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Position: Home » Grand Theft Auto: San Andreas » Multiplayer » [SA-MP] Scriptfragen

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Grand Theft Auto: San Andreas
Thema: [SA-MP] Scriptfragen [Seite 1 2 3 4 5 6 8 10 ... 151 ]  

Kein neuer Beitrag 14.11.2006, 20:14
Beitrag #46   

Slam
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Registrierung: 01.11.2006, 21:16
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wenn mir schon keiner meine erste frage beantwortet hat dann frag ich die zweite!!! wie kann ich
einen login erstellen und das es bei einem speziellen login admin funktionen hat???? hoffentlich
bekomm ich dieses mal eine antwort!!! brauch diese auch dringend. wär noch gut meine erste frage zu
beantworten!!!

//Post 2

Zitatghost hat folgendes geschrieben:
In diesen Thread dürft ihr eure Fragen übers Scripting stellen.


Ich wollte in mein Script mehrere Checkpoints machen. So habe ich den ersten gescripted:
ZitatZitat:

//----------------------------------------------------
public OnPlayerConnect(playerid)
{
GameTextForPlayer(playerid,"~r~Ghostbuster",5000,5);
SendPlayerFormattedText(playerid, "Willkommen! Für Hilfe gebe /help ein.", 0);
SetPlayerCheckpoint(playerid,432.2455,2501.5708,16.4922,5);

return 1;
}
//---------------------------------------
public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
SendPlayerFormattedText(playerid,"~r~Start Rennstrecke 2",0);
}



Wenn ich jetzt aber neue Checkpoints dazumache, wird ja beim Betreten bei jedem Checkpoint der
selbe Text gesendet.
Kann ich den einzelnen Checkpoints namen geben sodass ich bei versch. Checkpoints verschiedene
Funktionen habe?


genau das will ich wissen!!! :evil::evil::evil::evil::evil:

Von Rafioso zusammengefügt.
Vermeidet doppelposts

http://www.game-monitor.com/server-stat-image/0/FFFFFF/000000/0000FF/000000/217.20.122.51:1337.png
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 14.11.2006, 20:42 von Rafioso.

Kein neuer Beitrag 14.11.2006, 20:44
Beitrag #47   

Rafioso
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1. Das Adminlogin gibt es schon hier im Forum, benutz die Suche

2. Ja das ist machbar. Lass mir bissle Zeit, dann schreib ichs auf

=) =) :D :D =) =)

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 14.11.2006, 20:44
Beitrag #48   

Slam
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eigentlich hab ich des nur einmal geschrieben!!! ok ich entschuldige mich!!!

http://www.game-monitor.com/server-stat-image/0/FFFFFF/000000/0000FF/000000/217.20.122.51:1337.png

Kein neuer Beitrag 14.11.2006, 21:54
Beitrag #49   

Ecko
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lol rafi, ohne dieses forum, bzw diese site, wäre hier alles leer, oder!? sollte ja keine werbung
sein! und warum ich bei euch frage!? weil die chance eine antwort zu bekommen (dachte ich) eher ist :cry:

also!? kann mir jetz einer erklären wie ich eine vorhandene funktion in meinen gamemode einfüge,
oder kann mir einer einen link zu einem tut oder so was geben!? ich denke ich bin nicht der einzige
den das interessiert, oder!?

MFG
KiNgEcKo :roll:

Kein neuer Beitrag 14.11.2006, 22:24
Beitrag #50   

Rafioso
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Hi ecko, das ist nicht korreckt was du sagst.
Wieso sollte dieses Forum leer sein?
Weist du wie lange es das Forum gibt? Da wusstest du nichtmal dass es SA-MP gibt!
Außerdem wollte ich damit nur sagen, wenn ihr fremde Mods haben wollt, mit denen wir uns noch nie
beschäftigt haben, ist es praktischer es dort zu probieren, wo man die mod her hat.

Now thats only the question if you can or cant speak english. Couse for pawn you need english to
script some good modes for your own interrests. But there are someone who script it for people that
want to have an individual script.

Was ich damit sagen möchte, du musst bissle englisch können ;)

Neue Gamemods einfügen geht eigentlich einfach, du schaust in was für einem puplic der code steht
und fügst diesen dann in deinen Script rein. Wenn du alles in deins eingefügt hast musst du nurnoch
speichern und complimieren. Nun hast du nen neuen gamemode.

=) =) :D :D =) =)

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 15.11.2006, 14:23
Beitrag #51   

Ecko
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englisch sollte ich schon können nach dem abi :D
jo sry wegen dem mit dem forum, ich hab halt geschrieben ohne nachgedacht zu haben :-P
danke für die antwort!

MFG
EcKö


PS: But there are someone who script it for people that want to have an individual script.
dieser satz is gramatikalisch unkorrekt :-P

=)

Kein neuer Beitrag 20.11.2006, 19:06
Beitrag #52   

Slam
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hab des mit dem admin login!!!! jetzt brauch ich nur noch des andere:cry::cry::cry:

http://www.game-monitor.com/server-stat-image/0/FFFFFF/000000/0000FF/000000/217.20.122.51:1337.png

Kein neuer Beitrag 04.12.2006, 22:46
Beitrag #53   

Sebo91
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Wie füge ich in eine vorhandenes script komandos ein?
also admin commands und member commands?

Kein neuer Beitrag 05.12.2006, 07:45
Beitrag #54   

Rafioso
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Du musst die Kommandos einfach in den Abschnitt

Code:
1
2
3
public OnPlayerCommandText ()
{
}


einfügen.

Für Admins musst dann halt noch definieren, dass nur Admins die funktion verwenden dürfen, also mit
Code:
1
IsPlayerAdmin



Für ganz normale User einfach das
Code:
1
IsPlayerAdmin

weglassen

=) =) :D :D =) =)

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 05.12.2006, 16:14
Beitrag #55   

Sebo91
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Ok danke.
Aber da ich absoluter script noob bin wil ich ma fragen wie ichd asn dann mache so?:
public OnPlayerCommandText ()
{
}
(/ban)IsPlayerAdmin
oder wie geht das?
greez sebo
ps: bei meinem gamemods die dabei waren sind keine commands, könnt ihr vllt. mal ein bsp. für
kicken posten?

Kein neuer Beitrag 05.12.2006, 17:38
Beitrag #56   

Rafioso
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ZitatSebo91 hat folgendes geschrieben:
Ok danke.
Aber da ich absoluter script noob bin wil ich ma fragen wie ichd asn dann mache so?:
public OnPlayerCommandText ()
{
}
(/ban)IsPlayerAdmin
oder wie geht das?
greez sebo
ps: bei meinem gamemods die dabei waren sind keine commands, könnt ihr vllt. mal ein bsp. für
kicken posten?


Wieso kicken? Des ist doch standartmäsig drinnen.

Zu deinem Scriptversuch da oben, mus ich sagen ....total falsch.
Hier ist mal ein Auszug wie es aussehen könnte.

Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
   new cmd[256];
   new idx;

   cmd = strtok(cmdtext, idx);

   if(strcmp(cmd, "/hilfe", true) == 0) {
      SendPlayerFormattedText(playerid,"/vww = Infos zum VWW-TEAM",0);
    return 1;
   }
   return 0;
}

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 05.12.2006, 22:59
Beitrag #57   

ACDCFreak
Straßengauner
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Registrierung: 24.11.2006, 22:23
Homepage: http://hp.knuddels.de/homep...
Beiträge: 168

da ich absulut keine ahnung vm scripten habe wollte ich fragen ob mir jemand einen crashkurs geben
könnte were sehr dankbar:-)


Mein System
* Intel Core 2 Extreme-Prozessor mit Quad Core-Technologie
* NVIDIA nForce 4 SLI 564mb
* Bis zu 4 GB Dual Channel DDR2 SDRAM, 800 MHz

Kein neuer Beitrag 06.12.2006, 12:29
Beitrag #58   

Nico
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 12.04.2006, 10:44
Beiträge: 1334

das ist so gut wie unmöglich...

wie schon 1000 mal gesagt: am besten ist learning bei doing ;)

Jedes script ist ganz individuell - es gibt kein richtig und falsch - alles definitionsfrage!

Kein neuer Beitrag 11.12.2006, 21:58
Beitrag #59   

Sanandre2
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Registrierung: 17.10.2006, 16:01
Beiträge: 45

ich habe ein problem mit einem script von mir
wenn ich mein script in AMX machen will steht da :

C:\DOKUME~1\ADMINI~1\Desktop\Server\REALLI~1.PWN(10) : fatal error 100: cannot read from file:
"dutils"

Compilation aborted.Pawn compiler 3.0.3367 Copyright (c) 1997-2005, ITB CompuPhase


1 Error.


was tun ?

Kein neuer Beitrag 11.12.2006, 22:53
Beitrag #60   

Rafioso
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Dir die Datei dutils besorgen ;)
Da du ein Script in deins eingefügt hast, welches diese Datei benötigt.

=) =) :D :D =) =)

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

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