KOSTENLOSE REGISTRIERUNG - FREE REGISTER
  • Willkommen, Gast!
  • Dienstag, 19. März 2024, 06:56:40
Position: Home » FAQ

Willkommen im GTAvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. GTA V - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert z.B. "Allgemeine GTA V Plauderecke" und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte GTAvision.com Team.

Follow @GTAvision

Frequently asked Questions


Was bedeutet der „Erfahrungsbalken“? Nach oben

Das Diagramm zeigt die Gesamterfahrung des Users an. Aber es hängt von der Anzahl der Ränge, nicht von der benötigten Erfahrung für die Ränge, ab.
Lasst uns ein Beispiel anschauen:
Wir haben f¨nf Ränge, sind im dritten Rang, haben 18 Punkte, der dritte Rang beginnt mit 15 Punkten und endet mit 25.
Zuerst schneiden wir das Diagramm in 5 (die Anzahl der Ränge) Teile:
| 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
Wir sind im dritten Rang, also haben wir die ersten beiden beendet:
|###|###| 3 | 4 | 5 |
Nun fügen wir die prozentuale Komplettierung unseres aktuellen Ranges hinzu. Das ist 100 * ((18 − 15) / (25 − 15)) = 30 %:
|###|###|#  | 4 | 5 |
Also sieht das wirkliche Diagramm so aus:
experience diagram

Der Kreis auf der linken Seite stellt die prozentuale Komplettierung des aktuellen Ranges dar. D.h. wenn der Kreis fast voll ist, wirst Du den nächsten Rang mit ein paar Punkten erreichen.

Warum soll ich mich registrieren? Nach oben

Nur als registriertes Mitglied des Boards hast Du folgende Möglichkeiten:

Wie kann ich mein Passwort ändern? Nach oben

Du kannst Dein Passwort in Deinem Profil festlegen. Es ist auch möglich, dort Deinen Usernamen zu ändern.
Es spielt dabei keine Rolle, ob Du ein User oder Administrator bist.

Ist es möglich, dass das Board mir mein Passwort zuschickt, wenn ich es vergessen habe? Nach oben

Nein, das ist nicht möglich, da die Passwörter (aus Sicherheitsgründen) nicht im Klartext gespeichert werden, sondern nur ein Hash des Passworts. Dieser Hash kann nicht in das Passwort umgewandelt werden.
Aber Du kannst ein neues Passwort festlegen. Bitte benutze die „Passwort vergessen“-Funktion, die Du z.B. auf der Loginseite findest, und gib dort Deine E-Mail-Adresse ein. Das Board wird eine E-Mail an diese Adresse schicken mit einem Link zur „Passwort ändern“-Seite, auf welcher Du Dein neues Passwort festlegen kannst.
Bitte gib diesen Link an NIEMANDEN weiter!

Werden Cookies verwendet? Nach oben

Ja, es werden Cookies benutzt. Aber nicht um Dich auszuspionieren, sondern es dient nur zu Deinem Komfort. Dein Username und Dein Passwort werden, sofern Du registriert bist, per Cookie gespeichert und dadurch wirst Du automatisch eingeloggt.
Falls Du nicht willst, dass dies geschieht, weil Du z.B. in einem Internetcafe sitzt oder aus einem anderen Grund nicht möchtest, dass Du beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt wirst, kannst Du nach Deinem Besuch einfach auf "Logout" klicken.
Die Cookies werden dadurch gelöscht und Du wirst folglich beim nächsten Mal nicht automatisch eingeloggt.

Wie kommen die Ränge zustande? Nach oben

Die Namen der Ränge kann der Administrator festlegen. Dabei erhöht ein Beitrag die Punkte um 1 und ein erstelles Thema um 2.
Userränge
Windei 0 – 0 Punkte * O O O O O O O O O O
One-Hit-Wonder 1 – 1 Punkte * * O O O O O O O O O
Ladendieb 2 – 29 Punkte * * * O O O O O O O O
Informant 30 – 99 Punkte * * * * O O O O O O O
Straßengauner 100 – 199 Punkte * * * * * O O O O O O
Obergangster 200 – 549 Punkte * * * * * * O O O O O
Kopfgeldjäger 550 – 899 Punkte * * * * * * * O O O O
Vollstrecker 900 – 999 Punkte * * * * * * * * O O O
Vize-Boss 1000 – 2999 Punkte * * * * * * * * * O O
Capo 3000 – 5999 Punkte * * * * * * * * * * O
King of GTAvision.com 6000 – 9999 Punkte * * * * * * * * * * *
Moderator - * * * * * * * * * * *
Administrator - * * * * * * * * * * *

Was sind Moderatoren und welche Aufgaben haben sie? Nach oben

Moderatoren kontrollieren die Foren. Der Administrator kann für jedes Forum Moderatoren festlegen. Diese können Themen editieren, löschen, verschieben, öffnen und schließen sowie Beiträge editieren, löschen und absplitten. Aber dies hängt davon ab, wie der Administrator es eingestellt hat.

Warum enthalten einige Beiträge zensierte Wörter? Nach oben

Der Administrator kann sogenannte „Badwords“ festlegen, diese werden dann in den Beiträgen durch ein anderes ersetzt und gekennzeichnet.

Kann ich verhindern, dass meine E-Mail-Adresse veröffentlicht wird? Nach oben

Ja, Du kannst sowohl bei der Registrierung als auch nachträglich im Profil einstellen, wie das Board mit der Anzeige deiner E-Mail-Adresse verfahren soll.
Allerdings ist es möglich, Dir via dem E-Mail-Formular im Board eine E-Mail zu schicken (ohne Deine Adresse zu sehen), auch wenn Du "Komplett verstecken" angegeben hast. Falls Du das nicht möchtest, kannst Du im Profil (oder auch bei der Registrierung) "Board-E-Mails erlauben" deaktivieren.

Was sind „Wildcards“? Nach oben

Wildcards stehen für beliebige Zeichen. D.h., wenn Du als Suchbegriff z.B. folgendes eingibst:
te*t
werden die Begriffe "test", "teabct", "tet", … gefunden.

Was sind PMs und wie funktionieren sie? Nach oben

PM ist die Abkürzung für "Private Message" (Private Nachricht). Falls der Administrator diese Funktion aktiviert hat, kannst Du einem anderen User im Board eine Nachricht schicken, die nur er lesen kann.
Sobald Du eine neue Nachricht erhälst, erscheint das neben Deinem Profilnamen ("Willkommen <username>! · PMs (1) · …"). Die Zahl zwischen den Klammern ist die Anzahl der ungelesenen Nachrichten in Deinem Postfach.
Wenn ein User Dich mit PMs bombadiert oder Du aus einem anderen Grund keine PM von ihm erhalten willst, kannst Du den User auf die Bannliste setzen. Du wirst dann in Zukunft keine weiteren Private Messages von diesem User bekommen.

Wie kann ich den BBCode verwenden? Nach oben

Mit Hilfe des BBCodes kannst Du Deinen Beitrag formatieren mit z.B. anderen Schriftarten, fettgedrucktem oder URLs

Außerdem können mehrere BBCode-Tages kombiniert werden.
z.B.:
[URL=http://www.meinehomepage.de][U][B]Link[/B][/U][/URL] ↠ Link
  • 0.012847 Sek., 5 DB-Zugriffe, 1.240 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads