KOSTENLOSE REGISTRIERUNG - FREE REGISTER
  • Willkommen, Gast!
  • Samstag, 20. April 2024, 05:16:48
Position: Home » Grand Theft Auto IV & Episoden » Technischer Support » Securom Launcher funktioniert nicht mehr

Willkommen im GTAvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. GTA V - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert z.B. "Allgemeine GTA V Plauderecke" und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte GTAvision.com Team.

Follow @GTAvision
Grand Theft Auto IV + EFLC
Thema: Securom Launcher funktioniert nicht mehr [Seite 1 2 3 ]  

Kein neuer Beitrag 01.03.2011, 21:54
Beitrag #1   

Eagle
Kopfgeldjäger
* * * * * * * O O O O
Registrierung: 27.08.2010, 01:55
Lieblings-GTA: GTA V
Beiträge: 789

Nachdem mein GTA 4 durch exzessive Modderei immer instabiler wurde, hab ichs neulich mal ganz
deinstalliert und wieder raufgespielt, um es erneut durchspielen zu können. :-)

Das Vergnügen wird nur an der Tatsache gehindert, dass ich in gut 4 von 5 Startversuchen die
Meldung "Securom Launcher funktioniert nicht mehr" bekomme (s. Anhang).

Hab ichs lang genug probiert, bekomme ich endlich den Startscreen vom Social Club über den ich das
Spiel dann starte. Da kommts dann aber wieder in 3 von 4 Fällen (schätz ich mal) zu einem Absturz
in Form einer "GTA 4 funktioniert nicht mehr" Meldung.

Also das ganze Prozedere nochmal von vorn. *sorry*

Der Knackpunkt liegt da an dem Zeitpunkt, an dem die R* Logos im Intro einblenden: Beginnt diese
Sequenz, hab ichs geschafft und das Spiel stürzt mir nicht mehr ab. Es läuft ohne Probleme flüssig
in ansehnlicher Grafik.

Natürlich hab ichs schonmal neu installiert (sogar mehr als einmal, dazwischen auch den CCleaner
laufen lassen um eventuelle Registry Übeltäter zu entfernen), auch den Patch hab ich ohne
nennenswerte Besserung nochmal draufgespielt, wie hier empfohlen wurde.
Auch das entfernen von Securom (wie hier vorgeschlagen) hat keine Besserung gebracht, klarerweise
hab ich danach das Spiel nochmal runtergehaun und wieder neu installiert. Also der Status Quo ist
dass Securom mit dabei ist.

Weiters ist es nach meiner Erkenntnis irrelevant ob ich das Spiel über die C:\Program Files
(x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe
oder über die C:\Program Files
(x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\RGSC\RGSCLauncher.exe
starte, das Problem bleibt exakt das
gleiche (Securom will nicht/GTA funzt nimmer)

Mit Sachen wie Als Administrator ausführen oder diversen Kompatibilitätsmodi hatte ich auch kein
Glück, hatt ich mir zwar auch nicht erwartet aber man wird ja wohl noch träumen dürfen 8-)

Das Spiel sowie die Grafikkartentreiber sind auf dem neuesten Stand gepacht. Crack oÄ ist
selbstverständlich nicht vorhanden.

E8400
GTX460
Win7 64 Bit

Würde mich freuen wenn jemand helfen könnte, es hält mich zwar nicht vom Spielen ab aber es nervt
tierisch. *nee*
Anhänge:
securom.JPG 52.509 Bytes 7 Downloads

http://i.imgur.com/HOe2o8a.jpg

Kein neuer Beitrag 01.03.2011, 21:59
Beitrag #2   

ForceB.
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 24.04.2010, 03:22
User-Info: Die Macht ist mit mir
Homepage: http://www.GTAIVPC.de
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: Planet Erde
Beiträge: 2754

Gab es die Fehlermeldung schon als die ganzen Mods etc. instaliert waren?

Edit: Also ich hab mir das ganze nochmal überlegt und eigentlich spielt es ja keine Rolle ob das
Problem vorher nicht da war, denn wenn du alles deistaliert hast und regcleaner etc. sollte das
keine Rolle spielen.

Ich im Moment leider echt etwas überfragt denn du hast ja alles richtig gemacht.

Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!
http://www.abload.de/img/1sqk3e.png
http://www.mein-pc.eu/Images/us/ForceB_30018_11.png
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 01.03.2011, 22:07 von ForceB..

Kein neuer Beitrag 01.03.2011, 22:09
Beitrag #3   

Eagle
Kopfgeldjäger
* * * * * * * O O O O
Registrierung: 27.08.2010, 01:55
Lieblings-GTA: GTA V
Beiträge: 789

Nein, "damals" hatte ich sowas nicht. Erst nachdem ich das vor einer Woche oder so neu installiert
hab.

Habs die Monate davor aber auch kaum gespielt weil es einfach unspielbar war, dauernd abgestürzt etc.

Das einzige was sich in dem Zeitraum an meiner PC Konfiguration geändert hat war, dass ich eine
Soundkarte eingebaut hab, die "Creative Sound Blaster X-Fi Titanium PCI-Express". Auch da sind die
Treiber auf dem neuesten Stand.

Inwiefern es da einen Zusammenhang gibt weiß ich nicht - kann ich mir schlecht vorstellen aber es
soll ja die absurdesten Sachen geben.

Moment, jetzt fällt mir noch ein Indiz ein :D

Mir ist mal der Sound abgekackt, das hatte ich so in der Form noch nicht, da hatte ich ur mehr den
Ton von rechts vorne. Hat sich dann aber mit dem Beenden von GTA4 erledigt.
Ein anderes Mal hab ich das Spiel mit Kopfhörern gespielt, inklusive der Einstellung dafür in den
Audiooptionen, bin dann schlafen gegangen und als ich den PC am nächsten Tag hochfahren wollte
hatte ich keinen Ton, was sich erst durch Neuinstallation der Soundtreiber beheben ließ.

Also ob es da einen Zusammenhang gibt und wie der aussieht weiß ich nicht, es war aber glaub ich
eine Erwähnung wert.

http://i.imgur.com/HOe2o8a.jpg

Kein neuer Beitrag 01.03.2011, 22:12
Beitrag #4   

Schwip_Schwap
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 26.07.2009, 20:10
User-Info: Hier und da
Lieblings-GTA: GTA V
Script Editor: Pawno
Wohnort: Köln
Beiträge: 1350

Bau die Soundkarte aus und Guck nach? xD

Intel i7-3770K @ 4.7GHz @ 1.33V |
MSI M Power Z77 |
ASUS GTX 670 DirectCU II @ 1250MHz |
Kingston HyperX 8192MB @ 1400MHz |
Samsung SSD 840 EVO 120GB |
Be Quiet! L8 CM 530Watt |

Kein neuer Beitrag 01.03.2011, 22:26
Beitrag #5   

Eagle
Kopfgeldjäger
* * * * * * * O O O O
Registrierung: 27.08.2010, 01:55
Lieblings-GTA: GTA V
Beiträge: 789

ZitatSchwip_Schwap hat folgendes geschrieben:
Bau die Soundkarte aus und Guck nach? xD

Ja, ich schätze das werd ich morgen oder die nächsten Tage machen wenn hier nichts besseres kommt
und ich Lust und Zeit dazu hab.

Ist ja nicht zu unterschätzen, wenn ich das gewissenhaft machen will muss erstmal die Soundkarte
raus, dann die Treiber weg, dann GTA4 weg, Saves sichern nicht vergessen, dann mal CCleaner (kann
nicht schaden^^), dann GTA wieder rauf was ja auch ne Ewigkeit dauert und dazwischen gibts sicher n
paar Reboots.

Bzw bringt das dann ja keine direkte Lösung sondern nur die Gewissheit, ob die Soundkarte
involviert ist, was ja auch gut zu wissen ist.
In jedem Fall werd ich diese danach wieder reinhaun, schließlich gibts nichts schlimmeres als
Onboard Sound :D

Man merkt ich bin nicht der größte Fan solcher Rumwerkeleien aber was tut man nicht alles :D

http://i.imgur.com/HOe2o8a.jpg
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 01.03.2011, 22:27 von Eagle.

Kein neuer Beitrag 01.03.2011, 22:27
Beitrag #6   

Schwip_Schwap
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 26.07.2009, 20:10
User-Info: Hier und da
Lieblings-GTA: GTA V
Script Editor: Pawno
Wohnort: Köln
Beiträge: 1350

Also mir reich Onboard xD

Ok auf denn Kram Hätte ich Jetzt auch keine lust.... alles neu zu machen bzw mit GTA

Intel i7-3770K @ 4.7GHz @ 1.33V |
MSI M Power Z77 |
ASUS GTX 670 DirectCU II @ 1250MHz |
Kingston HyperX 8192MB @ 1400MHz |
Samsung SSD 840 EVO 120GB |
Be Quiet! L8 CM 530Watt |

Kein neuer Beitrag 01.03.2011, 22:27
Beitrag #7   

ForceB.
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 24.04.2010, 03:22
User-Info: Die Macht ist mit mir
Homepage: http://www.GTAIVPC.de
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: Planet Erde
Beiträge: 2754

Natürlich wär das eine Idee mit der Soundkarte, aber sein wir mal ehrlich das kann nicht der Sinn
der Sache sein, die Soundkarte auszubaun um GTA spielen zu können. Aber ich habe in der Tat schon
Spiele gehabt die abgestürzt sind wegen Soundkartentreibern, bei TDU2 ist das aktuell auch so erst
fällt der Ton ganz aus dann teste ich das mit Winamp der sagt mir ich hab gar keine Soundkarte, aha
sehr interesant gut zu wissen. Man weiß halt selten genau woran es liegt wenn der Kasten spinnt.

Eagle du hast eigentlich sehr gut und genau beschrieben was Sache ist, ich kann mir nur nicht
erklären warum warum Securom nicht will, das ist ja eigentlich ein MiniProgram leider greift es
aber wohl tief ins Sytem ein. Kann es vielleicht sein das Securom nicht will weil was anderes wie
.Net, Framework etc. nicht auf aktuellem Stand sind?

Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!
http://www.abload.de/img/1sqk3e.png
http://www.mein-pc.eu/Images/us/ForceB_30018_11.png

Kein neuer Beitrag 01.03.2011, 22:29
Beitrag #8   

Schwip_Schwap
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 26.07.2009, 20:10
User-Info: Hier und da
Lieblings-GTA: GTA V
Script Editor: Pawno
Wohnort: Köln
Beiträge: 1350

ForceB man kennt doch GTA IV Das läuft für jede Kleinigkeit nicht Wie eine Zicke xD Fehlt was (auch
wenn es Unnötig ist) Will es einfach nicht...

Intel i7-3770K @ 4.7GHz @ 1.33V |
MSI M Power Z77 |
ASUS GTX 670 DirectCU II @ 1250MHz |
Kingston HyperX 8192MB @ 1400MHz |
Samsung SSD 840 EVO 120GB |
Be Quiet! L8 CM 530Watt |

Kein neuer Beitrag 01.03.2011, 22:35
Beitrag #9   

ForceB.
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 24.04.2010, 03:22
User-Info: Die Macht ist mit mir
Homepage: http://www.GTAIVPC.de
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: Planet Erde
Beiträge: 2754

Ja das stimmt schon, also ich hatte auch schon die verücktesten Fehler bei GTA4. Ich kann mich
erinnern da war mal ein Bug noch gar nicht lange her, wenn ich da auf ein bestimmtes Autobahnstück
bin ist es einfach abgestürzt oder auf diesen Busbahnhof im letzten Stadtteil, das verrückte war
halt es lief alles perfekt bis ich eben zu den bestimmten stellen bin, egal was ich für ein Auto
hatte.

Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!
http://www.abload.de/img/1sqk3e.png
http://www.mein-pc.eu/Images/us/ForceB_30018_11.png

Kein neuer Beitrag 01.03.2011, 22:37
Beitrag #10   

Schwip_Schwap
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 26.07.2009, 20:10
User-Info: Hier und da
Lieblings-GTA: GTA V
Script Editor: Pawno
Wohnort: Köln
Beiträge: 1350

GTA halt -.- Damals bei mir hat es auch nur Probleme gemacht..... Mal macht der Multiplayer nur
Probleme und Sagt einfach Mal so Verbindung Getrennt,,,, Oder halt andere Bugs...

Intel i7-3770K @ 4.7GHz @ 1.33V |
MSI M Power Z77 |
ASUS GTX 670 DirectCU II @ 1250MHz |
Kingston HyperX 8192MB @ 1400MHz |
Samsung SSD 840 EVO 120GB |
Be Quiet! L8 CM 530Watt |

Kein neuer Beitrag 01.03.2011, 22:41
Beitrag #11   

Eagle
Kopfgeldjäger
* * * * * * * O O O O
Registrierung: 27.08.2010, 01:55
Lieblings-GTA: GTA V
Beiträge: 789

ZitatZitat:
ForceB man kennt doch GTA IV Das läuft für jede Kleinigkeit nicht Wie eine Zicke xD Fehlt was (auch
wenn es Unnötig ist) Will es einfach nicht...

Naja nach den 7 Patches ist das doch recht spielbar geworden 8-)
ZitatZitat:
aber sein wir mal ehrlich das kann nicht der Sinn
der Sache sein, die Soundkarte auszubaun um GTA spielen zu können.

So seh ich das auch, diese Ausbauaktion wäre nur zum testen, ob die Karte da schuld hat.
ZitatZitat:
Kann es vielleicht sein das Securom nicht will weil was anderes wie
.Net, Framework etc. nicht auf aktuellem Stand sind?

Das Framework - weil du es ansprichst:
Ich hab die Version 4.0.30319, laut Systemsteuerung (s. Anhang)
Was aktuellers scheints nicht zu geben, aber mir ist das Ding eh etwas suspekt :D

Das ganze ist wie gesagt kein Weltuntergang, ich kann ja spielen, nur nervts tierisch.
Anhänge:
net.jpg 513.403 Bytes 2 Downloads

http://i.imgur.com/HOe2o8a.jpg

Kein neuer Beitrag 01.03.2011, 22:43
Beitrag #12   

ForceB.
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 24.04.2010, 03:22
User-Info: Die Macht ist mit mir
Homepage: http://www.GTAIVPC.de
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: Planet Erde
Beiträge: 2754

Original Zitat 4Players:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/8175/61313/0/Grand_Theft_Auto_IV.html
Der Begriff »Rockstar« steht nicht nur für wildes langes Haar, zielsicher auf die Bühne geworfene
Tangas und männlich geschwungene Gitarren. Sondern auch für »Diva«. Und zwar die Art Diva, die
ausschließlich zartrosa Lilien vom Berg Fujisan in ihrer Garderobe erträgt, und zwar genau 76
davon, sonst geht ihre Stimme vor die Hunde. Die Art Diva, die nach einem eigens für sie gepimpten
Maybach für die 20 Meter zur Bühne verlangt, ohne den ihr Auftritt von vornherein zum Scheitern
verurteilt ist. Und die Art Diva, die ausschließlich von Jungfrauenmündern gespültes Mineralwasser
trinkt, um ihre Goldkehle geschmeidig zu halten. Genau diese Art von Diva ist GTA 4 auf dem PC. Auf
360 und PS3 lege ich einfach die Disc ins Laufwerk und los geht's.


Tja das sagt wirklich alles, du hast es richtig erkannt SchwipSchwap. Ich finde es einfach eine
unverschämtheit das wir am PC das ertragen müssen und die Konsoleros kommen so leicht davon,
schließlich war GTA zuerst aufm PC.

Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!
http://www.abload.de/img/1sqk3e.png
http://www.mein-pc.eu/Images/us/ForceB_30018_11.png

Kein neuer Beitrag 01.03.2011, 22:45
Beitrag #13   

Schwip_Schwap
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 26.07.2009, 20:10
User-Info: Hier und da
Lieblings-GTA: GTA V
Script Editor: Pawno
Wohnort: Köln
Beiträge: 1350

Das alles nur wegen Dem Key und denn ganzen Crackern -.- Was ist so Toll daran N Spiel
runterzuladen Haben die etwa Kein Geld? wenn nein Dann sollen die sich es Sparen... Aber hauptsache
Nen Pc haben...

Intel i7-3770K @ 4.7GHz @ 1.33V |
MSI M Power Z77 |
ASUS GTX 670 DirectCU II @ 1250MHz |
Kingston HyperX 8192MB @ 1400MHz |
Samsung SSD 840 EVO 120GB |
Be Quiet! L8 CM 530Watt |

Kein neuer Beitrag 02.03.2011, 19:59
Beitrag #14   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 11017

Hast du letztens etwas an den Grafikkarten-Komponenten rum gespielt? Treiber/Software dazu zählt
auch PhysiX?

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 02.03.2011, 20:34
Beitrag #15   

Eagle
Kopfgeldjäger
* * * * * * * O O O O
Registrierung: 27.08.2010, 01:55
Lieblings-GTA: GTA V
Beiträge: 789

ZitatRafioso hat folgendes geschrieben:
Hast du letztens etwas an den Grafikkarten-Komponenten rum gespielt? Treiber/Software dazu zählt
auch PhysiX?

Nein, gar nichts. Zumindest nicht dass ich wüsste *nee*

http://i.imgur.com/HOe2o8a.jpg

Druckansicht

n/a n/a 1 2 3     (Anzeige: 1 – 15; Insgesamt: 31) Weiter Letzte Seite
Toggle Ähnliche Themen zu „Securom Launcher funktioniert nicht mehr“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Manaul Activation bei der überprüfung des Erscheinungsdatum funkt ... 1 235511 26.12.2015, 17:39
Von: Nina
28.12.2015, 00:31
Von: Rafioso
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Aktivierung über SecuRom funktioniert nicht 9 70558 10.09.2015, 21:00
Von: Marder1234
06.10.2015, 22:52
Von: Rafioso
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   erstes Mal GTA IV kauf - installation funktioniert nicht 3 66990 18.02.2015, 17:56
Von: darkdiamond
19.02.2015, 19:06
Von: Rafioso
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“ Thema SecuROM funktioniert nicht mehr 2 54142 27.11.2014, 10:48
Von: Janek
28.11.2014, 07:31
Von: Janek
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“ Thema GTA IV EFLC - SecuROM Launcher funktioniert nicht mehr 11 38363 07.03.2014, 11:37
Von: Hannes_2103
11.03.2014, 20:56
Von: Hannes_2103
Zum letzten Beitrag
  • 0.04183 Sek., 26 DB-Zugriffe, 2.266 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads