KOSTENLOSE REGISTRIERUNG - FREE REGISTER
  • Willkommen, Gast!
  • Dienstag, 19. März 2024, 11:16:39
Position: Home » Grand Theft Auto: San Andreas » Multiplayer » Thread: Scripter und Nicht-Scripter

Willkommen im GTAvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. GTA V - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert z.B. "Allgemeine GTA V Plauderecke" und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte GTAvision.com Team.

Follow @GTAvision
Grand Theft Auto: San Andreas
Thema: Thread: Scripter und Nicht-Scripter [Seite 1 ]  

Kein neuer Beitrag 16.11.2007, 20:20
Beitrag #1   

Rap-On
Informant
* * * * O O O O O O O
Registrierung: 17.02.2007, 15:08
Beiträge: 83

Hallo Leute.

Ich bin nun schon recht lange hier und oft, sehr oft kommt die Frage auf wie man den was einfügt,
wie man neues selber macht etc.
Rafioso, Recycler etc. machen Tutorials, Codebeispiele und viele fragen schlussendlich: "Wie geht
das nochmal?".

Um dieser Frage nun das endgültige AUS zu setzen habe ich mich zu einem Beitrag entschieden.
Ein Beitrag der euch nicht etwa zeigt wie es geht oder wo Fehler passieren. Sondern was ihr
mindestens tun sollt um irgendwann einen Script fertig, ich wiederhole, fertig zu scripten.

(Um hier was erreichen zu können müsst ihr die Tutoriale im Tutorial Bereich zuerst durch gelesen
haben und sie verstanden haben)

1. Man nimmt sich ein Stück Notizpapier. Da drauf schreibt man dann mal 2 oder 3 Beschreibungen zum
Script. Wie soll er aussehen, was soll er haben etc. Danach schreibt man sich bisschen weiter unten
2 - 3 Funktionen auf die bestimmt vorkommen sollen. Also eine Art "Erstes Ziel". Wichtig: Jeder
NewbieCoder beginnt mit einem Script das schon vorhanden ist (GTA SA Ordner), das benutzt man da
als Grundscript. Dann geht man auf eine Seite, falls ihr die nicht kennt (so verhalten sich viele),
www.google.ch. Dort gibt man jetzt seine erste Funktion ein oder man sucht z.B hier in dem Forum
nach einem Scriptbeispiel das deinem Ziel ähnlich ist. Ich sage ähnlich. Dann fügt man seine
Funktionen ein, saved den Script etc. Nun ab ins Spiel, testen ob es geht und weiter gehts. Nun
habt ihr eure 2 - 3 ersten Funktionen drin. Nun schreibt ihr euch 2 - 3 weitere auf, dann wieder
die gleiche Taktfolge.
Solltet ihr Probleme mit dem Script haben so schaut euch erstmal den Fehlerbericht an, studiert
ihn, behandelt ihn. Vielleicht schafft ihr es ja den Script selber mal zu reparieren. Sollte es
nicht gehen so meldet es hier im Forum. Wie man richtig Compilerrors postet findet ihr auch hier in
einem Thread.
So könnt ihr euch euren ersten kleinen Sript entwickeln. Ihr seid dann zwar nicht die Überprofis
und euer Script ist nicht ultimativ aber mit der Zeit werdet ihr Pawno kennenlernen und irgendwann
selber Funktionen schreiben.

//Dieser Post wird bald weiter editiert. Ich wär froh wenn hier nichts gepostet wird und am besten
direkt geschlossen wird. =)

//Bald werde ich ein Tutorial posten welches euch ein paar Spezial Funktionen zeigt die ich selber
gefunden habe. Also abwarten =)

//Edit

Ok, geschlossen + als "Wichtig" gesetzt.
Wenn deinen weiteren Text fertig hast, schreib mir kurz eine PM und ich öffne den Thread wieder.

MfG
Rafioso

http://img3.imagebanana.com/img/3rqcccu/Swat4beta1Kopie.png

Druckansicht

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 1; Insgesamt: 1) n/a n/a
Toggle Ähnliche Themen zu „Thread: Scripter und Nicht-Scripter“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Musik Thread   Seiten 1 2 3 4  ...13 ] 184 467332 15.05.2007, 20:47
Von: Rafioso
26.08.2020, 21:42
Von: Schmidt
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Suche Scripter 0 67204 27.06.2019, 15:25
Von: Domse
27.06.2019, 15:25
Von: Domse
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Wichtiges Thema Scripter für SA:MP gesucht   Seiten 1 2 3 4  ...7 ] 94 333506 25.12.2007, 13:04
Von: GTA_FreakY
24.03.2019, 11:10
Von: Elite55
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“ Thema GTA SAmp Scripter Gesucht! 0 122911 23.07.2016, 12:20
Von: Namowarus
23.07.2016, 12:20
Von: Namowarus
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Der "neue Anschaffung"-Thread   Seiten 1 2 3 4  ...11 ] 155 476539 27.10.2009, 22:59
Von: bStyle
25.05.2016, 14:40
Von: Hen-Houser
Zum letzten Beitrag
  • 0.030678 Sek., 11 DB-Zugriffe, 1.827 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads