KOSTENLOSE REGISTRIERUNG - FREE REGISTER
  • Willkommen, Gast!
  • Freitag, 19. April 2024, 23:37:14
Position: Home » Grand Theft Auto IV & Episoden » Editing » Autos einfügen in GTA IV.Anfänger Frage

Willkommen im GTAvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. GTA V - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert z.B. "Allgemeine GTA V Plauderecke" und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte GTAvision.com Team.

Follow @GTAvision
Grand Theft Auto IV + EFLC
Thema: Autos einfügen in GTA IV.Anfänger Frage [Seite 1 2 ]  

Kein neuer Beitrag 07.09.2009, 15:39
Beitrag #1   

Dantohr
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 06.09.2009, 16:32
Beiträge: 7

Hallo zusammen.
Also wie man neue Autos einfügt weiss ich und habe es 10 mal erfolgreich geschafft.

Aber nun wiederholen sich immer die Modelle.
Was ich meine ist das ja immer ein Modell ersetzt wird.

Beispiel:
Sultan RS habe ich als Toyota Scion drinne.
Jetzt habe ich mir einen EVO runtergeladen der auch den Sultan RS ersetzten soll.

Wäre es schlimm wenn ich aber die beiden Dateien umbennne in zB Feltzer?
In der Handling.dat dann natürlich auch den Feltzer verändern.

Oder MUSS man immer die Wagen ersetzten die sich die Modder vorgenommen haben?

Viele geile Wagen verlangen immer nach dem selben Modell.
Das ist voll schade.

Würde mich auf eine Antwort freuen :)

MfG
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 07.09.2009, 16:13 von Dantohr.

Kein neuer Beitrag 07.09.2009, 17:03
Beitrag #2   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 11017

Hi :)

Das sollte kein Problem sein. Du darfst z.B. nur nicht ein Motorrad in ein Auto verwandeln.
Also immer Auto = Auto, Motorrad = Motorrad, Heli = Heli usw.

MfG
Rafioso

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 07.09.2009, 17:05
Beitrag #3   

Dantohr
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 06.09.2009, 16:32
Beiträge: 7

Ja das ein Auto ein Auto bleibt ist klar xD

Ich habe mir eben mal einen Hummer runtergeladen.Der sollte mit dem landstalker Modell ausgetauscht
werden.
Ich habe den dann zum Patriot erklärt da der eh schon wie ein Hummer aussah.
Scheint echt zu gehen.

Danke für die Info.

Jetzt habe ich schon 20 Autos :D

Kein neuer Beitrag 07.09.2009, 17:07
Beitrag #4   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 11017

ZitatDantohr hat folgendes geschrieben:
Danke für die Info.

Jetzt habe ich schon 20 Autos :D

Bitte :)
Solange die Autos keine Bugs vorweisen, gehen sicherlich noch mehr, hehe.

MfG
Rafioso

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 07.09.2009, 18:27
Beitrag #5   

Dantohr
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 06.09.2009, 16:32
Beiträge: 7

Nöö also Bugs habe ich keine gefunden.
Ich musste nur die Sichtweite höher stellen da sonst in der Entfernung bei manchen Autos zB. die
Räder weg waren.

Kein neuer Beitrag 07.09.2009, 21:05
Beitrag #6   

Dantohr
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 06.09.2009, 16:32
Beiträge: 7

Habe da noch eine Frage

Und zwar sind ja bei einigen Autos auch Handling, Carcols und vehicle IDE Daten dabei die man
ändern soll.Aber halt nicht bei allen.

Handling ist ja für Beschleunigung, Federn etc zuständig
Carcols für die Farben
Vehicle für die Spawn Rate etc.

Muss man all diese Daten ändern?Rechen nur die Models?
Sind zB. die Handling Daten eine Frage des Geschmacks?
Kann was schlimmes passieren wenn man die Daten nicht ändert?

Wie gesagt ich habe auch Autos ganz ohne die Daten.

Kann der Fehler "SMPA60" kommen wenn man in einer der Dateien Mist macht?

Wäre nett wenn jemand alle Fragen beantworten kann. :) Sind viele aber wäre nett :)

Denn ich hatte den Fehler und nachdem ich wieder das Auto ausgetauscht habe gegen eins was vorher
ging, war der Fehler immernoch da.Kann das also an einer falsch kopierten Handling Zeile liegen?

Kein neuer Beitrag 07.09.2009, 21:12
Beitrag #7   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 11017

Der jeweilige Eintrag für das Fahrzeug muss in der jeweiligen Datei vorhanden sein.
ABER:
Du darfst du Werte auch so lassen, wie es R* erstellt hat.

Der Autor gibt die Werte nur mit, damit das Fahrverhalten dem neuen Auto entspricht.
Es kann z.B. auch vorkommen, wenn man die Werte nicht richtig einstellt, dass dann Räder falsch
positioniert sind oder Polizeiwagen auf einmal in pink rumfahren :D Alles eine Frage des Geschmacks
*lach*

MfG
Rafioso

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 07.09.2009, 21:44
Beitrag #8   

Dantohr
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 06.09.2009, 16:32
Beiträge: 7

Ich benutze schon sehr lange ne eigene Handling Mod.Die hat auch immer funktioniert und die Autos
lassen sich sehr geil damit fahren.Deswegen wollte ich ungern neue Daten da rein machen.

Kann der Fehler "SMPA60" kommen wenn man in der Handling.dat oder Carcols.dat etwas falsch
reinkopiert???
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 07.09.2009, 21:44 von Dantohr.

Kein neuer Beitrag 07.09.2009, 21:56
Beitrag #9   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 11017

Ah "SMPA60", ich wusste vorhin.. irgendwas wollte ich noch schreiben. *g*
Also... der Fehler sagt soviel aus wie der Name einer Ameise, nämlich nichts.
Hier steht zwar "Nicht zu behebender Fehler - Bitte das Spiel erneut starten", aber nicht, warum
der Fehler auftaucht.
Das weiß nur R*.
Also kann es an falsche Einstellungen liegen, muss es aber nicht.

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 08.09.2009, 00:14
Beitrag #10   

Daniel.Demolition
Informant
* * * * O O O O O O O
Registrierung: 03.09.2009, 11:58
User-Info: GTA:SA, GTA IV
Lieblings-GTA: GTA: Vice City Stories
Wohnort: Germersheim
Beiträge: 31

Hallo Dantohr,
diesen Fehler hatte ich auch eine Zeit lang, das hängt mit deinen Mods zusammen. Ein Auto wurde
wahrscheinlich nicht korrekt eingefügt.
Ich habe eine Backupdatei meiner Vehicles.ide Datei gemacht und dann immer ein Wagen durch den
Originalen ersetzt, bis das Spiel nicht mehr hang, und somit war klar das ich den Übeltäter endeckt
habe, einfach alle anderen wieder umändern und du kannst problemlos spielen (:

mfg daniel

I've got a secret.
It's on the tip of my tongue, it's on the back of my lungs.
And I'm gonna keep it.
I know something you don't know.


Bring me the Horizon - Chelsea Smile
Bob Marley sagte einst: "Ehehe, ich schwör ich hab nie gekifft"

Kein neuer Beitrag 08.09.2009, 10:31
Beitrag #11   

Dantohr
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 06.09.2009, 16:32
Beiträge: 7

Jap danke so habe ich mein "Bug" Auto gefunden.
Es war der Mustang Shelby GT 500 aber der alte Klassiker.

Was mich bei manchen Models stört ist, das aus der entfernung entweder die Reifen, die Karosserie
oder Texturen einfach weg sind.
Bei einem war sogar das alte Model zu sehen ^^

Gibt es da einen Trick?Wenn ich die Sicht Distanz hoch schraube geht es aber dadurch leidet die
Performance doch sehr...

Kein neuer Beitrag 08.09.2009, 16:40
Beitrag #12   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 11017

Es gibt keinen Trick. Wenn der Modder keine LOD-Datei erstellt hat, dann werden entweder einige
Dinge ganz wegfallen, oder es wird eben die originale LOD-Datei genommen (das normale Auto).

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 08.09.2009, 21:21
Beitrag #13   

Dantohr
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 06.09.2009, 16:32
Beiträge: 7

Alles klar vielen Dank für die Infos.

Habe bis jetzt 19 Autos "rausgefiltert" die soweit Ingame geil aussehen und funktionieren.

Also hier kann zu.Oder ihr verbrennt den Thread :D Weiss ja nicht wie das hier gemacht wird ;)

MfG

Kein neuer Beitrag 08.09.2009, 21:32
Beitrag #14   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 11017

Hi,

kein Problem.

ZitatDantohr hat folgendes geschrieben:
Also hier kann zu.Oder ihr verbrennt den Thread :D Weiss ja nicht wie das hier gemacht wird ;)

MfG


Der Thread bleibt offen, falls noch ein anderer eine Frage hat. :)

MfG
Rafioso

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 09.09.2009, 14:16
Beitrag #15   

jumbojesus
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 09.09.2009, 00:05
Beiträge: 6

Hallo, und zwar handelt es sich um ein vielleicht gar nicht mal so bekanntes Problem,
und zwar habe ich nun schon ca 14 neue Autos bei GTa4 eingebaut mit spark, läuft alles wunderbar,
NUR ein Problem, es werden immer nur die selben Autos auf den Straßen respawnt, sprich, es taucht
immer nur der faction, taxi, polizei und 1 oder 2 andere Modelle auf, ich sehe wirklich fast nur
diese Modelle, abschnittsweise taucht mal ein anderes Modell auf, aber in scharen, vielleicht 10
der selben auf einen Fleck, das liegt definitiv an den Carmods. Und das wird bei euch garantiert
auch so sein..

Habe zur Sicherheit mal die alte vehicle.img eingefügt, siehe da: wieder Abwechslung auf den
Straßen. Meine gemoddete vehicle.img ist mitlerweile 104 mb groß, ob das daran liegt? Bitte um Hilfe.
Das ist nämlich echt scheisse, wollte das Spiel nochmal durchzocken mit neue Autos, aber SO nicht.

Übrigends, hier wird das Problem auch behandelt, http://forum.gtainside.com/showthread.php?t=38539

p.s wie ich Autos einfüge: spark öffnen, importen > rebuild > save


Dieser Beitrag wurde insgesamt 3 mal editiert. Das letzte Mal 09.09.2009, 14:25 von jumbojesus.

Druckansicht

n/a n/a 1 2     (Anzeige: 1 – 15; Insgesamt: 25) Weiter Letzte Seite
Toggle Ähnliche Themen zu „Autos einfügen in GTA IV.Anfänger Frage“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   GTA+: Kostenloser Progen Itali GTB und mehr 0 4447 06.04.2024, 01:52
Von: GTAvision.com
06.04.2024, 01:52
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   2 x GTA$ & RP in neuen Verwandlungsrennen und mehr 0 3322 06.04.2024, 00:09
Von: GTAvision.com
06.04.2024, 00:09
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Infos zu GTA+-Updates 0 6893 04.04.2024, 23:10
Von: GTAvision.com
04.04.2024, 23:10
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   2 x GTA$ & RP in Herausforderungen und Events im freien Modus, Re ... 0 7317 04.04.2024, 23:03
Von: GTAvision.com
04.04.2024, 23:03
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   2 x GTA$ & RP in Motor Wars und mehr 0 9544 24.03.2024, 22:44
Von: GTAvision.com
24.03.2024, 22:44
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
  • 0.047319 Sek., 25 DB-Zugriffe, 2.229 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads