KOSTENLOSE REGISTRIERUNG - FREE REGISTER
  • Willkommen, Gast!
  • Freitag, 29. März 2024, 00:15:22
Position: Home » Off Topic » Off Topic » Spiele stürzen dauernd ab!

Willkommen im GTAvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. GTA V - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert z.B. "Allgemeine GTA V Plauderecke" und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte GTAvision.com Team.

Follow @GTAvision
Thema: Spiele stürzen dauernd ab! [Seite 1 ]  

Kein neuer Beitrag 15.07.2011, 13:13
Beitrag #1   

Maxim-Rapz
Obergangster
* * * * * * O O O O O
Registrierung: 28.10.2010, 16:19
Lieblings-GTA: GTA IV
Wohnort: Berlin
Beiträge: 523

ich habe ein Problem. *bombe*
In Letzer Zeit stürzen auf meinem PC immer Spiele ab.
Zuletzt immer wieder GTA San Andreas da dachte ich es handelt sich um einen Spielfehler und wollte
es neu installieren. Dann hab ich mir das Free Game "Arma2Free" Runtergeladen und Zocken wollen,
Nach 5 Minuten? dasselbe! Hängt auf und geht garnicht mehr. *hä*

Woran könnte das liegen?
Wie kann ich es bekämpfen?

Mfg Maxim.:)


8-)
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 15.07.2011, 13:15 von Maxim-Rapz.

Kein neuer Beitrag 15.07.2011, 13:29
Beitrag #2   

ForceB.
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 24.04.2010, 03:22
User-Info: Die Macht ist mit mir
Homepage: http://www.GTAIVPC.de
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: Planet Erde
Beiträge: 2754

Vielleicht hast du irgendeine Software in letzter Zeit instaliert welche Probleme macht. Aber auch
die deinstalation von etwas kann die Ursache sein, weil manchmal Kernkomponenten von Windows mit
deinstaliert werden die andere Spiele brauchen. Wenn du dich an nichts besonderes erinnern kannst
was zwischen der Zeit als alles noch gut lief und jetzt pasiert ist kann es auch ein Hardware
Problem sein.

Mach halt erstmal eine Virensuche, dann aktualisiere Treiber von Grafikkarte etc. und schau nach
den Temparaturen. Mehr kann ich da aus der Ferne auch nicht sagen .

Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!
http://www.abload.de/img/1sqk3e.png
http://www.mein-pc.eu/Images/us/ForceB_30018_11.png

Kein neuer Beitrag 15.07.2011, 22:04
Beitrag #3   

Maxim-Rapz
Obergangster
* * * * * * O O O O O
Registrierung: 28.10.2010, 16:19
Lieblings-GTA: GTA IV
Wohnort: Berlin
Beiträge: 523

Ok :)

EDIT:
Dazu bin ich noch nicht gekommen, werd es bei der nächstmöglichen gelegenheit aber tun.

Was auch sein kann das es an meinem Neuen Bildschirm liegt? der Bildschirm ist viel Größer? Kann
das sein?? *hi*


8-)
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 17.07.2011, 19:51 von Maxim-Rapz.

Kein neuer Beitrag 18.07.2011, 00:27
Beitrag #4   

ForceB.
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 24.04.2010, 03:22
User-Info: Die Macht ist mit mir
Homepage: http://www.GTAIVPC.de
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: Planet Erde
Beiträge: 2754

Jain - Der Bildschirm verändert ja nichts an deinem PC, aber ich geh jetzt mal davon aus du hast
einen recht großen Bildschirm gekauft, was wiederum bedeutet du lässt deine Spiele jetzt in sehr
hoher Auflösug laufen. Bei hoher Auflösung kostet es die Grafikkarte auch dementsprechend mehr
Leistung was sich auch auf die Wärmeentwicklung auswirkt. Deswegen wär meine Theorie das deine
Grafikkarte überhitzt und das Spiel abstürzt oder sich der ganze PC auhängt. Das ganze ist zwar
jetzt nur eine Theorie aber genau das selbe ist mir, bei meiner alten Grafikkarte oft pasiert.

Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!
http://www.abload.de/img/1sqk3e.png
http://www.mein-pc.eu/Images/us/ForceB_30018_11.png

Kein neuer Beitrag 19.07.2011, 17:55
Beitrag #5   

Maxim-Rapz
Obergangster
* * * * * * O O O O O
Registrierung: 28.10.2010, 16:19
Lieblings-GTA: GTA IV
Wohnort: Berlin
Beiträge: 523

und was kann ich tun? die auflösung kleiner stellen?


8-)

Kein neuer Beitrag 19.07.2011, 20:51
Beitrag #6   

ForceB.
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 24.04.2010, 03:22
User-Info: Die Macht ist mit mir
Homepage: http://www.GTAIVPC.de
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: Planet Erde
Beiträge: 2754

Das wär zumindest ein Versuch wert. Du kannst ja erstmal die Temperaturen messen, nimm das Program
Speedfan, die Bedienung ist eigentlich selbsterklärend. Starte Speedfan und dann ein Spiel wo du
oft abstürze hast, lass es einfach 2-3 Minuten laufen. Dann wechselst du mit Alt-Tabulator
Kombination zum Desktop zurück um die Temparaturwerte direkt unter Volllast abzulesen. Das ist der
einzige mir bekannte Weg um eine verlässliche Information zu bekommen.

Ich kann jetzt nicht genau sagen wo die gefährliche Obergrenze ist was die Temparatur angeht, aber
bei meiner alten alten Geforce470 war ich bei 98°C, und das war offensichtlich zu viel des guten.
Das ganze ist ja nur eine Idee, doch sollte das Problem deiner regelmäßigen Abstürze die Temparatur
sein kannst du dir so leicht einen Überblick verschaffen.

Es schadet auch generell nichts 1-2 mal im Jahr den PC auszusaugen bzw. die Lüfter zu reinigen.
Eine starke verstaubung mindert die Kühlleistung und birgt die Gefahr eines Kurzschlusses da der
Staub auf Kondensatoren etc. leitfähig ist.

MfG
ForceB.

Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!
http://www.abload.de/img/1sqk3e.png
http://www.mein-pc.eu/Images/us/ForceB_30018_11.png
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal editiert. Das letzte Mal 19.07.2011, 20:59 von ForceB..

Kein neuer Beitrag 19.07.2011, 21:34
Beitrag #7   

Maxim-Rapz
Obergangster
* * * * * * O O O O O
Registrierung: 28.10.2010, 16:19
Lieblings-GTA: GTA IV
Wohnort: Berlin
Beiträge: 523

Ok, mach ich jetzt den test und meld mich gleich wieder zurück.


8-)

Kein neuer Beitrag 19.07.2011, 21:41
Beitrag #8   

Maxim-Rapz
Obergangster
* * * * * * O O O O O
Registrierung: 28.10.2010, 16:19
Lieblings-GTA: GTA IV
Wohnort: Berlin
Beiträge: 523

Also ich hab grad den test gemacht und der war bei 70, davor waren es 63. Aber aufjedefall ging der
lüfter wieder richtig ab, und ca. 1 Minute später wurde er noch lauter.

Dann kam eine meldung von meiner grafikkarte und alle elemente sind sehr groß. da steht: "VPU
Recover hat den Grafikbeschleuniger zurückgesetzt, weiöl er nicht mehr auf befehle des
Grafiktreibers reagiert hat. bla bla bla Fehler Berigcht senden ja / nein "


8-)

Druckansicht

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 8; Insgesamt: 8) n/a n/a
Toggle Ähnliche Themen zu „Spiele stürzen dauernd ab!“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Rockstar Games Statement zum GTA: TT-TDE-Disasterstart + Gratis S ... 0 20519 19.11.2021, 22:48
Von: GTAvision.com
19.11.2021, 22:48
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Abwärtskompatibilität für Rockstar Games Spiele für PlayStation 5 ... 3 10425 09.11.2020, 20:47
Von: GTAvision.com
15.11.2020, 08:59
Von: UnKnOwN1972
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   12 Retro-Spiele in GTA: Online spielbar 0 117285 20.12.2019, 00:54
Von: GTAvision.com
20.12.2019, 00:54
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Ähnliche Spiele wie GTA 5 0 45722 24.04.2018, 18:48
Von: Walde
24.04.2018, 18:48
Von: Walde
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Welche Spiele spielt ihr sonst?   Seiten 1 2 ] 20 116829 09.10.2012, 21:19
Von: gunguu
30.11.2015, 05:11
Von: IsmaelBag
Zum letzten Beitrag
  • 0.048216 Sek., 18 DB-Zugriffe, 2.156 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads