KOSTENLOSE REGISTRIERUNG - FREE REGISTER
  • Willkommen, Gast!
  • Donnerstag, 28. März 2024, 17:59:01
Position: Home » GTAvision.com » GTAvision.com Neuigkeiten » Bitte um Mithilfe bei GTA IV Umfrage/Studie

Willkommen im GTAvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. GTA V - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert z.B. "Allgemeine GTA V Plauderecke" und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte GTAvision.com Team.

Follow @GTAvision
GTAvision.com
Thema: Bitte um Mithilfe bei GTA IV Umfrage/Studie [Seite 1 2 ]  

Kein neuer Beitrag 05.11.2008, 15:13
Beitrag #16   

MarcR
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 26.10.2008, 08:33
Beiträge: 15

ZitatPrinz Valium! hat folgendes geschrieben:
Mal ne Frage, was willst du mit der Studie eigentlich herausfinden?

Da hat wohl einer die Umfrage nicht bis zum Schluss gemacht, da wird das erklärt. ;-)

Du hast ne PM.

Gruß
Marc
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 05.11.2008, 15:22 von MarcR.

Kein neuer Beitrag 05.11.2008, 15:17
Beitrag #17   

Antimensch
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 16.08.2008, 01:50
User-Info: lightweight baby
Lieblings-GTA: GTA III
Beiträge: 1983

ZitatPrinz Valium! hat folgendes geschrieben:
Hmm, ich würd mitmachen, hab GTA IV aber noch nicht, ich warte noch, bis es für PC erscheint. Wenn
die Studie dann aber noch läuft mache ich mit :-)

Er hat doch hier geschrieben das er noch auf die Pc version wartet. ;-) :-)

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRy1bKLqflvaA4_nT6-iHPY5KqP1VukFbLJzVmVuAXtf4a5x3KILJGqa8J9
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 05.11.2008, 15:17 von Antimensch.

Kein neuer Beitrag 05.11.2008, 15:22
Beitrag #18   

MarcR
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 26.10.2008, 08:33
Beiträge: 15

Ups, nicht mehr dran gedacht. :-O

Naja, die Erklärung habe ich ihm ja trotzdem per PM gegeben.

Gruß
Marc

Kein neuer Beitrag 05.11.2008, 15:24
Beitrag #19   

Antimensch
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 16.08.2008, 01:50
User-Info: lightweight baby
Lieblings-GTA: GTA III
Beiträge: 1983

Schade ich würde die auch gern wissen :shy:

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRy1bKLqflvaA4_nT6-iHPY5KqP1VukFbLJzVmVuAXtf4a5x3KILJGqa8J9

Kein neuer Beitrag 05.11.2008, 15:26
Beitrag #20   

MarcR
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 26.10.2008, 08:33
Beiträge: 15

Auch du hast Post.

Gruß
Marc

Kein neuer Beitrag 06.11.2008, 11:09
Beitrag #21   

MarcR
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 26.10.2008, 08:33
Beiträge: 15

Nur noch ein paar und die 500 sind voll. Sind hier noch Leute die noch nicht teilgenommen haben?
Wenn ja, bitte noch schnell mitmachen. Dauert echt nicht lang.

Gruß
Marc

Kein neuer Beitrag 17.11.2008, 20:41
Beitrag #22   

MarcR
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 26.10.2008, 08:33
Beiträge: 15

Hallo Leute.

Die Umfrage ist beendet. Die Ergebnisse werde ich in ein paar Wochen hier posten bzw. auf meiner
Seite veröffentlichen.

Hier nochmal ein letztes Feedback zur Beteiligung:

Es haben insgesamt 590 Leute teilgenommen. Von diesen 590 Datensätzen, sind 454 auswertbar. Also
ein sehr guter Wert mit dem man auf jeden Fall gut arbeiten kann.

Bis demnächst.

Gruß
Marc

Kein neuer Beitrag 17.11.2008, 20:54
Beitrag #23   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 11017

Hi,

ich freu mich auf die Ergebnisse :)

MfG
Rafioso

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 17.11.2008, 21:06
Beitrag #24   

MarcR
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 26.10.2008, 08:33
Beiträge: 15

Ich mich auch. :-)
Allerdings muss ich dazu jetzt erst nochmal richtig viel Zeit für die Auswertung aufwenden. Macht
sich leider nicht von allein. ;-)

Danke nochmal für die grandiose Beteiligung! Hat mir echt super weitergeholfen.

Kein neuer Beitrag 20.01.2009, 15:43
Beitrag #25   

MarcR
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 26.10.2008, 08:33
Beiträge: 15

Hallo Leute,

ich weiß ich hab lange nichts von mir hören lassen, aber es hat auch lange gedauert diese Masse an
Ergebnisse auszuwerten.

Um keinen zu überfordern präsentiere ich daher auch nur einen kleinen Ausschnitt der Ergebnisse,
die natürlich ausführlich in meiner Masterarbeit behandelt werden.

Grundsätzlich nochmal was zum Aufbau der Umfrage. Eigentlich waren es fünf kleine Umfragen. Jeder
von euch wurde zufällig einer dieser Umfragen zugeordnet. Die Gesamtzahl der Teilnehmer war 590.
Von diesen 590 Teilnehmern haben allerdings "nur" 455 Leute die Umfrage bis zum Ende durchgezogen.
Das ist definitv ein super Wert.

Erst mal kurz ein paar allgemeine Sachen:

Genre (mehrere Antworten möglich):

426 von 455 Antworten (93,63 %) ordnen GTA IV dem Genre Action zu
226 von 455 Antworten (49,67 %) ordnen GTA IV dem Genre Ego-/Third-Person-)Shooter zu
117 von 455 Antworten (25,71 %) ordnen GTA IV dem Genre Abenteuer/Adventure zu

Plattform:

233 (51,21 %) aller Befragten haben das Spiel auf der XBOX360 gespielt,
222 (48,79 %) aller Befragten haben das Spiel auf der PS3 gespielt.


So und nun zu den eigentlich interessanten Fragen.

Ich habe viele Fragen einfach in Kategorien zusammengefasst und aus den resultierenden Ergebnissen
ein Gesamtergebnis erstellt. Daher behandle ich das hier jetzt einfach mal wie in den
Spielemagazinen, damit es einfacher zu verstehen ist und gebe zwischendurch einige Beispiele zu den
einzelnen Fragen bzw. Aussagen.

Die Grafik des Spiels ist insgesamt mit 80,95 % bewertet worden.
In diese Kategorie sind z. B. die Ergebnisse eingeflossen zu Aussagen wie "Die Grafik des Spiels
ist ästhetisch"

Der Sound des Spiels hat insgesamt eine Wertung von 85,65 % erhalten
In diese Kategorie sind z. B. die Ergebnisse folgender Aussage eingeflossen "Die Soundeffekte des
Spiels gefallen mir gut"

Das Gameplay erhielt eine Wertung von 79,04 %
Dazu gehören beispielsweise Ergebnisse zu Aussagen wie "Ich musste mir für die Bedienung des Spiels
viele Kommandos bzw. Tastenkombinationen merken"

Die Steuerung ist mit 76,39 % bewertet worden.
Hierzu gehören z. B. die Ergebnisse zu Fragen wie "Wie empfindlich reagiert die Steuerung auf deine
Eingaben?"

Die Story hat eine Wertung von 78,77% bekommen.
Hier wurde Aussagen zur Spannung, Glaubwürdigkeit etc. berücksichtigt

Ich könnte hier jetzt noch einige weitere Punkte anbringen, die allerdings den Rahmen sprengen und
vor allem ein tieferes Verständnis der Thematik meiner Masterarbeit erfordern würden.

Eins ist auf jeden Fall klar: GTA IV ist, wie die Ergebnisse zeigen, definitiv ein gutes Spiel,
allerdings fällt das Ergebnis in der Untersuchung etwas negativer aus, da die Untersuchung das
Spiel vermutlich in einigen Bereichen (z.B. das Interface) ausführlicher betrachtete, als dies in
Spielemagazinen üblicherweise der Fall ist. Das darf man natürlich jetzt nicht als Kritik an den
Spielemagazinen verstehen. Meine Umfrage behandelte ein paar Themen und Fragestellungen, die in
Spielemagazinen keine große Rolle spielen, aber vor dem Hintergrund dieser wissenschaftlichen
Untersuchung von größerer Bedeutung waren. Dadurch werden andere Fehler im Game-Design oder der
Bedienung entdeckt und es entstehen Unterschiede in der Gesamtbewertung des Spiels.

Gruß
Marc
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 20.01.2009, 16:39 von MarcR.

Kein neuer Beitrag 20.01.2009, 18:54
Beitrag #26   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 11017

Hi,

das Ergebnis sieht doch ganz gut aus. Ich wünsch dir mit dem Ergebnis viel Erfolg bei deiner
Masterarbeit.

MfG
Rafioso

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 01.02.2009, 01:12
Beitrag #27   

tesa
Obergangster
* * * * * * O O O O O
Registrierung: 11.07.2008, 17:11
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Beiträge: 232

Oh da habe ich wohl etwas verpasst. Hätte dir gerne bei der Umfrage geholfen. Schade, schade.
Evtl. beim nächsten Mal. :)

Druckansicht

Erste Seite Zurück 1 2     (Anzeige: 16 – 27; Insgesamt: 27) n/a n/a
Toggle Ähnliche Themen zu „Bitte um Mithilfe bei GTA IV Umfrage/Studie“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge   2 x GTA$ & RP in Motor Wars und mehr 0 395 24.03.2024, 22:44
Von: GTAvision.com
24.03.2024, 22:44
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   2 x GTA$ & RP in 'Cluckin'-Bell-Überfall' und mehr 0 2490 17.03.2024, 21:42
Von: GTAvision.com
17.03.2024, 21:42
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   GTA+: Kostenloser Pfister 811 und mehr 0 2938 13.03.2024, 00:47
Von: GTAvision.com
13.03.2024, 00:47
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   2 x GTA$ & RP in Drift- und Dragsterrennen und mehr 0 1918 03.03.2024, 21:36
Von: GTAvision.com
03.03.2024, 21:36
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Neuer SUV Gallivanter Baller ST-D und mehr 0 2338 18.02.2024, 23:27
Von: GTAvision.com
18.02.2024, 23:27
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
  • 0.048471 Sek., 22 DB-Zugriffe, 2.260 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads