KOSTENLOSE REGISTRIERUNG - FREE REGISTER
  • Willkommen, Gast!
  • Donnerstag, 19. Juli 2018, 04:21:59
Position: Home » Grand Theft Auto: San Andreas » Multiplayer » Scripte und kleine Codes » Spieler auf der Karte per Befehl unsichtbar machen

Willkommen im GTAvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. GTA V - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert z.B. "Allgemeine GTA V Plauderecke" und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte GTAvision.com Team.

Follow @GTAvision
Grand Theft Auto: San Andreas
Thema: Spieler auf der Karte per Befehl unsichtbar machen [Seite 1 2 ]  

Kein neuer Beitrag 04.01.2014, 18:36
Beitrag #1   

Tichl
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 04.01.2014, 04:19
Beiträge: 10

Hallo, bräuchte mal hilfe. Ich probiere schon ein wenig herum aber komme da nicht weiter. Und zwar
möchte ich die Spieler auf der Karte sichtbar haben, und wenn man näher am Spieler ist Lebensbalken
und Name sehen. Das Funktioniert schon soweit. Manchmal möchten wir aber uns auf den Server
verschanzen und uns zu Fuß suchen und abknallen. Und da soll dann beides ausgeschalten werden, weil
man den anderen Spieler erst sehen soll wenn er ums eck hervor kommt ;-) . Showplayermarkers und
shownametags auf 0 setzen ist klar, nur kann man das auch mit einem Ingame befehl als Admin machen
dass man nicht jedes mal den Server schließen muss und alle neu verbinden müssen? Bekomme das im
Script einfach nicht hin....

Kein neuer Beitrag 04.01.2014, 19:03
Beitrag #2   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 10911

Hi,

was genau hast du denn schon versucht, was nicht geklappt hat?

MfG
Rafioso

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 04.01.2014, 19:21
Beitrag #3   

Tichl
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 04.01.2014, 04:19
Beiträge: 10

Was ich schon hinbekommen habe wenn man z.b. /help eingibt dass dann die verfügbaren commands im
Chat angezeigt werden. Aber bei sowas wo es im Spiel was umstellen soll bin ich ein wenig
überfordert :-( hab versucht mir vom Befehl oben drüber /lock und /unlock abzuschauen aber ich
bekomms trotzdem nicht hin...


Im script ist es ganz unten dran was ich versucht habe
Anhänge:
grandlarc.pwn 22.722 Bytes 1 Downloads
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal editiert. Das letzte Mal 04.01.2014, 19:22 von Tichl.

Kein neuer Beitrag 04.01.2014, 19:53
Beitrag #4   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 10911

Also zunächst mal zu deinem Kommentar. Es handelt sich nicht um ein Filterscript, sondern um ein
Gamemode.
Der Befehl /markierungen kann nicht funktionieren, da es sich nicht innerhalb von

C:
1
2
3
4
5
6
7
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{

//Befehle

        return 0;
}


befindet. Spuckt der Compiler keine Fehlermeldung? Kann das gerade selbst nicht testen, da ich hier
keinen pawn-Compiler habe.

Versuche mal folgenden Befehl:

C:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
if(strcmp(cmdtext, "/markierungen"true)==0)
{
  // WE ONLY DEAL WITH COMMANDS FROM ADMINS IN THIS GAMEMODE
  if(!IsPlayerAdmin(playerid)) return 0;

  for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) 
  {
    ShowPlayerNameTagForPlayer(i, i, false);
    SetPlayerMarkerForPlayer(i, i, 0xFFFFFF00); //Die letzten beiden 00 bedeuten, dass es 100% Transparenz hat
  }

  return 1;  

  /*
  ShowPlayerMarkers(0); // Geht nur innerhalb von OnGamemodeInit
  ShowNameTags(0);  // Geht nur innerhalb von OnGameModeInit
  */
   
}


Damit sollten bei allen Spieler die Spielernamen verschwinden und auf dem Radar sollten auch die
Spieler nicht mehr sichtbar sein.

MfG
Rafioso

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 05.01.2014, 01:26
Beitrag #5   

Tichl
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 04.01.2014, 04:19
Beiträge: 10

Ja genau Pawno hat mehrere Fehlermeldungen gebracht deswegen wusste ich nicht mehr weiter... sorry
bin noch Anfänger :/ Dachte wenn /car lock in der datei an dieser stelle steht kann ich darunter noch
weitere Befehle scripten. Aber danke für die Info :) werde das mal probieren wenn ich wieder daheim
bin. Mfg
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 05.01.2014, 01:28 von Tichl.

Kein neuer Beitrag 05.01.2014, 14:21
Beitrag #6   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 10911

Ja kannst du auch, allerdings wie oben geschrieben innerhalb von OnPlayerCommandText und vor return
0;

MfG
Rafioso

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 05.01.2014, 21:17
Beitrag #7   

Tichl
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 04.01.2014, 04:19
Beiträge: 10

Habs jetzt mal eingefügt ganz unten unter den /car lock Befehlen, und /markierungenein zum
wiederherstellen der Spielerpunkte noch hinzugefügt (hoffe ich habs richtig gemacht :-) )

Aber es passiert nichts mit den Befehlen wenn ich als normaler User /markierungenein/aus eingebe
heisst es server unknown kommand (logisch) und als eingeloggter Admin kommt keine Fehlermeldung
mehr (command wird angenommen) aber die Spielerpunkte und Namen verschwinden nicht, auch wenn man
/kill eingibt dass man neu Spawnt sie sind immer noch da. /lock und /unlock funktionieren von
grandlarc aus ingame. Weil nochmal OnPlayerCommandText einfügen für das aus und einblenden geht ja
nicht dann ist es ja 2 mal im grandlarc vorhanden?

Anhänge:
grandlarc1.pwn 23.245 Bytes 4 Downloads
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 05.01.2014, 21:17 von Tichl.

Kein neuer Beitrag 06.01.2014, 02:39
Beitrag #8   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 10911

Ah ja mein Fehler. Darf ja mal passieren, wenn man das nicht testen kann :D

Ersetze mal die For-Schleife gegen

C:
1
2
3
4
5
6
7
8
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
    for(new j = 0; j < MAX_PLAYERS; j++)
    {
      ShowPlayerNameTagForPlayer(i, j, false);
      SetPlayerMarkerForPlayer(i, j, 0xFFFFFF00); //Die letzten beiden 00 bedeuten, dass es 100% Transparenz hat
    }
}


Zudem, fällt mir gerade ein, wird das nur bei den Spielern ausgeblendet, die sich aktuell im Spiel
befinden während du /markierungenaus eingibst. Wenn aber ein neuer Spieler beitritt, wird er die
Tags & Radar-Symbole nach wie vor sehen.

Evtl. Erstellst du eine globale Variable und verlagerst oben stehenden Code in eine Funktion. Wenn
dann ein Admin /markierungenaus eintippt, gibst du der globalen Variablen einen Wert (speicherst
also den Aus-Zustand). Diesen Wert überprüfst du in OnPlayerConnect() oder OnPlayerSpawn() (musst
du testen was wirklich funktioniert) und je nach Variablenwert rufst du die Funktion auf oder nicht.

MfG
Rafioso

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 06.01.2014, 03:27
Beitrag #9   

Tichl
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 04.01.2014, 04:19
Beiträge: 10

Alles klar werde ich mal testen, Danke :-)

Gibts eigentlich irgendwo eine Erklärung mit den Buchstaben und Symbole welche Funtion was und wie
hat, im Pawno für Samp? habe das gefunden http://wiki.sa-mp.com/ auf Deutsch wäre aber nicht
schlecht ;-)
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal editiert. Das letzte Mal 06.01.2014, 03:34 von Tichl.

Kein neuer Beitrag 06.01.2014, 03:50
Beitrag #10   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 10911

Klick da mal unten links bei "In other languages" auf "Deutsch" *g* Ob alles übersetzt ist weiß ich
nicht, aber auf jeden Fall recht viel.

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 10.01.2014, 18:12
Beitrag #11   

Tichl
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 04.01.2014, 04:19
Beiträge: 10

Ah okay das mit Deutsch umstellen funktioniert :-)

@Rafioso Das mit dem Spielerausblenden geht jetzt zu 50% aber ich will dich nicht weiter Belästigen
nur wenn du noch nachbessern willst xD

Und zwar ich hoffe ich erkläre es nicht zu kompliziert

Spieler ID 0 (ich) gibt Ausblenden ein. Spieler ID 1 (freund) verschwindet von meinem Radar. Bei
meinem freund bin ich aber immer noch sichtbar.

Wenn mein Freund aber ausblenden eingibt passiert folgendes. Auf seinem radar ändert sich wiederum
nichts und auf meinem Radar verschwindet er.

Wieso verschindet er bei mir wenn ich es eingebe, und wenn er es eingibt ich bei ihm nicht sondern
er bei mir??

Auch wenn nur einer als Admin eingeloggt ist bringt keinen erfolg reconnect und dann Befehl erneut
auch nicht.

mfg

Kein neuer Beitrag 10.01.2014, 22:21
Beitrag #12   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 10911

Naja, dann muss ich doch mal SA und SA-MP wieder installieren und das direkt testen. Ich hoffe, ich
schaffe das am Wochenende mal ;)

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 11.01.2014, 02:06
Beitrag #13   

Tichl
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 04.01.2014, 04:19
Beiträge: 10

Eilt auf jeden fall nicht ;)

Kein neuer Beitrag 12.01.2014, 22:33
Beitrag #14   

Macronix
Obergangster
* * * * * * O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 15.11.2007, 19:20
User-Info: blabla^^
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Pawno
Wohnort: Hessen
Beiträge: 208

Wie genau möchtest du es haben? Soll es Global ausgestellt werden, also das sich alle auf dem Radar
nicht sehen können oder über Teams, also das man nur sein eigenes Team sehen soll/kann ?

Kein neuer Beitrag 14.01.2014, 17:50
Beitrag #15   

Tichl
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 04.01.2014, 04:19
Beiträge: 10

Global ;)

Druckansicht

n/a n/a 1 2     (Anzeige: 1 – 15; Insgesamt: 19) Weiter Letzte Seite
Toggle Ähnliche Themen zu „Spieler auf der Karte per Befehl unsichtbar machen“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge   Southern San Andreas Super Sport Series - GTA: Vice City Rennmodu ... 0 357 21.03.2018, 21:27
Von: GTAvision.com
21.03.2018, 21:27
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge   Neuer Supersportwagen: Ocelot XA-21 0 323 15.08.2017, 23:16
Von: GTAvision.com
15.08.2017, 23:16
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Drei neue Karten für 'Trading Places' und weitere Aktionen & Ange ... 0 7201 14.06.2016, 21:05
Von: GTAvision.com
14.06.2016, 21:05
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Doppelte GTA$ & RP bei Zeitrennen + 50% Rabatt auf Supersportwage ... 0 6824 09.05.2016, 23:02
Von: GTAvision.com
09.05.2016, 23:02
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Mapper gesucht 0 2377 02.05.2014, 23:39
Von: Rafioso
02.05.2014, 23:39
Von: Rafioso
Zum letzten Beitrag
  • 0.032295 Sek., 27 DB-Zugriffe, 2.330 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads