KOSTENLOSE REGISTRIERUNG - FREE REGISTER
  • Willkommen, Gast!
  • Donnerstag, 28. März 2024, 19:28:00
Position: Home » Grand Theft Auto IV & Episoden » Technischer Support » GTA 4 - Windows LIVE Netzwerkproblem

Willkommen im GTAvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. GTA V - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert z.B. "Allgemeine GTA V Plauderecke" und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte GTAvision.com Team.

Follow @GTAvision
Grand Theft Auto IV + EFLC
Thema: GTA 4 - Windows LIVE Netzwerkproblem [Seite 1 2 3 5 7 ... 14 ]  

Kein neuer Beitrag 07.12.2008, 15:52
Beitrag #1   

CRUX
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 07.12.2008, 15:48
Beiträge: 10

Hi,
ich habe ein Problem mit dem Multiplayer Modus von GTA IV. Ich hoffe, dass mir hier einer
weiterhelfen kann.
Ich kann mich im Spiel oder im Games for Windows LIVE Messenger nicht einloggen.
Ich bin im Social Club registriert und eingeloggt und habe auch schon den Gamertag darauf verlinkt.
Auf der Xbox seite kann ich mich problemlos in den Live Account einloggen.

Ingame erhalte ich folgenden Fehler:
http://s9.directupload.net/images/081207/temp/tqxtmqwu.jpg

Es sagt, ich hätte ein Netzwerkproblem. Beim anschließenden Überprüfen der Netzwerkinfos im Spiel
seh ich das:
http://s11b.directupload.net/images/081207/temp/s3vv9yu5.jpg
Mein Problem liegt wahrscheinlich bei "Internet-IP-Adresse - Nicht angemeldet". Ich hatte ne Zeit
lang auch Probleme mit meiner Interneteinstellung, zumal ich nicht viel davon verstehe. Ich habe
Windows Vista und habe die IPv6-Konnektivität deaktiviert. (im Netzwerkstatus steht trotzdem noch
"Eingeschränkt"!)
Kann mir einer helfen, wie ich die IP-Adresse "anmelde"?

Dann habe ich versucht mich über den Games for Windows LIVE Messenger einzuloggen, aber auch das
scheiterte wieder bei der Anmeldung mit dem Fehlercode "80048820":
http://s10b.directupload.net/images/081207/pm86c7wd.jpg
(Daten sind 100% richtig)

Hierzu habe ich stundenlang im Internet für Lösungen gesucht; Uhrzeit und Datum richtig stellen,
Router neustarten, Firewall deaktivieren, Neuinstallation, registrieren der .dll Datei,
Einstellungen im Internet Explorer - aber nichts hat funktioniert.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Danke
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 07.12.2008, 15:53 von CRUX.

Kein neuer Beitrag 07.12.2008, 16:04
Beitrag #2   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 11017

Hallo willkommen im Forum!

ZitatCRUX hat folgendes geschrieben:
Auf der Xbox seite kann ich mich problemlos in den Live Account einloggen.


Hast du dich dort angemeldet? http://www.gamesforwindows.com/en-us/live/pages/livejoin.aspx


ZitatCRUX hat folgendes geschrieben:
Es sagt, ich hätte ein Netzwerkproblem.

Du hast weiter unten geschrieben, dass du die Firewall schon deaktiviert hast. Welche Firewall
verwendest du?

ZitatCRUX hat folgendes geschrieben:
Kann mir einer helfen, wie ich die IP-Adresse "anmelde"?

Du hast eine IP, sobald dein Modem eine Verbindung herstellt. Die kannst du nicht "anmelden".

MfG
Rafioso

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 07.12.2008, 16:05 von Rafioso.

Kein neuer Beitrag 07.12.2008, 16:10
Beitrag #3   

conspiracy
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Registrierung: 07.12.2008, 15:56
Xbox Live Gamertag: theconspidude
Beiträge: 16

in manchen fällen kann es auch an der e-mail adresse liegen mit der du dich angemeldet hast .. hast
du die hotmail addy schon länger ? .. ansonten würde ich dir empfehlen dich vielleicht mit ner
anderen e-mail adresse nochmal bei live anzumelden und es dann nochmal zu versuchen

the land of the free ? .. who ever told you that is your enemy!

Kein neuer Beitrag 07.12.2008, 16:18
Beitrag #4   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 11017

Hey auch dir willkommen im Forum :)

@CRUX
Es hilft vielleicht auch, wenn du diese Ports freigibst:

TCP 80
UDP 88
UDP 3074
TCP 3074
UDP 53
TCP 53

MfG
Rafioso

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 07.12.2008, 16:31
Beitrag #5   

CRUX
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 07.12.2008, 15:48
Beiträge: 10

Hi, erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Also ich hatte extra ein hotmail-Konto neu eingerichtet. Hier gab es glaube ich auch Fehler, da ich
keine eMails für Aktivierungslinks in Foren bekam. (an die neue hotmail)

Also zur Firewall:
Habe nur die Windows Firewall einmal deaktiviert. Ich versuch es später nochmal mit dem
Deaktivieren der Windows-, Antiviren- und Routerfirewall. Norton Internet Security habe ich nicht
mehr.

Rafioso, ich habe mir bei http://www.xbox.com/de-DE/default.htm eine Spielerkarte zugelegt und ihn
als Gamertag mit Rockstar Social Club verlinkt. Hier habe ich die neue hotmail benutzt.
Zum Netzwerkproblem: Wie gesagt, so ein Problem wurde von Windows Live angegeben und ich dachte, es
hätte etwas mit der IP-Adresse zu tun, die bei den Netzwerkinformationen als "nicht angemeldet"
angezeigt wurde.

Dann meine nächste Frage, wie/wo kann ich denn die aufgelisteten Ports freigeben? :)

Ich glaube ich mach mir gleich/bisschen später einen neue Live Adresse. Soll ich hier @hotmail.de
oder @live.de benutzen? Anschließend könnte ich den Gamertag sowie die Spielerkarte auf der Xbox
seite löschen, und ihn auf der von dir angegebenen Seite neu registrieren und verlinken. Ich
versuchs heute noch, muss jetzt los.

Vielen Dank
CRUX

Kein neuer Beitrag 07.12.2008, 16:47
Beitrag #6   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 11017

ZitatCRUX hat folgendes geschrieben:
Also ich hatte extra ein hotmail-Konto neu eingerichtet. Hier gab es glaube ich auch Fehler, da ich
keine eMails für Aktivierungslinks in Foren bekam. (an die neue hotmail)

Es kann sein, dass die E-Mails im SPAM-Ordner gelandet sind.

ZitatCRUX hat folgendes geschrieben:
Dann meine nächste Frage, wie/wo kann ich denn die aufgelisteten Ports freigeben? :)

Diese müsstest du im Router auf deine IP weiterleiten/freigeben.
Wie das bei deinem Router geht, müsste im Handbuch stehen.

Deine LAN-IP (diese du später im Router eintragen musst), findest du raus, wenn du auf Start ->
Ausführen gehst, dann cmd eintragst und dann ipconfig eingibst.

ZitatCRUX hat folgendes geschrieben:
Ich glaube ich mach mir gleich/bisschen später einen neue Live Adresse. Soll ich hier @hotmail.de
oder @live.de benutzen? Anschließend könnte ich den Gamertag sowie die Spielerkarte auf der Xbox
seite löschen, und ihn auf der von dir angegebenen Seite neu registrieren und verlinken. Ich
versuchs heute noch, muss jetzt los.

Soviel ich weiß gehen nur .com Adressen.
Siehe hier -> klick


//Edit
Ich sehe gerade, dass du .de auf dem Bild verwendest hast.
Vielleicht wird genau das dein Problem sein.

Was auch noch möglich wäre, ist die Reihenfolge der Netzwerkkarte zu ändern.
Geh mal in die Netzwerkverbindungen von Windows, klick dann oben auf Erweitert -> Erweiterte
Einstellungen...
Dort tust du deine aktive Netzwerkkarte an die erste Stelle, falls diese noch nicht dort ist.

MfG
Rafioso

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal editiert. Das letzte Mal 07.12.2008, 16:51 von Rafioso.

Kein neuer Beitrag 07.12.2008, 20:04
Beitrag #7   

CRUX
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 07.12.2008, 15:48
Beiträge: 10

Hi,

nach sehr vielen versuchen klappt es leider immer noch nicht. :(

Ich habe einen neuen hotmail.com Account verlinkt und mich auch im Social Club sowie in Windows
Live auf den Internetseiten eingeloggt.
Die Portfreigabe hat leider auch nicht geholfen. Ich habe auch einmal alle Ports freigegeben, meine
Routerfirewall, Windowsfirewall und Antivirusfirewall deaktiviert, aber es geht immer noch nicht.
Ich muss irgendwas am Router ändern, nur ich weiß nicht was, da liegt höchstwahrscheinlich das
Problem. Ich habe auch bei der "UPnP" Einstellung alles freigegeben, aber in den Netzwerkinfos im
Spiel steht immer noch "nicht angemeldet".
Mein Router stammt von "ZyXEL", falls das irgendwie wichtig sein sollte.

Das mit der Netzwerkkarteneinstellung habe ich nicht geschafft, weil ichs einfach nicht gefunden
hab :/

Kein neuer Beitrag 07.12.2008, 20:26
Beitrag #8   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 11017

ZitatCRUX hat folgendes geschrieben:
Das mit der Netzwerkkarteneinstellung habe ich nicht geschafft, weil ichs einfach nicht gefunden
hab :/


Hast du Windows XP Service Pack 3?
Du hast Vista.... also... hast du Service pack 1 :D

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 07.12.2008, 20:32 von Rafioso.

Kein neuer Beitrag 07.12.2008, 20:26
Beitrag #9   

dödel
Capo
* * * * * * * * * * O
Registrierung: 16.04.2007, 22:15
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: The Triangle
Beiträge: 3191

Ich nutze für "Games for Windows Live" auch meine @live.de Adresse, klappt wunderbar *hi*


Edit:

Ach nein, stimmt nicht, ich habe es bei meiner @freenet.de Adresse :D
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal editiert. Das letzte Mal 07.12.2008, 20:30 von dödel.

Kein neuer Beitrag 07.12.2008, 20:32
Beitrag #10   

CRUX
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 07.12.2008, 15:48
Beiträge: 10

Nee, Windows Vista Service Pack 1. Ich kann das Spiel ja im Offline Modus ohne Probleme spielen.

Kein neuer Beitrag 07.12.2008, 20:34
Beitrag #11   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 11017

Hast du schonmal versucht es nicht vom Spiel aus zu starten?
Sprich Start-> Alle Programme -> Microsoft Games for Windows - LIVE -> Games for Windows - LIVE

//Edit

Du kannst dir ja auch nochmal die neuste Version runterladen
oder
Mal direkt beim Hersteller nachfragen (Mo-Sa gibts sogar Chat rofl)

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal editiert. Das letzte Mal 07.12.2008, 20:41 von Rafioso.

Kein neuer Beitrag 07.12.2008, 20:50
Beitrag #12   

CRUX
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 07.12.2008, 15:48
Beiträge: 10

ZitatCRUX hat folgendes geschrieben:
[...]Dann habe ich versucht mich über den Games for Windows LIVE Messenger einzuloggen, aber auch
das scheiterte wieder bei der Anmeldung mit dem Fehlercode "80048820":
http://s10b.directupload.net/images/081207/pm86c7wd.jpg
(Daten sind 100% richtig)

Hierzu habe ich stundenlang im Internet für Lösungen gesucht; Uhrzeit und Datum richtig stellen,
Router neustarten, Firewall deaktivieren, Neuinstallation, registrieren der .dll Datei,
Einstellungen im Internet Explorer - aber nichts hat funktioniert.[...]

Ja, habe es auch außerhalb des Spiels versucht. Genau mit der neuesten Version, die du verlinkt
hast. Dann bekomme ich halt diesen Windows Live Fehlercode. Und auch mit @hotmail.com war es der
selbe Fehler.
Eine E-Mail habe ich auch schon Rockstar-Social-Club gesendet, aber von denen erhoffe ich mir keine
richtige Antwort.

Microsoft Hilfe, muss ich mal schauen.
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 07.12.2008, 20:51 von CRUX.

Kein neuer Beitrag 07.12.2008, 21:33
Beitrag #13   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 11017

ZitatCRUX hat folgendes geschrieben:
ZitatCRUX hat folgendes geschrieben:
[...]Dann habe ich versucht mich über den Games for Windows LIVE Messenger einzuloggen,[...]

Achso, das ist ja kein Messenger, ich hab gedacht du meintest den Windows LIVE Messenger.

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 10.12.2008, 18:38
Beitrag #14   

CRUX
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 07.12.2008, 15:48
Beiträge: 10

Hey, mir ist folgendes aufgefallen:
Als ich mir meinen Rechner gekauft hab (~1 Jahr) hatte ich gar nichts bezüglich meiner
Internetverbindung installiert. Ich habe lediglich das LAN-Kabel rangesteckt, weil das ganze
Internetzeugs schon vorher eingerichtet wurde. (mit CD, Name, usw.) Kann es vielleicht damit was zu
tun haben, dass meine IP-Adresse, UPnP und mein PC Konto als "nicht angemeldet" angezeigt werden?

Kein neuer Beitrag 10.12.2008, 18:48
Beitrag #15   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 11017

Hallo,

nein das hat damit eigentlich nichts zu tun.
Hast du es denn schon mit dem Microsoft-Support versucht?

MfG
Rafioso

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Druckansicht

n/a n/a 1 2 3 5 7 ... 14     (Anzeige: 1 – 15; Insgesamt: 205) Weiter Letzte Seite
Toggle Ähnliche Themen zu „GTA 4 - Windows LIVE Netzwerkproblem“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge   2 x GTA$ & RP in Motor Wars und mehr 0 398 24.03.2024, 22:44
Von: GTAvision.com
24.03.2024, 22:44
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   2 x GTA$ & RP in 'Cluckin'-Bell-Überfall' und mehr 0 2491 17.03.2024, 21:42
Von: GTAvision.com
17.03.2024, 21:42
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   GTA+: Kostenloser Pfister 811 und mehr 0 2939 13.03.2024, 00:47
Von: GTAvision.com
13.03.2024, 00:47
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   2 x GTA$ & RP in Drift- und Dragsterrennen und mehr 0 1918 03.03.2024, 21:36
Von: GTAvision.com
03.03.2024, 21:36
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   GTA+: Kostenloser Ocelot Jugular und mehr 0 15820 18.02.2024, 23:16
Von: GTAvision.com
18.02.2024, 23:16
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
  • 0.040355 Sek., 26 DB-Zugriffe, 2.396 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads