KOSTENLOSE REGISTRIERUNG - FREE REGISTER
  • Willkommen, Gast!
  • Dienstag, 17. Oktober 2017, 01:47:34
Position: Home » Grand Theft Auto IV & Episoden » Technischer Support » GTA IV - Savegame Fix - Damit geht jedes Savegame!

Willkommen im GTAvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. GTA V - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert z.B. "Allgemeine GTA V Plauderecke" und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte GTAvision.com Team.

Follow @GTAvision
Grand Theft Auto IV + EFLC
Thema: GTA IV - Savegame Fix - Damit geht jedes Savegame! [Seite 1 2 3 5 7 10 ]  

Kein neuer Beitrag 28.12.2008, 22:34
Beitrag #1   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 10908

GTA IV - Savegame Fix
Damit geht jedes Savegame!


Fast jeder kennt es, man hat schon viele Missionen durchgespielt und dann muss man aus welchem
Grund auch immer Windows neu aufspielen. Beim zurückspielen des Savegames stellt man fest, hoppla
all die Stunden die ich in GTA IV investiert habe, waren umsonst -> Laden gescheitert, überprüfen
sie Ihre Festplatte.

Was soll man mit dieser Fehlermeldung anfangen? Die Festplatte zum Onkel Doktor schicken? Sowas
passiert, wenn sich Microsoft in Dinge einmischt, in denen sie gar keine Erfahrung haben -> in
Spielen! In diesem Fall ist das übrigens Games for Windows - LIVE (Abk. GFWL), wer braucht das?
Trophäen usw. hätte man sicherlich auch ohne GFWL hinbekommen. Siehe nur die Playstation 3 Version
von GTA IV(vor dem Trophäen-Patch).

Nunja, kommen wir zum Fix!

Damit man jedes Savegame zum laufen kriegt, muss man sicherstellen, dass...

  • das Savegame mit der GTA IV Version 1.0.1.0 erstellt wurde und
  • dein GTA IV die Version 1.0.1.0 hat.

Es ist egal mit welcher Version die Savegames erstellt wurden und welche Version man auf seinem PC
installiert hat, die Savegames funktionieren immer.


Als kleine Anmerkung zwischendurch. Unsere Savegames in der PC Savegame Database wurden mit der
Version 1.0.1.0 erstellt und können deshalb verwendet werden.

Ladet euch nun eines dieser Tools herunter:



###############################################

Die Installation ist ganz einfach...

...bei Rick's XLive Wrapper

  • Kopiere das Savegame in den entsprechenden Savegameordner. Weitere Infos findest du in der PC
    Savegame Database

  • Kopiere die xlive.dll in das GTA IV Rootverzeichnis, wo sich die GTAIV.exe und die LaunchGTAIV.exe
    befinden
  • Kopiere die CopyXLiveResources.exe ebenfalls ins Rootverzeichnis, falls du das GFWL-Menü haben
    möchtest
  • Starte, falls du das GFWL-Menü haben möchtest nun die CopyXLiveResources.exe
  • Starte nun GTA IV und lade das Savegame.


...bei XLiveLess von listener

  • Kopiere die xlive.dll (nicht die xlive_d.dll) in das GTA IV Rootverzeichnis, wo sich die GTAIV.exe
    und die LaunchGTAIV.exe befinden
  • Starte ein neues Spiel und speichere mindestens einmal, oder lass das Spiel automatisch speichern
  • Der Savegameordner ist nun an einer anderen Stelle:

    • Win XP: X:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzer>\Eigene Dateien\Rockstar Games\GTA IV\savegames
    • Win Vista: X:\Users\<Benutzer>\Dokumente\Rockstar Games\GTA IV\savegames

  • Kopiere das Savegame in den entsprechenden Savegameordner. Weitere Infos findest du in der PC
    Savegame Database

  • Starte nun GTA IV und lade das Savegame.


PS: Damit ist leider kein Multiplayer möglich. Grund: Betrugsgefahr.
##### UPDATE 30.06.2010 #####
Link zur aktuellen XLiveLess-Version geändert.

##### UPDATE 26.04.2010 #####
Link zur aktuellen XLiveLess-Version geändert.

##### UPDATE 24.04.2010 #####
Link zur aktuellen XLiveLess-Version geändert.

##### UPDATE 12.11.2009 #####
Link zur aktuellen XLiveLess-Version geändert.

##### UPDATE 06.07.2009 #####
Link zur aktuellen XLiveLess-Version geändert.

##### UPDATE 08.06.2009 #####
Text wurde an XLiveLess angepasst.

##### UPDATE 18.04.2009 #####
Text wurde der neusten Version (v1.0.3.0) angepasst.

MfG
Rafioso

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif
Dieser Beitrag wurde insgesamt 12 mal editiert. Das letzte Mal 30.06.2010, 22:33 von Rafioso.

Kein neuer Beitrag 01.02.2009, 00:26
Beitrag #2   

tesa
Obergangster
* * * * * * O O O O O
Registrierung: 11.07.2008, 17:11
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Beiträge: 232

Alter Schwede, wie habt ihr die ganzen Savegames erstellt? Die Liste ist einmalig. Ich hab danach
schon in Google gesucht, aber hab nur eure gefunden. Ein dickes Lob an das Team *hi*
Macht weiter so.

Kein neuer Beitrag 10.04.2009, 17:55
Beitrag #3   

Stonex300
Informant
* * * * O O O O O O O
Registrierung: 23.01.2009, 23:44
User-Info: Stonex
Homepage: http://gamestation.foren-ci...
Lieblings-GTA: GTA II
Wohnort: Germany
Beiträge: 27

Wow! Nette Savegame-Database? Kann ich die auch alle aufeinmal herunterladen? :D :-) Nette Sache!

Mfg Stone(x) alias Grinious
http://gamestation.foren-city.de/
http://stoneshire-x.myminicity.com/

Aktuelles:
Im Moment nichts vorhanden

Kein neuer Beitrag 10.04.2009, 19:31
Beitrag #4   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 10908

Hi,

danke für eure Komplimente.

Alle auf einmal kann man nicht runterladen und ist auch nicht sinnvoll, da man in GTA IV eh nicht
alle auf einmal verwenden kann.

MfG
Rafioso

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 19.07.2009, 21:23
Beitrag #5   

AvaloN
One-Hit-Wonder
* * O O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 19.07.2009, 21:02
Beiträge: 1

hiho ich habe da ein problem ich habe jetzt Ricks Xlive wrapper installiert und seit dem geht mein
GTA IV nicht mehr was soll ich jetzt machen?

Kein neuer Beitrag 19.07.2009, 21:47
Beitrag #6   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 10908

XLiveLess von listener verwenden :)
Rick's XLive Wrapper ist nur mit GTA IV 1.0.1.0 kompatibel.
Steht alles im ersten Beitrag.

MfG
Rafioso

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 12.08.2009, 05:24
Beitrag #7   

ignite
One-Hit-Wonder
* * O O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 12.08.2009, 05:18
Beiträge: 1

ZitatZitat:
Der Savegameordner ist nun an einer anderen Stelle:


Habe das jetzt schon mehrfach versucht,
aber der angegebene Ordner wird nicht erstellt -.-
Die Savegames werden immernoch im "alten" Pfad gespeichert
und wenn ich es dort versuche mit dem reinkopierten savegame,
bekomme ich die Meldung, dass das Laden gescheitert ist...
Kann mir da jmd weiterhelfen?

//Post 2

Hab die Lösung fürs Problem gefunden :D
Hab das Game mal geupdatet auf Version 1.0.2 und schon funktionierts ^^
Danke :D
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 12.08.2009, 15:55 von Rafioso.

Kein neuer Beitrag 14.08.2009, 23:07
Beitrag #8   

prox1
One-Hit-Wonder
* * O O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 14.08.2009, 23:00
Beiträge: 1

hat sich erledigt, kann gelöscht werden^^
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 14.08.2009, 23:38 von prox1.

Kein neuer Beitrag 07.09.2009, 01:22
Beitrag #9   

Maskulin
Straßengauner
* * * * * O O O O O O
Registrierung: 02.09.2009, 22:43
Lieblings-GTA: GTA: Vice City Stories
Wohnort: Linz
GFWL-Tag: Clique 09
Social Club: King_Linz
Beiträge: 117

Moin habs versucht gennau wie da ! hab das spiel neugestartet dann hab ich das savegame rein
gemacht dann bin ich ins spiel und konnte es nicht laden..kann mir wer helfen

Hab das XLiveLess genommen

GtaIV 4-ever

Imma schön geschmeidig bleiben :D


http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_1.gif
http://teamnotex.te.funpic.de/images/news-pics/4_1255461859.jpg
http://de.miniprofile.xfire.com/bg/sh/type/0/simonkilla1.png
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 07.09.2009, 01:23 von Maskulin.

Kein neuer Beitrag 07.09.2009, 01:39
Beitrag #10   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 10908

Guten morgen.

Du musst, wie es oben steht, erst ein Savegame erstellen, damit XLiveLess das neue
Savegame-Verzeichnis anlegen kann. Anschließend packst du dein altes Savegame, oder die von unserer
Database in das neue Savegame-Verzeichnis. Spiel starten und Savegame laden.

PS: Interessant wäre es noch zu wissen, welche GTA-Version du hast.

MfG
Rafioso

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 07.09.2009, 01:46
Beitrag #11   

Maskulin
Straßengauner
* * * * * O O O O O O
Registrierung: 02.09.2009, 22:43
Lieblings-GTA: GTA: Vice City Stories
Wohnort: Linz
GFWL-Tag: Clique 09
Social Club: King_Linz
Beiträge: 117

danke für deine schnelle antwort Und wo soll ich das neue savegame anlegen??

Ich kenn mich damit nicht so aus

Hast du Vl Team Viewer??

Das du es mir machen kannst???


Edit:Wie kann ich nach gucken welche version?

M.f.g

Peace Menn :D

GtaIV 4-ever

Imma schön geschmeidig bleiben :D


http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_1.gif
http://teamnotex.te.funpic.de/images/news-pics/4_1255461859.jpg
http://de.miniprofile.xfire.com/bg/sh/type/0/simonkilla1.png

Kein neuer Beitrag 07.09.2009, 02:07
Beitrag #12   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 10908

ZitatMaskulin hat folgendes geschrieben:
danke für deine schnelle antwort Und wo soll ich das neue savegame anlegen??

Bitte. Du musst nur ein neues Spiel in GTA IV starten und dann das Spiel in Romans Haus abspeichern.
Danach befindet sich der neue Savegameordner automatisch hier: ...\Eigene Dateien\Rockstar
Games\GTA IV\savegames


ZitatMaskulin hat folgendes geschrieben:
Hast du Vl Team Viewer??

Das du es mir machen kannst???

Habe ich ja, aber heute mache ich da nichts mehr. Wenn dann morgen... aber vll. hast du den Dreh
bis dahin ja schon selbst rausbekommen *g*

ZitatMaskulin hat folgendes geschrieben:
Edit:Wie kann ich nach gucken welche version?

M.f.g

Peace Menn :D

Du klickst einfach mit der rechten Maustaste auf die GTAIV.exe (X:\Programme\Rockstar Games\Grand
Theft Auto IV), wählst "Eigenschaften" aus und gehst dann oben auf den Reiter "Version".

MfG & gute Nacht
Rafioso

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 07.09.2009, 02:12
Beitrag #13   

Maskulin
Straßengauner
* * * * * O O O O O O
Registrierung: 02.09.2009, 22:43
Lieblings-GTA: GTA: Vice City Stories
Wohnort: Linz
GFWL-Tag: Clique 09
Social Club: King_Linz
Beiträge: 117

Ok hab das mit den Saveordner!!

Meine version ist: 1, 0, 4, 0

Ok habs geschaft es geht alles troztem danke :D
Gute nacht !!

M.f.g

GtaIV 4-ever

Imma schön geschmeidig bleiben :D


http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_1.gif
http://teamnotex.te.funpic.de/images/news-pics/4_1255461859.jpg
http://de.miniprofile.xfire.com/bg/sh/type/0/simonkilla1.png
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal editiert. Das letzte Mal 07.09.2009, 02:30 von Maskulin.

Kein neuer Beitrag 08.09.2009, 16:00
Beitrag #14   

FloRaX
BANNED
* * * * * * * * * * O
Registrierung: 22.08.2007, 21:05
User-Info: It´s over 9000!!!!!!!!!!!
Homepage: http://www.sxp-network.com
Lieblings-GTA: GTA: Vice City Stories
Wohnort: American Dream
Xbox Live Gamertag: Meicel
GFWL-Tag: Meicel
Social Club: N0RAX1994
Beiträge: 3700

An den Savegames kanns net liegen aber an den XLiveLess von listener , wenn ich ein Savegame oder
egal neues Spiel starte und ich habe XLiveLess von listener installiert, spiel ich so 5-6 Minuten
und dann fängt der Bildschirm an zu wackeln. Der wackelt dann so als wäre man mit einem freund
trinken gegangen und das die dann Besoffen sind. Was kann ich tun damits aufhört?

Kein neuer Beitrag 08.09.2009, 16:37
Beitrag #15   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 10908

Ohne diesen Savegames + XLiveLess spielen. Man, du hast doch erst einen Tag GTA IV und da holst du
dir schon fremde Savegames. Keine Lust es selbst zu spielen?

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Druckansicht

n/a n/a 1 2 3 5 7 10     (Anzeige: 1 – 15; Insgesamt: 144) Weiter Letzte Seite
Toggle Ähnliche Themen zu „GTA IV - Savegame Fix - Damit geht jedes Savegame!“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge   Doppelte GTA$ und RP in Motor Wars 0 178 06.09.2017, 20:23
Von: GTAvision.com
06.09.2017, 20:23
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge   Viele neue Flugzeuge! Smuggler's Run in GTA: Online veröffentlich ... 0 178 29.08.2017, 22:29
Von: GTAvision.com
29.08.2017, 22:29
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge   Bald in GTA: Online: Smuggler's Run 0 171 24.08.2017, 23:26
Von: GTAvision.com
24.08.2017, 23:26
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge   Neues Fahrzeug in GTA: Online: Karin Technical Custom 0 375 18.07.2017, 22:27
Von: GTAvision.com
18.07.2017, 22:27
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge   Professionelles Video "Not normal" in GTA V gedreht 0 286 01.07.2017, 14:27
Von: GTAvision.com
01.07.2017, 14:27
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
  • 0.024593 Sek., 27 DB-Zugriffe, 2.297 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads