KOSTENLOSE REGISTRIERUNG - FREE REGISTER
  • Willkommen, Gast!
  • Donnerstag, 28. März 2024, 15:27:28
Position: Home » Off Topic » Off Topic » 6. Juni 1944

Willkommen im GTAvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. GTA V - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert z.B. "Allgemeine GTA V Plauderecke" und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte GTAvision.com Team.

Follow @GTAvision
Thema: 6. Juni 1944 [Seite 1 ]  

Kein neuer Beitrag 06.06.2007, 23:03
Beitrag #1   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 11017

HINWEIS: Ich habe mir vorgenommen keine brutalen Bilder zu zeigen!

Vor 63 Jahren landeten die Alliierten in der Normandie (Nordfrankreich) und überraschten die
Deutschen mehr oder weniger.

Dieser Tag wird auch als "D-Day" oder "Der längste Tag" bezeichnet und ist eines der
spektakulärsten Ereignisse des 2. Weltkriegs.

Tausende Soldaten sind dabei ums Leben gekommen.
Hiermit Beileid an alle Angehörigen.

Doch was war es genau?

Der Atlantikwall, der deutschen streckte sich tausende Kilometer (2685km) entlang der Küsten des
Atlantiks, Ärmelkanals sowie der Nordseeküste.......
Sie wurden von deutschen Besatzern in Frankreich, Belgien, Niederlande, Deutschland, Dänemark und
Norwegen, sowie auf der britischen Kanalinsel geplant und teilweise erbaut.
Der Atlantikfall wurde errichtet um das Land vor der britischen Invasion zu beschützen. Am
weitesten sind Sie in Frankreich gekommen, da Sie meinten, dass die Invasion wenn, dann nur dort
passieren könnte, denn der Weg von England nach Frankreich ist dort am kleinsten.

http://bunkersite.com/ <-- Viele Bilder darüber

Wie gesagt am 6. juni 1944 landeten die Alliierten in der Normandie, mit dem Codename "Operation
Overlord".
Angekommen sind Sie mit Booten, oder eben mit Flugzeugen. Letzteres wurde vom Flak aber ziehmlich
rationiert. Die Fallschirmspringer landeten auch überall, nur nicht dort, wo Sie Ihr Ziel hatten.

Dsa wohl am bekannteste Gebiet ist und bleibt Omaha Beach. Nichtnur in diversen Spielen wurde die
Invasion nachinszeniert, sonder auch in Filmen. Der bekannteste ist wohl "Der Soldat James Ryan".

Die Alliierten strandeten aus den Booten...nur wenige überlebten, als die Lucke sich öffnete und
die deutschen MG-Schützen das die Lucke im Visier hatten....
http://www.arikah.com/commons/en/f/f4/1944_NormandyLST.jpg
Innerhalb von 1-2 Stunden lagen um die 2000 umgekommende Alliierte Soldaten auf dem Strand der
Normandie. Den Alliierten gelang es dann doch die deutsche Mauer zu durchbrechen und der Weg der
Befreiung hat begonnen.

http://www.omaha-beach.de/ <-- Auch wieder Bilder und infos

An die Gefallenen wurde ein Friedhof mit vielen weißen Kreuzen errichtet.
Nichtnur in Frankreich, sondern auch in den Herkunftsländer der Soldaten.
http://www.domgym-mer.de/deutsch/projekte/frank/omaha4.jpg

Heute, kann man dort noch diverse Museen begutachten.
Omaha Beach ist wieder ein "normaler" Strand geworden auf diesem heute zahlreiche Menschen Baden
gehen.

Ich selber war noch nicht dort, habe es aber noch vor, nicht aber um mich hinzulegen im Strand,
sondern um die Landschaft zu geniesen und die Historischen Reste zu begutachten, denn ich kann es
nciht verstehen, wie man sich da noch hinlegen kann....

Zum Abschluss noch ein Zitat:
ZitatUS General Omar Bradley, 1974 hat folgendes geschrieben:
Omaha Beach war ein Alptraum. Selbst heute noch bereitet es mir Schmerzen, wenn ich mich daran
erinnere, was dort am 6.Juni 1944 geschah. Ich bin oftmals dorthin zurückgekehrt um die tapferen
Männer zu ehren, die auf diesem Strand starben. Sie sollten niemals in Vergessenheit geraten.
Genauso wie diejenigen, die überlebten, um auch nur durch eine noch so kleine Tat das Vorhaben
dieses Tages voranzubringen. Jeder Mann, der an diesem Tag seinen Fuß auf Omaha Beach setzte, war
ein Held.

US General Omar Bradley, 1974




Schreibt, dazu was ihr kennt... vll. Infos eurer Großeltern, oder wart ihr selber schonmal in der
Normandie...
aber bitte nichts, was nichts damit zu tun hat.


Ich verkneife mir jetzt mal meine Smileys zum erstenmal.

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Druckansicht

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 1; Insgesamt: 1) n/a n/a
Toggle Ähnliche Themen zu „6. Juni 1944“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Neues großes Juni Update kommt: Gunrunning 0 1353 26.05.2017, 00:12
Von: GTAvision.com
26.05.2017, 00:12
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Further Adventures in Finance and Felony erscheint am 7. Juni 0 43474 28.05.2016, 18:59
Von: GTAvision.com
28.05.2016, 18:59
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Event-Kalender: April - Juni 2 4658 21.03.2011, 20:08
Von: GTAvision.com
08.04.2011, 23:20
Von: lolplayer
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Bilder des PC EfLC Multiplayer Events vom 29. Juni 2 4098 09.07.2010, 01:49
Von: GTAvision.com
09.07.2010, 13:31
Von: Rafioso
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Event-Kalender: April - Juni 3 2885 02.04.2010, 18:39
Von: GTAvision.com
04.04.2010, 01:09
Von: Schwip_Schwap
Zum letzten Beitrag
  • 0.031403 Sek., 11 DB-Zugriffe, 1.982 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads