KOSTENLOSE REGISTRIERUNG - FREE REGISTER
  • Willkommen, Gast!
  • Freitag, 29. März 2024, 14:51:09
Position: Home » Grand Theft Auto IV & Episoden » Technischer Support » BlackScreen nach start des Spiels

Willkommen im GTAvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. GTA V - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert z.B. "Allgemeine GTA V Plauderecke" und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte GTAvision.com Team.

Follow @GTAvision
Grand Theft Auto IV + EFLC
Thema: BlackScreen nach start des Spiels [Seite 1 2 ]  

Kein neuer Beitrag 14.10.2013, 17:59
Beitrag #1   

VisionCrafterHD
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 14.10.2013, 17:52
Lieblings-GTA: GTA V
Beiträge: 4

Hey Leute. Ich habe ein Problem! Nach dem ich das Spiel installiert habe und problemlos spielen
konnte habe ich das Spiel normal beendet. Als ich es später wieder starten wollte ging es nicht!
Das Intro und Copyright etc.... kam und die Musik auch aber dann: BLACKSCREEN. Ich brauche Hilfe
und hoffe ein paar von euch haben dieses Problem schon bewältigt.
MfG
VisionCrafterHD


Also on Youtube!

Kein neuer Beitrag 14.10.2013, 18:27
Beitrag #2   

N0rax
Kopfgeldjäger
* * * * * * * O O O O
Registrierung: 15.05.2010, 21:10
User-Info: Grand Theft AWESOME V
Homepage: http://youtube.com/whizkey
Lieblings-GTA: GTA: San Andreas
Script Editor: Pawno
PSN-ID: mike7363
Social Club: V12_WhizKey
Beiträge: 612

Hallöchen und Willkommen auf GTAvision.com,

dein problem ist simpel zu lösen, denn dieses Problem hatten einige die ich kenne, selbst ich hab
damit zutun gehabt. Es liegt am 1.03 Patch, das kannst du ganz einfach lösen:


-----> Wechsle zum "Daten-Dienst Programm" beim Playstation Menü
------> Dort müsstest Du GTA 5 Installiert haben (ca. 9gb) und den GTA 5 Patch 1.03 (39-45mb)
-------> Deinstalliere den Patch und starte deine PS3 erneut
--------> Starte GTA 5 und installier den neuen 1.03 Patch (autom. download)
---------> Viel spaß in GTA: Online

Solltest Du das nicht verstanden haben, schreibe einfach nochmal, dann mach ich dir eine bebilderte
Anleitung. (Handyauflösung)

Kein neuer Beitrag 14.10.2013, 20:45
Beitrag #3   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 11017

Hi.

@N0rax
Danke für die Hilfestellung, es geht hier aber um GTA IV / EFLC ;) Zumindest hat er das ins GTA
IV-Forum geschrieben.

@VisionCrafterHD
Um welche Plattform handelt es sich? Hast du Mods installiert? Welcher Patch ist drauf?

MfG
Rafioso

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 15.10.2013, 15:41
Beitrag #4   

VisionCrafterHD
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 14.10.2013, 17:52
Lieblings-GTA: GTA V
Beiträge: 4

ZitatRafioso hat folgendes geschrieben:

@VisionCrafterHD
Um welche Plattform handelt es sich? Hast du Mods installiert? Welcher Patch ist drauf?

Ähm ich spiele auf dem PC und habe mir es erst neu geholt, d.h noch kein Patch und auch keine Mods.

Kein neuer Beitrag 15.10.2013, 15:45
Beitrag #5   

VisionCrafterHD
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 14.10.2013, 17:52
Lieblings-GTA: GTA V
Beiträge: 4

Habe jetz mir den Patch : "title_update_7_EN" geholt und es geht immer noch nicht. Ich verzweifel
langsam!

Kein neuer Beitrag 15.10.2013, 21:31
Beitrag #6   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 11017

Hast du es schonmal mit einem neuen Spiel versucht? Also nicht mit dem Savegame?

Verschiebe zum Test den "savegames"-Ordner aus

C:\Benutzer\<name>\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV

wo anders hin.

PS: AppData ist normalerweise ein versteckter Ordner.
PPS: Falls das nichts brachte, schreibe doch mal, was für eine Hardware und welches Betriebssystem
du verwendest.

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 16.10.2013, 18:32
Beitrag #7   

VisionCrafterHD
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 14.10.2013, 17:52
Lieblings-GTA: GTA V
Beiträge: 4

Das hat nichts gebraucht. Habe mir jetzt den Patch 1.0.7.0. gezogen und installiert und jetzt kommt
immer "schwerwiegender Fehler".
Aber an meiner Hardware kann es nicht liegen, konnte es ja vorher schon spielen. Kannst du mir bei
dem Fehler helfen?

PS: CPU: AMD A8-2850 APU with Radeon HD Graphics 2.90 GHz
Ram: 8 GB
GPU: AMD Radeon 6550D (Dual Graphics)

Kein neuer Beitrag 16.10.2013, 20:12
Beitrag #8   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 11017

ZitatVisionCrafterHD hat folgendes geschrieben:
Habe jetz mir den Patch : "title_update_7_EN" geholt und es geht immer noch nicht.


ZitatVisionCrafterHD hat folgendes geschrieben:
Habe mir jetzt den Patch 1.0.7.0. gezogen und installiert und jetzt kommt immer "schwerwiegender Fehler".


Das ist der gleiche Patch!

Die letzte Option wäre, dass du das Spiel nochmal deinstallierst, dann alle restlichen Dateien in
X:\Programme (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV löschen tust und es anschließend wieder
installierst.

MfG
Rafioso

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 05.12.2013, 21:54
Beitrag #9   

Der Zocker aus YoloLand
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Registrierung: 05.12.2013, 21:17
User-Info: only god can judge me!
Lieblings-GTA: GTA IV
Script Editor: Notepad++ Plugin
Wohnort: Daham
Xbox Live Gamertag: MOFOnator
Social Club: habs vergessen sry X)
Beiträge: 5

Also Hallo an alle!! *hi*

Ich habe auch seit gestern ein problehm das spiel zu starten :-(

Ich weiß nicht obs der selbe fall ist aber ich probiers halbwegs genau zu erklären.....

Das Spiel stürzt immer dann ab, wenn es (fast) fertig geladen hat und man dann eigentlich im Spiel
sein müsste also vor dem loading screen (The Cousins Bellic....) haut es mich plötzlich aufs
desktop ohne fehlermeldung zurück :shock:

es LIEGT NICHT AM SAVEGAME UND AUCH NICHT AM PATCH 1.0.7.0 weil es vorher ging!!!!!


Ich weiss nicht ob es daran liegt aber ich habe 4 updates runtergeladen bei Windows Update eines
war wegen dem xbox 360 controller und das zweite ein sicherheits update für windows ,die restlichen
zwei ka sry :/ also ich hab eine Wiederherstellung gemacht wie das System vor dem Update war doch es
hat nix geholfen

BITTE SAGT MIR BESCHEID WENN IHR DEN FEHLER GEFUNDEN HABTS


CPU: Intel® Core™2 Quad Processor Q6600 (4x2,4GHz)
RAM: 4GB DDR2
GPU:NVIDIA Geforce GT 640


MfG Der Zocker aus YoloLand
Dieser Beitrag wurde insgesamt 3 mal editiert. Das letzte Mal 05.12.2013, 22:12 von Der Zocker aus YoloLand.

Kein neuer Beitrag 05.12.2013, 22:34
Beitrag #10   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 11017

Hallo und willkommen im Forum :)

Wie ist das Wetter in Yololand? ;)

Hast du irgendwelche Modifikationen installiert? Oder ist es eine Mod freie Installation?

MfG
Rafioso

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 05.12.2013, 22:34 von Rafioso.

Kein neuer Beitrag 06.12.2013, 01:29
Beitrag #11   

Der Zocker aus YoloLand
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Registrierung: 05.12.2013, 21:17
User-Info: only god can judge me!
Lieblings-GTA: GTA IV
Script Editor: Notepad++ Plugin
Wohnort: Daham
Xbox Live Gamertag: MOFOnator
Social Club: habs vergessen sry X)
Beiträge: 5

ZitatRafioso hat folgendes geschrieben:
Hallo und willkommen im Forum :)

Wie ist das Wetter in Yololand? ;)

Hast du irgendwelche Modifikationen installiert? Oder ist es eine Mod freie Installation?

MfG
Rafioso



Danke für die freundliche Begrüßung :-)

Und das wetter hier is chillig wie immer

Ja na klar hab ich ein gemoddetes GTA : simple native trainer , asiloader , scripthook , maps ,
autos also so ziehmlich die volle bandbreite *sarkasmus*

Aber ich benutze es niemals für online modus *hust*

Aber jetzt ernst ich hatte mit dem spiel noch nie problehme gehabt alles funktionierte tadellos bis
zu dem punkt wo ich windows upgedatet habe aber nächstesmal lass ich die finger von windows
updates....

wie ich immer zu sagen pflege : never change a working system........... *yes*


MfG Der Zocker aus YoloLand
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal editiert. Das letzte Mal 06.12.2013, 13:57 von Der Zocker aus YoloLand.

Kein neuer Beitrag 06.12.2013, 20:55
Beitrag #12   

Der Zocker aus YoloLand
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Registrierung: 05.12.2013, 21:17
User-Info: only god can judge me!
Lieblings-GTA: GTA IV
Script Editor: Notepad++ Plugin
Wohnort: Daham
Xbox Live Gamertag: MOFOnator
Social Club: habs vergessen sry X)
Beiträge: 5

Es hat sich erledigt ich hab mein einenes Problehm gelöst aber ich habs nich NEUINSTALLIERT UND
AUCH NICHT MEINE MODS WEGGGEGEBEN SONDERN......
Hab alle daten die ich kurz davor bearbeitet habe handling.dat carcols.ide und vehicle.ide
zurückgesetzt also VIELEN DANK DASS ICH MIR HELFEN KONNTE XDDD



PEACE!!!!!!!!! :/ *sorry* :D :-O *sarkasmus* :shock: *bye* :-P :shy:



Mit verfickten Grüßen Der Zocker aus YoloLand

Kein neuer Beitrag 06.12.2013, 22:26
Beitrag #13   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 11017

Hi,

ja wenn man GTA IV modifiziert und dabei die Dateien nicht richtig bearbeitet, kommt das Spiel
damit halt irgendwann nicht mehr klar und stürzt ab.

Schön, dass du es nun behoben hast - aber dann lag es ja auch nicht an den Windows Updates ;)

MfG
Rafioso

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 07.12.2013, 02:19
Beitrag #14   

Der Zocker aus YoloLand
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Registrierung: 05.12.2013, 21:17
User-Info: only god can judge me!
Lieblings-GTA: GTA IV
Script Editor: Notepad++ Plugin
Wohnort: Daham
Xbox Live Gamertag: MOFOnator
Social Club: habs vergessen sry X)
Beiträge: 5

ZitatRafioso hat folgendes geschrieben:
Hi,

ja wenn man GTA IV modifiziert und dabei die Dateien nicht richtig bearbeitet, kommt das Spiel
damit halt irgendwann nicht mehr klar und stürzt ab.

Schön, dass du es nun behoben hast - aber dann lag es ja auch nicht an den Windows Updates ;)

MfG
Rafioso


Jo , also das is wie bei der Politik , man kann es leicht das Problehm auf andere schieben anstatt
bei sich selbst den fehler zu suchen und was dagegen unternehmen .......

Also ich hab meine ärmel hochgekrempelt und schritt für schritt nach dem fehler gesucht...
Einmal nach der anmeldung von socialclub kam die d3dx9_37.dll fehlermeldung aber nach dem zweiten
versuch wars plötzlich wieder verschwunden :shock: (lol?!)

PS: Ich habe noch ne frage an dich ( @Rafioso ):
Mein kumpel Mistfliege 007 ausm SWAG Stadt hat das selbe problehm nach dem update von Windows8.1.
Er kommt auch nur bis zum loading screen.... (GTA EFLC)
Kannst du mir ne schnelle antwort geben? wäre supper ;-)


MfG Der Zocker aus YoloLand
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal editiert. Das letzte Mal 07.12.2013, 02:28 von Der Zocker aus YoloLand.

Kein neuer Beitrag 07.12.2013, 20:16
Beitrag #15   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 11017

Nunja, das kann zum einen an Windows 8.1 liegen, da EFLC dafür nicht programmiert wurde. Oder es
liegt wie bei dir an Modifikationen. Er könnte das Spiel mal deinstallieren, danach alle übrig
gebliebenen Dateien von C:\Programme\Rockstar Games\GTA IV\ entfernen und es anschließend nochmal
installieren.

MfG
Rafioso

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Druckansicht

n/a n/a 1 2     (Anzeige: 1 – 15; Insgesamt: 17) Weiter Letzte Seite
Toggle Ähnliche Themen zu „BlackScreen nach start des Spiels“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Rockstar Games Statement zum GTA: TT-TDE-Disasterstart + Gratis S ... 0 20525 19.11.2021, 22:48
Von: GTAvision.com
19.11.2021, 22:48
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Weihnachts-Countdown: Geschenke und neues Starter Paket erhältlic ... 0 2119 17.12.2017, 22:39
Von: GTAvision.com
17.12.2017, 22:39
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   GTA über externen Server starten? 1 216764 30.04.2015, 16:47
Von: Sunrise
30.04.2015, 19:41
Von: Rafioso
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   UPDATE: GTA: San Andreas HD in den Startlöchern? 5 2353 22.10.2014, 23:44
Von: GTAvision.com
29.10.2014, 17:46
Von: Prinz Valium!
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“ Thema GTA4 Startet nicht mehr 2 49954 27.07.2014, 12:20
Von: Hannes_2103
29.07.2014, 21:25
Von: Hannes_2103
Zum letzten Beitrag
  • 0.065525 Sek., 25 DB-Zugriffe, 2.382 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads