KOSTENLOSE REGISTRIERUNG - FREE REGISTER
  • Willkommen, Gast!
  • Freitag, 29. März 2024, 10:08:30
Position: Home » Off Topic » Hardware | Software | Web » Nvidia GeForce 9800 GT 512MB DDR3

Willkommen im GTAvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. GTA V - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert z.B. "Allgemeine GTA V Plauderecke" und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte GTAvision.com Team.

Follow @GTAvision
Thema: Nvidia GeForce 9800 GT 512MB DDR3 [Seite 1 ]  

Kein neuer Beitrag 16.10.2009, 18:18
Beitrag #1   

FloRaX
BANNED
* * * * * * * * * * O
Registrierung: 22.08.2007, 21:05
User-Info: It´s over 9000!!!!!!!!!!!
Homepage: http://www.sxp-network.com
Lieblings-GTA: GTA: Vice City Stories
Wohnort: American Dream
Xbox Live Gamertag: Meicel
GFWL-Tag: Meicel
Social Club: N0RAX1994
Beiträge: 3700

Hallo,

ich hab da eine kleine frage zu der Grafikkarte "Nvidia GeForce 9800 GT 512MB DDR3".
Diese grafikkarte hat mir mein bruder gestern abend bestellt (sollte morgen oder montag ankommen)
er nutzt diese Grafikkarte selber und bisher hab ich bei seinen Spielen kein EINZIGES ruckeln
sehen, btw. jedes Spiel auf Hoch hat er gezockt. War ziemlich erstaunt weil ich wollte unbedingt
auch diese Spiele spielen die er hat, allerdings hab ich sie ja und bei mir ruckeln sie auch auf
niedrigster auflösung das ist echt kagge. Jetzt haben wir sie bestellt, und da wollt ich euch
fragen, ob es dann auch möglich ist, das GTA IV nicht mehr ruckelt? bzw das ich es wenigstens auf
30-40 FPS zocken kann? Egal mit welcher auflösung? (1280x1024 flüßig oder laggig? - 1024x768 flüßig
oder laggig?)
Wenn das geht bin ich ultra froh!
Da ihr spezialisten seit, bzw. Nico, Rafioso etc... wollt ich euch mal fragen, währe echt super
nett wenn ihr mir das dann sagen könntet bzw. schreiben würdet :D

Weil ich weiß ja das GTA IV ne 7900 benötigt um auf mittel zu zocken ich hab ne 8500 512MB DDR2 und
ruckelt trotzdem mega auf niedrig (ALLES NIEDRIG), kann das mir mit der nvidia geforce 9800 gt
512MB DDR3 auch passieren? oder wird sich vieles verbessern?

(Hat PCI Express)

das system was ich jetz hab ist:

Windows 7 64-bit
Nvidia Geforce 8500 512MB DDR2
2GB RAM (2046)
2.50 GHz (4CPUS) = 10.0GHz

THX !
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 16.10.2009, 18:24 von FloRaX.

Kein neuer Beitrag 16.10.2009, 18:36
Beitrag #2   

GermanElite
Vollstrecker
* * * * * * * * O O O
Registrierung: 11.10.2006, 19:58
User-Info: Things will be different
Homepage: http://youtube.com/user/sXp...
Lieblings-GTA: GTA III
Script Editor: Pawno
Wohnort: Liberty City
PSN-ID: firedragon1709
Xbox Live Gamertag: weareone552
GFWL-Tag: weareone552
Social Club: FIREDRAGON52
Beiträge: 692

Hey ^^

Mir ist grade aufgefallen das du die x64 Version von Windows 7 hast. Ich empfehle dir mach dir die
x86 ( 32 Bit ) drauf da die x64er erst ab 4 GB Ram oder mehr empfehlenswert ist. Vielleicht läuft
dein GTA IV dann ja besser mit dem 32 Bit System.
Mit der Grafikarte dürftes es eigl laufen. Ich mit meiner 9500er mit 1GB kann es auch ohne probleme
zocken ;)

MFG
Sonix

Kein neuer Beitrag 16.10.2009, 18:38
Beitrag #3   

FloRaX
BANNED
* * * * * * * * * * O
Registrierung: 22.08.2007, 21:05
User-Info: It´s over 9000!!!!!!!!!!!
Homepage: http://www.sxp-network.com
Lieblings-GTA: GTA: Vice City Stories
Wohnort: American Dream
Xbox Live Gamertag: Meicel
GFWL-Tag: Meicel
Social Club: N0RAX1994
Beiträge: 3700

Wenn ich die 32bit draufmache, ruckelt GTA IV nochmehr.
Auserdem ist es nun schneller als vorher, also bei 64bit bleibe ich, außerdem hast dus mir auch
empfohlen.

Kein neuer Beitrag 16.10.2009, 18:43
Beitrag #4   

d0m!n!k
Informant
* * * * O O O O O O O
Registrierung: 13.04.2009, 11:27
User-Info: Elektroniker
Homepage: http://www.GTA-Modding.de
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: Siegen
Xbox Live Gamertag: ChEaTeR0693
Beiträge: 85

Windows 7 braucht generell mehr Ram bei Games.

Empfohlen bei GTA IV sind 2GByte RAM. Für Windows Vista bzw. Windows 7 empfehlen sich also 2,5GByte
RAM oder mehr. Auf die Graka würde ich also mal nicht tippen !

EDIT Auszug der Mindestanforderungen

Betriebsystem: Windows XP SP2
Prozessor: Dual Core Prozessor (Intel Pentium D oder besser)
Arbeitsspeicher: 2GByte RAM
Grafikkarte: DirectX 9 oder 10 mit 512 Mbyte Videospeicher und Shader-Support
HDD: 18 GByte Festplattenspeicher
Laufwerk: DVD-ROM (Dual-Layer)

d0m!n!k

Welches ist das älteste Handwerk?
Das Elektohandwerk!
Denn als Gott sprach: "Es werde Licht"
haben wir schon vier Wochen vorher die Kabel gezogen.
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 16.10.2009, 18:45 von d0m!n!k.

Kein neuer Beitrag 16.10.2009, 18:45
Beitrag #5   

FloRaX
BANNED
* * * * * * * * * * O
Registrierung: 22.08.2007, 21:05
User-Info: It´s over 9000!!!!!!!!!!!
Homepage: http://www.sxp-network.com
Lieblings-GTA: GTA: Vice City Stories
Wohnort: American Dream
Xbox Live Gamertag: Meicel
GFWL-Tag: Meicel
Social Club: N0RAX1994
Beiträge: 3700

Wieso nicht? Egal, ich sehs ja dann gleich selber, mein bruder war so nett und baut die Grafikkarte
zu meinem PC ein(seine) und wir testens mal wies läuft.

Und für Windows 7 brauchste keine 2,5GB RAM, sondern nur 1GB RAM.

Kein neuer Beitrag 16.10.2009, 18:45
Beitrag #6   

d0m!n!k
Informant
* * * * O O O O O O O
Registrierung: 13.04.2009, 11:27
User-Info: Elektroniker
Homepage: http://www.GTA-Modding.de
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: Siegen
Xbox Live Gamertag: ChEaTeR0693
Beiträge: 85

ZitatFloRaX hat folgendes geschrieben:
Und für Windows 7 brauchste keine 2,5GB RAM, sondern nur 1GB RAM.


Ich meinte auch bei GTA 4 auf Windows 7.

Welches ist das älteste Handwerk?
Das Elektohandwerk!
Denn als Gott sprach: "Es werde Licht"
haben wir schon vier Wochen vorher die Kabel gezogen.

Kein neuer Beitrag 16.10.2009, 18:46
Beitrag #7   

FloRaX
BANNED
* * * * * * * * * * O
Registrierung: 22.08.2007, 21:05
User-Info: It´s over 9000!!!!!!!!!!!
Homepage: http://www.sxp-network.com
Lieblings-GTA: GTA: Vice City Stories
Wohnort: American Dream
Xbox Live Gamertag: Meicel
GFWL-Tag: Meicel
Social Club: N0RAX1994
Beiträge: 3700

Ja GTA IV benötigt das zum VOLL hoch zocken aber 2GB reichen auch völlig aus, mein bruder hat nur
1,5RAM und es läuft tadellos...
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 16.10.2009, 18:46 von FloRaX.

Kein neuer Beitrag 16.10.2009, 18:49
Beitrag #8   

Robdeflop1
Obergangster
* * * * * * O O O O O
Registrierung: 13.07.2009, 17:51
Script Editor: Pawno
Beiträge: 197

Hi

Ich tippe aber auch mehr auf den arbeitsspeicher.

MFG, RoB

Kein neuer Beitrag 16.10.2009, 18:51
Beitrag #9   

d0m!n!k
Informant
* * * * O O O O O O O
Registrierung: 13.04.2009, 11:27
User-Info: Elektroniker
Homepage: http://www.GTA-Modding.de
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: Siegen
Xbox Live Gamertag: ChEaTeR0693
Beiträge: 85

Nicht gleich aufregen ;-)

Soweit ich weiß gilt das generell für alle Spiele :

Bei Windows 7 und Vista wird 0,5GByte oder mehr RAM benötigt als angegeben. Wie das bei GTA IV
tatsächlich aussieht kann ich nicht beurteilen, da ich Windows XP besitze.


d0m!n!k

Welches ist das älteste Handwerk?
Das Elektohandwerk!
Denn als Gott sprach: "Es werde Licht"
haben wir schon vier Wochen vorher die Kabel gezogen.
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 16.10.2009, 18:52 von d0m!n!k.

Kein neuer Beitrag 16.10.2009, 18:52
Beitrag #10   

FloRaX
BANNED
* * * * * * * * * * O
Registrierung: 22.08.2007, 21:05
User-Info: It´s over 9000!!!!!!!!!!!
Homepage: http://www.sxp-network.com
Lieblings-GTA: GTA: Vice City Stories
Wohnort: American Dream
Xbox Live Gamertag: Meicel
GFWL-Tag: Meicel
Social Club: N0RAX1994
Beiträge: 3700

Vorraussichtlich reicht das erstmal ich werde mir in laufe der zeit noch 2GB RAM kaufen dann habe
ich 4 und das reicht vollkommen...

Ich reg mich nicht auf keine Panik :D
Aber das stimmt nicht, GTA IV läuft viel besser als bei XP, und bei Vista liefs auch gut, aber Win7
einfach spitze, ich zocks auf niedrig, mit 20-22 FPS, aber miese grafik und so, und bei XP hatte
ich nur 12-16 FPS konnte es garnicht zocken auch mit Patches etc.
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 16.10.2009, 18:53 von FloRaX.

Kein neuer Beitrag 10.12.2009, 23:49
Beitrag #11   

Schwip_Schwap
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 26.07.2009, 20:10
User-Info: Hier und da
Lieblings-GTA: GTA V
Script Editor: Pawno
Wohnort: Köln
Beiträge: 1350

Also zu dem Ram,Ich find da keinen unterschied ich hatte vorher immer nur 3GB drinne so Hab jetzt
6GB und ich merk auch kein unterschied gta iv läuft eigL wie immer nur mein Pc wurde was schneller
beim hochfahren mehr auch nicht

Intel i7-3770K @ 4.7GHz @ 1.33V |
MSI M Power Z77 |
ASUS GTX 670 DirectCU II @ 1250MHz |
Kingston HyperX 8192MB @ 1400MHz |
Samsung SSD 840 EVO 120GB |
Be Quiet! L8 CM 530Watt |

Kein neuer Beitrag 05.01.2010, 20:27
Beitrag #12   

Reazori
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 05.01.2010, 20:01
Beiträge: 11

*hust* Ich glaub ab 4gb ram rüstest du gnadenlos für die katz auf, ich habe nie volle auslastung :)
in 2 jahren ist das bestimmt alles anders... Der sprung vom ddr2 auf ddr3 ist ja nichtmal richtig
"fertig" bzw. hat sich durchgesetzt. :)

Kein neuer Beitrag 05.01.2010, 23:20
Beitrag #13   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 11017

ZitatReazori hat folgendes geschrieben:
*hust* Ich glaub ab 4gb ram rüstest du gnadenlos für die katz auf, ich habe nie volle auslastung :)


Genau das meine ich auch immer, will aber keiner glauben. 16GB RAM sind ja cool ...

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Druckansicht

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 13; Insgesamt: 13) n/a n/a
Toggle Ähnliche Themen zu „Nvidia GeForce 9800 GT 512MB DDR3“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge   2 x GTA$ & RP in Motor Wars und mehr 0 458 24.03.2024, 22:44
Von: GTAvision.com
24.03.2024, 22:44
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   2 x GTA$ & RP in 'Cluckin'-Bell-Überfall' und mehr 0 2511 17.03.2024, 21:42
Von: GTAvision.com
17.03.2024, 21:42
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   GTA+: Kostenloser Pfister 811 und mehr 0 2959 13.03.2024, 00:47
Von: GTAvision.com
13.03.2024, 00:47
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   2 x GTA$ & RP in Drift- und Dragsterrennen und mehr 0 1923 03.03.2024, 21:36
Von: GTAvision.com
03.03.2024, 21:36
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   GTA+: Kostenloser Ocelot Jugular und mehr 0 15957 18.02.2024, 23:16
Von: GTAvision.com
18.02.2024, 23:16
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
  • 0.043244 Sek., 28 DB-Zugriffe, 2.330 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads