KOSTENLOSE REGISTRIERUNG - FREE REGISTER
  • Willkommen, Gast!
  • Donnerstag, 28. März 2024, 16:38:47
Position: Home » Grand Theft Auto V » Allgemeines » GTA V - Wie wirds laufen?

Willkommen im GTAvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. GTA V - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert z.B. "Allgemeine GTA V Plauderecke" und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte GTAvision.com Team.

Follow @GTAvision
Grand Theft Auto V (FÜNF, 5, FIVE, NEXT)
Thema: GTA V - Wie wirds laufen? [Seite 1 2 ]  

Kein neuer Beitrag 17.07.2012, 09:08
Beitrag #1   

N0rax
Kopfgeldjäger
* * * * * * * O O O O
Registrierung: 15.05.2010, 21:10
User-Info: Grand Theft AWESOME V
Homepage: http://youtube.com/whizkey
Lieblings-GTA: GTA: San Andreas
Script Editor: Pawno
PSN-ID: mike7363
Social Club: V12_WhizKey
Beiträge: 612

Hi,

mich beschäftigt immernoch eine ziemlich große Sache und zwar, wisst Ihr vielleicht etwas darüber,
ob GTA V auch geschlampt wird mit der Arbeit für den PC oder wollen die es diesmal besser machen
als GTA IV?

Was meint Ihr dazu?

lg.

N0rax

Kein neuer Beitrag 17.07.2012, 17:46
Beitrag #2   

Eagle
Kopfgeldjäger
* * * * * * * O O O O
Registrierung: 27.08.2010, 01:55
Lieblings-GTA: GTA V
Beiträge: 789

Ich denke die werden das schon ordentlich machen, aber unter der Vielzahl an Käufern und ihren PC -
Konfigurationen wirds sicher welche geben die Probleme mit dem Spiel haben.

http://i.imgur.com/HOe2o8a.jpg

Kein neuer Beitrag 17.07.2012, 19:34
Beitrag #3   

GermanElite
Vollstrecker
* * * * * * * * O O O
Registrierung: 11.10.2006, 19:58
User-Info: Things will be different
Homepage: http://youtube.com/user/sXp...
Lieblings-GTA: GTA III
Script Editor: Pawno
Wohnort: Liberty City
PSN-ID: firedragon1709
Xbox Live Gamertag: weareone552
GFWL-Tag: weareone552
Social Club: FIREDRAGON52
Beiträge: 692

@N0rax hast du wieder Internet, wenn ja melde dich mal in Skype!!! :)

Ich denke mal das die das nun auch besser Konvertieren werden. Ob Konsolen- und PC-Fassung
gleichzeitig erscheinen werden, gehe ich mal nicht von aus ;) Sondern wie immer erst Konsole und dann
der PC. Ich bin mir sicher das GTA V auf Aktuellen Systemen laufen wird :roll: Bzw ich hoffe es :)

Kein neuer Beitrag 18.07.2012, 12:17
Beitrag #4   

N0rax
Kopfgeldjäger
* * * * * * * O O O O
Registrierung: 15.05.2010, 21:10
User-Info: Grand Theft AWESOME V
Homepage: http://youtube.com/whizkey
Lieblings-GTA: GTA: San Andreas
Script Editor: Pawno
PSN-ID: mike7363
Social Club: V12_WhizKey
Beiträge: 612

Hmm, also die Erfahrung ist leider noch nicht groß, dann bleibt mir nichts anderes übrig als
abzuwarten.

@Sonix

Das wär schön, nein ich schreib von der Schule aus hier Beiträge, bis ich internet wieder habe kann
das noch eine weile dauern... leider :(

Telekom will ne Kaution von 500€ (Die Spinnen doch...)
KabelBW nimmt uns nicht mehr kein plan wieso
Vodafone meint in unserer Straße geht ihre Verbindung nicht (totaler schwachsinn dann hätte mein
handy kein netz...)
1&1 benötigt 8 Monate für den Antrag und 2 weitere für die bearbeitungsgebühren das wären 10
Monate, fast 1 Jahr warten auf ein billiges Internet? Da pups ich drauf...

andere Internet anbieter gibt es leider nicht oder kenne keine weiteren...

(So genug offtopic :D)

Kein neuer Beitrag 25.07.2012, 06:15
Beitrag #5   

Schwip_Schwap
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 26.07.2009, 20:10
User-Info: Hier und da
Lieblings-GTA: GTA V
Script Editor: Pawno
Wohnort: Köln
Beiträge: 1350

Mehr als hoffen kann man da nicht, aber man sieht ja an Max Payne 3 was sie gelernt haben. ;-)


@ N0rax, schon mal Netcologne versucht? Schau mal hier :) Internet Anbieter

Intel i7-3770K @ 4.7GHz @ 1.33V |
MSI M Power Z77 |
ASUS GTX 670 DirectCU II @ 1250MHz |
Kingston HyperX 8192MB @ 1400MHz |
Samsung SSD 840 EVO 120GB |
Be Quiet! L8 CM 530Watt |

Kein neuer Beitrag 26.07.2012, 15:06
Beitrag #6   

N0rax
Kopfgeldjäger
* * * * * * * O O O O
Registrierung: 15.05.2010, 21:10
User-Info: Grand Theft AWESOME V
Homepage: http://youtube.com/whizkey
Lieblings-GTA: GTA: San Andreas
Script Editor: Pawno
PSN-ID: mike7363
Social Club: V12_WhizKey
Beiträge: 612

An Max payne 3? 23GB oder mehr und wie läufts ?

@Schwip Danke ich werd mich mal umschauen.

Kein neuer Beitrag 30.07.2012, 09:33
Beitrag #7   

Schwip_Schwap
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 26.07.2009, 20:10
User-Info: Hier und da
Lieblings-GTA: GTA V
Script Editor: Pawno
Wohnort: Köln
Beiträge: 1350

Nicht wegen den GB Zahlen sondern, Es soll Flüssiger laufen und SLI und CF unterstützen ;-) Was du
noch versuchen kannst ist Alice, weil ich glaub Netcologne ist nur für Köln :/

Intel i7-3770K @ 4.7GHz @ 1.33V |
MSI M Power Z77 |
ASUS GTX 670 DirectCU II @ 1250MHz |
Kingston HyperX 8192MB @ 1400MHz |
Samsung SSD 840 EVO 120GB |
Be Quiet! L8 CM 530Watt |

Kein neuer Beitrag 05.08.2012, 20:02
Beitrag #8   

ForceB.
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 24.04.2010, 03:22
User-Info: Die Macht ist mit mir
Homepage: http://www.GTAIVPC.de
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: Planet Erde
Beiträge: 2754

Warum Max Payne 32GB braucht ist mir auch schleierhaft schließlich fällt die XBox Version
wesentlich kleiner aus. Fakt is aber das Max Payne für ein Rockstar Spiel sehr gut auf PCs
abgestimmt ist. Man braucht keinen über Rechner um es spielen zu können aber eine 500€ Grafikkarte
wie die Geforce 680 wird benötigt um 8x Kantenglättung und Co zu aktivieren. Ich bin deshalb der
Überzeugung das jeder auf seine Kosten kommen wird und das Spiel viel problemloser läuft als es
damals bei GTAIV der Fall war weil einfach mehr Anpassungen möglich sind die ensprechende
Auswirkungen auf die Leistung haben.

Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!
http://www.abload.de/img/1sqk3e.png
http://www.mein-pc.eu/Images/us/ForceB_30018_11.png

Kein neuer Beitrag 05.08.2012, 23:12
Beitrag #9   

Eagle
Kopfgeldjäger
* * * * * * * O O O O
Registrierung: 27.08.2010, 01:55
Lieblings-GTA: GTA V
Beiträge: 789

Die Texturen der PC Version sind normalerweise viel höher aufgelöst, das trägt zur Menge bei.

http://i.imgur.com/HOe2o8a.jpg

Kein neuer Beitrag 27.08.2012, 03:12
Beitrag #10   

N0rax
Kopfgeldjäger
* * * * * * * O O O O
Registrierung: 15.05.2010, 21:10
User-Info: Grand Theft AWESOME V
Homepage: http://youtube.com/whizkey
Lieblings-GTA: GTA: San Andreas
Script Editor: Pawno
PSN-ID: mike7363
Social Club: V12_WhizKey
Beiträge: 612

Mitbekommen habe ich das GTA V die gleichen Anforderungen haben soll wie Max Payne 3, ist das wahr?

Kein neuer Beitrag 27.08.2012, 09:43
Beitrag #11   

Eagle
Kopfgeldjäger
* * * * * * * O O O O
Registrierung: 27.08.2010, 01:55
Lieblings-GTA: GTA V
Beiträge: 789

Dabei handelt es sich nicht um ein offizielles Statement, vorstellbar wärs aber

http://i.imgur.com/HOe2o8a.jpg

Kein neuer Beitrag 28.08.2012, 00:21
Beitrag #12   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 11017

Was auch immer du von wo auch immer und von wem auch immer, sowie wann auch immer mitbekommen hast
- es ist nicht wahr ;)

Die GTA V Anforderungen werden noch über Max Payne 3 liegen. Max Payne 3 muss keine Großstadt
rendern, sondern nur einzelne Level-Karten. Also kannst du schonmal anfangen, Geld für eine
Next-Gen-Konsole (falls es nicht mehr für die aktuelle Konsolen-Generation raus kommt) oder einen
neuen PC (falls es für PC raus kommt) zu sparen.

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 28.08.2012, 00:21 von Rafioso.

Kein neuer Beitrag 28.08.2012, 03:25
Beitrag #13   

ForceB.
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 24.04.2010, 03:22
User-Info: Die Macht ist mit mir
Homepage: http://www.GTAIVPC.de
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: Planet Erde
Beiträge: 2754

Da kann ich Rafioso leider nur zustmmen. So sehr ich mich auf die neue Umgebung und die
Möglichkeiten in GTAV freue ganusoviel Angst habe ich vor den Hardware Anforferungen. Und die Idee
vonwegen NexGen Konsolen klingt bei genauerer Betrachtung sogar plausiebel, schließlich gab es bei
der GamesCom auch NextGen Titel wie StwarWars 1313 obwohl es noch gar keine Termine für PS4 und Co
gibt.

Ich kann mich noch an GTAIV erinnern, ich hatte mir extra dafür einen neuen Rechner geholt mit
Dualcore Prozesor usw. und sofort, für die damalige Zeit auf jeden Fall locker ausreichend für
alles. Ich war dann entsetzt als das Spiel nicht ruckelfrei lief und kaufte mir sogar noch extra
eine neue Grafikkarte mit viel Speicher. Allerdings erst jetzt mit meinem aktuellen Rechner kann
ich sagen das GTA4 in jeder Situation durchgängig flüssig läuft solange keine Kantenglättung aktiv
ist.

Sicher war GTA4 ein eher schlechter Konsolen Port ohne ausreichende Anpassungen und Max Payne macht
richtig Hoffnung das Rockstar sich diesmal mehr Mühe gibt, aber man kann die kleine eingeschränkte
Spielwelt von Max Payne nicht mit GTA vergleichen. Es ist schade das es Red Dead Redemption noch
nicht für Computer gibt, so könnte man evtl. Vergleiche anstellen weil es in dem Spiel auch eine
große Weitsicht und riesige Areale gibt. Das Problem bei GTA ist aber ja nicht nur die Größe
sondern das wir uns hier halt nicht im wilden Westen befinden sondern in der Moderne mit unheimlich
vielen Gebäuden und anderen beweglichen Objekten welche den Rechenaufwand extrem erhöhen.

Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!
http://www.abload.de/img/1sqk3e.png
http://www.mein-pc.eu/Images/us/ForceB_30018_11.png

Kein neuer Beitrag 28.08.2012, 19:44
Beitrag #14   

Rushki
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 27.06.2010, 08:34
Beiträge: 7

Sollten die Anforderungen für GTA5 deutlich über denen von GTA4 oder gar MP3 stehen, haben die
Programmierer irgendwas falsch gemacht. Ich mein überlegt euch mal, GTA5 soll noch auf aktuellen
Konsolen, also XBox360 und PS4 laufen(denn bisher ist weder etwas anderes bekannt, noch sind die
NexGen Konsolen angekündigt). Und die Systeme sind von 2005/2006, dementsprechend schwach sind sie
natürlich auf der Brust.

Das ist ja der Käse, warum die Konsolen den Fortschritt der PC ausbremsen. Natürlich möchte man
soviele Titel in einer Konsolenperiode hinaus bringen, doch das heißt z.B. bei der XBox, seit 6
Jahr stillstand. Da geht absolut nichts voran! Neuste Titel von 2012 sollen auf Technik von 2006
laufen! Überlegt euch das mal, da lache ich nur darüber. *shout* Wenigstens bekommen die PC Leute ein
paar grafische extras spendiert, denn die können sichs natürlich von der Leistung her leisten. Ohne
Konsolen wäre die Technik aufjedenfall schon deutlich weiter, weil die Leistung die Anforderung
bestimmt.

Kein neuer Beitrag 28.08.2012, 19:53
Beitrag #15   

Eagle
Kopfgeldjäger
* * * * * * * O O O O
Registrierung: 27.08.2010, 01:55
Lieblings-GTA: GTA V
Beiträge: 789

GTA V als Next Gen Launchtitel wär schon geil, das Bundle würd ich mir blind kaufen. Aber verdammt,
das hieße ja dass es noch ne Ewigkeit bis zum Release dauert.

Die Überlegung von Rushki dass das Spiel auch auf den Konsolen flüssig laufen muss find ich
eigentlich ganz gut, daher hat kaum ein Multiplattformtitel wirklich hohe Hardwareanforderungen.
Mit nem Dualcore und ner 100€ Grafikkarte fährt man immer noch ganz gut finde ich.

Ich denke also nicht dass GTA V eine Art Crysis wird, eine Grafikreferenz die nur auf High End
Systemen läuft. Halbwegs aktuelle Hardware wird sicher reichen, wobei das heutzutage eh schon einen
Quadcore mit halbwegs vernünftiger Garfikkarte beinhalten sollte.

http://i.imgur.com/HOe2o8a.jpg

Druckansicht

n/a n/a 1 2     (Anzeige: 1 – 15; Insgesamt: 18) Weiter Letzte Seite
Toggle Ähnliche Themen zu „GTA V - Wie wirds laufen? “
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge   2 x GTA$ & RP in Motor Wars und mehr 0 393 24.03.2024, 22:44
Von: GTAvision.com
24.03.2024, 22:44
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   2 x GTA$ & RP in 'Cluckin'-Bell-Überfall' und mehr 0 2490 17.03.2024, 21:42
Von: GTAvision.com
17.03.2024, 21:42
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   GTA+: Kostenloser Pfister 811 und mehr 0 2937 13.03.2024, 00:47
Von: GTAvision.com
13.03.2024, 00:47
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Der Cluckin'-Bell-Überfall wurde veröffentlicht 0 1192 07.03.2024, 22:14
Von: GTAvision.com
07.03.2024, 22:14
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   2 x GTA$ & RP in Drift- und Dragsterrennen und mehr 0 1915 03.03.2024, 21:36
Von: GTAvision.com
03.03.2024, 21:36
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
  • 0.052937 Sek., 25 DB-Zugriffe, 2.368 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads