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Position: Home » Grand Theft Auto: San Andreas » Multiplayer » [SA-MP] Scriptfragen

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Grand Theft Auto: San Andreas
Thema: [SA-MP] Scriptfragen [Seite 1 ... 142 145 146 147 148 149 150 151 ]  

Kein neuer Beitrag 16.05.2010, 20:40
Beitrag #2206   

N0rax
Kopfgeldjäger
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Schade, naja hoffentlich gibts da einen! Danke

Kein neuer Beitrag 18.05.2010, 17:58
Beitrag #2207   

Macronix
Obergangster
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Kein Bild vorhanden
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Hier, probier mal diese Funktion:
Code:
1
2
3
4
stock GetPlayerFileVar(playerid,var[]) {
   new file[256]; file = GetPlayerFile(playerid);
   return (!dini_Exists(file)) ? 0 : dini_Int(file,var);
}


Und dann ersetz das mal mit
Code:
1
2
deaths[playerid]=GetPlayerFileVar(PlayerName(playerid),"Tode");
bank[playerid]=GetPlayerFileVar(PlayerName(playerid),"Bank");
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 18.05.2010, 17:58 von Macronix.

Kein neuer Beitrag 18.05.2010, 19:14
Beitrag #2208   

N0rax
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Hab was eigenes gebaut, und funktioniert auch! Danke für die Info ich werd dies aber im Hinterkopf
behalten.

Kein neuer Beitrag 27.07.2010, 01:29
Beitrag #2209   

Schwip_Schwap
Vize-Boss
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Beiträge: 1350

Hi Wollte Mal fragen wie man Ein Simples Score System bastelt das so aussehen Könnte also man killt
ein Normalen spieler und bekommt 2 score der stirbt 1 score soweit weiß ich ja noch wie es geht nur
wie funkt das das wenn man ein admin killt das man zb 5score bekommt

& Wie kann man sowas Scripten Das man auf bestimmte Spieler Kopfgeld setzen kann und der der denn
killt das kopf geld bekommt

MFG Nico


oder einfach sagen was man alles dafür braucht

Intel i7-3770K @ 4.7GHz @ 1.33V |
MSI M Power Z77 |
ASUS GTX 670 DirectCU II @ 1250MHz |
Kingston HyperX 8192MB @ 1400MHz |
Samsung SSD 840 EVO 120GB |
Be Quiet! L8 CM 530Watt |

Kein neuer Beitrag 31.10.2010, 17:02
Beitrag #2210   

Sven93
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Beiträge: 27

Mich würde mal interessieren wie man Waffen auf seinem Server platzieren kann?!
Damit die Spieler nehmen können.

Kann mir da einer helfen?

Kein neuer Beitrag 31.10.2010, 17:55
Beitrag #2211   

N0rax
Kopfgeldjäger
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AddStaticPickup(pickupid,koordinaten...);

Kein neuer Beitrag 01.11.2010, 08:47
Beitrag #2212   

Sven93
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Also wie sieht das dann aus?
Und in welche Datei?



//Edit: Ja, danke ich habe es jetzt! So ungefähr:
AddStaticPickup(362,38,-1841.1638,517.3569,235.3993);

//Edit2: Nein, geht nicht! Die Waffe ist zwar da, aber ich kann die nicht aufheben??!!!
Wie genau und wo hin muss ich das machen? :/
Dieser Beitrag wurde insgesamt 3 mal editiert. Das letzte Mal 01.11.2010, 09:48 von Sven93.

Kein neuer Beitrag 01.11.2010, 10:16
Beitrag #2213   

N0rax
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Das auch nur ein Modell, die Waffenpickups bestehen aus 1,2,3,4,10,20...

benutz am besten das:

Code:
1
CreatePickup(modelid,koordinaten,munition);


Weiss das nicht mehr genau habs auch schon vergessen^^

Kein neuer Beitrag 01.11.2010, 10:56
Beitrag #2214   

Sven93
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Die Waffe ist zwar auch wieder da und dreht sich, aber wenn man durchgeht passiert nichts.

Kein neuer Beitrag 01.11.2010, 10:58
Beitrag #2215   

N0rax
Kopfgeldjäger
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Nimm spawn id: 1

Kein neuer Beitrag 01.11.2010, 11:03
Beitrag #2216   

Sven93
Informant
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Beiträge: 27

Ich bin ein Anfänger in solchen Sachen! Bitte mehr Details!
Mein Server läuft zwar, ich konnte die Map ändern und solche Sachen.
Jetzt will ich einen Schritt weiter.


//Edit: Kann mir einer richtig sagen wie man das macht? :/ :/
Dieser Beitrag wurde insgesamt 4 mal editiert. Das letzte Mal 01.11.2010, 12:23 von Sven93.

Kein neuer Beitrag 01.11.2010, 22:31
Beitrag #2217   

Rafioso
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Code:
1
2
3
//AddStaticPickup(Model-ID, Typ, X-Koordinate, Y-Koordinate, Z-Koordinate, Virtuelle Welt));

AddStaticPickup(341, 2, 1503.3359, 1432.3585, 10.1191, 0); //341 = Kettensäge


Typ 2 bedeutet, dass das Pickup aufnehmbar ist und dass es nach einer gewissen Zeit wieder von
alleine erscheint.

Waffenliste

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 01.11.2010, 22:34
Beitrag #2218   

Macronix
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Beiträge: 208

Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
// Über main()
new minigun;

// Das in OnGameModeInit
minigun = CreatePickup(362,2,-1841.1638,517.3569,235.3993);

// Das in OnPlayerPickUpPickup
if(pickupid == minigun) GivePlayerWeapon(playerid, 38, 1000);


Probier das mal ;)
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 01.11.2010, 22:34 von Macronix.

Kein neuer Beitrag 02.11.2010, 08:21
Beitrag #2219   

Sven93
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Beiträge: 27

Ja, danke, hat funktoniert!
Wie aber kann man da mehr Munition geben, also den Waffen?

//Edit: Sorry, wenn ich so viele Fragen stelle. Aber wenn ich es jetzt auch gerne machen will das
man ich ein Haus teleportiert wird, wie muss ich das machen?
Wie das mit dem Teleporter geht, weiß ich ja, aber in ein Haus rein?
Wenn ich mit dem SAMP Map Editor die Position von einem Haus bestimme, sind die ja ganz oben in
der Luft.
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal editiert. Das letzte Mal 02.11.2010, 12:30 von Sven93.

Kein neuer Beitrag 03.11.2010, 15:19
Beitrag #2220   

Rafioso
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Beiträge: 11017

ZitatSven93 hat folgendes geschrieben:
Ja, danke, hat funktoniert!
Wie aber kann man da mehr Munition geben, also den Waffen?

Die 1000 in Macronix's Beispiel ist die Anzahl der Munition.

ZitatSven93 hat folgendes geschrieben:
//Edit: Sorry, wenn ich so viele Fragen stelle. Aber wenn ich es jetzt auch gerne machen will das
man ich ein Haus teleportiert wird, wie muss ich das machen?
Wie das mit dem Teleporter geht, weiß ich ja, aber in ein Haus rein?
Wenn ich mit dem SAMP Map Editor die Position von einem Haus bestimme, sind die ja ganz oben in
der Luft.


Du musst den richtigen Interior angeben:
Code:
1
SetPlayerInterior(playerid, 0);

Hier eine Liste der Interior.

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 03.11.2010, 15:19 von Rafioso.

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