KOSTENLOSE REGISTRIERUNG - FREE REGISTER
  • Willkommen, Gast!
  • Dienstag, 12. Dezember 2017, 19:11:21
Position: Home » Tutorials » Workshop » Abgelehnt » Wie scriptet man ein Nonstop-Rennen? - Kurzes Tutorial

Willkommen im GTAvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. GTA V - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert z.B. "Allgemeine GTA V Plauderecke" und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte GTAvision.com Team.

Follow @GTAvision
Thema: Wie scriptet man ein Nonstop-Rennen? - Kurzes Tutorial [Seite 1 2 3 ]  

Kein neuer Beitrag 07.02.2008, 21:32
Beitrag #31   

dödel
Capo
* * * * * * * * * * O
Registrierung: 16.04.2007, 22:15
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: The Triangle
Beiträge: 3191

Mal eine kleine Frage an sich,
was genau versteht ihr bitteschön unter einem Non-Stop rennen ? :/

Könnte man mal genauerer Details erfahren ?

Kein neuer Beitrag 07.02.2008, 21:37
Beitrag #32   

Dörfler
Obergangster
* * * * * * O O O O O
Registrierung: 05.09.2007, 20:02
Homepage: http://www.nsg-board.de
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Pawno
Wohnort: kA
Beiträge: 429

also das ist so das die rennen switchen immer abwechselnd und mann immer zum nächsten kommt ganz
simpel


und nochwas ich hab das race nicht gestohlen ich hab ripper nur geholfen ich wusste nicht das es
das von i-jemand anderen ist

aber trotzdem 90 % rafi naja mein race script hat 1300 zeilen dein tut hmm weiß nicht genau vll
500 ohne den text

aber weiter sag ich nix mehr


mein race ist ja ganz anders als das hier vom forum -.- :o :o *böse* *böse* *böse*

Kein neuer Beitrag 07.02.2008, 21:39
Beitrag #33   

JKS
Straßengauner
* * * * * O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 01.08.2007, 22:29
Homepage: http://nsg-forum.de.ms
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Pawno
Beiträge: 104

Ich würde eher sagen Ripper hat sein Race Script mit Rafis TUT erstellt,und außerdem sollte die
Verteilung so lauten,jetzt hat Dörfler das Script komplett umgebaut,also 25 % Rafi und 75 %
Dörfler,ich hab mir das angeschaut,und so stimmt es

Kein neuer Beitrag 07.02.2008, 21:40
Beitrag #34   

dödel
Capo
* * * * * * * * * * O
Registrierung: 16.04.2007, 22:15
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: The Triangle
Beiträge: 3191

Also, das du es gestohlen hast, hat ja nun keiner behauptet =)

Aber das mit dem Wechseln der Rennen könnte man jawohl noch genauer beschreiben ;)

Halt immer 3 Rennen in Reihenfolge oder einfach per Zufall
und zb. Wann es wechseln soll, bzw. was der Auslöser des wechsels sein soll.

Kein neuer Beitrag 07.02.2008, 23:13
Beitrag #35   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 10908

Zitatdoerfler hat folgendes geschrieben:
also das ist so das die rennen switchen immer abwechselnd und mann immer zum nächsten kommt ganz
simpel


und nochwas ich hab das race nicht gestohlen ich hab ripper nur geholfen ich wusste nicht das es
das von i-jemand anderen ist

aber trotzdem 90 % rafi naja mein race script hat 1300 zeilen dein tut hmm weiß nicht genau vll
500 ohne den text

aber weiter sag ich nix mehr


mein race ist ja ganz anders als das hier vom forum -.- :o :o *böse* *böse* *böse*


Mach mal deine neuen CPs weg, dann siehst wieviel übrig bleibt ;-)

Och ja...das "schaut her, ich nehme was ich kriege"-Prinzip *dagegen*

=) =) :D :D =) =)

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 07.02.2008, 23:32
Beitrag #36   

Dörfler
Obergangster
* * * * * * O O O O O
Registrierung: 05.09.2007, 20:02
Homepage: http://www.nsg-board.de
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Pawno
Wohnort: kA
Beiträge: 429

ok:

----port mit checkpoint und anderem----
rafioso: nicht enthalten

doerfler:

Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
if(strcmp(cmdtext, "/rennen", true) == 0){
if(racingnr == 0)
{
racingnr = 1;
if(race == 1) { SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Es läuft bereits ein Rennen"); return 1;}
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) { SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist in keinem Fahrzeug"); return 1;}
SetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid),1350.9342,-617.1148,108.7036);
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW, "Sammelt euch im Checkpoint und tippt /start");
SetPlayerCheckpoint(playerid, 1350.9342,-617.1148,108.7036, 15.0);
SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0, 1350.9342,-617.1148,108.7036, 1273.0089,-610.4119,102.3056, 12.0);
new name[MAX_PLAYER_NAME+1];
GetPlayerName(playerid, name, 30);
format(string, 256, ">>>RENNEN<<< %s ruft zu einen Rennen zusammen /rennen", name);
SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW, string);
race2 = 1;
}
else if(racingnr == 1)
{
hier gehds dann weiter ...... racingnr 1 - 6


----ende/switcher----


rafioso:
Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
public JetztAberSchnell()
{
   for(new i=0;i < MAX_PLAYERS; i++)
      {
           position = 1;
           rennen[i] = 0;
           DisablePlayerRaceCheckpoint(i);
           GameTextForAll("Pech wer es nicht geschafft hat..vorbei!", 5000, 5);
       }
}


doerfler:
Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
public ende()
{
 for(new i=0;i < MAX_PLAYERS; i++)
  {
         platzierung = 1;
         race = 0;
       race2 = 0;
         DisablePlayerRaceCheckpoint(i);
         rennen[i] = 0;
     }
   SendClientMessageToAll(COLOR_GREY, "Das Rennen ist beendet!");
   SendClientMessageToAll(COLOR_GREY, "Tippt /rennen um zum nächsten Race zu kommen!");
   racingnr += 1;
   KillTimer(timer1);
   KillTimer(zeitaus);
return 1;}

//------------------------------2ter ende und switcher--------------------------

public ende2()
{
 for(new i=0;i < MAX_PLAYERS; i++)
  {
         platzierung = 1;
         race = 0;
       race2 = 0;
         DisablePlayerRaceCheckpoint(i);
         rennen[i] = 0;
     }
   SendClientMessageToAll(COLOR_GREY, "Das Rennen ist beendet!");
   SendClientMessageToAll(COLOR_GREY, "Tippt /rennen um zum nächsten Race zu kommen!");
   racingnr = 0;
   KillTimer(timer2);
   KillTimer(zeitaus);
return 1;}


----platzierung----

rafioso:
Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
                if(position == 1)
                   {
                      GivePlayerMoney(playerid, 10000);
                      GetPlayerName(playerid, platz_1,sizeof(platz_1));
                      SendClientMessageToAll(0x0022FFAA, "***************************************************");
                        format(string, sizeof(string), "Rennen beendet und gewonnen von: %s ",platz_1);
                        SendClientMessageToAll(0xFFF00FAA, string);
                        format(string, sizeof(string), "%s, dein Preis......$10000",platz_1);
                        SendClientMessageToAll(0xFFFF00AA, string);
                        SendClientMessageToAll(0x0022FFAA, "***************************************************");
                   }
                if(position == 2)
                    {
                        GivePlayerMoney(playerid, 8000);
                      GetPlayerName(playerid, platz_2,sizeof(platz_2));
                      SendClientMessageToAll(0x0022FFAA, "***************************************************");
                        format(string, sizeof(string), "Zweiter wurde: %s ",platz_2);
                        SendClientMessageToAll(0xFFFF00AA, string);
                        format(string, sizeof(string), "%s, dein Preis......$8000",platz_2);
                        SendClientMessageToAll(0xFFFF00AA, string);
                        SendClientMessageToAll(0x0022FFAA, "***************************************************");
                    }
                if(position == 3)
                    {
                        GivePlayerMoney(playerid, 5000);
                      GetPlayerName(playerid, platz_3,sizeof(platz_3));
                      SendClientMessageToAll(0x0022FFAA, "***************************************************");
                        format(string, sizeof(string), "Dritter ist geworden: %s ",platz_3);
                        SendClientMessageToAll(0xFFFF00AA, string);
                        format(string, sizeof(string), "%s, dein Preis......$5000",platz_3);
                        SendClientMessageToAll(0xFFFF00AA, string);
                        SendClientMessageToAll(0x0022FFAA, "***************************************************");
                    }
               DisablePlayerRaceCheckpoint(playerid);
               rennen[playerid] = 0;
                    position++;
                    SetTimer("JetztAberSchnell", 15000, 0);


doerfler:
Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
        if(platzierung == 1 && IsPlayerDriver(playerid))
         {
          GivePlayerMoney(playerid, 30000);
          GetPlayerName(playerid, erster,sizeof(erster));
          format(string, sizeof(string), "\"%s\" hat das Rennen gewonnen! Preis: 30.000!",erster);
          SendClientMessageToAll(COLOR_GREY, string);
         }
        if(platzierung == 2 && IsPlayerDriver(playerid))
            {
            GivePlayerMoney(playerid, 15000);
            GetPlayerName(playerid, zweiter,sizeof(zweiter));
            format(string, sizeof(string), "\"%s\" ist zweiter geworden! Preis: 15.000!",zweiter);
            SendClientMessageToAll(COLOR_GREY, string);
             }
        if(platzierung == 3 && IsPlayerDriver(playerid))
            {
            GivePlayerMoney(playerid, 7500);
            GetPlayerName(playerid, dritter,sizeof(dritter));
            format(string, sizeof(string), "\"%s\" ist dritter geworden! Preis: 7.500!",dritter);
             SendClientMessageToAll(COLOR_GREY, string);
            }

        rennen[playerid] = 1;
        timer2 = SetTimer("ende2", 30000, 0);
        platzierung++;


----zeitüberschreitung----

rafioso: nicht enthalten

doerfler:
Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
public zeitgrenze()
{
 for(new i=0;i < MAX_PLAYERS; i++)
  {
         platzierung = 1;
         race = 0;
       race2 = 0;
         DisablePlayerRaceCheckpoint(i);
         rennen[i] = 0;
     }
   SendClientMessageToAll(COLOR_GREY, "Das Rennen wurde wegen Zeitüberschreitung beendet!");
   SendClientMessageToAll(COLOR_GREY, "Tippt /rennen um zum nächsten Race zu kommen!");
   KillTimer(zeitaus);
return 1;}


----countdown----

ist wirklich gleich hab ich aber von ripper so bekommen :D


jetzt mal nachdenken 90 %


ich würde sagen hier ist so gut wie alles verschieden

Kein neuer Beitrag 08.02.2008, 17:55
Beitrag #37   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 10908

Was auch immer du damit bezwecken willst, es gelingt dir einfach nicht ;)
Achja...
Zitatdoerfler hat folgendes geschrieben:
----zeitüberschreitung----

rafioso: nicht enthalten


...Augen öffnen und dann...ach ne, der Smiley verdeutlicht es am besten -> *umleitung*

=) =) :D :D =) =)

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 10.09.2008, 21:26
Beitrag #38   

Yoda
Obergangster
* * * * * * O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 16.03.2008, 16:40
User-Info: Hp: www.chris-space.de.vu
Beiträge: 190

auch wenn das jtz schon alt ist,ich schreib einfach mal.

ich hab 2stunden dran gesessen um das ganze script abzuändern weil überhaupt nix gefunzt hat! nicht
zu empfehlen zumindest nicht für anfänger.

Tipp für die Einsteiger: befasst euch vorerst mit rafis tut für ein normales race.


Kein neuer Beitrag 10.09.2008, 22:25
Beitrag #39   

dödel
Capo
* * * * * * * * * * O
Registrierung: 16.04.2007, 22:15
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: The Triangle
Beiträge: 3191

Da soviele hiermit Probleme hatten, habe ich auch diesem Thread dazu passend einen anderen erstellt ;)

[SA-MP v2] Wie scriptet man ein Nonstop-Rennen

Es ist eher eine erweiterung zum "Nonstop-Rennen" von Rafiosos script, darum sollte man sich auch
wie in dem Thread von mir steht, erst Rafis durchlesen und dann die erweiterung von mir ;) :P
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 10.09.2008, 22:25 von dödel.

Kein neuer Beitrag 10.09.2008, 23:10
Beitrag #40   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 10908

Zitatdödel hat folgendes geschrieben:
Es ist eher eine erweiterung zum "Nonstop-Rennen" von Rafiosos script


Ich habe nie ein Nonstop-Rennen Script geschrieben.

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 10.09.2008, 23:14
Beitrag #41   

dödel
Capo
* * * * * * * * * * O
Registrierung: 16.04.2007, 22:15
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: The Triangle
Beiträge: 3191

mit "zum" meinte ich ja eine Erweiterung von deinem Rennenscript zu einem Nonstop-Rennen Script =)

Kein neuer Beitrag 23.12.2008, 21:01
Beitrag #42   

Recycler
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 29.12.2006, 11:54
User-Info: nicht mehr da
Beiträge: 2146

Abgelehnt, 23.12.2008

Es gibt bereits eine bessere Fassung dieses Tutorials "[VWW] [SA-MP v2] Wie scriptet man ein
Nonstop-Rennen". Des Weiteren habe ich beim einfachen Überfliegen schon etliche Fehler entdeckt.

MfG
Recycler

Druckansicht

Erste Seite Zurück 1 2 3     (Anzeige: 31 – 42; Insgesamt: 42) n/a n/a
Toggle Ähnliche Themen zu „Wie scriptet man ein Nonstop-Rennen? - Kurzes Tutorial“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge   Creator für Verwandlungsrennen und Flugzeug P-996 Lazer 0 281 29.11.2017, 23:10
Von: GTAvision.com
29.11.2017, 23:10
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge   Neuer Kampfhubschrauber und Verwandlungsrennen 0 281 25.11.2017, 20:11
Von: GTAvision.com
25.11.2017, 20:11
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge   Die Verwandlungsrennen sind da! 0 378 17.10.2017, 21:48
Von: GTAvision.com
17.10.2017, 21:48
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge   Verwandlungsrennen-Trailer 0 375 13.10.2017, 19:25
Von: GTAvision.com
13.10.2017, 19:25
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge   Bald wieder neue Modi: Verwandlungsrennen und mehr 0 184 06.10.2017, 20:05
Von: GTAvision.com
06.10.2017, 20:05
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
  • 0.029819 Sek., 23 DB-Zugriffe, 2.244 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads