KOSTENLOSE REGISTRIERUNG - FREE REGISTER
  • Willkommen, Gast!
  • Dienstag, 19. März 2024, 03:00:07
Position: Home » Off Topic » Hardware | Software | Web » Was haltet ihr von der PS3 Slim ?

Willkommen im GTAvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. GTA V - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert z.B. "Allgemeine GTA V Plauderecke" und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte GTAvision.com Team.

Follow @GTAvision
Thema: Was haltet ihr von der PS3 Slim ? [Seite 1 2 ]  

Kein neuer Beitrag 02.09.2009, 19:56
Beitrag #1   

d0m!n!k
Informant
* * * * O O O O O O O
Registrierung: 13.04.2009, 11:27
User-Info: Elektroniker
Homepage: http://www.GTA-Modding.de
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: Siegen
Xbox Live Gamertag: ChEaTeR0693
Beiträge: 85

Hi Leute,

ich bin seit ich die <schleichwerbung>Media Markt</schleichwerbung> Werbung gesehen hab am
überlegen ob ich mir die PS3 Slim hole, hat schon jemand erfahrung damit ? Ich finde für 299€ ist
ja <ironie>fast geschenkt</ironie>. :D


Greetz
d0m!n!k

Welches ist das älteste Handwerk?
Das Elektohandwerk!
Denn als Gott sprach: "Es werde Licht"
haben wir schon vier Wochen vorher die Kabel gezogen.

Kein neuer Beitrag 02.09.2009, 20:44
Beitrag #2   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 11017

Hi,

Erfahrungen habe ich damit nicht gemacht. Im Internet findet man aber hier und dort Testberichte wo
es heißt, dass die Slim-Version langsamer als die normale PS3 sein soll. Z.B. hier:
http://www.cynamite.de/ps3/news/more/ps3_slim_langsamer_als_ps3/19916/ps3_slim_langsamer_als_ps3.htm
l


//Edit
Anzudeuten ist, dass es wohl nur um den Bootvorgang geht.

MfG
Rafioso

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 02.09.2009, 20:46 von Rafioso.

Kein neuer Beitrag 02.09.2009, 21:52
Beitrag #3   

Antimensch
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 16.08.2008, 01:50
User-Info: lightweight baby
Lieblings-GTA: GTA III
Beiträge: 1983

299 da gibt es ja schon faßt kein Unterschied zwischen er Xbox 360 und der neuen Sony.Und ich habe
ebenfalls keine Erfahrung mit der PS3 Slim(aber mit PS1/2),wenn du aber sehen willst was die drauf
hat schau doch nach paar tests im I-net.

http://www.youtube.com/watch?v=nOd1ss93kls

edit
ZitatRafioso hat folgendes geschrieben:

Anzudeuten ist, dass es wohl nur um den Bootvorgang geht.

MfG
Rafioso

Die sind doch gleich schnell bloß der Start Bildschirm dauert länger als bei der normalen PS3 da er
sich nicht in das Lilane da verfärbt.Oder irre ich mich da?

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRy1bKLqflvaA4_nT6-iHPY5KqP1VukFbLJzVmVuAXtf4a5x3KILJGqa8J9
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 02.09.2009, 22:01 von Antimensch.

Kein neuer Beitrag 02.09.2009, 22:20
Beitrag #4   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 11017

Nein, du musst mal genau drauf achten.

Der blaue Balken am Anfang ist erstmal ein Signal vom TV und taucht unabhängig der PS3 auf: So eine
Art "Warten auf Signal". Da wo sich der Balken bewegt, stellt der TV vermutlich gerade die richtige
Auflösung ein.
Dann sieht man deutlich, dass links (bei der normalen PS3) der blaue Balken früher erlischt, als
rechts -> PS3 Bootvorgang beendet.
Nun kommt das PS3-Menü, erkennt man an den lilanen Wolken im Hintergrund.
Danach sieht man, dass links schon die Symbole fürs Menü vorhanden sind - rechts aber noch nicht.
Jo, das wars.


http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 02.09.2009, 22:28
Beitrag #5   

Antimensch
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 16.08.2008, 01:50
User-Info: lightweight baby
Lieblings-GTA: GTA III
Beiträge: 1983

naja es sind schließlich 4-5 Sekunden die man länger warten muss bis man zocken kann.Ich habe
aber irgendwo gelesen das die PS3 slim 120GB Speicher hat während in dem Test nicht angezeigt wird
wie viel Spiecher da ist.

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRy1bKLqflvaA4_nT6-iHPY5KqP1VukFbLJzVmVuAXtf4a5x3KILJGqa8J9

Kein neuer Beitrag 02.09.2009, 22:34
Beitrag #6   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 11017

Das stimmt, allerdings steht auf Cynamite, dass in beiden eine identische Festplatte eingebaut
wurde (mit 7200 U/M).

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 02.09.2009, 22:41
Beitrag #7   

Antimensch
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 16.08.2008, 01:50
User-Info: lightweight baby
Lieblings-GTA: GTA III
Beiträge: 1983

Naja mir macht es sowieso nichts aus ich finde Konsolen überflüssig hab jetzt eine Konsole und
Spiele gerade mal einmal die Woche paar Stunden.Also als Hardcore zocker tauge ich wohl nichts.

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRy1bKLqflvaA4_nT6-iHPY5KqP1VukFbLJzVmVuAXtf4a5x3KILJGqa8J9

Kein neuer Beitrag 03.09.2009, 09:54
Beitrag #8   

Schwip_Schwap
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 26.07.2009, 20:10
User-Info: Hier und da
Lieblings-GTA: GTA V
Script Editor: Pawno
Wohnort: Köln
Beiträge: 1350

ALSO im dritten video is die slim sogar schneller als die ps3 80gb im spiel starten

Intel i7-3770K @ 4.7GHz @ 1.33V |
MSI M Power Z77 |
ASUS GTX 670 DirectCU II @ 1250MHz |
Kingston HyperX 8192MB @ 1400MHz |
Samsung SSD 840 EVO 120GB |
Be Quiet! L8 CM 530Watt |

Kein neuer Beitrag 03.09.2009, 16:36
Beitrag #9   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 11017

Meinst du das Video in Beitrag 4? Wenn ja, dann liegst du falsch.

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 03.09.2009, 20:10
Beitrag #10   

d0m!n!k
Informant
* * * * O O O O O O O
Registrierung: 13.04.2009, 11:27
User-Info: Elektroniker
Homepage: http://www.GTA-Modding.de
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: Siegen
Xbox Live Gamertag: ChEaTeR0693
Beiträge: 85

Wollt ja nur fragen ob jemand schonmal erfahrung damit gemacht hat :D


Ich war heut nach der Arbeit ma kurz bei Gamestop, ist ja direkt am bahnhof *sarkasmus* also mal nachgefragt.
Habe in Erfahrung bringen können, dass nur noch die wenigsten PS1 Titel unterstützt werden, PS2
Titel können NICHT wiedergegeben werden. Sonstige Mengel konnten mir die netten Leute nicht
mitteilen. Dafür hat die PS3 Slim einen schnelleren internen WLAN Port als die große. Bei der 360
musste ich dat teil für 89 Euro nachkaufen *shout* . Einen weiteren Vorteil (wusste ich auch net, hab
mich nie mit beschäftigt) : Online spielen scheint kostenlos zu sein.


Die Boot Zeit ist mir endlich eh egal, wenn ich meine 360 starte, sitze ich mit Anmeldung und
Sicherheitsabfrage für Xbox Live teilweise 5 Minuten da. Wenn das Spiel dann noch nen Update brauch
wie teilweise fast jede woche vorkommt, gute 10 Minuten je nach größe des updates.


Ich glaube ich hol mir die PS3 !

Danke schonmal für alle Beiträge *ty*

Welches ist das älteste Handwerk?
Das Elektohandwerk!
Denn als Gott sprach: "Es werde Licht"
haben wir schon vier Wochen vorher die Kabel gezogen.

Kein neuer Beitrag 03.09.2009, 21:07
Beitrag #11   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 11017

Zitatd0m!n!k hat folgendes geschrieben:
Einen weiteren Vorteil (wusste ich auch net, hab mich nie mit beschäftigt) : Online spielen scheint
kostenlos zu sein.

Scheint nicht nur so, bei der PS3 ist es kostenlos :)

//Edit
Was ich eben noch gelesen habe:
ZitatT-Online.de hat folgendes geschrieben:

Die "Other OS"-Funktion der Spielekonsole wurde bei der Slim gestrichen. Im Gegensatz zur "großen"
PS3 kann man also kein Linux-Betriebssystem mehr parallel aufspielen.



http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 03.09.2009, 22:26 von Rafioso.

Kein neuer Beitrag 01.01.2010, 19:28
Beitrag #12   

Schwip_Schwap
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 26.07.2009, 20:10
User-Info: Hier und da
Lieblings-GTA: GTA V
Script Editor: Pawno
Wohnort: Köln
Beiträge: 1350


ZitatRafioso hat folgendes geschrieben:
Meinst du das Video in Beitrag 4? Wenn ja, dann liegst du falsch.


Nein nicht das video hab wo anders eins gehsen

ach ja mein vater hatt sich die slim gekauft xDD

Intel i7-3770K @ 4.7GHz @ 1.33V |
MSI M Power Z77 |
ASUS GTX 670 DirectCU II @ 1250MHz |
Kingston HyperX 8192MB @ 1400MHz |
Samsung SSD 840 EVO 120GB |
Be Quiet! L8 CM 530Watt |

Kein neuer Beitrag 09.11.2011, 14:55
Beitrag #13   

fimor
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 09.11.2011, 14:45
Beiträge: 5

Ist doch gut wenn man das selbe wie sonst nur im kleinen Gehäuse bekommt, kenn mich da nicht so aus
gibts da auch die selben Festplatten kapazitäten oder weniger? Sonst würde glaube ich nichts gegen
eine Slim sprechen.

Kein neuer Beitrag 09.11.2011, 21:10
Beitrag #14   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 11017

Die Slim-Version ist mit größeren HDDs verbaut. Die alte, nicht Slim-Version, wird gar nicht mehr
produziert.

Hier ist eine Modellübersichtsliste.

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 22.01.2014, 15:34
Beitrag #15   

GTABuster
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Registrierung: 20.01.2014, 16:53
Beiträge: 13

Ich fand sie nicht übel, hab sie aber nicht gekauft, weill ja bald eh die PS4 rauskommen würde. Die
hab ich nun und bin auch voll zufrieden mit dem Gameplay. Gespannt, wie sich GTA dazu so
positionieren wird. Die Community wächst jdf täglich bei der PS4 .... !

Druckansicht

n/a n/a 1 2     (Anzeige: 1 – 15; Insgesamt: 19) Weiter Letzte Seite
Toggle Ähnliche Themen zu „Was haltet ihr von der PS3 Slim ?“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Boni in Kurztrips und Security-Aufträgen und mehr 0 2530 02.11.2023, 23:48
Von: GTAvision.com
02.11.2023, 23:48
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   GTA+: Kostenloser Apocalypse ZR380 und mehr 0 14254 20.08.2023, 23:14
Von: GTAvision.com
20.08.2023, 23:14
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   GTA+ für GTA Online (PS5 & Xbox X|S) 0 19119 25.03.2022, 21:28
Von: GTAvision.com
25.03.2022, 21:28
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Boni-Woche für Kurztrips 0 5672 10.03.2022, 22:15
Von: GTAvision.com
10.03.2022, 22:15
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Kurztrips mit Lamar & Franklin für alle verfügbar 0 9740 11.02.2022, 21:51
Von: GTAvision.com
11.02.2022, 21:51
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
  • 0.041711 Sek., 25 DB-Zugriffe, 2.311 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads