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Position: Home » Tutorials » Workshop » In Bearbeitung » [VWW] [SA-MP v2] TextDraw Funktion

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Thema: [VWW] [SA-MP v2] TextDraw Funktion [Seite 1 2 3 4 ]  

Kein neuer Beitrag 01.09.2007, 21:25
Beitrag #16   

Rafioso
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LOL 24/7 Support was?

=) =) :D :D =) =)

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Kein neuer Beitrag 02.09.2007, 00:49
Beitrag #17   

XCorE
Obergangster
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woher soll er denn wissen welchen TextDraw er anzeigen soll,vielleicht solltest du ma bei
textdrawcreate noch davor darstellungen = machen also darstellungen = TextDrawCreat(....)

Ich hab jahrelang Duplo gefressen aber nie die längste Praline der Welt gekriegt

________________________ABBBBBERRRRRRRR___________________________


Was hat 178 Zähne und Bewahrt ein Monster?

Richtig!! Mein Hosenstall


Fröhliche Weihnachten Leute!! =D

Kein neuer Beitrag 02.09.2007, 14:49
Beitrag #18   

Recycler
Vize-Boss
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ZitatGraf hat folgendes geschrieben:
Dacht ich mir schon das es keiner weis :-)


Nö, wenn du es nicht besser erkärst...glaubst du ich mach deinen ganzen Mist und bekomme nur ein
"das hab ich schon" Script? Wie wärs, wenn du uns sagen könntest, was daran nicht funktioniert! Ich
gebe Support für meine Scripte. Wer daran herumbastelt und dafür Support haben will, hat keinen
Anspruch auf Soforthilfe, dass das mal klar ist.

Zitat(WCK)g_sTaRd&G hat folgendes geschrieben:
woher soll er denn wissen welchen TextDraw er anzeigen soll,vielleicht solltest du ma bei
textdrawcreate noch davor darstellungen = machen also darstellungen = TextDrawCreat(....)


Korrekt.

MfG
Recycler

Kein neuer Beitrag 19.10.2007, 23:19
Beitrag #19   

JKS
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ZitatRafioso hat folgendes geschrieben:
ACHTUNG DAS HIER WURDE GETESTET UND FUNKTIONERT

Den ganzen Tag war ich heute an dem blöden TextDraw dran.....
Bis ich mal versucht habe 2 for-Schleifen zu machen und seitdem klappts.....

Den Text in ein Array zu packen soll anscheinend von Nützen sein...habs aber auch ohne probiert und
funktionierte auch einwandfrei :)
also das hier:

Code:
1
new Text:darstellungunten[100];


So genug gelabert, ich habe hier ein Code geschreiben, was die aktuellen Kills und die
Lebensenergie( auf eine Stelle nach dem Komma) anzeigt!
Die Kills werden nicht aus gespeicherten Daten geladen sonder sind die aktuellen von dem laufendem
Gamemode!

Lange Rede kurzer Sinn:
Code:
1
2
3
4
5
6
7
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9
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58
59
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62
63
64
#include <a_samp>

new textdrawtimer;
new Text:darstellungunten[100];
new killsvonplayer[MAX_PLAYERS];


forward Anzeige(playerid);


public OnGameModeInit()
{
   textdrawtimer = SetTimer("Anzeige",1000,1);
   
   SetGameModeText("Blank Script");
   AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425,25,100,24,500,38,100);
   return 1;
}

public OnGameModeExit()
{
    KillTimer(textdrawtimer);
   return 1;
}


public Anzeige(playerid)
{
    new string[256];
   for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
       {
          if (IsPlayerConnected(i))
             {
                TextDrawDestroy(darstellungunten[i]);
                }
        }

   for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
       {
          if (IsPlayerConnected(i))
             {
                 new Float:lebenfloatvonplayer[MAX_PLAYERS];
               killsvonplayer[i] = GetPlayerScore(i);
               GetPlayerHealth(i,lebenfloatvonplayer[i]);
               
               killsvonplayer[i] = GetPlayerScore(i);
               
               format(string, sizeof(string),"Kills:~g~ %d    ~w~Leben:~g~ %.1f",killsvonplayer[i],lebenfloatvonplayer[i]);
               darstellungunten[i] = TextDrawCreate(50.0, 420.0, string);
               TextDrawLetterSize(darstellungunten[i], 0.5, 2.5);
               TextDrawShowForPlayer(i,darstellungunten[i]);
            }
      }
}


public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{

   SendDeathMessage(killerid,playerid,reason);
   SetPlayerScore(killerid,GetPlayerScore(killerid)+1);

   return 1;
}


=) =) :D :D =) =)



Ok,hab das alles in mein scriptum richtig eingefügt,doch ich check nix von textdraw xD,wie oder was
muss ich jetz ändern,damit es an meinen clan war angepasst ist(NSG/GKT vs UvG)

Kein neuer Beitrag 19.10.2007, 23:40
Beitrag #20   

Rafioso
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Wie du daraus ein Clanwar blabla machst steht doch im anderen Thread! Und es funktioniert.
Wenn du dich mit der Materie nicht auskennst, solltest du dich langsam daran einarbeiten.
Im ersten Beitrag hat dödel ein wenig erklärt ;)
Alles andere erklärt sich von selbst, wenn man ein wenig englisch kann.
NSG ? Ahja, na dann wird auch hoffentlich ein Vermerk in eurem Script auf uns gemacht ;)


=) =) :D :D =) =)

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 19.10.2007, 23:45
Beitrag #21   

JKS
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Ja n vermekr wenn da salles klappt,aber noch n paar fragne hab es so wie in grafs thread jetz
im server steht jetz

NSGGKT:0,0UvG:100,0

woran merkt der server ob ein uvg ein punkt gemacht hat und wann ein nsg/gkt einen gemacht hat?

Kein neuer Beitrag 20.10.2007, 00:05
Beitrag #22   

Rafioso
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Du hast meine Verbesserung nicht übernommen ;)

Des Weiteren hat das nichts mit dem Thread zu tun, also kannst du ruhig beim Clanwar Thread
antworten.

=) =) :D :D =) =)

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 21.10.2007, 16:21
Beitrag #23   

Graf
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Ich versteh das leider immer noch nich mit der Anzeige :-( . Kann mir bitte jemand das machen?

Kein neuer Beitrag 21.10.2007, 16:28
Beitrag #24   

Rafioso
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Was denn?
Musst schon genauer beschreiben;)

=) =) :D :D =) =)

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 21.10.2007, 16:32
Beitrag #25   

dödel
Capo
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Falls sich das auf deinen letzten Post hier bezieht:

Genau das selbe hab ich vor 2Wochen erst gebaut :D

Nur könnte meins bisschen kompliziert/umständlich aussehen :roll:

Denn musst du aber das Komplette SpeedUpdate von dir rausnehmen ;-)

Code:
1
2
3
4
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18
19
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23
24
25
26
27
28
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30
31
32
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35
36
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38
39
40
41
42
43
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46
47
48
49
50
51
52
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60
61
62
63
64
new Text:carspeed[100];

textdrawtimer = SetTimer("coinup",UpdateSeconds*1000,1);

public OnGameModeExit()
{
KillTimer(textdrawtimer);
return 1;
}

public Anzeige(playerid)
{
new stringcar[256];
    
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if (IsPlayerConnected(i))
{
TextDrawDestroy(carspeed[i]);
}
}
   
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
    
if (IsPlayerConnected(i))
{
   
if(IsPlayerInAnyVehicle(i))
{
new Float:x[MAX_PLAYERS],Float:y[MAX_PLAYERS],Float:z[MAX_PLAYERS];
new Float:distance[MAX_PLAYERS],value[MAX_PLAYERS];

GetPlayerPos(i, x[i], y[i], z[i]);
distance[i] = floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(x[i],SavePlayerPos[i][LastX])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(y[i],SavePlayerPos[i][LastY])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(z[i],SavePlayerPos[i][LastZ])),2));
value[i] = floatround(distance[i] * 2500);

if(UpdateSeconds > 1){
value[i] = floatround(value[i] / UpdateSeconds);
}
   
format(stringcar,sizeof(stringcar),"~r~%d ~w~KM/H",floatround(value[i]/1000));
   
SavePlayerPos[i][LastX] = x[i];
SavePlayerPos[i][LastY] = y[i];
SavePlayerPos[i][LastZ] = z[i];
   
}
else
{
format(stringcar, sizeof(stringcar)," ");
}
   
carspeed[i] = TextDrawCreate(270.0, 380.0, stringcar);
   
TextDrawLetterSize(carspeed[i], 0.5, 2.5);
   
TextDrawShowForPlayer(i,carspeed[i]);

}
   
}
return 1;
}

Kein neuer Beitrag 21.10.2007, 19:54
Beitrag #26   

Graf
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Rafioso ich meine das, wie man das macht das ein bestimmtes team punkte bekommt. Ich hab das mit
BDK = GetPlayerScore((strfind(PlayerName(playerid), "BDK", true) != -1)); und gTeam[playerid] =
TEAM_BDK) versucht, aber wie soll man BDK und UvG denn definieren? Das der Player aus dem Team
seine punkte mit anderen aus dem team zusammen gerechnet und addiert werden, sodass dann die Zahl
beim team dort steht.

Kein neuer Beitrag 21.10.2007, 23:37
Beitrag #27   

Rafioso
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Such mal nach "Clanwar" und dann schau dir dieses an -> TDM Tutorial :)
=) =) :D :D =) =)

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Kein neuer Beitrag 22.10.2007, 18:01
Beitrag #28   

Graf
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Danke, aber Sorry, genau so sieht der bei mir aus, außer das der OnPlayerSpawn (dank Recycler´s
Playername) so aussieht bei mir
Code:
1
2
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10
11
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
   printf("OnPlayerSpawn(%d)", playerid);
   if(strfind(PlayerName(playerid), "BDK", true) != -1)
   SetPlayerColor(playerid, COLOR_RED);
   if(strfind(PlayerName(playerid), "UvG", true) != -1)
   SetPlayerColor(playerid, COLOR_BLUE);
    new Float:oX, Float:oY, Float:oZ;
   PlayerPlaySound(playerid,1098,oX,oY,oZ);
   return 1;
}

Kein neuer Beitrag 22.10.2007, 21:33
Beitrag #29   

Rafioso
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o_O das Playername von ihm (SA-MP v2 Scriptbeispiele) sieht aber ganz anders aus.....

=) =) :D :D =) =)

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Kein neuer Beitrag 23.10.2007, 16:35
Beitrag #30   

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Is ja nur so in etwa, aber mit hilfe davon hab ichs gemacht.

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