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Position: Home » Grand Theft Auto: San Andreas » Multiplayer » [SA-MP] Scriptfragen

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Grand Theft Auto: San Andreas
Thema: [SA-MP] Scriptfragen [Seite 1 2 5 6 7 8 9 10 12 14 ... 151 ]  

Kein neuer Beitrag 14.01.2007, 21:25
Beitrag #106   

manuel
Ladendieb
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Bei mir kommt imma so schrott raus

Kein neuer Beitrag 15.01.2007, 08:05
Beitrag #107   

Rafioso
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ZitatSlam hat folgendes geschrieben:
probieren!!! do it yourself oder wie des heißt!!!


Learning by doing ;)

=) =) :D :D =) =)

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Kein neuer Beitrag 15.01.2007, 14:46
Beitrag #108   

Recycler
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//POST 1

ZitatRafioso hat folgendes geschrieben:

"ist doch ganz einfach"...


Nun das ist es leider nicht, ich will den Text nur einmal gezeigt bekommen, wenn ich im Checkp.
stehe erscheint er zig mal...

MfG
Recycler


//POST 2

ZitatRegel Nr.1 hat folgendes geschrieben:

"Erst den ganzen Post lesen bevor man antwortet"


ZitatRecycler hat folgendes geschrieben:

Wie kann man es machen, das wenn man einen Checkpoint betritt, ein Text angezeigt wird, <<< der
aber nur
einmalig beim Betreten des Checkpoints gesendet wird, also nicht immer wieder solange man noch im
Checkpoint
ist. >>>


Soll keine Kritik sein, nur ein Hinweis :-P

MfG
Recycler


Habe es mal zusammengefügt.
MfG
Rafioso
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal editiert. Das letzte Mal 15.01.2007, 21:31 von Rafioso.

Kein neuer Beitrag 15.01.2007, 21:29
Beitrag #109   

Rafioso
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Wer oder was ist Regel Nr. 1? 8-)

Ich sage dir mal Regel Nr. 3.2 ;)

ZitatRegel Nr. 3.2 hat folgendes geschrieben:
3.2 Doppelposts sind unerwünscht und führen zu Verwarnungen



:D


Nun aber zu deinem Problem, ich habe schon gelesen, dass du es nur einmal angezeigt haben möchtest
und dieses funktioniert bei mir auch mit dem Code was ich gepostet hatte.
Warum es bei dir nicht funktioniert, kann ich jetzt noch nicht sagen.

Welche Textform verwendest du?

=) =) :D :D =) =)

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Kein neuer Beitrag 16.01.2007, 14:05
Beitrag #110   

Recycler
Vize-Boss
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SendPlayerFormattedText ... ;-)

MfG
Recycler

Kein neuer Beitrag 18.01.2007, 15:58
Beitrag #111   

vodoo
Ladendieb
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hi kann ich den radius des schiff scriptes verkleinern ? uns wie kann ich sonen roten kreis machen
(checkpoint) hab schon die ganze zeit rumgefummelt aba nichts funzt währe net wenn ihr mir helft

Kein neuer Beitrag 18.01.2007, 16:42
Beitrag #112   

Nico
Vize-Boss
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Beiträge: 1334

hi kann ich den radius des schiff scriptes verkleinern ? uns wie kann ich sonen roten kreis machen
(checkpoint)
hab schon die ganze zeit rumgefummelt aba nichts funzt währe net wenn ihr mir helft

also checkpoints machst du mit SetPlayerCheckpoint und beim schiff musst du einfach die koordinaten
bissel ändern

Kein neuer Beitrag 18.01.2007, 17:00
Beitrag #113   

Recycler
Vize-Boss
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Beiträge: 2146

Das mit dem Checkpoint wird (wie ghost oben genannt hat) mit SetPlayerCheckpoint gemacht, so wie in
meinem Schiff-Beispiel.
Du musst einfach nur die Koordinaten für den Check. per /save speichern und in den Befehl einfügen.
Die Größe des Checkpoints bestimmts du als letzten Wert mit z.B. 2.0 .

Also für den Radius ... ich erklärs mal ausführlich :-P
Also das if statement fragt ja, ob ich x und y (die für die 2d stehen) so und so groß sind, also x
kleiner als 200 und x größer als 100 usw...
Aus den Koordinaten die du mit /save gemachzt hast brauchst du nur die X und Y Werte.
Das machst du so:

Angenommen in diesem Feld ist das Schiff:

/-----------------------A
- *****schiff****** -
- *****schiff****** -
- *****schiff****** -
- *****schiff****** -
- *****schiff****** -
- *****schiff****** -
B-----------------------/


Du gehst in die obere rechte Ecke des einzugrenzenden Feldes und machst /save und in die untere
linke Ecke auch /save.
Dann hast du sowas ähnliches in deiner savedpositions:
ZitatSavedpositions hat folgendes geschrieben:

AddPayerClass(281,2225.0259,2450.2488,10.8237,97.7271,0,0,0,0,0,0); // Obere Ecke
AddPlayerClass(281,2029.4528,2367.2805,10.6719,277.9380,0,0,0,0,0,0); // Untere Ecke

2225.0259,2450.2488 x und y werte
2029.4528,2367.2805 x und y werte
Das setzt du dann z.b. in die Zeile meines schiff-scriptes:
if(X <= 1707.5149 && X >= 1214.3652 && Y <= 1879.1099 && Y >= 1192.0002)
Dann setzt du zuerst den größten x wert, dann den kleinsten x wert, dann den größten y wert und den
kleinsten y wert ein...
Und...
Fertig =)
Hoffe habe es verständlich erklärt! ;-)

MfG
Recycler


EDIT: Ich hoffe du meintest den Radius der Area^^ Wenn du den des Chckpoints meintest...o.0...naja
steht ja oben schon :roll:

Kein neuer Beitrag 18.01.2007, 18:19
Beitrag #114   

vodoo
Ladendieb
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cool thx^^ meine damit den radius der area ;))

Kein neuer Beitrag 18.01.2007, 18:51
Beitrag #115   

manuel
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Ehm weist du was passiert wenn des setcheckpoint schon gibt kann man des nicht doppelt benutzen
oder so
weil bei mir kommt dann en ERROR das es das schon gibt

Kein neuer Beitrag 19.01.2007, 12:47
Beitrag #116   

Nikeman
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Wie kann man in samp debug so anhänger und container platzieren? man kann sich ja da nicht
reinsetzen und das speichern.
Wenn ich ein anderes auto speicher und dann die id's austausche, crasht samp immer sobald man
joinen will. wahrscheilich müssen die werte am ende in der zeile mit AddStaticVehicle geändert
werden. wofür stehn eig die werte?
also ers kommt die id dann die koordinaten, dann kommt noch was dahinter das is beim typ auswählen
die waffenid und die munition, aber was muss da bei autos hin?
bitte alle fragen beantworten besonders die wie man bei debug anhänger platziert
:-P

http://www.game-monitor.com/server-stat-image/0/FFFFFF/000000/0000FF/000000/82.165.38.192:7777.png

Kein neuer Beitrag 19.01.2007, 13:18
Beitrag #117   

Nico
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mim debug kannst du keine anhänger platzieren ;) musst IDs austauschen

die letzten beiden zahlen sind die farben ;)


Kein neuer Beitrag 19.01.2007, 14:14
Beitrag #118   

Rafioso
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Ich mach des des immer so, dass ich mit einem Auto da hinfahre wo ich den Anhänger haben möchte und
dann speicher ich ganz normal die koordinate.

Im Pawno änder ich dann einfach die ID des Fahrzeugs :)

=) =) :D :D =) =)

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 19.01.2007, 18:52
Beitrag #119   

Recycler
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Zitatmanuel hat folgendes geschrieben:
Ehm weist du was passiert wenn des setcheckpoint schon gibt kann man des nicht doppelt benutzen
oder so
weil bei mir kommt dann en ERROR das es das schon gibt



Das verstehe ich nicht ganz... zu einem Zeitpunkt kann nur ein Checkpoint existieren, man kann nur
mit Timern hin- und herwechseln.
Wenn du einen Checkpoint bereits platziert hast und dann nochmal SetPlayerCheckpoint wird der erste
entfernt und der der neue hingesetzt.
Poste bitte deine Errors und die entsprechenden Zeilen damit ich helfen kann :-)

MfG
Recycler

Kein neuer Beitrag 19.01.2007, 18:57
Beitrag #120   

Recycler
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ZitatNikeman hat folgendes geschrieben:
Wie kann man in samp debug so anhänger und container platzieren? man kann sich ja da nicht
reinsetzen und das speichern.
Wenn ich ein anderes auto speicher und dann die id's austausche, crasht samp immer sobald man
joinen will. wahrscheilich müssen die werte am ende in der zeile mit AddStaticVehicle geändert
werden. wofür stehn eig die werte?
also ers kommt die id dann die koordinaten, dann kommt noch was dahinter das is beim typ auswählen
die waffenid und die munition, aber was muss da bei autos hin?
bitte alle fragen beantworten besonders die wie man bei debug anhänger platziert
:-P


Ich machs auch immer so wie ghost und Rafioso^^ Ist glaube ich auch der einzige Weg :)
Hier mal n paar Anhänger ID´s:
606 und 607 - Kofferwagen für dieses Fahrzeug: 485
608 - Leiter für dieses Fahrzeug: 485
Weitere Anhänger:
610, 611
Und noch n paar mehr.

MfG
Recycler

EDIT: Nur mal so eine Frage: Ich kann den /save Befehl auch ohne den Debug-Mode im SA:MP machen!
Ist das normal? Es funktioniert auch alles...;-)

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