KOSTENLOSE REGISTRIERUNG - FREE REGISTER
  • Willkommen, Gast!
  • Donnerstag, 18. April 2024, 22:12:17
Position: Home » Andere Grand Theft Auto Spiele » Grand Theft Auto: Vice City » GTA läuft nicht immer flüssig

Willkommen im GTAvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. GTA V - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert z.B. "Allgemeine GTA V Plauderecke" und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte GTAvision.com Team.

Follow @GTAvision
Grand Theft Auto: Vice City
Thema: GTA läuft nicht immer flüssig [Seite 1 2 ]  

Kein neuer Beitrag 24.05.2009, 21:27
Beitrag #1   

Nox
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 24.05.2009, 21:15
Beiträge: 7

Servus,

hab letztens mal wieder GTA Vice City rausgekramt und wollts nun anfangen zu spielen... hab nun
mittlerweile nen neuen PC.

Doch obwohl der PC die Spielanforderungen erfüllt, ruckelts schon bei leichten Unfällen... wenn nen
büschen mehr los ist, z.B. bei der Mission am Anfang mit der Aufruhr oder generell bei Gefechten
mit der Polizei, dann ist nun noch stocken angesagt.

Probiert habe ich schon:

-Sichweite runtergeschraubt
-Auf einem oder allen 4 CPU laufen lassen
- so ziemlich alle Auflösungen (wobei die niedrigsten ja nich Sinn der Sache sein können, bei einem
doch relativ guten PC)

Auf meinem 5 Jahre alten Laptop liefs damals einwandfrei (auch wenn der Lappi etwas warm wurde 8-) )

hier noch nen paar Infomationen sofern die was nützen, bin jetzt nicht so der PC Freak :

Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz (4 CPUs)Arbeitsspeicher: 2942MB RAM
Auslagerungsdatei: 405MB used, 4422MB available

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9500 GT
Gesamtspeicher: 1024.0 MB
Anzeigemodus: 1680 x 1050 (32 bit) (60Hz)

sollten noch weitere Infos nötig sein, einfach ansagen...

Wie bekomme ich das Spiel flüssig zum laufen?
Vielleicht kennt ja jemand das Problem und/oder weiss man tun kann !

Vielen Dank im Voraus !!

MfG
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 24.05.2009, 21:29 von Nox.

Kein neuer Beitrag 24.05.2009, 21:42
Beitrag #2   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 11017

Moin & willkommen im Forum.

Lese dir mal bitte den Beitrag und die zwei Beiträge danach durch.

MfG
Rafioso

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 24.05.2009, 23:15
Beitrag #3   

FloRaX
BANNED
* * * * * * * * * * O
Registrierung: 22.08.2007, 21:05
User-Info: It´s over 9000!!!!!!!!!!!
Homepage: http://www.sxp-network.com
Lieblings-GTA: GTA: Vice City Stories
Wohnort: American Dream
Xbox Live Gamertag: Meicel
GFWL-Tag: Meicel
Social Club: N0RAX1994
Beiträge: 3700

Kleiner Tipp:

Was für ein Betriebsystem hast du?
Wenn es Vista ist, kann es gut daran liegen, da bei Vista nicht alle Spiele vollkommen ruckelfrei
laufen. So war es nähmlich bei meinem Bruder seinem anderen PC auch, sehr gute Grafikkarte,
genügend Arbeitsspeicher und so, GTA3 draufgemacht, und er wollte es Spielen, es hat zwar
gestartet, aber es ruckelte die ganze Zeit ohne gründe.
Dann habe ich ihn gesagt, stell mal bei der Kompatibilitäts Anzeige auf "Windows Service Pack 3"
oder "2" und ging trotzdem nicht, also haben wir Windows XP Professional Installiert, und alle
Spiele gingen einwandfrei.

Wenn du kein Vista hast, dann musst du mal nachschauen ob deine Grafikkarte richtige eingesteckt
hast, oder vielleicht nicht den benötigten Treiber Installiert hast.

MfG
FloRaX

Kein neuer Beitrag 25.05.2009, 16:21
Beitrag #4   

dödel
Capo
* * * * * * * * * * O
Registrierung: 16.04.2007, 22:15
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: The Triangle
Beiträge: 3191

Wenn die Grafikkarte nicht richtig sitzt, würde es nichtmal zu einem "Ruckeln" kommen,
aktuelle Grafiktreiber sollte man so oder so besitzen, gibt ja auch nicht die Updatefunktionen.

Und an Vista wird es wohl kaum liegen, das GTA 3 ruckelt.
(Gut, Vista verbraucht mehr als manch andere OS, bringt
allerdings trotzdem nichts wenn der PC selber zu schwach ist)

Nun zum Thema Mehr-Kern-Prozessor,
es gibt einige Programme, über welche man die Zugehörigkeit
von Programmen, den CPUs manuell zuordnen kann.

Sollte das Spiel Probleme damit haben, über mehre Kerne zu laufen,
könntest du ihm so ein festen Kern zuschreiben und möglicherweise hilft das auch schon.

Kein neuer Beitrag 25.05.2009, 16:27
Beitrag #5   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 11017

Zitatdödel hat folgendes geschrieben:
Nun zum Thema Mehr-Kern-Prozessor,
es gibt einige Programme, über welche man die Zugehörigkeit
von Programmen, den CPUs manuell zuordnen kann.

Sollte das Spiel Probleme damit haben, über mehre Kerne zu laufen,
könntest du ihm so ein festen Kern zuschreiben und möglicherweise hilft das auch schon.


Das habe ich auch schonmal versucht und kam zu dem Entschluss, dass es bei mir nichts bringt.

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 25.05.2009, 16:27 von Rafioso.

Kein neuer Beitrag 25.05.2009, 16:27
Beitrag #6   

Recycler
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 29.12.2006, 11:54
User-Info: nicht mehr da
Beiträge: 2146

Zitatdödel hat folgendes geschrieben:
Sollte das Spiel Probleme damit haben, über mehre Kerne zu laufen,
könntest du ihm so ein festen Kern zuschreiben und möglicherweise hilft das auch schon

ZitatNox hat folgendes geschrieben:
Probiert habe ich schon:
-Auf einem oder allen 4 CPU laufen lassen


MfG
Recycler

Kein neuer Beitrag 25.05.2009, 22:00
Beitrag #7   

Nox
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 24.05.2009, 21:15
Beiträge: 7

hätte ich ja auch gleich sagen können -> ich verwende Windows XP Pro

Treiber jeglicher Art sind aktuell und installiert

Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten...

also da GTA VC für Single-Core programmiert wurde, werde ich es nicht einwandfrei zum laufen
bringen?????

Wäre ja schon ganz schön schade... damals GTA für teuer gekauft und nun ist der PC zu aktuell dass
man nicht mal mehr so nen feines Spiel zocken kann.

Vielleicht nocht irgendwelche Hoffnungsschimmer???? *search*

Kein neuer Beitrag 25.05.2009, 22:28
Beitrag #8   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 11017

Vielleicht klappt es, wenn man einen Einkern-CPU mittels VMWare emuliert, weiß nur nicht ob die
emulierte Grafikkarte das Spiel packt xD

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 26.05.2009, 12:18
Beitrag #9   

Nox
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 24.05.2009, 21:15
Beiträge: 7

ZitatRafioso hat folgendes geschrieben:
Vielleicht klappt es, wenn man einen Einkern-CPU mittels VMWare emuliert, weiß nur nicht ob die
emulierte Grafikkarte das Spiel packt xD



das war dann jetzt etwas zu hoch für mich :shy:

Kein neuer Beitrag 28.05.2009, 21:58
Beitrag #10   

Nox
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 24.05.2009, 21:15
Beiträge: 7

Was sagt mir eigentlich der Bildspeichertakt und der Grafikprozessortakt?

Der BST ist auf 666 MHz und der GPT auf 600 MHz voreingestellt...

hochfahren kann ich BST bis auf 800 MHz und GPT bis auf 780 MHz...

Wonach richte ich die Einstellungen? Oder sind diese Einstellungen für Spiele völlig uninteressant?

Kein neuer Beitrag 28.05.2009, 22:12
Beitrag #11   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 11017

ZitatNox hat folgendes geschrieben:
ZitatRafioso hat folgendes geschrieben:
Vielleicht klappt es, wenn man einen Einkern-CPU mittels VMWare emuliert, weiß nur nicht ob die
emulierte Grafikkarte das Spiel packt xD



das war dann jetzt etwas zu hoch für mich :shy:


Ups, vergessen.
Also du kannst dir auf Vmware den Server runterladen & installieren.
Anschließend baust du dir deinen virtuellen PC zusammen, installierst dein gewünschtes
Betriebssystem auf dem virtuellen PC und machst was du willst.
Da ich Vmware habe, könnte ich das sogar testen...kann ich morgen oder am WE vll. sogar machen.

ZitatNox hat folgendes geschrieben:
Was sagt mir eigentlich der Bildspeichertakt und der Grafikprozessortakt?

Der BST ist auf 666 MHz und der GPT auf 600 MHz voreingestellt...

hochfahren kann ich BST bis auf 800 MHz und GPT bis auf 780 MHz...

Wonach richte ich die Einstellungen? Oder sind diese Einstellungen für Spiele völlig uninteressant?

Die zwei Abkürzungen sagen mir rein gar nichts.
Du kannst den BST mit dem Takt der normalen Arbeitsspeicher und den GPT mit dem Takt deines
Prozessors(dein Quadcore) vergleichen.

Aber hört sich an, als ob du versuchst diese zu übertakten. Ich sage nur eins, wenn du noch
Garantie drauf hast, dann lass es lieber sein.

MfG
Rafioso

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal editiert. Das letzte Mal 28.05.2009, 22:16 von Rafioso.

Kein neuer Beitrag 31.05.2009, 17:34
Beitrag #12   

Nox
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 24.05.2009, 21:15
Beiträge: 7

gut dann lasse ich diese Einstellungen mal lieber so wie sie sind... :shy:

Kein neuer Beitrag 31.05.2009, 21:29
Beitrag #13   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 11017

ZitatRafioso hat folgendes geschrieben:
Da ich Vmware habe, könnte ich das sogar testen...kann ich morgen oder am WE vll. sogar machen.


Getestet -> Unspielbar.

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 01.06.2009, 22:48
Beitrag #14   

Nox
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 24.05.2009, 21:15
Beiträge: 7

dann erst mal Danke für die vielen Antworten... *verygood*

bin bis jetzt auf keine Lösung gekommen, vieles versucht aber nix hat geholfen...

werd ich mich wohl mit abfinden müssen !

Kein neuer Beitrag 04.06.2009, 11:40
Beitrag #15   

Nox
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 24.05.2009, 21:15
Beiträge: 7

Da sich jetzt sogar erste Grafikfehler eingeschlichen haben, hab ich das Spiel mal komplett
runtergeschmissen.

Gibts evtl. irgendwas was ich vielleicht in Bezug auf Grafikeinstellungen vor der Neuinstallation
beachten sollte?

*bye*

Druckansicht

n/a n/a 1 2     (Anzeige: 1 – 15; Insgesamt: 16) Weiter Letzte Seite
Toggle Ähnliche Themen zu „GTA läuft nicht immer flüssig“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   GTA+: Kostenloser Progen Itali GTB und mehr 0 4174 06.04.2024, 01:52
Von: GTAvision.com
06.04.2024, 01:52
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   2 x GTA$ & RP in neuen Verwandlungsrennen und mehr 0 3176 06.04.2024, 00:09
Von: GTAvision.com
06.04.2024, 00:09
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Infos zu GTA+-Updates 0 6560 04.04.2024, 23:10
Von: GTAvision.com
04.04.2024, 23:10
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   2 x GTA$ & RP in Herausforderungen und Events im freien Modus, Re ... 0 6946 04.04.2024, 23:03
Von: GTAvision.com
04.04.2024, 23:03
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   2 x GTA$ & RP in Motor Wars und mehr 0 9092 24.03.2024, 22:44
Von: GTAvision.com
24.03.2024, 22:44
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
  • 0.050458 Sek., 27 DB-Zugriffe, 2.239 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads