KOSTENLOSE REGISTRIERUNG - FREE REGISTER
  • Willkommen, Gast!
  • Samstag, 20. Oktober 2018, 10:04:38
Position: Home » Tutorials » Workshop » In Bearbeitung » [VWW] [SA-MP v2] Stummschalten von Spielern

Willkommen im GTAvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. GTA V - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert z.B. "Allgemeine GTA V Plauderecke" und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte GTAvision.com Team.

Follow @GTAvision
Thema: [VWW] [SA-MP v2] Stummschalten von Spielern [Seite 1 2 ]  

Kein neuer Beitrag 13.11.2007, 13:37
Beitrag #16   

dödel
Capo
* * * * * * * * * * O
Registrierung: 16.04.2007, 22:15
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: The Triangle
Beiträge: 3191

1. Das heißt: public OnPlayerConnect

2. entweder entferne einfach ret_memcpy probiers mal mit #pragma unused ret_memcpy

3. nimm dieses überflüssige else raus und der error is weg ;) :

Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
if(IsPlayerConnected(muteid))
{
muted[muteid] = 1;
GetPlayerName(muteid, mutename, sizeof(mutename));
format(mutestring, sizeof(mutestring), "%s wurde stummgeschaltet",mutename);
SendClientMessageToAll(COLOR_ORANGE, mutestring);
// - else SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht als Admin eingeloggt");  DIESES HIER
}



Edit: Zu 3. das war ein Fehler von mir, habs aber schon im gesamten geändert gehabt ;)

Kein neuer Beitrag 13.11.2007, 19:26
Beitrag #17   

FloRaX
BANNED
* * * * * * * * * * O
Registrierung: 22.08.2007, 21:05
User-Info: It´s over 9000!!!!!!!!!!!
Homepage: http://www.sxp-network.com
Lieblings-GTA: GTA: Vice City Stories
Wohnort: American Dream
Xbox Live Gamertag: Meicel
GFWL-Tag: Meicel
Social Club: N0RAX1994
Beiträge: 3700

Hey cool danke sehr!

Code:
1
2
3
4
5
6
C:\Dokumente und Einstellungen\Nina\Desktop\SA-MP Server\pawno\include\dutils.inc(461) : warning 219: local variable "txt" shadows a variable at a preceding level
C:\Dokumente und Einstellungen\Nina\Desktop\SA-MP Server\pawno\include\dutils.inc(477) : warning 219: local variable "txt" shadows a variable at a preceding level
Pawn compiler 3.2.3664           Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


2 Warnings.


Hmm aber wenn ich ins gamemode einfüge kommen sollche warnings,wieso?

Kein neuer Beitrag 14.11.2007, 16:14
Beitrag #18   

dödel
Capo
* * * * * * * * * * O
Registrierung: 16.04.2007, 22:15
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: The Triangle
Beiträge: 3191

Diese Warnungen kannst du eigentlich ignorieren,
wenn sie dich stören, brüchte ich mal den gesamten code,
ich kann ja schlecht sehen wo das gemacht wird ;)

aber falls bei diesen beiden Zeilen ein new ist, entferne diese einfach
und compile nochmal, denn wirste sehen ob er immernoch kommt.

Kein neuer Beitrag 14.11.2007, 16:53
Beitrag #19   

Recycler
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 29.12.2006, 11:54
User-Info: nicht mehr da
Beiträge: 2146

Oh, diese Warnings sind sehr wichtig! Das heißt, das du eine lokale Variable erstellt hast, mit
einem Namen, den aber schon eine übergeordnete Variable hat. Das kann fatale Folgen haben :/

MfG
Recycler

Kein neuer Beitrag 14.11.2007, 16:55
Beitrag #20   

dödel
Capo
* * * * * * * * * * O
Registrierung: 16.04.2007, 22:15
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: The Triangle
Beiträge: 3191

Denn könntest du mir auch mal erklären, welche Folgen das haben könnte ;)

Edit: Ich sehe auch gerade erst, das der Fehler in dutils ist :confused:
Also der ist mir noch nicht bekannt (jedenfalls nicht in dutils)

Kein neuer Beitrag 14.11.2007, 17:12
Beitrag #21   

Recycler
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 29.12.2006, 11:54
User-Info: nicht mehr da
Beiträge: 2146

Eine Variable mit dem Namen "txt" besteht bereits. Eine neue Variable mit dem Namen "txt" wird
erstellt. Inhalt der ursprünglichen Variable wird überschrieben. Ich finde das fatal.

@ dödels Edit:

Du weißt schon, das der Fehler nicht in dutils liegt? Es gibt eben schon eine Variable in dem
Hauptscript mit dem Namen "txt". Wenn dutils jetzt auch zufällig so eine mit diesem Namen erstellt
ist das kein Fehler!

MfG
Recycler

Kein neuer Beitrag 14.11.2007, 17:20
Beitrag #22   

dödel
Capo
* * * * * * * * * * O
Registrierung: 16.04.2007, 22:15
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: The Triangle
Beiträge: 3191

OK... danke, damit hast du mir gleich geholfen,
ich hab das auch bei etwas, kommen zwar keine Fehler,
aber jetzt weiß ich wo :)

Ich habe in meinem Mode ein "new mod; "
jedoch gibt es nähmlcih in einem include
ein "stock mod"

*thx*


Und wieder was gelernt :D


ZitatRecycler hat folgendes geschrieben:
Ich finde das fatal.


Ok, jetz seh ichs auch,
ich denke mal, das es nicht gut ist,
wenn eine Wichtige Funktion
überschrieben wird ;)

Kein neuer Beitrag 05.12.2007, 17:53
Beitrag #23   

Ripper
Obergangster
* * * * * * O O O O O
Registrierung: 18.09.2007, 21:27
Homepage: http://www.rukc.de.vu
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Pawno
Beiträge: 479

kann mir jemand bitte diese befehle machen und zwar so, dass es in "dcmd" ist????

8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

Kein neuer Beitrag 05.12.2007, 18:19
Beitrag #24   

dödel
Capo
* * * * * * * * * * O
Registrierung: 16.04.2007, 22:15
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: The Triangle
Beiträge: 3191

Du nimmst einfach das raus:

tmp = strtok(cmdtext, idx);


Und änderst
muteid = strval(tmp);
in
muteid = strval(params);

schon klappts im dcmd

Kein neuer Beitrag 05.12.2007, 18:33
Beitrag #25   

Ripper
Obergangster
* * * * * * O O O O O
Registrierung: 18.09.2007, 21:27
Homepage: http://www.rukc.de.vu
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Pawno
Beiträge: 479

ja hab nur ein problem: es geht so wie du's gepostet hast ja auch net!!! wenn ich's in den
adminfilter mach gehtz garnet und wenn ich das in den gm mach dann kann mans machen aber der
gemutete kann noch schreiben -.-


PS: ich werds mal mit dcmd probieren ;-)

dcmd fertig ;-) ich mach noch umute und teste das ganze dann wenn es geht dann passtz

also machbar wars ich werde mich jetz mal in den server verziehen und das probieren ;-)


es hat geklappt!! =) danke anders gigns net aber als dcmd schon ;-)

ich geb mal den code^^:

Code:
1
2
   dcmd(mute,4,cmdtext);
   dcmd(unmute,6,cmdtext);


klar wo das hignehört :D

Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
dcmd_mute(playerid,params[]) {
new muteid;
new mutename[256];
new mutestring[256];
muteid = strval(params);
if(!strlen(params)) {
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutzung: /mute [Spieler-ID]");
return 1;
}

if(IsPlayerAdmin(playerid))
{
if(IsPlayerConnected(muteid))
{
muted[muteid] = 1;
GetPlayerName(muteid, mutename, sizeof(mutename));
format(mutestring, sizeof(mutestring), "%s wurde stummgeschaltet",mutename);
SendClientMessageToAll(COLOR_ORANGE, mutestring);
}
else
{
format(mutestring, sizeof(mutestring), "%d ist kein aktiver Spieler",muteid);
SendClientMessageToAll(COLOR_RED, mutestring);
}
}
else SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht als Admin eingeloggt");
return 1;
}

dcmd_unmute(playerid,params[]) {
new muteid;
new mutename[256];
new mutestring[256];
muteid = strval(params);
if(!strlen(params)) {
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutzung: /unmute [Spieler-ID]");
return 1;
}

if(IsPlayerAdmin(playerid))
{
if(IsPlayerConnected(muteid))
{
muted[muteid] = 0;
GetPlayerName(muteid, mutename, sizeof(mutename));


format(mutestring, sizeof(mutestring), "%s ist nicht mehr stummgeschaltet",mutename);
SendClientMessageToAll(COLOR_ORANGE, mutestring);
}
else
{
format(mutestring, sizeof(mutestring), "%d ist kein aktiver Spieler",muteid);
SendClientMessageToAll(COLOR_RED, mutestring);
}
}
else SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht als Admin eingeloggt");
return 1;
}


new muted[MAX_PLAYERS] brauchste nattürlich auch und das von OnPlayerText auch *rofl*

MfG Ripper

8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

Druckansicht

Erste Seite Zurück 1 2     (Anzeige: 16 – 25; Insgesamt: 25) n/a n/a
Toggle Ähnliche Themen zu „[VWW] [SA-MP v2] Stummschalten von Spielern“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge   Neue Modelle bei Southern San Andreas Superautos und GTA$-Boni fü ... 0 94 09.10.2018, 20:46
Von: GTAvision.com
09.10.2018, 20:46
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge   Neue Fahrzeuge bei Southern San Andreas Super Autos und doppelte ... 0 245 11.09.2018, 16:50
Von: GTAvision.com
11.09.2018, 16:50
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge   Stein-Kriegsbleil-Waffe aus Red Dead Redemption 2 in GTA: Online 0 317 03.08.2018, 21:04
Von: GTAvision.com
03.08.2018, 21:04
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge   Solomun's in GTA V gedrehtes Musikvideo 0 306 30.07.2018, 22:22
Von: GTAvision.com
30.07.2018, 22:22
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge   After Hours Facebook Live-Streams 0 253 28.07.2018, 20:18
Von: GTAvision.com
28.07.2018, 20:18
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
  • 0.021215 Sek., 21 DB-Zugriffe, 2.107 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads