KOSTENLOSE REGISTRIERUNG - FREE REGISTER
  • Willkommen, Gast!
  • Mittwoch, 24. April 2024, 10:17:41
Position: Home » Grand Theft Auto IV & Episoden » Technischer Support » 20 FPS trotz gutem PC

Willkommen im GTAvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. GTA V - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert z.B. "Allgemeine GTA V Plauderecke" und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte GTAvision.com Team.

Follow @GTAvision
Grand Theft Auto IV + EFLC
Thema: 20 FPS trotz gutem PC [Seite 1 2 ]  

Kein neuer Beitrag 05.09.2010, 12:01
Beitrag #1   

DrEddi
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 05.09.2010, 11:53
Beiträge: 9

Hallo bin neu hier und brauche hilfe :( hab hier schon die suchfunktion benutzt und nichts gefunden.
Bei mir Ruckelt GTA IV extrem und hat durchschnittlich ~20 FPS
Ich habe alles auf niedrig/mittel gestellt, benutze 382/2077 Grafikspeicher und es ruckelt immernoch.
Die Auflösung 1920x1080 ruckelt unspielbar, 1280x800 dagegen geht gerade so, ruckelt aber auch
schon heftig.
Mein PC ist gerademal 4 tage alt, neu gekauft.

Intel Core i7 870 4x2,93 Ghz
4 GB DDR3 Ram
ATI Radeon HD 5570 2GB DDR3
Windows 7 Home Premium 64-Bit
(Das sollte doch wohl genug sein...???)

Ich dachte ich kann alles auch Maximal stellen und es läuft, aber dann kann ich GTA IV sowieso
vergessen...

Habe ATI Catalyst Control Center in der neuesten Version, mit dem Treiber.

Was läuft bei mir falsch? :( Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal editiert. Das letzte Mal 05.09.2010, 12:04 von DrEddi.

Kein neuer Beitrag 05.09.2010, 16:39
Beitrag #2   

N0rax
Kopfgeldjäger
* * * * * * * O O O O
Registrierung: 15.05.2010, 21:10
User-Info: Grand Theft AWESOME V
Homepage: http://youtube.com/whizkey
Lieblings-GTA: GTA: San Andreas
Script Editor: Pawno
PSN-ID: mike7363
Social Club: V12_WhizKey
Beiträge: 612

Hast du auch den neuesten Patch Installiert ?
Ich besitze die ATI HD 5770 selbst da laggt IV noch etwas ich spiel so auf 30% Mittel, mit 30-32
FPS meist unter 27FPS. Aber ich habe viel gehört das die ATI HD 5570 ziemlich stark suckt.

Kein neuer Beitrag 05.09.2010, 17:36
Beitrag #3   

DrEddi
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 05.09.2010, 11:53
Beiträge: 9

Ich Spiele auf Version 1.0.6., also gepatcht :o
Wieso schaffen diese Grafikkarten das nicht? -.- Mindestanforderungen haben die ja schon lange
erfüllt :(

GTA Empfohlene Einstellungen der Video Card:

Recommended: 512MB NVIDIA 8600+ / 512MB ATI 3870+

You Have: ATI display adapter (0x68D9) -> PASS

Gibts da nichts, was helfen kann?
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 05.09.2010, 17:38 von DrEddi.

Kein neuer Beitrag 05.09.2010, 18:31
Beitrag #4   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 11017

Hi,

mittlerweile gibt es Version 1.0.7.0 von GTA IV.

Du kannst im GTA IV Ordner eine Datei namens commandline.txt erstellen, und dort folgendes einfügen:
Code:
1
2
3
-norestrictions 
-nomemrestrict 
-novblank


Anschließend solltest du das VSync in den Grafikeinstellungen noch deaktivieren.

MfG
Rafioso

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 05.09.2010, 19:06
Beitrag #5   

ForceB.
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 24.04.2010, 03:22
User-Info: Die Macht ist mit mir
Homepage: http://www.GTAIVPC.de
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: Planet Erde
Beiträge: 2754

Der PC sollte sicherlich reichen, aber von Anfang an war klar das sich GTA4 nicht gut mit ATI
Karten verträgt. Da es aber eher CPU als GPU lastig ist, sollte es trotzdem recht gut laufen. Ich
kenne Allerdings niemand der es schafft ständig über 30fps zu kommen, 20-30 sind schon gut.

Wenn es jetzt die ganze Zeit ruckelt kannst du nur wie schon erwähnt nur verschiedene Patche
testen, der neueste muß nicht immer der beste sein hat meine Erfahrung gezeigt. Da der PC ganz neu
ist kann es auch ein Mainboard Treiber Problem sein, schau das du aktuelle Chipssatztreiber hast,
ich hatte mir auch schon ruckeln weil der Arbeitsspeicher nicht verwaltet werden konnte.

Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!
http://www.abload.de/img/1sqk3e.png
http://www.mein-pc.eu/Images/us/ForceB_30018_11.png

Kein neuer Beitrag 05.09.2010, 19:36
Beitrag #6   

DrEddi
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 05.09.2010, 11:53
Beiträge: 9

Erstmal Danke für die antworten:)
Das mit der Commandline.txt hab ich gemacht, hat aber keinen unterschied gemacht...:(
Und mein Mainboard ist das Medion MS-7658 und dafür finde ich keine Treiber :-(

Hab dann nochmal Benchmark-Test laufen lassen, hier die Ergebnisse:

Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 18.59
Dauer: 37.17 Sek
CPU-Auslastung: 17%
Systemspeicher-Auslastung: 79%
Videospeicher-Auslastung: 37%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1920 x 1080 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Texturenfilter-Qualität: Niedrig
Sichtdistanz: 32
Detaildistanz: 70

Hardware
Microsoft Windows 7 Home Premium 
Microsoft Windows 7 Home Premium 
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5500 Series
Video-Driver Version: 8.17.10.1041
Soundkarte: Lautsprecher (High Definition Audio-Gerät)
Intel(R) Core(TM) i7 CPU         870  @ 2.93GHz

File ID: Benchmark.cli


Villeicht kann mir dennoch jemand helfen :(

Kein neuer Beitrag 06.09.2010, 09:18
Beitrag #7   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 11017

Mach mal, in Kombination mit der commandline-Datei, die Sichtweite in den Optionen auf 1.

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 06.09.2010, 10:26
Beitrag #8   

DrEddi
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 05.09.2010, 11:53
Beiträge: 9

Sichtweite auf 1 und Texturenqualität auf niedrig, und allgemein alles niedriger..

Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 19.84
Dauer: 37.24 Sek
CPU-Auslastung: 13%
Systemspeicher-Auslastung: 62%
Videospeicher-Auslastung: 20%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1920 x 1080 (60 Hz)
Texturenqualität: Niedrig
Texturenfilter-Qualität: Niedrig
Sichtdistanz: 1
Detaildistanz: 27

Hardware
Microsoft Windows 7 Home Premium 
Microsoft Windows 7 Home Premium 
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5500 Series
Video-Driver Version: 8.17.10.1036
Soundkarte: Lautsprecher (High Definition Audio-Gerät)
Intel(R) Core(TM) i7 CPU         870  @ 2.93GHz

File ID: benchmark.cli


Hat nicht gerade viel gebracht -.- Unglaublich das es einfach nicht richtig laufen will *omg*
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal editiert. Das letzte Mal 06.09.2010, 10:27 von DrEddi.

Kein neuer Beitrag 06.09.2010, 14:50
Beitrag #9   

N0rax
Kopfgeldjäger
* * * * * * * O O O O
Registrierung: 15.05.2010, 21:10
User-Info: Grand Theft AWESOME V
Homepage: http://youtube.com/whizkey
Lieblings-GTA: GTA: San Andreas
Script Editor: Pawno
PSN-ID: mike7363
Social Club: V12_WhizKey
Beiträge: 612

Detaildistanz zieht bei mir satte 20 FPS ab wenn ich das auf 15 habe.

Kein neuer Beitrag 06.09.2010, 15:05
Beitrag #10   

DrEddi
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 05.09.2010, 11:53
Beiträge: 9

Ich hab gerade GTA IV deinstalliert und wieder neu draufgesetzt, diesesmal ohne Patches gestartet
und mir ist was komisches aufgefallen...

Alles (auch die Auflösung auf 800x600, Distanzen und Details alle auf 1) komplett niedrig: 56 FPS
Alles (auch die Auflösung auf 1920x1080, Distanzen und Details alle auf 100) komplett maximum: 17 FPS

Allerdings, auch wenn ich beim Benchmarktest 56 FPS habe, wenn ich auf niedrig spiele und mit dem
Auto fahre hängt es dauernd eine zeit lang, so ne halbe sekunde oder weniger, beispielsweise wenn
ich um die Kurve fahre (also a oder d drücke) und das passiert immer, immer wenn a oder d gedrückt
wird hängt es und ist unspielbar
Genau das gleiche auch auf komplett hoch, was mich wundert, villeicht würde ohne dieses Problem GTA
IV ja auf mittel spielbar sein -.-

Gibt es dafür eine Lösung? Kennt jemand das Problem?
Danke für die ganze Hilfe hier. :shy:

Kein neuer Beitrag 06.09.2010, 15:52
Beitrag #11   

N0rax
Kopfgeldjäger
* * * * * * * O O O O
Registrierung: 15.05.2010, 21:10
User-Info: Grand Theft AWESOME V
Homepage: http://youtube.com/whizkey
Lieblings-GTA: GTA: San Andreas
Script Editor: Pawno
PSN-ID: mike7363
Social Club: V12_WhizKey
Beiträge: 612

Ich hab da immer mal mit meinen OS's rumprobiert 1mal XP Installiert, ausprobiert, es lief flüssig.
Danach Win7 neuinstalliert alles formatiert und lief perfekt.

Kein neuer Beitrag 06.09.2010, 18:40
Beitrag #12   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 11017

Hast du vorhin eigentlich Patch 1.0.7.0 installiert? Darauf hast du nicht geantwortet. Hast ja
geschrieben, dass du 1.0.6.0 hattest.

//Edit
Achja, versuche mal die Clip-Aufnahme zu deaktivieren.

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 06.09.2010, 18:40 von Rafioso.

Kein neuer Beitrag 07.09.2010, 20:25
Beitrag #13   

DrEddi
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 05.09.2010, 11:53
Beiträge: 9

danke nochmal :)
Also Patch 1.0.7.0 hab ich installiert. Die Performance hat sich schonmal deutlich verbessert,
allerdings laggt es immernoch, wie bei einem Onlinespiel mit schlechter internetverbindung.
Clip-Aufnahme ist auch aus :/

Neuer Benchmarktest:
Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 21.07
Dauer: 37.16 Sek
CPU-Auslastung: 10%
Systemspeicher-Auslastung: 64%
Videospeicher-Auslastung: 19%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1920 x 1080 (60 Hz)
Texturenqualität: Niedrig
Qualität Schatten: Niedrig
Reflexionsauflösung: Aus
Qualität Wasser: Niedrig
Texturenfilter-Qualität: Tri-Linear
Nachtschatten: Aus
Sichtdistanz: 1
Detaildistanz: 1

Hardware
Microsoft Windows 7 Home Premium 

Grafikkarte: ATI Radeon HD 5500 Series
Video-Driver Version: 8.17.10.1036
Soundkarte: Lautsprecher (High Definition Audio-Gerät)
Intel(R) Core(TM) i7 CPU         870  @ 2.93GHz

File ID: Benchmark.cli


Mit 800x600 läuft eig. alles flüssig, auch wenn ich mit der maus umherschaue, flüssige bewegungen,
fahr ich aber los, fängt es an zu laggen :-(

@Crex, ich habe den PC neu gekauft und gleich von 32 bit auf 64 bit update gemacht, und alles
formatiert, ist also frisch :/
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 07.09.2010, 20:27 von DrEddi.

Kein neuer Beitrag 07.09.2010, 20:44
Beitrag #14   

N0rax
Kopfgeldjäger
* * * * * * * O O O O
Registrierung: 15.05.2010, 21:10
User-Info: Grand Theft AWESOME V
Homepage: http://youtube.com/whizkey
Lieblings-GTA: GTA: San Andreas
Script Editor: Pawno
PSN-ID: mike7363
Social Club: V12_WhizKey
Beiträge: 612

Hab ich auch so gemacht, aber ich musste es nochmal machen, frag mich nicht wieso aber der PC
Techniker hat mir das empfohlen und es funktionierte.


1.: XP ausprobieren
2.: Danach Win7

Kein neuer Beitrag 08.09.2010, 12:56
Beitrag #15   

DrEddi
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 05.09.2010, 11:53
Beiträge: 9

Ich verstehe zwar nicht was das bringen soll 8-)
Aber Windows XP hab ich nicht, deshalb kann ichs nicht probieren :-(
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal editiert. Das letzte Mal 08.09.2010, 12:57 von DrEddi.

Druckansicht

n/a n/a 1 2     (Anzeige: 1 – 15; Insgesamt: 26) Weiter Letzte Seite
Toggle Ähnliche Themen zu „20 FPS trotz gutem PC“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   GTA 5: Online Petition für die PC Version   Seiten 1 2 ] 22 169361 25.07.2013, 16:22
Von: UnKnOwN1972
23.03.2016, 10:39
Von: laurenD6s
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Rockstar Editor kommt für PlayStation 4 + Xbox One + Update für P ... 0 10608 24.08.2015, 23:46
Von: GTAvision.com
24.08.2015, 23:46
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   GTA V PC - Es ist da! 10 37090 13.04.2015, 18:04
Von: N0rax
30.04.2015, 16:15
Von: Sunrise
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Rockstar verlost einen PC 0 12144 21.04.2015, 21:34
Von: Rafioso
21.04.2015, 21:34
Von: Rafioso
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Grand Theft Auto V für PC erschienen 3 7708 14.04.2015, 22:58
Von: GTAvision.com
17.04.2015, 12:15
Von: ForceB.
Zum letzten Beitrag
  • 0.05387 Sek., 25 DB-Zugriffe, 2.235 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads