KOSTENLOSE REGISTRIERUNG - FREE REGISTER
  • Willkommen, Gast!
  • Samstag, 25. Mai 2019, 19:48:40
Position: Home » Grand Theft Auto: San Andreas » Multiplayer » Port-Script

Willkommen im GTAvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. GTA V - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert z.B. "Allgemeine GTA V Plauderecke" und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte GTAvision.com Team.

Follow @GTAvision
Grand Theft Auto: San Andreas
Thema: Port-Script [Seite 1 ]  

Kein neuer Beitrag 21.01.2011, 17:36
Beitrag #1   

Koehdaniel
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 20.01.2011, 22:08
Beiträge: 5

Hallo,

Ich weiß nicht, ob das hier hin gehört,
falls nicht bitte ich um entschuldigung.

Ich habe ein Problem.
Ich bin auf der suche nach einem Port Script.
Es soll wie folgt funktionieren:
"/port [id1] [id2]"
[id1] soll zu [id2] geportet werden.

Ich habe auch schon einen Anfang,
allerdings weiß ich nicht, ob das richtig ist:

Code:
1
2
3
   new Float:x, Float:y, Float:z;
   GetPlayerPos(id2, x, y, z);
   SetPlayerPos(id1, x, y, z);


Ich habe ein Copyright freies Script gefunden und es bearbeitet:

Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if(!strcmp("/port", cmdtext, true))
{
if(!IsPlayerAdmin(playerid)){
   SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF, "Dieser Befehl ist nur für Admins!");
}
else{
    tmp = strtok(cmdtext,idx);
    if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"USAGE: /port [id1] [id2]");
    new id = strval(tmp);
    gMessage = strrest(cmdtext,idx);
    if(!strlen(gMessage)) return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Usage: /port [id1] [id2]");
    if(!IsPlayerConnected(id)) return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"/port :Invalid ID1");
    if(!IsPlayerConnected(Message)) return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"/port :Invalid ID2");
   new Float:x, Float:y, Float:z;
   GetPlayerPos(id, x, y, z);
   SetPlayerPos(Message, x, y, z);
   SendClientMessage(id, GRUEN, "Du (ID %f) wurdest zu ID %f geportet!", id, Message);
   SendClientMessage(Message, GRUEN, "ID %f wurde zu dir (ID %f) geportet!", id, Message);
    return 1;
}
}
}


Allerdings sind da keine definitionen von "tmp", "strtok", "..." dabei.

--
MfG Koehdaniel

Kein neuer Beitrag 21.01.2011, 17:38
Beitrag #2   

Sh3LteR
Capo
* * * * * * * * * * O
Registrierung: 24.07.2007, 09:51
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Pawno
Wohnort: Austria/Nö/GD
Beiträge: 3211

Öhm... zeigts eine error message an?

Kein neuer Beitrag 21.01.2011, 17:54
Beitrag #3   

Koehdaniel
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 20.01.2011, 22:08
Beiträge: 5

Ja, aber ich hab grad was hin bekommen.
Jetzt hab ich nur noch 3 Errors :D
Ich hab die "Port.pwn"-Datei mal in den Anhang gepackt.
Die Errors:
Code:
1
2
3
4
5
Zeile (90) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
Zeile (93) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
Zeile (94) : warning 202: number of arguments does not match definition
Zeile (94) : warning 202: number of arguments does not match definition
Zeile (95) : error 035: argument type mismatch (argument 1)


Der Code in Zeile (90) bis Zeile (95):
Code:
1
2
3
4
5
6
   if(!IsPlayerConnected(Message)) return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"/port :Invalid ID2");
   new Float:x, Float:y, Float:z;
   GetPlayerPos(id, x, y, z);
   SetPlayerPos(Message, x, y, z);
   SendClientMessage(id, GRUEN, "Du (ID %f) wurdest zu ID %f geportet!", id, Message);
   SendClientMessage(Message, GRUEN, "ID %f wurde zu dir (ID %f) geportet!", id, Message);
Anhänge:
Port.pwn 3.809 Bytes 2 Downloads
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 21.01.2011, 17:54 von Koehdaniel.

Kein neuer Beitrag 21.01.2011, 19:09
Beitrag #4   

dödel
Capo
* * * * * * * * * * O
Registrierung: 16.04.2007, 22:15
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: The Triangle
Beiträge: 3191

C:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
  if(!strcmp("/port", cmdtext, true))
  {
    if(!IsPlayerAdmin(playerid))
    {
      SendClientMessage(playerid,RED,"Dieser Befehl ist nur für Admins!");
      return 1;
    }
    else
    {
      tmp = strtok(cmdtext,idx);
      if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"USAGE: /port [id1] [id2]");
      new id = strval(tmp);
      tmp = strtok(cmdtext,idx);
      if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"USAGE: /port [id1] [id2]");
      new id2 = strval(tmp);

      if(!IsPlayerConnected(id)) return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"/port :Invalid ID1");
      if(!IsPlayerConnected(id2)) return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"/port :Invalid ID2");
      new Float:x, Float:y, Float:z;
      GetPlayerPos(id2, x, y, z);
      SetPlayerPos(id, x, y, z);
      SetPlayerInterior(id, GetPlayerInterior(id2));
      format(tmp, sizeof(tmp), "Du (ID %i) wurdest zu ID %i geportet!", id, id2);
      SendClientMessage(id, GRUEN, tmp);
      format(tmp, sizeof(tmp), "ID %i wurde zu dir (ID %i) geportet!", id, id2);
      SendClientMessage(id2, GRUEN, tmp);
    return 1;
    }
  }


Vergleiche Zeilenweise und denk wenn möglich auch darüber nach *hi*
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 21.01.2011, 19:10 von dödel.

Kein neuer Beitrag 21.01.2011, 21:45
Beitrag #5   

Koehdaniel
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 20.01.2011, 22:08
Beiträge: 5

Juhu!!
Es klappt :-)
Ich hab vor 5 Tagen mit den Programmieren angefangen ^^
Auf jeden Fall vielen dank!
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 21.01.2011, 21:45 von Koehdaniel.

Druckansicht

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 5; Insgesamt: 5) n/a n/a
Toggle Ähnliche Themen zu „Port-Script“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge   Import/Export Woche in GTA: Online 0 43 21.05.2019, 23:13
Von: GTAvision.com
21.05.2019, 23:13
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Wichtiges Thema Scripter für SA:MP gesucht   Seiten 1 2 3 4  ...7 ] 94 124548 25.12.2007, 13:04
Von: GTA_FreakY
24.03.2019, 11:10
Von: Elite55
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge   Neuer Sportwagen Benefactor Schlagen GT verfügbar 0 462 22.01.2019, 22:08
Von: GTAvision.com
22.01.2019, 22:08
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Mehr GTA$ für Import- & Export-Missionen und doppelte GTA$ und RP ... 0 570 13.11.2018, 22:28
Von: GTAvision.com
13.11.2018, 22:28
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Southern San Andreas Super Sport Series - GTA: Vice City Rennmodu ... 0 819 21.03.2018, 21:27
Von: GTAvision.com
21.03.2018, 21:27
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
  • 0.042202 Sek., 17 DB-Zugriffe, 1.987 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads