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Position: Home » Grand Theft Auto V » Allgemeines » Der GTA V & GTA Online Zitate-Sammelthread

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Grand Theft Auto V (FÜNF, 5, FIVE, NEXT)
Thema: Der GTA V & GTA Online Zitate-Sammelthread [Seite 1 ]  

Kein neuer Beitrag 06.11.2014, 22:53
Beitrag #1   

Rafioso
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Registrierung: 17.04.2006, 10:39
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GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 10918

Hallo zusammen,

da bekanntlich mit der Zeit viele Seiten ihre Artikel entfernen und / oder die Seiten selbst vom
Netz genommen werde, dachte ich, wir sammeln hier einfach mal alle Zitate, von Offiziellen, aus dem
Hause Rockstar Games
. So können wir eine nette kleine Zitat-Datenbank erstellen :)

Es wäre gut, wenn die Zitate im Original, also im englischen, wie auch, sofern vorhanden, übersetzt
hier gepostet werden.

Und bitte immer die Quelle des Zitats mit angeben.

Je Zitatabschnitt bitte einen separaten Beitrag erstellen.

Zitate sind wie folgt zu erstellen:

Code:
1
2
3
4
5
[quote=Der Name des Mitarbeiters aus dem Hause Rockstar Games]
Das Zitat kommt dann hier rein und da unten die Quellenangabe.

[url=http://www.die-adresse-zum-artikel-des-Zitats.tld]Quelle[/url]
[/quote]


Das sieht dann so aus:

ZitatDer Name des Mitarbeiters aus dem Hause Rockstar Games hat folgendes geschrieben:

Das Zitat kommt dann hier rein und da unten die Quellenangabe.

Quelle


MfG
Rafioso

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 06.11.2014, 22:53
Beitrag #2   

Rafioso
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Okay, ich fange dann mal an.

EN:
ZitatRob Nelson, GTA V Animation Director hat folgendes geschrieben:

It's a very intense, in-your-face experience… literally. Obviously, we felt like one of the most
compelling things you could do to make an experience people have had before feel different was the
new first-person mode.

We've always been in interested in it, but it's never really been an option for us. I don't think
we could've put it in the [last-gen version] because we were too busy making the game. We were too
busy working on our third-person controls and the missions.

We were out of memory on the old consoles for animations. We were constantly fighting about what we
could have and what we could still push in, and what other areas you could steal memory back from –
audio, art, maps – for animation. So we could've added all the atoms to make a first-person mode to
the level we wanted. We weren't sure the world would have held up the way we would've wanted it to.

I just think it's a different way of experiencing the world. It's a different perspective. You're
eye-level, down with the people on the street, and as you walk past them, you see them sort of look
at you out of the corner of their eye. All of this stuff existed in the game before – lots of
little details.

You have to change pretty much everything. I mean, if you want to do it right. We have a very solid
third-person animation system, but you don't just put the camera down there and expect to see the
guns, aim, and shoot. All those animations are new when you switch to first-person, because it all
has to be animated to the camera, to make it feel like a proper first-person experience that I
think people would expect. All the timings have to be re-evaluated.

There's stuff that just doesn’t exist in third-person: the weapon recoil, the reloads, the weapon
switching. All of the weapons have been up-rezzed and animated properly, so the shells come out the
right way and have the right muzzle flashes. I think we created 3,000 animations on weapons alone.

### Redaktion ###
I was worried first-person would undermine this. How can you retain a such a strong sense of
character when you're losing so much of the character's physicality?
### Redaktion-Ende ###

This is new territory for us. We wanted as much as possible to retain a sense of character,
whatever character you're playing. Whether that’s little fidget or hearing them speak.

There are things you don't see as well from a different perspective. When we started to play
around, we started to see all this stuff we never saw before. It's just a different way of looking
at things.

Quelle


DE:
ZitatRob Nelson, GTA V Animation Director hat folgendes geschrieben:

Es ist sehr intensiv und auf-die-Fresse... wortwörtlich. Wir dachten uns, dass das verlockendste
Element, um den Leuten das Gefühl eines neuen Erlebnisses zu verschaffen, eine neue,
First-Person-Perspektive wäre.

Wir waren schon immer daran interessiert, aber es war nie eine echte Option für uns. Ich glaube
nicht, dass wir das in der Last-Gen-Version hätten machen können, weil wir zu beschäftigt damit
waren, das Spiel zu machen. Wir waren zu beschäftigt damit, die 3rd-Person-Steuerung und die
Missionen auszuklügeln.

Wir hatten keinen Arbeitsspeicher für Animationen auf den alten Konsolen übrig. Wir waren ständig
darüber am Streiten, was wir behalten können und was wir noch irgendwie reinquetschen können und
aus welchen anderen Bereichen man noch Speicher klauen könnte – Audio, Art, Maps – für Animationen.
Damit wir alle Atome zusammennehmen und einen First-Person-Modus für das Level unserer Wahl machen
können. Wir waren nicht sicher, ob die Welt auf diese Weise noch so funktioniert hätte, wie wir uns
das vorstellten.

Ich glaube einfach, dass es eine andere Art ist, die Welt zu erforschen. Es ist eine andere
Perspektive. Du bist auf Augenhöhe, auf einem Level mit den Leuten auf der Straße, und während du
an ihnen vorbeiläufst, schauen sie dich aus dem Augenwinkel an. Das gab es im Spiel auch schon
vorher – Unmengen an kleinen Details.

Du musst so ziemlich alles ändern. Ich meine, wenn du es gut machen willst. Wir haben ein sehr
solides 3rd Person Animationssystem, aber du kannst da nicht einfach die Kamera anstecken und dann
erwarten, deine Waffen zu sehen, zu zielen und zu schießen. All diese Animationen sind neu, wenn du
in die Egoperspektive wechselst, weil es alles für die Kamera animiert wurde. Dann erst fühlt es
sich wie das richtige First-Person-Erlebnis an, das die Leute erwarten. Alle Timings müssen neu
berechnet werden.

Es gibt Sachen, die in Third-Person nicht existierten: Der Waffenrückstoß, das Nachladen, der
Waffenwechsel. Alle Waffen haben eine höhere Auflösung und vernünftige Animationen, Hülsen kommen
korrekt raus und wir haben die richtigen Mündungsfeuer. Ich glaube, wir haben allein 3000
Animationen nur für die Waffen.

### Redaktion ###
Ich hatte Sorge, dass der First-Person-Modus das zerstören könnte. Wie kann man ein so starkes
Gefühl von Charakter aufrecht erhalten, wenn man so viel von der Physikalität der Figur verliert?
### Redaktion-Ende ###

Das ist Neuland für uns. Wir wollten so viel von den verschiedenen Persönlichkeiten behalten, wie
nur möglich, sei es nun durch kleine Bewegungen oder den Klang ihrer Stimmen.

Es gibt Dinge, die man aus einer anderen Perspektive nicht so gut sieht. Als wir anfingen, damit
herumzuspielen, fingen wir an, all diese Dinge zu sehen, die wir nie zuvor sahen. Es ist einfach
eine andere Art, Dinge zu sehen.

Quelle

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal editiert. Das letzte Mal 06.11.2014, 23:07 von Rafioso.

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