KOSTENLOSE REGISTRIERUNG - FREE REGISTER
  • Willkommen, Gast!
  • Donnerstag, 28. März 2024, 10:24:26
Position: Home » Grand Theft Auto: San Andreas » Multiplayer » Scriptfragen zu der Tram und Admin Skins

Willkommen im GTAvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. GTA V - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert z.B. "Allgemeine GTA V Plauderecke" und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte GTAvision.com Team.

Follow @GTAvision
Grand Theft Auto: San Andreas
Thema: Scriptfragen zu der Tram und Admin Skins [Seite 1 2 ]  

Kein neuer Beitrag 01.10.2008, 12:09
Beitrag #1   

Portable14
Informant
* * * * O O O O O O O
Registrierung: 30.09.2008, 12:24
User-Info: Scripter Anfänger
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Pawno
Beiträge: 33

Hallo,

ich habe mal vor Monaten gescriptet und danach mal das SPiel gewechselt. Jetzt fange ich mal wieder
an und muss ins Scripten erstmal wieder rein kommen.
So dazu hab ich ein paar fragen. Ich hoffe das Profis hier im Forum mir helfen können.

1. Ich kann leider nicht mehr in der Tram in San Fierro einsteigen. Nur als Beifahrer. Liegt es am
Script oder an dem neuen SA-MP?

ZitatZitat:
AddStaticVehicle(449,-2006.50,149.79,28,0.5965,1,74);


2. Ich würde gerne den Zug (Brown Streak) nur als Admin Zug verwenden. Der Spieler soll dann
rausgeschmießen werden und ein Gametext aufleuchten "Nur für Admin´s".
Mit GameTextforPlayer weiß ich wie es funktioniert, aber mit Entervehicle und so komm ich nicht
weiter.

3. Würde ich die Swat Person gerne als Admin Skin verwenden. Und wenn man die Person nimmt, stirb
man bei Spawn und es erscheint eine Nachricht (Chat) "Wechsel dein Skin!!!"

4. Ich würde gern mal wissen die man das IsPlayerAdmin einsetzten muss. Wäre nett, wenn jemand paar
Beispiele hat.

Ich danke allen die mir helfen können. *hi*

Mfg
Florian



Kein neuer Beitrag 01.10.2008, 12:19
Beitrag #2   

FloRaX
BANNED
* * * * * * * * * * O
Registrierung: 22.08.2007, 21:05
User-Info: It´s over 9000!!!!!!!!!!!
Homepage: http://www.sxp-network.com
Lieblings-GTA: GTA: Vice City Stories
Wohnort: American Dream
Xbox Live Gamertag: Meicel
GFWL-Tag: Meicel
Social Club: N0RAX1994
Beiträge: 3700

Das könnte auch in denn Scriptfragen Thread ;)

Kein neuer Beitrag 01.10.2008, 17:38
Beitrag #3   

Recycler
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 29.12.2006, 11:54
User-Info: nicht mehr da
Beiträge: 2146

#1

http://forum.gtavision.com/posts_51_470_1.html

#2

Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
new azug;

public OnGameModeInit(...)
{
...
azug = CreateVehicle(...);
...
}

public OnPlayerEnterVehicle(...)
{
if (!IsPlayerAdmin(playerid) && vehicleid == azug) 
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid); 
GameTextForPlayer(...);
}
}


#3

Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
new classIDs[MAX_PLAYERS];

public OnPlayerRequestClass(...)
{
classIDs[playerid] = classid;
}

public OnPlayerSpawn(...)
{
if (!IsPlayerAdmin(playerid) && classIDs[playerid] == SWATid) SetPlayerHealth(playerid, 0.0);
// SWATid ist hier die classID des Skins
}


#4

siehe oben

100% deiner Fragen wurden schon von mir oder anderen mindestens 1x beantwortet.

MfG
Recycler

Kein neuer Beitrag 01.10.2008, 19:35
Beitrag #4   

Portable14
Informant
* * * * O O O O O O O
Registrierung: 30.09.2008, 12:24
User-Info: Scripter Anfänger
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Pawno
Beiträge: 33

Hallo,

ich danke vielmals für die Scripts. Ich werde sie jetzt mal in meinen Gamemode einbauen. Ich werde
dann nochmal fragen wenn es schwierigkeiten gibt (was ich nicht hoffe).

Mfg
Florian

Kein neuer Beitrag 09.10.2008, 10:51
Beitrag #5   

Portable14
Informant
* * * * O O O O O O O
Registrierung: 30.09.2008, 12:24
User-Info: Scripter Anfänger
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Pawno
Beiträge: 33

ZitatZitat:
public OnGameModeInit()
{
...
new azug;
azug = CreateVehicle(537,2240.2058,2466.2283,3.0322,270.0516,-1,-1,600);
...
}

public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
if (!IsPlayerAdmin(playerid) && vehicleid == azug)
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
GameTextForPlayer(playerid, "Nur für Admins!!!");
}
}


Ich habe noch paar Probleme damit aber ist es richtig? Es kommen nähmlich immer Fehler.

EDIT: Sorry für den Doppelpost!
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 09.10.2008, 10:52 von Portable14.

Kein neuer Beitrag 09.10.2008, 11:20
Beitrag #6   

Jermuk
Informant
* * * * O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 25.09.2008, 20:26
User-Info: Blutiger Anfänger
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Pawno
Wohnort: Mist, vergessen
Beiträge: 48

Und was sind das für Fehler?

Gruß Jermuk

Kein neuer Beitrag 09.10.2008, 14:07
Beitrag #7   

Macronix
Obergangster
* * * * * * O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 15.11.2007, 19:20
User-Info: blabla^^
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Pawno
Wohnort: Hessen
Beiträge: 208

Das GameTextForPlayer schaut so aus:
Code:
1
GameTextForPlayer(playerid,"text",zeit,style);


Du hast bei deinem GameTextForPlayer nur die playerid und den Text ;)
Und mach am besten bei deinem RemovePlayerFromVehicle(playerid); folgendes:
Code:
1
2
3
4
5
new x,y,z; //am anfang der public

//dann das hier für RemovePlayerFromVehicle ersetzen:
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
SetPlayerPos(playerid,x,y,z+2);


Probiers aus, weil das mit RemovePlayerFromVehicle kaum Sinn ergibt, da das OnPlayerEnterVehicle
genau in dem Moment wo man F drückt, passiert... Und das RemovePlayerFromVehicle eigentlich nur
dafür ist, wenn man schon in einem Auto sitzt ;) (dann würde eher OnPlayerStateChange passen... aber
so ists nun auch ok :D)
Dieser Beitrag wurde insgesamt 3 mal editiert. Das letzte Mal 09.10.2008, 14:13 von Macronix.

Kein neuer Beitrag 09.10.2008, 20:44
Beitrag #8   

Portable14
Informant
* * * * O O O O O O O
Registrierung: 30.09.2008, 12:24
User-Info: Scripter Anfänger
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Pawno
Beiträge: 33

http://img530.imageshack.us/img530/2480/aufzeichnenkg6.jpg

Das der Script mit dem 1 Error und paar Warnings.

Dieser Beitrag wurde insgesamt 3 mal editiert. Das letzte Mal 09.10.2008, 20:54 von Portable14.

Kein neuer Beitrag 09.10.2008, 21:00
Beitrag #9   

dödel
Capo
* * * * * * * * * * O
Registrierung: 16.04.2007, 22:15
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: The Triangle
Beiträge: 3191

Du musst "new aswat;" über Main setzen, es darf in keinem Public stehtn, sonst kannst du es nicht
global verwenden

Kein neuer Beitrag 09.10.2008, 21:13
Beitrag #10   

Portable14
Informant
* * * * O O O O O O O
Registrierung: 30.09.2008, 12:24
User-Info: Scripter Anfänger
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Pawno
Beiträge: 33

GetPlayerPos(playerid,x,y,z); bei der Position zeigt er noch das Tag mismatch an sonst geht alles.
Und wenn ich in das Auto (nicht als Admin) einsteige steht sofort "Nur für Admins!" und werde dann
auf dem Feld gespawnt.
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal editiert. Das letzte Mal 09.10.2008, 21:15 von Portable14.

Kein neuer Beitrag 09.10.2008, 21:18
Beitrag #11   

Recycler
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 29.12.2006, 11:54
User-Info: nicht mehr da
Beiträge: 2146

Floats verwenden.

MfG
Recycler

Kein neuer Beitrag 09.10.2008, 21:19
Beitrag #12   

dödel
Capo
* * * * * * * * * * O
Registrierung: 16.04.2007, 22:15
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: The Triangle
Beiträge: 3191

new Float:x, Float:y, Float:z;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
SetPlayerPos(playerid,x,y,z+2.0);

Edit:

Eine weit aus bessere Methode wäre allerdings den Code so zu gestalten:

Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
<?

public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(newstate == 2)
{
if(!IsPlayerAdmin(playerid))
{
new vehid = GetPlayerVehicleID(playerid);
switch(vehid)
{
case azug, aswat:
{
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
SetPlayerPos(playerid,x,y,z+2.0);
GameTextForPlayer(playerid, "Nur für Admins!!!", 5000, 5);
}
}
}
}
return 1;
}

?>


Somit kannst du all deine Adminfahrzeuge in case auflisten
Bsp.: case azug, aswat, bswat, bzug, crhino:

<? und ?> gehört natürlich nicht zum Code ;)
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal editiert. Das letzte Mal 09.10.2008, 21:34 von dödel.

Kein neuer Beitrag 10.10.2008, 14:23
Beitrag #13   

Portable14
Informant
* * * * O O O O O O O
Registrierung: 30.09.2008, 12:24
User-Info: Scripter Anfänger
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Pawno
Beiträge: 33

Cool danke das wäre nähmlich meine nächste Frage gewesen, wie ich mehrere aufliste.
Dann danke ich allen!!!

Edit: Was bedeutet eigentlich dieses SetPlayerPos(playerid,x,y,z+2.0);??? Also welche Funktion hat
es? Und das if(newstate == 2)???

Edit2:

Es gibt wieder paar Fehler:
http://img511.imageshack.us/img511/7268/aufzeichnennj5.jpg

Die new:
http://img395.imageshack.us/img395/2568/aufzeichnen2sf8.jpg

Die Autos sind auch erstellt!!!

P.S.: Pawno zeigt "Warning" in der Zeile 1060. Die gibt es aber nicht!!!

Mfg
Florian
Dieser Beitrag wurde insgesamt 3 mal editiert. Das letzte Mal 10.10.2008, 14:47 von Portable14.

Kein neuer Beitrag 10.10.2008, 14:29
Beitrag #14   

Recycler
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 29.12.2006, 11:54
User-Info: nicht mehr da
Beiträge: 2146

Ein Float hat die Eigenschaft, eine nicht ganze Zahl

!=
http://upload.wikimedia.org/math/0/b/1/0b100eeff3848a15dbb46291e7fe52ad.png

aufzunehmen und nichts anderes. Deshalb musst du jede ganze Zahl mit mindestens einer Dezimalstelle
ausschreiben. Es funktioniert zwar auch ohne, ist aber nicht nach den Regeln. Für ganze Zahlen
benutzt man Integer.

if(newstate == 2) ist eine Bedingung, die dann erfüllt ist, wenn der neue Status des Spielers 2
(PLAYER_STATE_DRIVER) ist. Die ID's findest du in a_samp.inc

MfG
Recycler
Dieser Beitrag wurde insgesamt 5 mal editiert. Das letzte Mal 10.10.2008, 14:35 von Recycler.

Kein neuer Beitrag 10.10.2008, 15:13
Beitrag #15   

Macronix
Obergangster
* * * * * * O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 15.11.2007, 19:20
User-Info: blabla^^
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Pawno
Wohnort: Hessen
Beiträge: 208

Das SetPlayerPos(playerid,x,y,z+2); macht das wenn der spieler im auto ist das er 2 Meter über dem
Auto/Zug spawnt ;)
Ersetz ma die Float:x,y,z zu xA yA zA... probier das mal ^^ und ein new Float:x,... muss wohl weg..
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 10.10.2008, 15:14 von Macronix.

Druckansicht

n/a n/a 1 2     (Anzeige: 1 – 15; Insgesamt: 22) Weiter Letzte Seite
Toggle Ähnliche Themen zu „Scriptfragen zu der Tram und Admin Skins“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Stellenangebot: Administrator(in) 0 8508 04.04.2013, 23:47
Von: Rafioso
04.04.2013, 23:47
Von: Rafioso
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Wie erstellt man komplett eigene Skins 1 40537 12.01.2013, 08:02
Von: jann12
12.01.2013, 17:47
Von: Rafioso
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“ Thema Wichtiges Thema [SA-MP] Scriptfragen   Seiten 1 2 3 4  ...151 ] 2250 555974 19.07.2006, 09:19
Von: Nico
01.11.2012, 18:24
Von: Rafioso
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Meine Scriptfragen 0 47008 01.11.2012, 11:38
Von: Steffen
01.11.2012, 11:38
Von: Steffen
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   [SA-MP v2] Admin-Script für RCON-Admins   Seiten 1 2 3 4  ...7 ] 95 153646 05.12.2007, 20:39
Von: Ripper
13.08.2012, 00:44
Von: Rafioso
Zum letzten Beitrag
  • 0.043179 Sek., 27 DB-Zugriffe, 2.362 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads