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Position: Home » Tutorials » Workshop » In Bearbeitung » [VWW] [SA-MP v2] Wie scriptet man ein Rennen

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Thema: [VWW] [SA-MP v2] Wie scriptet man ein Rennen [Seite 1 2 3 4 5 ]  

Kein neuer Beitrag 18.10.2007, 17:32
Beitrag #16   

Sh3LteR
Capo
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Wenn die das zu schwer is wie mir dann is da ein ingameracescript.
http://forum.sa-mp.com/index.php?topic=20637.0

Kein neuer Beitrag 18.10.2007, 19:10
Beitrag #17   

Rafioso
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Ich verstehe nicht, was daran schwer sein soll.
Habe doch alles erklärt.
Ich denke eher, dass du dich damit noch nichtmal befasst hast.
Wenn du etwas nicht verstehst, dann schreibs doch hier hin.

=) =) :D :D =) =)

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 19.10.2007, 11:05
Beitrag #18   

Sh3LteR
Capo
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Beschäftigt noch nich war zu faul deshalb hab ich mir den geladen geht alles perfekt und auch ohne
scriptkäntnisse xD

Kein neuer Beitrag 31.12.2007, 16:18
Beitrag #19   

PeterPanzki07
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Mal ne frage kann mir wer ein Grund-script erstellen, indem der startcheckpoint ein Racecheckpoint
ist, und bei dem mehrere Rennen aufeinander folgen?
Also dass wenn ein Rennen zuende ist dass dann ein zweites rennen gestartet werden kann. Hab ich
mal auf Andy's Server gesehen .
Müssta mal reinschauen wenn ihr nicht wisst was ich meine.
"keine Werbung" IP : 80.154.33.105:7777 "/keine Werbung"

Kein neuer Beitrag 31.12.2007, 16:33
Beitrag #20   

Rafioso
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Also das Grundgerüst findest du doch auf Seite 1 Beitrag 1 lol
Für weitere Rennen, musst du einfach ein switch-case einbauen ;)

But why stellst du die Frage in 2 Threads?

=) =) :D :D =) =)

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 01.01.2008, 13:41
Beitrag #21   

PeterPanzki07
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Kein Bild vorhanden
Registrierung: 13.12.2007, 15:48
Beiträge: 45

Keine Ahnung sorry.
Und ja! Soweit bin ich auch schon gewesen, aber bei mir funzt das net. Wenn ich mir ein zweites
rennen erstellt habe und das dann testen will, und das zweite rennen ist dann länger als das andere
(mehr checkpoints), Beendet der das rennen bei einem viel früheren checkpiont.
:shock:

Kein neuer Beitrag 01.01.2008, 15:01
Beitrag #22   

Ripper
Obergangster
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Beiträge: 479

Zitatvolkspolizeichef hat folgendes geschrieben:
super. danke. so einfach sind die kleinen freuden =)


-------------------------------------------------------------


funktioniert super. nur gibts jetzt ein neues problem. wenn die rennteilnehmer das rennen nicht
zuende fahren kann keiner ein neues starten :/


Dieser Thread ist nun schon älter, aber vllt hast du die Antwort ja immer noch net gefunden^^ Machs
so wie dödel und dann einen Command für zB Admins, die dann das rennen abschalten können
Code:
1
2
3
4
5
6
7
if(strcmp(cmdtext, "/rennenende", true) == 0){
if(IsPlayerAdmin(playerid)){
race == 0;}
else{
SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Du bist kein Admin und kannst das Rennen auch net beenden!");
}
return 1:}


Das würde dein Problem um vieles erleichtern, vorrausgesetzt ein Admin ist im Server! Wenn nicht
haben sie halt Pech gehabt, die sollen das Rennen halt fahren wenn sie ein starten! :roll:

MfG Ripper

8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

Kein neuer Beitrag 01.01.2008, 18:47
Beitrag #23   

Rafioso
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ZitatPeterPanzki07 hat folgendes geschrieben:
Keine Ahnung sorry.
Und ja! Soweit bin ich auch schon gewesen, aber bei mir funzt das net. Wenn ich mir ein zweites
rennen erstellt habe und das dann testen will, und das zweite rennen ist dann länger als das andere
(mehr checkpoints), Beendet der das rennen bei einem viel früheren checkpiont.
:shock:


Du musst die ganzen Checkpoints in einen seperaten switch-case machen, so dass jedes Rennen einen
eigenen hat :)

=) =) :D :D =) =)

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 01.01.2008, 22:35
Beitrag #24   

PeterPanzki07
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Aha! Dass hatte ich auch schon versucht aber dat funzt einfach net wenn das erste rennen im einen
swich
7 Checkpoints hat und das zweite 10 bricht das zweite was ja in nem ganz anderen swich is beim 7.
ab und sagt das rennen seie zuende.
Außerdem haben nur die ersten 7 checkpoints vom ersten rennen n anständiges zeichen alle weiteren
auch die vom anderen rennen haben dieses zielsymbol und nicht den pfeil. *böse*
Ich sag euch ich hab schon soviel selbst gescriptet aber mit diesem [Beeeeeep] Rennen komm ich
einfach net weiter. :evil:

Kein neuer Beitrag 01.01.2008, 23:00
Beitrag #25   

Rafioso
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ZitatPeterPanzki07 hat folgendes geschrieben:

Außerdem haben nur die ersten 7 checkpoints vom ersten rennen n anständiges zeichen alle weiteren
auch die vom anderen rennen haben dieses zielsymbol und nicht den pfeil.


Dann hast du ganz einfach den falschen Checkpointtyp ausgewählt :)

Kannst ja mal dein Script hochladen.

=) =) :D :D =) =)

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 02.01.2008, 10:18
Beitrag #26   

PeterPanzki07
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Naja gut aber wie wählt mann dennn den checkpoint-typ?
Das script is das selbe wie aufer ersten seite.
Hab das ja dann wieder rückgänig gemacht nachdem dat net ging.

Ok habs einfach nochmal gemacht.
Anhänge:
rennen121.pwn 14.763 Bytes 11 Downloads

Kein neuer Beitrag 02.01.2008, 16:09
Beitrag #27   

Rafioso
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Schau dir nochmal mein Turorial an.....ganz besonders Zeile 10!
Das Tutorial war lediglich ein Beispiel...aber es 1:1 zu kopieren und dann nichtmal als Dank ein
Verweiß reinzuschreiben finde ich ziehmlich daneben von dir!

Vll. hilft dir hierbei ein anderer, aber ich nichtmehr!

=) =) :D :D =) =)

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 02.01.2008, 18:26
Beitrag #28   

PeterPanzki07
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Beiträge: 45

Sorry wollte ich net hab ich vergessen kann doch mal passieren! *anbet* :shy:
Biiiiiiiiiiiiiiiitte! Ich bin normalerweise nicht so der, der so assozial ist ,dass er das nicht
mit reinzuschreiben, aber da doch eh jeder weis das das von dir is , da wir hier ja schon seit 2
Seiten darüber reden hab ich da nicht so drauf geachtet. :cry:
:D

Kein neuer Beitrag 31.01.2008, 17:49
Beitrag #29   

Xx619xX
Ladendieb
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So ich hätte auch eine Frage und zwar:ich habe jetzt 3 Rennen ,alles klappt bist darauf da die
Rennen per Zufall ablaufen , dass wenn z.B ein Spieler jetzt /rennen eintippt zum Rennen1 kommt und
jetzt ein 2 /rennen eintipp das es passieren kann das er z.B zu Rennen3 gelangt.Wie kann ich es
machen das der 2 Spieler dann zu dem Rennen spawnt wo der 1 Spieler gespawnt ist?!

Kein neuer Beitrag 31.01.2008, 17:57
Beitrag #30   

dödel
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Wie wäre es mit einer Variablen ;)

beim ersten der Rennen macht halt
die Rennnummer in einer Variablen festhalten.

Kann ich jetzt nicht so genau erklären,
kannst ja dein Script hochladen ;)

Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
<?

new racevar;

// CMD /rennen

if(racevar == 0)
{
racevar = "gewähltes Rennen";
}
else if(racevar == 1)
{
// zum ersten Rennen
}
else if(racevar == 2)
{
// zum zweiten Rennen
}
else if(racevar == 3)
{
// zum dritten Rennen
}

?>


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