KOSTENLOSE REGISTRIERUNG - FREE REGISTER
  • Willkommen, Gast!
  • Dienstag, 23. Januar 2018, 14:40:24
Position: Home » Grand Theft Auto IV & Episoden » Editing » Fragen zur filelist.dat

Willkommen im GTAvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. GTA V - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert z.B. "Allgemeine GTA V Plauderecke" und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte GTAvision.com Team.

Follow @GTAvision
Grand Theft Auto IV + EFLC
Thema: Fragen zur filelist.dat [Seite 1 2 ]  

Kein neuer Beitrag 03.04.2013, 20:32
Beitrag #1   

RicoOS
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 02.04.2013, 01:44
Beiträge: 11

Moin,
wie oben zu lesen habe ich eine Frage zu der filelist.dat
Ich habe GTA IV über Steam und der version 1.0.4.0
Hab mir jetzt ein paar autos über Spark IV hinzugefügt und hatte auch die handling.dat bearbeitet.
Natürlich werden dort die geschriebenen änderungen wenn die filelist.dat (13000 kb) ungeändert
bleibt nicht übernommen.
über den magicpatcher und der dort beigelegten anleitung ist die filelist.dat datei nur 1 kb groß.
Die einstellungen werden jetzt übernommen doch nun fehlt die schrift in den menüs.
wenn ich diese datei wieder rückgängig mache - ist das menü wieder da aber die auto fliegen wieder
wild durch die gegend :D
lösungsvorschläge? :/

http://www.mein-pc.eu/Images/us/RicoOS_34738_8.png
Size does matter

Kein neuer Beitrag 03.04.2013, 21:14
Beitrag #2   

ForceB.
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 24.04.2010, 03:22
User-Info: Die Macht ist mit mir
Homepage: http://www.GTAIVPC.de
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: Planet Erde
Beiträge: 2754

Servus RicoOS,
ich versteh dein Problem nicht ganz was du mit der filelist.dat willst. Ich habe schon dutzende
Fahrzeuge eingefügt und noch nie eine Änderung an der Datei machen müssen. Zu dem Magicpatcher kann
ich nichts sagen da ich ihn noch nie benutzt habe aber wirklich alles was du brauchst ist SparkIV
und ein Text Editor für die handling.dat und vehicle.ide.

Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!
http://www.abload.de/img/1sqk3e.png
http://www.mein-pc.eu/Images/us/ForceB_30018_11.png

Kein neuer Beitrag 03.04.2013, 21:27
Beitrag #3   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 10909

Hi,

seit v1.0.3.0 muss man das meiner Meinung nach nicht mehr verändern.

MfG
Rafioso

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 03.04.2013, 21:47
Beitrag #4   

RicoOS
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 02.04.2013, 01:44
Beiträge: 11

komisch...
also wie gesagt die einstellungen werden erst übernommen in der handling dat wenn ich diese
modifizierte filelist.dat datei rein kopiere. doch dann, wie gesagt sind die buchstaben aus dem
menü nicht mehr sichtbar.
also ich denk mir ja auch nichts aus.
Es ist fakt das ich version 1.0.4.0 habe und die autos via Spark IV importiere und die fahrphysik
über die handling.dat editiere. und die fahrphysik wird erst richtig gelesen wenn ich diese
modifiziere.

http://www.mein-pc.eu/Images/us/RicoOS_34738_8.png
Size does matter

Kein neuer Beitrag 04.04.2013, 00:08
Beitrag #5   

ForceB.
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 24.04.2010, 03:22
User-Info: Die Macht ist mit mir
Homepage: http://www.GTAIVPC.de
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: Planet Erde
Beiträge: 2754

Das muss garantiert auch gehen ohne das du was an der filelist.dat veränderst. Probiere mal
folgendes, lade dir den Asi loader runter und dann benutze den FileCheckFix das sollte dann
funktionieren.

Edit:
Mit dem FileCheckFix funktioniert der Mehrspieler Modus nicht, aber da du ja dein Spiel veränderst
wär das sowieso unfair.

Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!
http://www.abload.de/img/1sqk3e.png
http://www.mein-pc.eu/Images/us/ForceB_30018_11.png
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 04.04.2013, 00:10 von ForceB..

Kein neuer Beitrag 04.04.2013, 01:27
Beitrag #6   

RicoOS
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 02.04.2013, 01:44
Beiträge: 11

Gesagt getan.
Fahrphysik - funnzt nun
Menü - wieder weg
und ich hab nur diese beiden dateien eingefügt!

Edit:
Das spukt der filechekfix aus

Started ...
Game version is 1.0.4
Files check started
Incorrect file G:\Steam\steamapps\common\Grand Theft Auto IV\GTAIV\common\data\handling.dat -
0x3F19C08A

dabei hab ich nur die werte angepasst und die werden auch meines wissens nach übernommen

http://www.mein-pc.eu/Images/us/RicoOS_34738_8.png
Size does matter
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 04.04.2013, 01:35 von RicoOS.

Kein neuer Beitrag 04.04.2013, 01:35
Beitrag #7   

ForceB.
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 24.04.2010, 03:22
User-Info: Die Macht ist mit mir
Homepage: http://www.GTAIVPC.de
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: Planet Erde
Beiträge: 2754

Wunderbar, siehste ich hab doch gesagt das geht auch ohne die filelist auszutauschen. *yes*

Der zeigt in dem Protokoll halt an das was verändert wurde und GTA mag Veränderungen halt manchmal
nicht so, aber Ende gut alles gut.

MfG
ForceB.

Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!
http://www.abload.de/img/1sqk3e.png
http://www.mein-pc.eu/Images/us/ForceB_30018_11.png
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 04.04.2013, 01:36 von ForceB..

Kein neuer Beitrag 04.04.2013, 02:09
Beitrag #8   

RicoOS
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 02.04.2013, 01:44
Beiträge: 11

Ich finde es erstmal Super das hier zu so später Stunde noch Antworten reintrudeln :D
Ja du hattest recht, die Physik kann man auch des austauschens der filelist.dat aktivieren.
Aber wie Post Grade schon Geschrieben und evtl überlesen, ist die Schrift des Menüs leider wieder
weg dadurch :(
Wenn ich das rückgängig mache isses wieder da!?
Verstehst du das vielleicht?

http://www.mein-pc.eu/Images/us/RicoOS_34738_8.png
Size does matter

Kein neuer Beitrag 04.04.2013, 02:24
Beitrag #9   

ForceB.
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 24.04.2010, 03:22
User-Info: Die Macht ist mit mir
Homepage: http://www.GTAIVPC.de
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: Planet Erde
Beiträge: 2754

Ach das hab ich wohl überlesen, tja wie du die Schrift wieder hinbekommst kann ich dir leider nicht
sagen. Im normal Fall sagt man ja immer einfach alle Änderungen rückgängig machen, aber ich kann
dir eigentlich garantieren das hat weder etwas mit dem Asi Loader noch mit dem FileCheckFix zutun.

Ich geh mal davon aus du hast mit Spark einfach eine .wft und .wtd ausgetauscht und danach halt die
Werte des Fahrzeugs in der vehicles.ide und handling.dat ausgetauscht. Das sind alles Sachen die
nichts mit dem Menü zutun haben deswegen kann es eigentlich nur mit den Sachen zutun haben die du
vorher gemacht hast. Vielleicht sind noch Fehler in der filelist.dat die du ausgetauscht hattest
oder Reste des Magicpatcher die Konflikte auslösen.

Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!
http://www.abload.de/img/1sqk3e.png
http://www.mein-pc.eu/Images/us/ForceB_30018_11.png

Kein neuer Beitrag 04.04.2013, 12:59
Beitrag #10   

RicoOS
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 02.04.2013, 01:44
Beiträge: 11

hab die originale filelist wieder einkopiert und mal alles rausgelöscht was vom maggicpatcher etc
drin war.
leider ohne jegliche verbesserung.
Da werd ich wohö nicht drum herum kommen das spiel nochmal neu zu installieren.

ps. Hab das spiel erst 3 Tage und es wäre die 4. neu installation. etwas nervig über steam da es
jedes mal neu heruntergeladen wird ^^

auf jeden fall danke für die schnelle Hilfe :)

http://www.mein-pc.eu/Images/us/RicoOS_34738_8.png
Size does matter

Kein neuer Beitrag 04.04.2013, 13:20
Beitrag #11   

ForceB.
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 24.04.2010, 03:22
User-Info: Die Macht ist mit mir
Homepage: http://www.GTAIVPC.de
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: Planet Erde
Beiträge: 2754

Ja das kann ich mir vorstellen, ich hab die DVD Version da mag das etwas schneller gehen. Weil ich
schon tausendmal das Problem hatte das irgendwas nicht mehr gepasst hat habe ich mir einfach das
komplette Orginal Spiel nur mit den wichtigsten Grundeinstellungen in ein Rar Archiv gemacht, das
hat gedauert aber wenn ich jetzt etwas wieder Original brauche kann ich es mir schnell aus dem
Archiv holen ohne komplette Neuinstalation. Ich empfehle dir auch zumindest von der carcols.dat,
handlng.dat, vehicles.ide eine Sicherung anzulegen und die original Autos würd ich auch mit Spark
exportieren bevor du sie durch ein neues ersetzt.

Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!
http://www.abload.de/img/1sqk3e.png
http://www.mein-pc.eu/Images/us/ForceB_30018_11.png

Kein neuer Beitrag 04.04.2013, 22:27
Beitrag #12   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 10909

Wie hast du es eigentlich geschafft, dass du bei Steam die 1.0.4.0 Version bekommst? Das lädt doch
immer die aktuellste Spielversion auf deine HDD. Hast du nachträglich auf 1.0.4.0 gedowngradet?
Vll. liegt hier der Fehler...

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 04.04.2013, 23:02
Beitrag #13   

RicoOS
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 02.04.2013, 01:44
Beiträge: 11

Jupp mit nem downgrade.
Und daran wird's nicht liegen, denn es funktioniert nach dem downlgrade 1a und diese Version ist
auch Ur kompatibelste mit mods. Bis auf ein, zwei Dateien und dem speicherort sind die
Installationsanweisungen Ordner nämlich identisch.

http://www.mein-pc.eu/Images/us/RicoOS_34738_8.png
Size does matter

Kein neuer Beitrag 04.04.2013, 23:08
Beitrag #14   

ForceB.
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 24.04.2010, 03:22
User-Info: Die Macht ist mit mir
Homepage: http://www.GTAIVPC.de
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: Planet Erde
Beiträge: 2754

Ich hab ja kein Steam GTA aber kannst du mir mal sagen wie das funktioniert mit dem GTA4 downgrade?
Wie siehts jetzt eigentlich bei dir, funktioniert das Menü nach der Neuinstallation?

Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!
http://www.abload.de/img/1sqk3e.png
http://www.mein-pc.eu/Images/us/ForceB_30018_11.png

Kein neuer Beitrag 05.04.2013, 00:30
Beitrag #15   

RicoOS
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 02.04.2013, 01:44
Beiträge: 11

Also nach der Installation hat man ja einen ganz normalen GTAIV Ordner.
In Steam muss man über die Eigenschaften des Spiels erstmal die automatischen Updates deaktivieren.
Dann lädt man sich irgendwo das FW Update 1.0.4.0 runter und bügelt das drüber. Und schon ist die
GTAIV.exe gedowngraded :D
Klar, nach der neuinstallation ist das jetzt erstmal wieder da, werd jetzt step-by-step wieder
versuchen die mods einzufügen und nach jeder änderung gucken obs noch geht. wird jetzt etwas zeit
in anspruch nehmen ^^

http://www.mein-pc.eu/Images/us/RicoOS_34738_8.png
Size does matter

Druckansicht

n/a n/a 1 2     (Anzeige: 1 – 15; Insgesamt: 26) Weiter Letzte Seite
Toggle Ähnliche Themen zu „Fragen zur filelist.dat“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge   Neues Auto Lampadati Viseris und doppelte GTA$ und RP 0 79 09.01.2018, 20:11
Von: GTAvision.com
09.01.2018, 20:11
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge   Mega-Update: Neuer Heist 'The Doomsday' veröffentlicht 1 83 12.12.2017, 22:29
Von: GTAvision.com
12.12.2017, 22:37
Von: Rafioso
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge   Neues großes Juni Update kommt: Gunrunning 0 314 26.05.2017, 00:12
Von: GTAvision.com
26.05.2017, 00:12
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Neues Update: Cunning Stunts 1 1188 07.07.2016, 23:34
Von: GTAvision.com
10.07.2016, 13:27
Von: Rafioso
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Neues Mega-Update "Further Adventures in Finance and Felony" für ... 0 4653 08.06.2016, 00:27
Von: GTAvision.com
08.06.2016, 00:27
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
  • 0.024373 Sek., 26 DB-Zugriffe, 2.246 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads