KOSTENLOSE REGISTRIERUNG - FREE REGISTER
  • Willkommen, Gast!
  • Freitag, 29. März 2024, 10:49:24
Position: Home » Grand Theft Auto IV & Episoden » Allgemeines » Läuft GTA IV auf eurem PC?

Willkommen im GTAvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. GTA V - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert z.B. "Allgemeine GTA V Plauderecke" und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte GTAvision.com Team.

Follow @GTAvision
Grand Theft Auto IV + EFLC
Thema: Läuft GTA IV auf eurem PC? [Seite 1 2 3 4 5 ]  

Kein neuer Beitrag 07.12.2008, 17:09
Beitrag #31   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 11017

Das Problem bei der Spieleindustrie ist, dass die Entwickler nicht ein Spiel programmieren können,
dass auf jedem Rechner dieser Welt funktioniert. Es gibt einfach zig verschiedene
Hardwarekomponenten diese wieder mit zig verschiedenen anderen Hardwarekomponenten harmonieren. Das
alles zu berücksichtigen ist einfach unmöglich, selbst wenn, würde es nach dem Release wieder
andere Hardwarekomponenten geben, die evtl. nicht mit dem Spiel funktionieren.
Das GTA auf ATI nicht wunderbar bis gar nicht läuft ist natürlich tragisch, allerdings wissen
GTA-Fans, dass das Spiel schon immer optimal auf nVidia-Grafikkarten funktioniert hat. Es ist auch
nicht umsonst das Logo "nVidida - The Way It's Meant To Be Played" auch auf der jetzigen GTA
Verpackung mit drauf.

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 07.12.2008, 17:19
Beitrag #32   

conspiracy
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Registrierung: 07.12.2008, 15:56
Xbox Live Gamertag: theconspidude
Beiträge: 16

ZitatPrinz Valium! hat folgendes geschrieben:
Naja, der vergleich ist vlt. nicht ganz richtig, aber im Prinzip hast du recht, nur der Unterschied
ist, bei Spielen gibt es dann kostelose Patches, im gegensatz zum Fahrrad...

Trotzdem muss ich dir auch iwo rechtgeben, Rockstar hätte natürlich warten können...


ok .. der vergleich ist nicht der beste .. da gebe ich dir recht ^^ .. ich wollte damit nur sagen
das es sonst nirgendwo solche situationen gibt .. wenn du ein fahrrad kaufst dann erwartest du ja
auch das es fährt .. du würdest es sofort zurückgeben bzw. umtauschen verstehst du ? .. das wollte
ich damit sagen

ZitatRafioso hat folgendes geschrieben:

Das Problem bei der Spieleindustrie ist, dass die Entwickler nicht ein Spiel programmieren können,
dass auf jedem Rechner dieser Welt funktioniert. Es gibt einfach zig verschiedene
Hardwarekomponenten diese wieder mit zig verschiedenen anderen Hardwarekomponenten harmonieren. Das
alles zu berücksichtigen ist einfach unmöglich, selbst wenn, würde es nach dem Release wieder
andere Hardwarekomponenten geben, die evtl. nicht mit dem Spiel funktionieren.
Das GTA auf ATI nicht wunderbar bis gar nicht läuft ist natürlich tragisch, allerdings wissen
GTA-Fans, dass das Spiel schon immer optimal auf nVidia-Grafikkarten funktioniert hat. Es ist auch
nicht umsonst das Logo "nVidida - The Way It's Meant To Be Played" auch auf der jetzigen GTA
Verpackung mit drauf.


mir ist völlig klar das man nicht jedes spiel 100% auf allen system super spielen kann und das es
auch unmöglich ist alle eventualitäten auszuschließen .. das ist völlig klar .. allerdings haben
hier sowohl NVIDIA als auch ATI nutzer massivste probleme und das spiel ist nicht einfach nur ein
bisschen verbuggt .. wir reden hier nicht von ein paar grafikfehlern etc. ..

zudem steht auf der verpackung das die releaseversion auch mit ATI karten funktioniert .. was
schlichtweg eine lüge ist ^^ .. denn der bug war ja schon in der betaversion bekannt und wurde
nicht gefixt ..

versteht ihr .. ich will nicht jammern .. bei mir läuft es auch über ne menge umwege .. aber wenn
ich mein hart verdientes geld ausgebe für ein produkt .. dann möchte ich das produkt auch nutzen
können .. und da ist es mir erst einmal egal ob rockstar das jetzt aus profitgeilheit oder was auch
immer zum x-mas geschäft released hat .. es ist einfach ne beta zum vollpreis

the land of the free ? .. who ever told you that is your enemy!

Kein neuer Beitrag 07.12.2008, 17:28
Beitrag #33   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 11017

Zitatconspiracy hat folgendes geschrieben:
versteht ihr .. ich will nicht jammern .. bei mir läuft es auch über ne menge umwege .. aber wenn
ich mein hart verdientes geld ausgebe für ein produkt .. dann möchte ich das produkt auch nutzen
können .. und da ist es mir erst einmal egal ob rockstar das jetzt aus profitgeilheit oder was auch
immer zum x-mas geschäft released hat .. es ist einfach ne beta zum vollpreis


Ja ich verstehe dich :)

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 07.12.2008, 17:34
Beitrag #34   

Prinz Valium!
Capo
* * * * * * * * * * O
Registrierung: 18.04.2006, 11:26
User-Info: The Prince of GTA
Homepage: http://www.GTAvision.com
Lieblings-GTA: GTA IV
Wohnort: Dahoam^^
GFWL-Tag: GV Prinz Valium
Social Club: gvprinzvalium
Beiträge: 3903

Ja, jeder hat ja sein mehr oder weniger hart verdientes Geld dafür ausgegeben ;-)


http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif
http://img3.imagebanana.com/img/6ctlhlwa/pokerspieler.jpg

http://de.miniprofile.xfire.com/bg/sh/type/2/vwwprinzvalium.png

Kein neuer Beitrag 08.12.2008, 16:48
Beitrag #35   

Recycler
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 29.12.2006, 11:54
User-Info: nicht mehr da
Beiträge: 2146

Hab mal zwei Benchmarks von GTA IV gemacht - hat das Spiel ja eingebaut (Grafik -> ganz unten,
Benchmark). Einmal auf Mittel (Renderqualität -> sehr hoch, Sichtdistanz 100) und auf Hoch
(Renderqualität -> hoch, Sichtdistanz 50). Beim Test auf mittleren Texturen habe ich 644MB
Videospeicher gebraucht, beim zweiten auf hohen Texturen 1080MB.

Kann nur sagen dass das Spiel von der Performance her bei mir gut läuft, auch mit ATI System. Freue
mich schon auf den Patch, mache dann zwei neue Tests.

MfG
Recycler
Anhänge:
Benchmark081208163026.txt 571 Bytes 5 Downloads
 
Benchmark081208163738.txt 561 Bytes 3 Downloads

Kein neuer Beitrag 08.12.2008, 18:11
Beitrag #36   

dödel
Capo
* * * * * * * * * * O
Registrierung: 16.04.2007, 22:15
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: The Triangle
Beiträge: 3191

Man muss aber auch daran denken das dieses Benchmark Tool bei Optimalen verhältnissen prüft.

Wenn man mitten in der Stadt spiel ist die Frame immer ein schönes Stück geringer, da

- Nachts (bei vielen Lichtquellen durch Autos) sehr viel berechnet wird und die Frame dadurch
drastisch sinken kann
- Viel mehr Objekte gerendert werden als im Freien (logisch)
- Wettereffeckte

So ziemlich alles kann die Frame beeinflussen,
ich musste allerdings feststellen, dass das Spiel mit dem Kommandozeilenparameter "-norestrictions"
um einiges schneller läuft, zudem deaktiviert es auch den Framelimiter (und warscheinlich auch
Vsync).

Edit: übrigens, wenn ich Nachts mitten in der Stadt umherfahre habe ich auch nicht mehr als ~20
fps, nur mal um zu verdeutlichen wieviel das ausmachen kann
Anhänge:
BenchmarkGTA4city.txt 529 Bytes 4 Downloads
 
BenchmarkGTA4.txt 530 Bytes 3 Downloads
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 08.12.2008, 18:14 von dödel.

Kein neuer Beitrag 08.12.2008, 20:19
Beitrag #37   

Recycler
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 29.12.2006, 11:54
User-Info: nicht mehr da
Beiträge: 2146

Ich weiß zwar nicht, was du für einen Benchmark-Test gemacht hast, aber folgendes verwundert mich
ungemein:

ZitatZitat:
Durchschnittliche FPS: 59.04
Dauer: 1.10 Sek


Vielleicht einfach mal den ganzen Test machen, der dauert um die 40 Sekunden :D
Bei der Zeit wundert mich auch der FPS Wert nicht. Nebenbei, der Benchmark-Test war bei mir nachts
:-P

Sicherlich stimmt die Annahme, dass man im vollen Singleplayer weniger FPS zu verzeichnen hat. Beim
Benchmark auf Hoch hatte ich noch 31, in schneller Fahrt (ja, auch nachts) mit Weitsicht auf 60 nur
noch 28.

Hab gerade versucht ein kleines Video mit Fraps anzustellen, wobei beim Record nochmal gute 8-10
FPS verloren gingen - das wars dann mit flüssigem Spielen.

MfG
Recycler

EDIT: Das JPG ist schon komprimiert, wollte keine 4MB Bitmap hochladen.
Anhänge:
gtaiv 2008-12-08 20-08-57-67.jpg 858.657 Bytes 12 Downloads
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 08.12.2008, 20:22 von Recycler.

Kein neuer Beitrag 08.12.2008, 21:01
Beitrag #38   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 11017

Hui, das Gebäude hinten rechts sieht komisch aus.

ZitatRecycler hat folgendes geschrieben:
Ich weiß zwar nicht, was du für einen Benchmark-Test gemacht hast, aber folgendes verwundert mich
ungemein:

ZitatZitat:
Durchschnittliche FPS: 59.04
Dauer: 1.10 Sek


Vielleicht einfach mal den ganzen Test machen, der dauert um die 40 Sekunden :D


Bei mir dauert es auch keine 40 Sekunden sondern nur 1.96 Sek.
Dann beendet GTA den Test automatisch.

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 08.12.2008, 21:03 von Rafioso.

Kein neuer Beitrag 08.12.2008, 21:21
Beitrag #39   

Recycler
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 29.12.2006, 11:54
User-Info: nicht mehr da
Beiträge: 2146

Das ist ja sehr merkwürdig - also wenn ich auf Benchmark gehe, dann wird eine komplette Spiel-Szene
abgespielt. Die Spielfigur fährt nachts durch die Straßen, beschiesst dabei andere Fahrer und macht
ein paar Stunts. Hab mich schon gewundert, wieso dödel meinte das wäre kein Extremtest, was er
durchaus ist - die schnellen Kameraschwünge und vielen Effekte kann man kaum toppen. Alles aus dem
Singleplayer (Verkehr, Passanten) ist drin.

Dauert, wie gesagt, ~40 Sekunden.

MfG
Recycler
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 08.12.2008, 21:22 von Recycler.

Kein neuer Beitrag 08.12.2008, 21:31
Beitrag #40   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 11017

Ich hab mich auch gewundert als ich am Mittwoch den Benchmark startete. So ein Benchmark habe ich
ja noch nie gesehen :D
Das Spiel wird geladen, Niko wird eine Sekunde angezeigt und dat wars.

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 08.12.2008, 22:01
Beitrag #41   

dödel
Capo
* * * * * * * * * * O
Registrierung: 16.04.2007, 22:15
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: The Triangle
Beiträge: 3191

ZitatRafioso hat folgendes geschrieben:
Das Spiel wird geladen, Niko wird eine Sekunde angezeigt und dat wars.


Dito :D

Aber ich habe ja nicht umsonst hingeschrieben wiviel ich nachts in der Stadt habe, ich kanns ja
nochmal etwas ausführlicher hinschreiben.

Stadt - Nachts: 15-30
Stadt - Tags: 25-45
Gebäude: 50-75 (Vsync, geht also eh nicht drüber)

Ich muss aber auch sagen das mir kein grafischer Unterschied auffält wenn man mit einer Sichtweite
von 1 oder 100 spielt, wenn man mal die Stadt überfliegt sieht man immernoch ganz LC und Ressourcen
wurden trotzdem gespart.

Ich spiele mit diesen Einstellungen, da es für mich keinen sichtlichen unterschied gibt und es
trotzdem etwas besser läuft.

Code:
1
2
3
4
5
6
Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (75 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 1
Detaildistanz: 100

Kein neuer Beitrag 08.12.2008, 22:05
Beitrag #42   

Recycler
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 29.12.2006, 11:54
User-Info: nicht mehr da
Beiträge: 2146

Zitatdödel hat folgendes geschrieben:
Ich muss aber auch sagen das mir kein grafischer Unterschied auffält wenn man mit einer Sichtweite
von 1 oder 100 spielt, wenn man mal die Stadt überfliegt sieht man immernoch ganz LC und Ressourcen
wurden trotzdem gespart.


Sicher, dass du da keinen Unterschied siehst? Als ich die Einstellung von 50 auf 20 herabgesetzt
habe, konnte ich die hintersten Gebäude nicht mehr sehen.

MfG
Recycler

Kein neuer Beitrag 08.12.2008, 22:24
Beitrag #43   

Müller
Informant
* * * * O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 19.02.2008, 21:46
Beiträge: 39

hi,

weiß zufällig Jemand, woran es liegt, wenn das bild nach ca. 10-15min einfriert bzw alles wie in
zeitlupe abläuft, obwohl es bisdahin sehr flüssig lief? Liegts am Arbeitspeicher oder evtl am
Prozessor?


hier steht nix

Kein neuer Beitrag 08.12.2008, 22:29
Beitrag #44   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 11017

Hi,

das wird am Arbeitsspeicher liegen. Soll aber mit dem kommenden Patch behoben werden.

MfG
Rafioso

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 08.12.2008, 22:48
Beitrag #45   

dödel
Capo
* * * * * * * * * * O
Registrierung: 16.04.2007, 22:15
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: The Triangle
Beiträge: 3191

ZitatRecycler hat folgendes geschrieben:
Sicher, dass du da keinen Unterschied siehst? Als ich die Einstellung von 50 auf 20 herabgesetzt
habe, konnte ich die hintersten Gebäude nicht mehr sehen.


Nein, ich sehe keinen Unterschied, wenn ich zu einer anderen Insel mit Sichtweite 100 schaue, ist
die Auslastung etwas höher, wenn ich Sichtweite (wirklich NUR "Sichtweite" ) auf 1 schalte, ändert
sich meiner Meinung nach garnichts, vllt. auch ein Problem von GTA IV welches noch behoben werden
muss, keine Ahnung.
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 08.12.2008, 22:48 von dödel.

Druckansicht

Erste Seite Zurück 1 2 3 4 5     (Anzeige: 31 – 45; Insgesamt: 65) Weiter Letzte Seite
Toggle Ähnliche Themen zu „Läuft GTA IV auf eurem PC?“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge   2 x GTA$ & RP in Motor Wars und mehr 0 460 24.03.2024, 22:44
Von: GTAvision.com
24.03.2024, 22:44
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   2 x GTA$ & RP in 'Cluckin'-Bell-Überfall' und mehr 0 2512 17.03.2024, 21:42
Von: GTAvision.com
17.03.2024, 21:42
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   GTA+: Kostenloser Pfister 811 und mehr 0 2960 13.03.2024, 00:47
Von: GTAvision.com
13.03.2024, 00:47
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   2 x GTA$ & RP in Drift- und Dragsterrennen und mehr 0 1924 03.03.2024, 21:36
Von: GTAvision.com
03.03.2024, 21:36
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Neuer SUV Gallivanter Baller ST-D und mehr 0 2345 18.02.2024, 23:27
Von: GTAvision.com
18.02.2024, 23:27
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
  • 0.04594 Sek., 27 DB-Zugriffe, 2.418 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads