KOSTENLOSE REGISTRIERUNG - FREE REGISTER
  • Willkommen, Gast!
  • Mittwoch, 18. Juli 2018, 18:35:26
Position: Home » Tutorials » Workshop » In Bearbeitung » [VWW] [SA-MP v2] TextDraw Funktion

Willkommen im GTAvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. GTA V - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert z.B. "Allgemeine GTA V Plauderecke" und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte GTAvision.com Team.

Follow @GTAvision
Thema: [VWW] [SA-MP v2] TextDraw Funktion [Seite 1 2 3 4 ]  

Kein neuer Beitrag 23.10.2007, 19:41
Beitrag #31   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 10911

Wenn du mir erklären kannst, was

Code:
1
if(strfind(PlayerName(playerid), "BDK", true) != -1)


bringen soll, dann helfe ich gerne weiter ;)

=) =) :D :D =) =)

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 24.10.2007, 17:09
Beitrag #32   

Graf
Obergangster
* * * * * * O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 20.04.2007, 18:31
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Pawno
Beiträge: 185

Ja is ganz einfach
Code:
1
2
    if(strfind(PlayerName(playerid), "BDK", true) != -1)
    SetPlayerColor(playerid, COLOR_RED)
Also wenn ein BDK Spieler spawnt, dann hat er die Farbe Rot, sons nix.

Kein neuer Beitrag 24.10.2007, 20:43
Beitrag #33   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 10911

Achso....
der sucht quasi im Spielernamen nach dem Wort BDK...ist zwar unsicher aber egal.

Na du könntest einfach z.B.


Code:
1
2
3
    if(strfind(PlayerName(playerid), "BDK", true) != -1){
    SetPlayerColor(playerid, COLOR_RED);
    SetPlayerTeam(playerid, 0);} //0 = die Team-ID


machen. Aber du musst oben wie in meinem Tutorial z.B.

Code:
1
#define TEAM_BDK 0


hinschreiben.


=) =) :D :D =) =)

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 29.10.2007, 18:59
Beitrag #34   

Graf
Obergangster
* * * * * * O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 20.04.2007, 18:31
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Pawno
Beiträge: 185

Danke, aber was bringt mir jetz das wenn BDK in Team 0 und UvG Team 1 ist?

Kein neuer Beitrag 29.10.2007, 21:53
Beitrag #35   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 10911

Na damit die 2 Teams voneinander unterschieden werden ;)

Du musst das...

Code:
1
SetPlayerTeam(playerid, 0);} //0 = die Team-ID


nochmal hinschreiben, aber diesmal mit ID 1.

Und halt nochmal das team mit 1 definieren.

=) =) :D :D =) =)

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 29.10.2007, 21:59
Beitrag #36   

Graf
Obergangster
* * * * * * O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 20.04.2007, 18:31
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Pawno
Beiträge: 185

Hab ich aber wie soll ich das bei der Anzeige verwenden?

Kein neuer Beitrag 30.10.2007, 12:53
Beitrag #37   

TwIsTeR
Obergangster
* * * * * * O O O O O
Registrierung: 20.09.2007, 22:13
Homepage: http://www.shinra-gilde.de
Lieblings-GTA: GTA: Vice City Stories
Script Editor: Pawno
Wohnort: Bremen
Beiträge: 271

Hi, ich wollte ma nachfragen ob es möglich ist die Punkte anzeige nur dann anzeigen zu lassen wenn
mann ne dm Areana betritt?

__________________________________________________________________________________________
http://files.uploadffs.com/8e0d37_online_gaming.png

Kein neuer Beitrag 30.10.2007, 21:01
Beitrag #38   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 10911

ZitatGraf hat folgendes geschrieben:
Hab ich aber wie soll ich das bei der Anzeige verwenden?


Öhm du hast deswegen schonmal nen Thread erstellt und ich hab die Lösung reingeschrieben ;)
Schauss dir an und lerne es zu verstehen.

http://forum.vww-team.de/posts_50_696_1.html


=) =) :D :D =) =)

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 09.11.2007, 22:19
Beitrag #39   

Recycler
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 29.12.2006, 11:54
User-Info: nicht mehr da
Beiträge: 2146

ZitatRecycler hat folgendes geschrieben:
Mh, also der Code vom VWW-Server ist viel kürzer und funktioniert perfekt ;-)
Desweiteren läuft der VWW-Code sehrwohl mit Array, man muss die Sache nur anders angehen als mit
normalen Variablen mit Arrays.

MfG
Recycler


guckst du hier!

Ist im Mode drin, den Code könnt ihr euch raussuchen, sollte simpler sein als die schon geposteten
Scripte ;-)

MfG
Recycler

Kein neuer Beitrag 09.11.2007, 22:28
Beitrag #40   

dödel
Capo
* * * * * * * * * * O
Registrierung: 16.04.2007, 22:15
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: The Triangle
Beiträge: 3191

Mhh.. wo ich das gerade sehe, bemerke ich, das ich schon längst genauso mache :D

Aber eigentlich spart man sich soch auch nur ein paar new´s

Kein neuer Beitrag 09.11.2007, 22:31
Beitrag #41   

Recycler
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 29.12.2006, 11:54
User-Info: nicht mehr da
Beiträge: 2146

Ich meinte das ja jetzt für das Tutorial, das sollte keine Hilfe speziell für dich sein.
Und man spart mehr als ein paar Variablen, das ist ja ein anderes System, läuft über 2 getrennte
Schleifen und meiner Meinung nach ist es schlichtweg "smarter" als die schon geposteten Scripte
aber was man benutzt ist letztendlich egal.

MfG
Recycler

PS: Und selbst wenn es nur ein paar new's sein würden, man spart was und das ist ja

ZitatRafioso hat folgendes geschrieben:

das A und O beim Scripten!


Dem stimme ich auch zu :D
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 09.11.2007, 22:33 von Recycler.

Kein neuer Beitrag 09.11.2007, 22:33
Beitrag #42   

dödel
Capo
* * * * * * * * * * O
Registrierung: 16.04.2007, 22:15
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: The Triangle
Beiträge: 3191

Hast schon recht,
deins is auch viel übersichtlicher ;)

Edit:
Aber jetz doch lieber B2T,
bevor die User deinen eigentlich Post übersehen :D

Kein neuer Beitrag 12.11.2007, 12:44
Beitrag #43   

FloRaX
BANNED
* * * * * * * * * * O
Registrierung: 22.08.2007, 21:05
User-Info: It´s over 9000!!!!!!!!!!!
Homepage: http://www.sxp-network.com
Lieblings-GTA: GTA: Vice City Stories
Wohnort: American Dream
Xbox Live Gamertag: Meicel
GFWL-Tag: Meicel
Social Club: N0RAX1994
Beiträge: 3700

hmmm ich hab das textdrwa so

Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
new Text:txt;
public OnPlayerConnect(playerid)
{  
   txt = TextDrawCreate(10.0, 434.0, "Irgend ein Text");
   TextDrawUseBox(txt, 3);
   TextDrawShowForPlayer(playerid, txt);
return 1;
}


Ist das so richtig ?

Kein neuer Beitrag 16.11.2007, 00:22
Beitrag #44   

dödel
Capo
* * * * * * * * * * O
Registrierung: 16.04.2007, 22:15
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: The Triangle
Beiträge: 3191

@Michael

Is zwar schon ne Weile her,
aber hier geht es eher um TextDraw,
das sich aktualisiert, ansonsten stimmt deins schon ;)

--------------------------------------------------------------------------------

Linuxserver-Besitzer - *guckstdu*

Nun zum Wesentlichen:


Ich habe einen Unterschied im TextDraw vom
Windows-Server und Linux-Server entdeckt.


Das Problem besteht aber auch nur, wenn man diese
TextDraw nur bei bestimmen Positionen erzeugt,
wie if(IsPLayerInAnyVehicle(playerid))


Das Beispiel beruht auch auf IsPlayerInAnyVehicle.

Also, zum Fehler bei Linux (der übrigens crash´s verursacht) :

Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
<?
//alles im Public ;)

for (new a; a < MAX_PLAYERS; a++)
{
TextDrawDestroy(TextDraw1[i]);
TextDrawDestroy(TextDraw2[i]);
}

for (new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if (IsPlayerConnected(i))
{

new TXTDraw1[256];
new TXTDraw2[256];

if(IsPlayerConnected(i) && IsPlayerInAnyVehicle(i))
{
format(TXTDraw1, sizeof(TXTDraw1),"Beispiel: %d", beispielarray[i]);
TextDraw1[i] = TextDrawCreate(15.0, 50.0, TXTDraw1[i]);
TextDrawLetterSize(TextDraw1[i], 0.5, 2.5);
TextDrawShowForPlayer(i,TextDraw1[i]);
}

format(TXTDraw2, sizeof(TXTDraw2), "Beispiel2: %d",beispielarray2[i]);
TextDraw2[i] = TextDrawCreate(15.0, 50.0, TextDraw2[i]);
TextDrawLetterSize(TextDraw2[i], 0.5, 2.5);
TextDrawShowForPlayer(i,TextDraw2[i]);

}
}

//ende
?>


Sieht ja im übrigen ganz ok aus,
auch beim Testserver vom Rechner aus keine
Probleme, aber man lädt es schön aufn Root (linux) ,
startet in Ruhe, connected zum Server,
Steigt Gemütlich in ein Auto,
sieht alles i.o. aus,
aber kaum steigt man aus, crasht es.


Ich denke der Fehler liegt darin,
das bei Linux, die ID´s anders aufgenommen werden.
(hier werden sie halt einfach überschrieben)

Aber um das zu verhindern,
sollte es bei Linux so aussehen:

Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
<?
//alles im Public ;)

for (new a; a < MAX_PLAYERS; a++)
{
TextDrawDestroy(TextDraw1[i]);
TextDrawDestroy(TextDraw2[i]);
}

for (new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if (IsPlayerConnected(i))
{

new TXTDraw1[256];
new TXTDraw2[256];

if(IsPlayerConnected(i) && IsPlayerInAnyVehicle(i))
{
format(TXTDraw1, sizeof(TXTDraw1),"Beispiel: %d", beispielarray[i]);
TextDraw1[i] = TextDrawCreate(15.0, 50.0, TXTDraw1[i]);
TextDrawLetterSize(TextDraw1[i], 0.5, 2.5);
TextDrawShowForPlayer(i,TextDraw1[i]);
}
else //Dieses else, löst alle probleme
{
format(TXTDraw1, sizeof(TXTDraw1)," ");
TextDraw1[i] = TextDrawCreate(15.0, 50.0, TXTDraw1[i]);
TextDrawLetterSize(TextDraw1[i], 0.5, 2.5);
TextDrawShowForPlayer(i,TextDraw1[i]);
}

format(TXTDraw2, sizeof(TXTDraw2), "Beispiel2: %d",beispielarray2[i]);
TextDraw2[i] = TextDrawCreate(15.0, 50.0, TextDraw2[i]);
TextDrawLetterSize(TextDraw2[i], 0.5, 2.5);
TextDrawShowForPlayer(i,TextDraw2[i]);

}
}

//ende
?>



Aber für die kleinen, mache ich das else
noch ein bisschen einfacher/kürzer :-O

Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
<?
//if - else verzweigung

if(IsPlayerConnected(i) && IsPlayerInAnyVehicle(i))
{
format(TXTDraw1, sizeof(TXTDraw1),"Beispiel: %d", beispielarray[i]);
}
else //Dieses else, löst alle probleme
{
format(TXTDraw1, sizeof(TXTDraw1)," ");
}

TextDraw1[i] = TextDrawCreate(15.0, 50.0, TXTDraw1[i]);
TextDrawLetterSize(TextDraw1[i], 0.5, 2.5);
TextDrawShowForPlayer(i,TextDraw1[i]);


//ende
?>[code]


Ich hoffe, das hilft einigen Linux Server besitzern.

Kein neuer Beitrag 16.11.2007, 00:45
Beitrag #45   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 10911

Frage: Warum machst du beim "else" nicht einfach ein "TextDrawDestroy" ?

=) =) :D :D =) =)

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Druckansicht

Erste Seite Zurück 1 2 3 4     (Anzeige: 31 – 45; Insgesamt: 47) Weiter Letzte Seite
Toggle Ähnliche Themen zu „[VWW] [SA-MP v2] TextDraw Funktion“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge   Doppelte GTA$ und RP in Smuggler's Run und Verkaufsmissionen 0 111 10.07.2018, 19:44
Von: GTAvision.com
10.07.2018, 19:44
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge   Code:V - Deutscher GTA 5 Roleplay Server 0 294 06.06.2018, 15:00
Von: Maiko
06.06.2018, 15:00
Von: Maiko
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Neue Verwandlungsrennen und Creator-Updates + Fußball-WM-Bonus 0 981 05.06.2018, 21:49
Von: GTAvision.com
05.06.2018, 21:49
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge   GTA: San Andreas erscheinen für Xbox One zum Teil gratis! 0 303 01.06.2018, 22:41
Von: GTAvision.com
01.06.2018, 22:41
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge   Das große Event zum Memorial Day 2018 in GTA Online 0 213 23.05.2018, 20:48
Von: GTAvision.com
23.05.2018, 20:48
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
  • 0.025675 Sek., 28 DB-Zugriffe, 2.288 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads