KOSTENLOSE REGISTRIERUNG - FREE REGISTER
  • Willkommen, Gast!
  • Dienstag, 16. Oktober 2018, 07:36:53
Position: Home » Andere Grand Theft Auto Spiele » Grand Theft Auto: Vice City » Schwierigkeiten mit mehreren DVD-Laufwerken

Willkommen im GTAvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. GTA V - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert z.B. "Allgemeine GTA V Plauderecke" und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte GTAvision.com Team.

Follow @GTAvision
Grand Theft Auto: Vice City
Thema: Schwierigkeiten mit mehreren DVD-Laufwerken [Seite 1 ]  

Kein neuer Beitrag 24.05.2012, 03:33
Beitrag #1   

Theo Retisch
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 24.05.2012, 03:28
Beiträge: 3

Hallo zusammen,

ich hoffe sehr, das mir hier jemand helfen kann. Ich habe Vice City auf meinem Rechner mit zwei
DVD-Laufwerken gespielt. Nun ist das Laufwerk, das ich für VC genutzt habe kaputt und bei
Verwendung des anderen Laufwerks verlangt das Spiel, die Disc ins ürsprüngliche Laufwerk
einzulegen. Neuinstalltion hat nichts gebracht, was soll ich also tun?

VG Theo

Kein neuer Beitrag 24.05.2012, 04:26
Beitrag #2   

ForceB.
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 24.04.2010, 03:22
User-Info: Die Macht ist mit mir
Homepage: http://www.GTAIVPC.de
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: Planet Erde
Beiträge: 2754

Abend Theo, willkommen im Forum.

Der Fehler liegt im alten Windows Registry Eintrag. Ich weiß jetzt ja nicht welche Windows Version
du benutzt, aber das sollte keine Rolle spielen. Einfach auf den Startknopf gehen oder Windows
Taste drücken und auf "Ausführen" gehen, dort "regedit" eingeben. In dem neuen Fenster drückst du
die Tastenkombination Strg+F (suchen) da würde ich einfach mal GTA, Vice, City oder Rockstar
einben, irgendwas unter dem die Einträge des Spiels gespeichert sind. Bei den Ergebnisen muss
irgendwo ein Eintrag sein wo etwas mit CD oder so steht, dort wird noch der alte Laufwerksbuchtabe
stehen mit dem das Spiel instaliert wurde. Man kann ganz einfach auf diesen Wert klicken und ihn
durch den Laufwerksbuchstaben ersetzen welches dein DVD Laufwerk momentan hat.

MfG
ForceB.

Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!
http://www.abload.de/img/1sqk3e.png
http://www.mein-pc.eu/Images/us/ForceB_30018_11.png
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 24.05.2012, 04:36 von ForceB..

Kein neuer Beitrag 24.05.2012, 06:36
Beitrag #3   

Theo Retisch
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 24.05.2012, 03:28
Beiträge: 3

Danke für die schnelle Antwort, aber weitergebracht hat mich das leider nicht.
Hab die gesamte Registry durchsucht und in Verbindung mit Vice City auch einiges gefunden. Aber auf
meine Laufwerke wies nur Registryeintrag namens "InstallSource" hin. Der verweist aber auf das
richtige Laufwerk, wahrscheinlich wegen der Neuinstallation,
Es muss wohl was anderes sein. BTW, ich hab Win7 Home Premium.

VG Theo

Kein neuer Beitrag 24.05.2012, 17:54
Beitrag #4   

ForceB.
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 24.04.2010, 03:22
User-Info: Die Macht ist mit mir
Homepage: http://www.GTAIVPC.de
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: Planet Erde
Beiträge: 2754

Du hattest halt Glück das ich noch wach war. ;-)
Tut mir leid das dir das nicht weitergeholfen hat, aber ich kann mir wirklich nichts anderes
erklären als ein Fehler in der Registry. Es gibt noch eine extreme Möglichkeit das Problem zu lösen
wenn du willst und der wäre den DVD Laufwerksbuchstaben zu ändern. Auf Systemsteuerung gehen dort
auf Verwaltung darin Computerverwaltung anklicken dann bei Datenspeicher auf Datenträgerverwaltung
gehen. In dem Fenster werden nach kurzer Zeit alle Laufwerke eigeblendet, wenn du da auf den
Laufwerksbuchstaben mit rechter Maustaste klickst gibt es die Option "Laufwerksbustabe und -pfade
ändern", damit ist es möglich den Laufwersbuchstaben zu wählen den Vice City haben will. Diesen
Vorgang kannst du natürlich wiederholen um die Sache rückgängig zu machen.

Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!
http://www.abload.de/img/1sqk3e.png
http://www.mein-pc.eu/Images/us/ForceB_30018_11.png

Kein neuer Beitrag 24.05.2012, 21:02
Beitrag #5   

Theo Retisch
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 24.05.2012, 03:28
Beiträge: 3

Das funktioniert tatsächlich, bringt aber die Ordnung in meinen Laufwerksbuchstaben durcheinander. :-(
Blöder "Kopierschutz" :-P

Danke
Theo

Kein neuer Beitrag 24.05.2012, 21:29
Beitrag #6   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 10913

Hast du vor der Neuinstallation auch richtig deinstalliert?

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 24.05.2012, 21:30
Beitrag #7   

ForceB.
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 24.04.2010, 03:22
User-Info: Die Macht ist mit mir
Homepage: http://www.GTAIVPC.de
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: Planet Erde
Beiträge: 2754

Tja wie gesagt das ist halt eine extreme Methode, freut mich aber das ich dir so zumindest helfen
konnte. Es kann natürlich sein das durch die Umstellung nun das eine oder andere Program nun nicht
mehr geht. Sollte sowas pasieren kannst du zumindest zum Glück wieder auf den alten
Laufwerksbuchstaben wechseln.

MfG
ForceB.

Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!
http://www.abload.de/img/1sqk3e.png
http://www.mein-pc.eu/Images/us/ForceB_30018_11.png

Kein neuer Beitrag 21.09.2012, 12:42
Beitrag #8   

Jojeno
BANNED
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 21.09.2012, 12:34
Beiträge: 4

Zur not kannst man doch auch einen NO CD crack verwenden, solange man das Spiel bestitzt ist das
doch legal glaube ich.

Kein neuer Beitrag 21.09.2012, 21:44
Beitrag #9   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 10913

Das Umgehen eines Kopierschutzes ist nicht legal.

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Druckansicht

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 9; Insgesamt: 9) n/a n/a
Toggle Ähnliche Themen zu „Schwierigkeiten mit mehreren DVD-Laufwerken“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“ Umfrage Blu-Ray vs. HD-DVD | Wer wirds schaffen? 8 1712 16.02.2008, 18:57
Von: Rafioso
24.02.2008, 17:03
Von: Rafioso
Zum letzten Beitrag
  • 0.023184 Sek., 20 DB-Zugriffe, 2.052 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads