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Thema: Getunte Karren im Script!! [Seite 1 2 ]  

Kein neuer Beitrag 16.11.2007, 22:02
Beitrag #1   

Ripper
Obergangster
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Registrierung: 18.09.2007, 21:27
Homepage: http://www.rukc.de.vu
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Pawno
Beiträge: 479

hi,
also wollte eifnach mal was reinstellen, damit ihr wisst wie ihr das machen müsstet:
Code:
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                new auto1;   

   auto1 = CreateVehicle(558,-2329.8906,-135.1834,35.3203,0,0,0,1000);
   AddVehicleComponent(auto1,1010);
   AddVehicleComponent(auto1,1088);
   AddVehicleComponent(auto1,1089);
   AddVehicleComponent(auto1,1090);
   AddVehicleComponent(auto1,1091);
   AddVehicleComponent(auto1,1092);
   AddVehicleComponent(auto1,1093);
   AddVehicleComponent(auto1,1094);
   AddVehicleComponent(auto1,1095);
   AddVehicleComponent(auto1,1087);
   AddVehicleComponent(auto1,1064);
   AddVehicleComponent(auto1,1065);
   AddVehicleComponent(auto1,1067);
    ChangeVehicleColor(auto1,44,44);


also die ID's der Componenten findet ihr hier:
http://wiki.sa-mp.com/index.php/Car_Component_ID

auto1 = CreateVehicle(ID, X, Y, Z, Angle, Color1, Color2, Respawndelay);

und die Tuningteile:
"AddVehicleComponent(auto1, COMPONENT-ID);"

ChangeVehicleColor is natürlich klar =)

hoffe ich konnte jemandem helfen =)

grundvorraussetzung ist natürlich dass man auch weiß wie man normale Karren einfügt!!:
http://forum.vww-team.de/posts_54_298_1.html

mfg Ripper ;-)

8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

Kein neuer Beitrag 17.11.2007, 01:04
Beitrag #2   

Sh3LteR
Capo
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Registrierung: 24.07.2007, 09:51
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Wohnort: Austria/Nö/GD
Beiträge: 3211

Und wenn das Car kaputt ist wird es Respawnt ohne Tuningteile da hilft dann nurnoch über nen Timer
Tunen:

Code:
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 forward Tunecars();

^^ zu den anderen forwads

public Tunecars()
{
AddVehicleComponent(auto1, 1026);// ist ein beispiel da einfach die    AddVehicleComponent s untereinander rein.
return 1;
}


^^ das unter main()


SetTimer("Tunecars", 12000, 1); //Statt 12000 könnt ihr natürlich eine andere zeit nehemn.



MFG DSGTA


Kein neuer Beitrag 17.11.2007, 09:02
Beitrag #3   

Ripper
Obergangster
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Registrierung: 18.09.2007, 21:27
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Lieblings-GTA: GTA: Vice City
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Beiträge: 479

oh,
dachte das respawnt getunt hab das nämlich schon mal probiert!! aber wenn du das sagst wirds wohl
stimmen ;-)
thx für die erweiterung^^ =)
mfg ripper

öhm hätt aber noch ne frage:
also muss man die Karren jetz NUR über den Timer tunen lassen oder beides?????

will hier jetz keine werbung machen, aber wär es so richtig????????:

http://rukc-clan.foren-city.de/topic,31,-karren-und-oder-getunte-karren-im-script.html

8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

Kein neuer Beitrag 17.11.2007, 11:48
Beitrag #4   

dödel
Capo
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Registrierung: 16.04.2007, 22:15
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Beiträge: 3191

Du kannste es entweder nur dem Timer überlassen,
oder auch beim spawnen machen,
das ist egal, hauptsache der Timer Tunt weiterhin.

Kein neuer Beitrag 17.11.2007, 12:46
Beitrag #5   

Ripper
Obergangster
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Beiträge: 479

ok thx fürs korigieren ;-)

8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

Kein neuer Beitrag 26.11.2007, 21:01
Beitrag #6   

FloRaX
BANNED
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Beiträge: 3700

Hey cool sowas wuste ich nicht ich hab das immer so gemacht

Code:
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new tune1;
public OnGameModeInit()
{
tune1 =AddStaticVehicle(434,2171.4141,-1793.0533,13.2791,180.3584,12,12); // grovys auto
return 1;
}
public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
   AddVehicleComponent(tune1,1087);
return 1;
}

Hab davon mehr also nur 2 aber da wenn man vom weiten in des auto einsteigt stürtzt der ganze
server ab.
Aber danke mit dem tipp da^^
Kann endlich besser machn^^

Kein neuer Beitrag 26.11.2007, 21:04
Beitrag #7   

dödel
Capo
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Beiträge: 3191

Warum nicht besser mit:

Code:
1
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7
public OnVehicleSpawn(vehicleid)
{
if(vehicleid == tune1)
{
AddVehicleComponent(tune1,1087);
}
}

Kein neuer Beitrag 27.11.2007, 13:55
Beitrag #8   

FloRaX
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Hey das is ja cool.
Danke

Kein neuer Beitrag 28.11.2007, 15:08
Beitrag #9   

Ripper
Obergangster
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yeah da wollte ich doch ein tutorial posten und dann lern ich selber was dazu =)
naja werde mir das mal gleich ansehen, ob das ohne fehler funzt ;-)
mfg Ripper

jo das funzt super ;-)

8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

Kein neuer Beitrag 30.11.2007, 15:25
Beitrag #10   

FloRaX
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hmm bei mir stürtzt das game ab,wenn ich in denn getunte Karre einsteige.
Weis einer wieso?

Kein neuer Beitrag 30.11.2007, 15:30
Beitrag #11   

dödel
Capo
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Entweder warst du so klug und hast Nitro in Bikes gebaut
oder du hast immernoch das Tunen bei OnPlayerEnterVehicle :D

Kein neuer Beitrag 30.11.2007, 17:59
Beitrag #12   

FloRaX
BANNED
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Oh nein sorry hatte einen sogenanten auto mod drin hab denn weg gemacht und jetz gehts.
Danke trotzdem^^

Kein neuer Beitrag 13.01.2008, 20:34
Beitrag #13   

Florian
Informant
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Kein Bild vorhanden
Registrierung: 08.04.2007, 17:57
Beiträge: 64

ZitatRipper hat folgendes geschrieben:
oh,
dachte das respawnt getunt hab das nämlich schon mal probiert!! aber wenn du das sagst wirds wohl
stimmen ;-)
thx für die erweiterung^^ =)
mfg ripper

öhm hätt aber noch ne frage:
also muss man die Karren jetz NUR über den Timer tunen lassen oder beides?????

will hier jetz keine werbung machen, aber wär es so richtig????????:

http://rukc-clan.foren-city.de/topic,31,-karren-und-oder-getunte-karren-im-script.html


Hab das so gemacht, wie du es auf der Webseite beschrieben hast, da kommt aber dann und mein spiel
stürtzt ab (ich hab zum Glück ein Backup)
Code:
1
2
3
4
5
C:\Dokumente und Einstellungen\xyz.pwn(2458) : warning 202: number of arguments does not match definition
Pawn compiler 3.0.3367         Copyright (c) 1997-2005, ITB CompuPhase


1 Warning.


Code:
1
   auto1 = CreateVehicle(451,2176.6313,1682.1307,10.4452,0.5583,8,36); // caligulasturismo


Kein neuer Beitrag 31.01.2008, 22:40
Beitrag #14   

Macronix
Obergangster
* * * * * * O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 15.11.2007, 19:20
User-Info: blabla^^
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Pawno
Wohnort: Hessen
Beiträge: 208

Wie kann man mit ChangeVehiclePaintjob eine Lackierung an das jeweilige Auto anbringen? :/

Blicke da nicht wirklich durch...

Kein neuer Beitrag 01.02.2008, 14:33
Beitrag #15   

Sh3LteR
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Beiträge: 3211

ZitatFlorian hat folgendes geschrieben:
ZitatRipper hat folgendes geschrieben:
oh,
dachte das respawnt getunt hab das nämlich schon mal probiert!! aber wenn du das sagst wirds wohl
stimmen ;-)
thx für die erweiterung^^ =)
mfg ripper

öhm hätt aber noch ne frage:
also muss man die Karren jetz NUR über den Timer tunen lassen oder beides?????

will hier jetz keine werbung machen, aber wär es so richtig????????:

http://rukc-clan.foren-city.de/topic,31,-karren-und-oder-getunte-karren-im-script.html


Hab das so gemacht, wie du es auf der Webseite beschrieben hast, da kommt aber dann und mein spiel
stürtzt ab (ich hab zum Glück ein Backup)
Code:
1
2
3
4
5
C:\Dokumente und Einstellungen\xyz.pwn(2458) : warning 202: number of arguments does not match definition
Pawn compiler 3.0.3367         Copyright (c) 1997-2005, ITB CompuPhase


1 Warning.


Code:
1
   auto1 = CreateVehicle(451,2176.6313,1682.1307,10.4452,0.5583,8,36); // caligulasturismo



Der eine ist weil du wahrscheinlich keine Compenente geaddet hast also AddVehicleComponent();


Und mit dem Paintjob blick ich auch nicht durch bei mir geht das ihrgentwie auch nicht es wird
einfach in einer farbe angezeigt aber nicht die Lackierung hmm.... :cry:

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