KOSTENLOSE REGISTRIERUNG - FREE REGISTER
  • Willkommen, Gast!
  • Freitag, 29. März 2024, 12:57:56
Position: Home » Off Topic » Hardware | Software | Web » Java script Seite an Bildschirm Auflösung anpassen.

Willkommen im GTAvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. GTA V - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert z.B. "Allgemeine GTA V Plauderecke" und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte GTAvision.com Team.

Follow @GTAvision
Thema: Java script Seite an Bildschirm Auflösung anpassen. [Seite 1 ]  

Kein neuer Beitrag 23.12.2009, 18:21
Beitrag #1   

Antimensch
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 16.08.2008, 01:50
User-Info: lightweight baby
Lieblings-GTA: GTA III
Beiträge: 1983

Also ich habe ein Hintergrundbild erstellt und es auch im css Verzeichniss eingetragen das Bild
wird dann auch im HTML Verzeichniss angezeigt aber wenn ich jetzt vom anderem PC die HTML öffne
dann wird der rechte und untere Rand einfach nicht angezeigt.
Meine frage ist nun folgende wie kann ich per Java script einstellen dass die Seite sich an die
Bildschirm Auflösung des Seiten Besuchers anpasst.?Ist es überhaupt möglich?

Sorry das ich kein Googel benutze aber ich habe so ne blöde einstellung gemacht dass alles auf
russisch ist. :shy:

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRy1bKLqflvaA4_nT6-iHPY5KqP1VukFbLJzVmVuAXtf4a5x3KILJGqa8J9

Kein neuer Beitrag 23.12.2009, 19:06
Beitrag #2   

Sh3LteR
Capo
* * * * * * * * * * O
Registrierung: 24.07.2007, 09:51
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Pawno
Wohnort: Austria/Nö/GD
Beiträge: 3211

poste mal den html/CSS code wie du´s eingefügt hast ;)
Und why grad java? Flash währe besser ;)

Kein neuer Beitrag 23.12.2009, 19:25
Beitrag #3   

Antimensch
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 16.08.2008, 01:50
User-Info: lightweight baby
Lieblings-GTA: GTA III
Beiträge: 1983


ZitatCSS hat folgendes geschrieben:

body {
background-image: url(Hintergrund,jpg);
background-repeat: no-repeat;
background-attachment: fixed;
background-position: right bottom;
}
Banner{
position:absolute;
top: 20px;
left: 560px;
}

Keine Ahnung warum Java ich glaub wohl weil ich erfahren habe das man durch java die Seite an
Bildschirmauflösung anpassen kann.

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRy1bKLqflvaA4_nT6-iHPY5KqP1VukFbLJzVmVuAXtf4a5x3KILJGqa8J9

Kein neuer Beitrag 24.12.2009, 08:47
Beitrag #4   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 11017

Frohe Weihnachten!

Erstmal eine Klarstellung. Arthur meinte JavaScript und nicht Java. Das sind zwei komplett
unterschiedliche Sprachen.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann willst du das Hintergrundbild also immer auf der ganzen
Seite angezeigt haben? Per JavaScript könntest du die Auflösung des Clients durchaus ermitteln und
das würde auch funktionieren, macht im Endeffekt aber keinen Sinn, da wenn einer eine sehr große
Auflösung hat, das Bild am Ende einfach nur total pixelig wird.
Mach es einfach so wie in Windows die "Nebeneinander"-Funktion, bei Hintergrundbilder, d.h. ändere
CSS:
3
background-repeatno-repeat;

in
CSS:
3
background-repeatrepeat;


MfG
Rafioso

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 26.12.2009, 21:49
Beitrag #5   

Antimensch
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 16.08.2008, 01:50
User-Info: lightweight baby
Lieblings-GTA: GTA III
Beiträge: 1983

Nun ich habe einen sehr guten Post auf dieser Seite zu der Sache gefunden,allerdings habe ich
bemerkt das es viel pracktischer ist mit Tabellen zu arbeiten.

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRy1bKLqflvaA4_nT6-iHPY5KqP1VukFbLJzVmVuAXtf4a5x3KILJGqa8J9

Kein neuer Beitrag 27.12.2009, 00:55
Beitrag #6   

Sh3LteR
Capo
* * * * * * * * * * O
Registrierung: 24.07.2007, 09:51
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Pawno
Wohnort: Austria/Nö/GD
Beiträge: 3211

Tabellen werden eigentlich meistens genutzt^^ , zumal border: "0"

edit: border: "0" xD
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 27.12.2009, 02:08 von Sh3LteR.

Kein neuer Beitrag 27.12.2009, 01:29
Beitrag #7   

Antimensch
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 16.08.2008, 01:50
User-Info: lightweight baby
Lieblings-GTA: GTA III
Beiträge: 1983


ZitatSh3LteR hat folgendes geschrieben:
Tabellen werden eigentlich meistens genutzt^^ , zumal border: "1"

Das konnt ich als Amateuer ja nicht wissen^^.

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRy1bKLqflvaA4_nT6-iHPY5KqP1VukFbLJzVmVuAXtf4a5x3KILJGqa8J9

Druckansicht

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 7; Insgesamt: 7) n/a n/a
Toggle Ähnliche Themen zu „Java script Seite an Bildschirm Auflösung anpassen.“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Suche Scripter 0 67359 27.06.2019, 15:25
Von: Domse
27.06.2019, 15:25
Von: Domse
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Wichtiges Thema Scripter für SA:MP gesucht   Seiten 1 2 3 4  ...7 ] 94 334402 25.12.2007, 13:04
Von: GTA_FreakY
24.03.2019, 11:10
Von: Elite55
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“ Thema GTA SAmp Scripter Gesucht! 0 122990 23.07.2016, 12:20
Von: Namowarus
23.07.2016, 12:20
Von: Namowarus
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   GTA 4 hängt im Ladebildschirm fest 8 40828 23.11.2013, 12:50
Von: marmap99
25.11.2013, 23:53
Von: ForceB.
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Der Snapmatic-Bildschirmverschönerer ist da 0 2124 11.11.2013, 23:20
Von: GTAvision.com
11.11.2013, 23:20
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
  • 0.049674 Sek., 17 DB-Zugriffe, 2.137 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads