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Position: Home » Grand Theft Auto: San Andreas » Editing » MTA Problem mit Wasser, bitte um schnelle Hilfe

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Grand Theft Auto: San Andreas
Thema: MTA Problem mit Wasser, bitte um schnelle Hilfe [Seite 1 ]  

Kein neuer Beitrag 09.09.2009, 20:11
Beitrag #1   

Robdeflop1
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Hallo

Ich habe ein Problem. Ich bastel mir gerade eine Army map, im hintesten ecken von SA.
Als ich das dock reinmachte, bemerkte ich, dass man das wasser nicht sieht, das is im MTA Editor
so, und in meinem Server wenn ich die Objects reinmache.
Wie kann ich das ändern?

Hier mal das Pic:


http://img5.imagebanana.com/img/7x1mfnoy/thumb/samp556.png

Pls help *bye*

RoB

Kein neuer Beitrag 09.09.2009, 20:21
Beitrag #2   

Rafioso
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Hi,

platziere es doch einfach ein bisschen höher.

MfG
Rafioso

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 09.09.2009, 20:36
Beitrag #3   

FloRaX
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Das sieht aber nicht aus wie MTA :D eher wie SA-MP ;)

Kein neuer Beitrag 09.09.2009, 21:52
Beitrag #4   

Robdeflop1
Obergangster
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ich meine ich habs bei MTA gemappt xDD
Höher platzieren? was soll das bringen?
Da kommt noch das große tor hin, was sin öffnen lässt, dann kann ich da mit booten rausfahren.
Das soll so ne art Marine oda sowas werden.
Vielleicht scripte ich noch dass sich z.B. ein Piratenschiff (das bei LV bei den casinos) oda ein
frachter, die nur so rumstehen, dass die mit z.B. einem befehl auch fahren, wie z.B. ein tor, das
gewegt sich ja auch^^

MFG, RoB

Kein neuer Beitrag 09.09.2009, 22:34
Beitrag #5   

Rafioso
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Dann ist das Objekt wohl gegen Wasser geschützt. Das gibts. Sprich, dort wird Wasser nicht angezeigt.

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Kein neuer Beitrag 09.09.2009, 22:38
Beitrag #6   

Robdeflop1
Obergangster
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das is ja doof, aber das is ja die große "wanne" die in SF bei den Docks is.
Un da sieht man das wasser ja auch :*(

Kein neuer Beitrag 09.09.2009, 23:00
Beitrag #7   

Rafioso
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Bist du dir da sicher? Ich meine in Erinnerung zu haben, dass man das Wasser da nicht sieht.

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Kein neuer Beitrag 09.09.2009, 23:07
Beitrag #8   

Robdeflop1
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uuups, stimmt xDDD
mist, dumm gelaufen, da kann man ja mit ner NRG rumfahren -.-

Kann man das iwie ändern?

Kein neuer Beitrag 09.09.2009, 23:14
Beitrag #9   

Rafioso
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Du kannst es, wenn dann, nur für dich ändern. Dazu brauchst du aber ein 3D-Programm und Kenntnisse
im Modding. Aber wie gesagt, die Änderung wirst dann nur du sehen & nicht die anderen.

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Kein neuer Beitrag 09.09.2009, 23:22
Beitrag #10   

Robdeflop1
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schade -.-
Naja, dann lass ichs halt so in meinem server^^ Man kann ja mim boot drauf fahren :D

Achja, nochwas, ich habe jetzt mehrere platformen, wo z.B. n heli draufsteht.
Wenn ich ein befehl eingebe, geht ein tor auf, un der heli kommt mit der plattform raus.
Aber manschmal fällt der heli runter, oda ruckelt stark.
Kann man es so scripten dass er gleichmäßig wie die plattform sich bewegt?

Hab kein lust nochn fred in Scripting reinzumachen :D

MFG, RoB

Kein neuer Beitrag 09.09.2009, 23:31
Beitrag #11   

Rafioso
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Wenn du die Geschwindigkeit langsamer einstellst, sollte der nicht runterfallen.
Sollte das nicht helfen, musst du auf SA-MP v0.3 warten. Eine Beta gibts ja schon.

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Kein neuer Beitrag 10.09.2009, 10:11
Beitrag #12   

FloRaX
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Ah cool, habe diesen Thread von SA-MP.com garnicht gesehen. Jetzt weiß ich das die an einer neuen
Version Arbeiten, nicht schlecht :)

Kein neuer Beitrag 10.09.2009, 15:50
Beitrag #13   

Robdeflop1
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Hi

Ok^^
Das ist mein Script zum bewegen von sachen:

ZitatZitat:
#include
<a_samp>

#pragma tabsize 0
#define COLOR_RED 0xFF0000AA
#define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA
#define FILTERSCRIPT
#if defined FILTERSCRIPT
new y_gate;


public OnFilterScriptInit()
{
y_gate = CreateObject(4726, 1564.104248, -2491.104248, 39.051456, 0.0000, 0.0000, 0.0000);

print("\n--------------------------------------");
print(" Filterscript by Robdeflop");
print("--------------------------------------\n");
return 1;
}

public OnFilterScriptExit()
{
return 1;
}

#else

#endif


public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp(cmdtext, "/ab", true) == 0){
MoveObject(y_gate,1564.104248, -2491.104248, 14.476453,4);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Landeplattform wird gesenkt!");
return 1;
}
if (strcmp(cmdtext, "/an", true) == 0){
MoveObject(y_gate,1564.104248, -2491.104248, 39.051456,4);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Landeplattform wird gehoben!");
return 1;
}
return 0;
}


Das is nurn test gewesen.
Ich mach noch dass man z.B. das tor/gegenstand nur in einem bestimmten radius öffnen kann. Oda dass
man bei einem car oda so nur hupen muss.

Wie kriege ich denn hin dass sich das langsamer bewegt?

MFG, RoB

Kein neuer Beitrag 10.09.2009, 16:07
Beitrag #14   

Rafioso
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Hi,

der letzte Parameter bei MoveObject entscheidet über die Geschwindigkeit.
Je niedriger, desto besser.

MfG
Rafioso

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Kein neuer Beitrag 10.09.2009, 16:25
Beitrag #15   

Robdeflop1
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asooooo xDD
Dafür war die zahl^^

Danke nochmal!

Und mein Dock funzt jetzt, also das tor geht auf un zu usw^^

MFG, RoB

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