KOSTENLOSE REGISTRIERUNG - FREE REGISTER
  • Willkommen, Gast!
  • Dienstag, 16. April 2024, 07:54:16
Position: Home » Grand Theft Auto V » Allgemeines » Grand Theft Auto V: Hardware Anforderungen (?)

Willkommen im GTAvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. GTA V - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert z.B. "Allgemeine GTA V Plauderecke" und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte GTAvision.com Team.

Follow @GTAvision
Grand Theft Auto V (FÜNF, 5, FIVE, NEXT)
Thema: Grand Theft Auto V: Hardware Anforderungen (?) [Seite 1 2 ]  

Kein neuer Beitrag 22.11.2010, 10:42
Beitrag #16   

Maxim-Rapz
Obergangster
* * * * * * O O O O O
Registrierung: 28.10.2010, 16:19
Lieblings-GTA: GTA IV
Wohnort: Berlin
Beiträge: 523

Ich finde das das Verhältnis der Leistung und der Benötigten Hardware gut sein sollte. Wie bei
MAFIA II zum Beispiel. Gute Leistung und Grafik und man brauch keinen Guten Gamer PC ein Guter
mittelklasse PC reicht doch auch aus. So sollte GTA V sein. Natürlich vortschrittlicher. Aber nicht
so das man sich gleich einen Neuen PC kaufen muss wegen einem Spiel.


8-)

Kein neuer Beitrag 22.11.2010, 17:42
Beitrag #17   

ForceB.
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 24.04.2010, 03:22
User-Info: Die Macht ist mit mir
Homepage: http://www.GTAIVPC.de
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: Planet Erde
Beiträge: 2754

Aber ist das nicht bei fast jedem Toptitel so? Als Oblivion raus kam brauchte man einen neuen, bei
Crysis war es so und GTA4 auch. Also ich würde gerne wissen was die Entwickler für Systeme haben,
denn ich frag mich schon manchmal was die sich denken so etwas auf dem Markt zu schmeißen das
keiner vernünftig zocken kann außer PC Freaks. Umso mehr Leute ein Spiel problemlos flüsig spielen
können desto mehr potenzielle Kunden hat man auch, dies ist ja der Grund das MMO´s wie WoW nicht
besonders toll aussehen, es muß doch möglich sein da einen vernünftigen Kompromis zu finden.

Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!
http://www.abload.de/img/1sqk3e.png
http://www.mein-pc.eu/Images/us/ForceB_30018_11.png

Kein neuer Beitrag 22.11.2010, 17:56
Beitrag #18   

Maxim-Rapz
Obergangster
* * * * * * O O O O O
Registrierung: 28.10.2010, 16:19
Lieblings-GTA: GTA IV
Wohnort: Berlin
Beiträge: 523

Genau, einen Guten Kompromiss. Aber, da GTA so ein Beliebtes Spiel ist wird es ja auch nicht auf PC
Gamer angewiesen sein. Die verkaufen doch so schon unsummen an PS3 und Xbox 360 Gamer. Dann muss
sich halt der PC Gamer mal ein neuen PC oder neue Graka oder Prozessor kaufen ;D so werden die
vieleicht denken..^^


8-)

Kein neuer Beitrag 22.11.2010, 18:11
Beitrag #19   

ForceB.
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 24.04.2010, 03:22
User-Info: Die Macht ist mit mir
Homepage: http://www.GTAIVPC.de
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: Planet Erde
Beiträge: 2754

Ich nehme an das ist sicher auch ein Grund dafür, ein anderer wird sein das sie sich halt sagen man
muß ja nicht auf höchstem Detail spielen, der Inhalt bleibt ja der gleiche. Schaut man sich die
Mindestanforderungen sind die eigentlich aich gar nicht so hoch, aber unser eins erwatet halt eine
passende Optik. Das was mich an der Sache wie bei GTA4 aber am meisten stört ist der Umstand das es
auf XBox und Co. ja perfekt läuft mit guter Optik, eine Konsole bei weitem aber nicht die gute
Hardware hat wie ein PC.

Das kann doch irgenwie nicht sein ich hab noch nie gehört das die XBox 2GB+X Arbeitsspeicher hat,
oder der Grafikchip alleine 1GB+ zur Verfügung hat, ganz zu schweigen von den höheren Hertz zahlen
im PC - wie kann das eine Konsole schaffen die gerade soviel kostet wie eine gute Grafikkarte?
Dann muß es doch an den Programierern liegen die nicht gut portieren. Das mit den mehreren Online
Überprüfungen fällt bei der Konsole auch weg, dabei hab ich gelesen das hat was mit dem
raubkopieren zu tun, nur gibt es die soweit ich weiß genauso auf der XBox, und zum speichern
braucht man da kein Windows Live.

Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!
http://www.abload.de/img/1sqk3e.png
http://www.mein-pc.eu/Images/us/ForceB_30018_11.png

Kein neuer Beitrag 22.11.2010, 18:24
Beitrag #20   

Maxim-Rapz
Obergangster
* * * * * * O O O O O
Registrierung: 28.10.2010, 16:19
Lieblings-GTA: GTA IV
Wohnort: Berlin
Beiträge: 523

So habe ich noch garnicht gedacht.

Ja das stimmt schon. Logische Zusammenehänge gibts da nicht wirklich.. die verheimlichen irgendwas :D
und das wird sein das einfach das GTA dazu genutzt wird den Markt zu stärken.. den PC markt.. Neue
Spiele die Gut ankommen bringen auf immer Profit für PC und Hardware anbieter. So sagte mir das mal
ein PC Ladenbesitzer..


8-)

Kein neuer Beitrag 22.11.2010, 19:04
Beitrag #21   

Eagle
Kopfgeldjäger
* * * * * * * O O O O
Registrierung: 27.08.2010, 01:55
Lieblings-GTA: GTA V
Beiträge: 789

ZitatZitat:
Das kann doch irgenwie nicht sein ich hab noch nie gehört das die XBox 2GB+X Arbeitsspeicher hat,
oder der Grafikchip alleine 1GB+ zur Verfügung hat, ganz zu schweigen von den höheren Hertz zahlen
im PC - wie kann das eine Konsole schaffen die gerade soviel kostet wie eine gute Grafikkarte?

Weil die Hardware einer Konsole den Entwicklern exakt bekannt ist - Die können das Spiel genau
darauf zuschneiden, während sie für den PC eine nahezu unendliche Palette an Konfigurationen
bedienen müssen.

Utopische Hardwareanforderungen für den PC halt ich für ausgeschlossen solange keine neue
Konsolengeneration erscheint. Die Spiele werden nämlich meist zuerst für die 360 programmiert und
dann auf die anderen Plattformen umgesetzt. Deshalb macht die PS3 auch so gut wie immer ein
schlechteres Bild trotz besserer Hardware.

Richtig gute PC Grafik kriegt man überspitzt gesagt also nur bei PC Exklusivtiteln... die von Grund
auf für den PC entwickelt wurden. Siehe Crysis, hatte zwar wahnsinnig hohe Anforderungen aber ist
immer noch eine Grafikreferenz.
Solche Spiele wirds aber in Zukunft, da bin ich mir sicher, immer weniger geben weil sich dadurch
weniger Gewinn als mit einer Konsolenversion erwirtschaften lässt. Crysis war zb finanziell gesehen
kein Erfolg. Deswegen setzt man für den zweiten Teil auf die Konsole, da dort die Raubkopien
wesentlich seltener sind.
"World of Goo", 2008 ein weiteres Beispiel: PC exklusiv und völlig ohne Kopierschutz. Wie wurde es
den Entwicklern gedankt? Mit 82% Raubkopien (lt. wiki).
Rockstar machts ja auch vor, indem es seine Spiele erstmal auf Konsole veröffentlicht damit der
Markt die Spiele kauft, und dann erst die PC Version nachschießt auf dass sie gecrackt werden möge.
Gewinnorientierung halt, die müssen ja auch zusehn dass sie ihre Mitarbeiter entlohnen können. Was
nützt einem das tollste Spiel wenn das Entwicklerstudio in Konkurs geht. :-P

http://i.imgur.com/HOe2o8a.jpg

Kein neuer Beitrag 22.11.2010, 21:37
Beitrag #22   

Schwip_Schwap
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 26.07.2009, 20:10
User-Info: Hier und da
Lieblings-GTA: GTA V
Script Editor: Pawno
Wohnort: Köln
Beiträge: 1350


ZitatForceB. hat folgendes geschrieben:
Aber ist das nicht bei fast jedem Toptitel so? Als Oblivion raus kam brauchte man einen neuen, bei
Crysis war es so und GTA4 auch. Also ich würde gerne wissen was die Entwickler für Systeme haben,
denn ich frag mich schon manchmal was die sich denken so etwas auf dem Markt zu schmeißen das
keiner vernünftig zocken kann außer PC Freaks. Umso mehr Leute ein Spiel problemlos flüsig spielen
können desto mehr potenzielle Kunden hat man auch, dies ist ja der Grund das MMO´s wie WoW nicht
besonders toll aussehen, es muß doch möglich sein da einen vernünftigen Kompromis zu finden.


Glaub mir die Entwirklier haben High end PCs vom Feinsten^^ ich denkt ma pcs mit Intel extreme
6Core und 24GB ram Und immer die neuste graka oder halt grakas für extra spiele erstellen

Intel i7-3770K @ 4.7GHz @ 1.33V |
MSI M Power Z77 |
ASUS GTX 670 DirectCU II @ 1250MHz |
Kingston HyperX 8192MB @ 1400MHz |
Samsung SSD 840 EVO 120GB |
Be Quiet! L8 CM 530Watt |

Druckansicht

Erste Seite Zurück 1 2     (Anzeige: 16 – 22; Insgesamt: 22) n/a n/a
Toggle Ähnliche Themen zu „Grand Theft Auto V: Hardware Anforderungen (?)“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   2 x GTA$ & RP in neuen Verwandlungsrennen und mehr 0 2075 06.04.2024, 00:09
Von: GTAvision.com
06.04.2024, 00:09
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   2 x GTA$ & RP in Herausforderungen und Events im freien Modus, Re ... 0 2376 04.04.2024, 23:03
Von: GTAvision.com
04.04.2024, 23:03
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Der Cluckin'-Bell-Überfall wurde veröffentlicht 0 2547 07.03.2024, 22:14
Von: GTAvision.com
07.03.2024, 22:14
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Neuer SUV Gallivanter Baller ST-D und mehr 0 4686 18.02.2024, 23:27
Von: GTAvision.com
18.02.2024, 23:27
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   GTA+: Kostenloser Albany Cavalcade XL und mehr 0 49032 12.01.2024, 23:55
Von: GTAvision.com
12.01.2024, 23:55
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
  • 0.044416 Sek., 18 DB-Zugriffe, 2.148 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads