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Position: Home » Grand Theft Auto: San Andreas » Editing » 3DS Max - CJ als Ped Convertieren?

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Grand Theft Auto: San Andreas
Thema: 3DS Max - CJ als Ped Convertieren? [Seite 1 ]  

Kein neuer Beitrag 08.01.2012, 02:23
Beitrag #1   

N0rax
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Schönen guten Abend liebes GTAvision.com Team,

ich war lange Zeit nicht da (wahrscheinlich hat der oder die andere mich mal vergessen, oder auch
nicht wer weis)

Ich hab mir gedacht ich schau mal wieder hier vorbei und Besuch das Forum jetzt ab und zu mal.

Kommen wir zu meiner frage:

Seit langem Arbeite ich schon mit 3DS Max, habe auch schon Skins verändert, Editiert usw. hat alles
wunderbar geklappt. Aber trotzdem war es nicht ganz Selfmade, weil ich andere Körper mit den
benutzten Bones genommen habe, nun möchte ich endlich Lernen wie ich die Bones von einem Skin
selber anpassen kann, sprich (ein Beispiel): CJ als normalen Ped convertieren (2 dateien *.txd &
*.dff)

Aber ich hab einige probleme dabei und weiß einfach nicht weiter, ich habe CJ als Ped mal
Exportiert, ich konnte ihn auswählen, aber.... er sah auf einmal so richtig wie soll ich sagen wie
eine "missgeburt" aus. (Sorry für den ausdruck aber ich kann das nicht anders erklären), verbuggt
eben. Die Hände waren ganz komisch als er sich Bewegt hatte, der Mund war verschoben und wenn man
in SA-MP nach links und rechts gekuckt hat, sah das richtig mies aus, der halbe körper drehte sich
mit, obwohl ich an den Bones nix geändert habe, ich habe auch mal Standart-Bones von einem
Zivilisten genommen, und CJ's Modelteile dran attached, aber dann passierte das gleiche, oder
manchmal funktioniert der Skin nicht.

Naja ich weiss nicht wie ich es am besten erklären soll, aber ich hoffe ich bekomme hier ein wenig
Hilfe, habe auch gegoogelt, aber ich finde a) nur vieles in englisch und b) ist das nicht was ich
machen will.

@Rafioso

Ich weiss das du mal modeliert hast, und das nicht sehr schlecht sondern sehr gut, vielleicht
könntest du mir Helfen?

P.S.: Damals (vor 1-2 Jahren gabs hier im Forum mal ne ausernandersetzung (Acc.FloRaX) wollte mich
nochmals entschuldigen.

Frohes Neues Jahr übrigends.


MfG

N0rax


Kein neuer Beitrag 08.01.2012, 02:58
Beitrag #2   

Rafioso
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Hi,

danke, frohes Neues geht auch zurück an dich und willkommen zurück.

Ich habe nie Skins oder andere bewegliche Objekte erstellt. Sollte aber nicht schwer sein.
Lade einen normalen Ped und CJ in deine Szene, setzte den Nullpunkt auf den vom Ped. Lösche alles,
was man später vom Ped im Spiel sieht, bis auf die Dummys. Lösche nun alle Dummys von CJ und
verschiebe den Rest auf den Nullpunkt vom Ped. An den Dummy-Eigenschaften musst du ja nichts ändern
- es ändert sich ja nur das "außen rum". Allerdings kann es sein, dass du die Dummy-Positionen für
die einzelnen Gelenke usw. anpassen musst.

Wie gesagt, selbst noch nie gemacht, könnte aber klappen.

MfG
Rafioso

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Kein neuer Beitrag 08.01.2012, 04:58
Beitrag #3   

N0rax
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Also ich hab mal ein normalen Ped genommen, den Körper gelöscht außer den Kopf, dann CJ's Bodyparts
genommen (Tshirt, Jeans, Hose und den Kopf von CJ) dann an den alten Attached, den rest vom alten
auch wieder gelöscht, die bones haben im Skin gepasst, ingame sah es dann komischerweise total
verbuggt aus, wie ich die Dummys platzier weiß ich leider nicht. Deutsche Tutorials findet man
selten, aber ich bin noch am rumprobieren.

Vielen dank für deine Hilfe.

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