KOSTENLOSE REGISTRIERUNG - FREE REGISTER
  • Willkommen, Gast!
  • Donnerstag, 28. März 2024, 15:18:56
Position: Home » Off Topic » Hardware | Software | Web » PC "aufrüsten" lassen oder net ?

Willkommen im GTAvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. GTA V - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert z.B. "Allgemeine GTA V Plauderecke" und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte GTAvision.com Team.

Follow @GTAvision
Thema: PC "aufrüsten" lassen oder net ? [Seite 1 2 ]  

Kein neuer Beitrag 25.12.2009, 12:08
Beitrag #1   

Dead Nightmare
Informant
* * * * O O O O O O O
Registrierung: 01.01.2008, 15:48
User-Info: Micronensoft
Homepage: http://www.micronensoft.de
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Notepad++ Plugin
Wohnort: Köln
Beiträge: 46

Hallo Leute, ja ich melde mich auch mal nach paar Monaten wieder :D
da ja gestern weihnachten war, hab ich natürlich auch wieder Geld bekommen. Allerdings keinen neuen
PC, den GTA IV hab ich jetzt seit fast 5 Monaten hier heurmliegen (ich habs net gekauft). Darum
wollte ich meinen guten alten 4 Jahre alten PC sozusagen "aufrüsten". Nur dieser unterstützt kein
PCI-Express sondern das gute alte AGP. Also würde das heißen, ich müsste mir ja ein neues Mainboar
kaufen. Habe jetzt von einem PC Laden so ein prospekt & ich könnte das Mainboard ersetzen lassen.
Dieser hätte dann als Kern AMD Athlon64 X2 5000+, die GHz Anzahl steht da nicht, würde aber auf 2,6
GHz tippen. Natürlich dann auch mit einer neuen Grafikkarte mit dabei, das wäre dann die
Gainward/Geforce 9500GT mit 512 MB. Und dann als Arbeitsspeicher 2 GB.

Aktuell:
Windows 7 Home Premium 32Bit (Build 6.1.7600)
AMD Sempron 3000+ mit 1,8 GHz
NVIDIA GeForce FX 5200 mit 128 MB
152 GB Festplattenspeicher von Maxtor
DVD-RW Laufwerk von Toshiba
OnBoard Sound (VIA 97 Audio)


Danach (scheinbar):
Aktuell:
Windows 7 Home Premium 32Bit (Build 6.1.7600)
AMD Athlon64 X2 5000+ (mit scheinbar 2,6 GHz)
NVIDIA GeForce 9500GT mit 512 MB
152 GB Festplattenspeicher von Maxtor
DVD-RW Laufwerk von Toshiba
OnBoard Sound (?????)

Jetzt kommt die ganz große Frage: Würde es denn ruckelfrei laufen bzw ohne Probleme ?

Hoffe ihr könnt mir helfen. ;-)

Leute die Cheaten, sind zu schlecht, fair zu spielen und wollen nicht einsehen, das sie einfach nur
arm sind.

http://forum.gtainside.com/image.php?u=24632&type=sigpic&dateline=1246466636

Kein neuer Beitrag 25.12.2009, 13:12
Beitrag #2   

GermanElite
Vollstrecker
* * * * * * * * O O O
Registrierung: 11.10.2006, 19:58
User-Info: Things will be different
Homepage: http://youtube.com/user/sXp...
Lieblings-GTA: GTA III
Script Editor: Pawno
Wohnort: Liberty City
PSN-ID: firedragon1709
Xbox Live Gamertag: weareone552
GFWL-Tag: weareone552
Social Club: FIREDRAGON52
Beiträge: 692

Hey wieso die Geforce 9500 GT mit 512 MB? wieso nicht 1024 MB?
( habe die mit 1024 MB )

Kein neuer Beitrag 25.12.2009, 13:14
Beitrag #3   

GermanElite
Vollstrecker
* * * * * * * * O O O
Registrierung: 11.10.2006, 19:58
User-Info: Things will be different
Homepage: http://youtube.com/user/sXp...
Lieblings-GTA: GTA III
Script Editor: Pawno
Wohnort: Liberty City
PSN-ID: firedragon1709
Xbox Live Gamertag: weareone552
GFWL-Tag: weareone552
Social Club: FIREDRAGON52
Beiträge: 692

Hey wieso die Geforce 9500 GT mit 512 MB? wieso nicht 1024 MB?
( habe die mit 1024 MB )

Also GTA IV kannst du dann auf Low --> Mittel zocken
vllt den Arbeitsspeicher weiter aufrüsten?

MfG
Sonix

EDIT: LOL wieso postet der das 2x? :o
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal editiert. Das letzte Mal 25.12.2009, 15:08 von GermanElite.

Kein neuer Beitrag 25.12.2009, 17:28
Beitrag #4   

Schwip_Schwap
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 26.07.2009, 20:10
User-Info: Hier und da
Lieblings-GTA: GTA V
Script Editor: Pawno
Wohnort: Köln
Beiträge: 1350

ZitatZitat:


Danach (scheinbar):
Aktuell:
Windows 7 Home Premium 32Bit (Build 6.1.7600)
AMD Athlon64 X2 5000+ (mit scheinbar 2,6 GHz)
NVIDIA GeForce 9500GT mit 512 MB
152 GB Festplattenspeicher von Maxtor
DVD-RW Laufwerk von Toshiba
OnBoard Sound (?????)

Jetzt kommt die ganz große Frage: Würde es denn ruckelfrei laufen bzw ohne Probleme ?

Hoffe ihr könnt mir helfen. ;-)



also für GTA IV um es ruckelfrei zu zocken braucht man mindestens ein Quad core oder? es gibt bei
WWw.conrad.de einene quad core 955 Black edition 3.2GHz 4x für 150€ aber eine Nvidia GeForce 9500GT
512MB müsste reichen ich mit meiner 9500GT 256MB kanns auch normal zocken aber ich kauf mir ne neue
grafikkarte weil die i.wie an leistung verloren hatt jedes game kackt obwohl der pc nur 5 monate
alt ist or 7.

ansonsten müsste gta iv gut laufen^^

Intel i7-3770K @ 4.7GHz @ 1.33V |
MSI M Power Z77 |
ASUS GTX 670 DirectCU II @ 1250MHz |
Kingston HyperX 8192MB @ 1400MHz |
Samsung SSD 840 EVO 120GB |
Be Quiet! L8 CM 530Watt |

Kein neuer Beitrag 25.12.2009, 22:06
Beitrag #5   

GermanElite
Vollstrecker
* * * * * * * * O O O
Registrierung: 11.10.2006, 19:58
User-Info: Things will be different
Homepage: http://youtube.com/user/sXp...
Lieblings-GTA: GTA III
Script Editor: Pawno
Wohnort: Liberty City
PSN-ID: firedragon1709
Xbox Live Gamertag: weareone552
GFWL-Tag: weareone552
Social Club: FIREDRAGON52
Beiträge: 692

Also bei mir merke ich die geschwindigkeit in GTA IV schon alleine durch meine Neue Festplatte
meine alte hatte ich seit 2004 und GTA IV läuft mit der Neuen deutlich Flüssiger mit Maximalen
Einstellungen :)

Kein neuer Beitrag 25.12.2009, 22:33
Beitrag #6   

Schwip_Schwap
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 26.07.2009, 20:10
User-Info: Hier und da
Lieblings-GTA: GTA V
Script Editor: Pawno
Wohnort: Köln
Beiträge: 1350

es liegt nich an meiner festplatte hab ja ne neue mit sata anschluss und so aber das liegt an der
grafikkarte ich hab reflektionen auf Sehr hoch und trozdem ist es nich an es is im spiel auf aus
obwohls in optionen an ist.

Intel i7-3770K @ 4.7GHz @ 1.33V |
MSI M Power Z77 |
ASUS GTX 670 DirectCU II @ 1250MHz |
Kingston HyperX 8192MB @ 1400MHz |
Samsung SSD 840 EVO 120GB |
Be Quiet! L8 CM 530Watt |

Kein neuer Beitrag 26.12.2009, 00:26
Beitrag #7   

Sh3LteR
Capo
* * * * * * * * * * O
Registrierung: 24.07.2007, 09:51
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Pawno
Wohnort: Austria/Nö/GD
Beiträge: 3211

Nvidia gtx 260 or 275 sind emfählenswert, hat mich nie enteuscht

Kein neuer Beitrag 26.12.2009, 00:56
Beitrag #8   

Antimensch
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 16.08.2008, 01:50
User-Info: lightweight baby
Lieblings-GTA: GTA III
Beiträge: 1983

ZitatSh3LteR hat folgendes geschrieben:
Nvidia gtx 260 or 275 sind emfählenswert, hat mich nie enteuscht

GeForce 9800GT/9600GT mit 1024MB gehen noch für aktuelle Spiele,aber die karten wie 9500GT sind
nicht so der renner.Die Karte ist bei nem Kollegen schon 2 mal drauf gegangen.

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRy1bKLqflvaA4_nT6-iHPY5KqP1VukFbLJzVmVuAXtf4a5x3KILJGqa8J9
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 26.12.2009, 00:57 von Antimensch.

Kein neuer Beitrag 26.12.2009, 01:30
Beitrag #9   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 11017

Hi,

ZitatDead Nightmare hat folgendes geschrieben:
den GTA IV hab ich jetzt seit fast 5 Monaten hier heurmliegen (ich habs net gekauft).

Wie darf man das verstehen?

MfG
Rafioso

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 26.12.2009, 01:32 von Rafioso.

Kein neuer Beitrag 26.12.2009, 01:57
Beitrag #10   

Schwip_Schwap
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 26.07.2009, 20:10
User-Info: Hier und da
Lieblings-GTA: GTA V
Script Editor: Pawno
Wohnort: Köln
Beiträge: 1350


ZitatRafioso hat folgendes geschrieben:
Hi,

ZitatDead Nightmare hat folgendes geschrieben:
den GTA IV hab ich jetzt seit fast 5 Monaten hier heurmliegen (ich habs net gekauft).

Wie darf man das verstehen?

MfG
Rafioso



er meint bestimmt er hatts bekommen und speilt es nicht

Intel i7-3770K @ 4.7GHz @ 1.33V |
MSI M Power Z77 |
ASUS GTX 670 DirectCU II @ 1250MHz |
Kingston HyperX 8192MB @ 1400MHz |
Samsung SSD 840 EVO 120GB |
Be Quiet! L8 CM 530Watt |

Kein neuer Beitrag 26.12.2009, 10:37
Beitrag #11   

Dead Nightmare
Informant
* * * * O O O O O O O
Registrierung: 01.01.2008, 15:48
User-Info: Micronensoft
Homepage: http://www.micronensoft.de
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Notepad++ Plugin
Wohnort: Köln
Beiträge: 46

ich habs nicht gekauft sondern mein vater für meinen bruder, der hat allerdings einen rechner, der
auch den anforderungen nicht entspricht. darum hab ich es als "mein" eigentum benannt. würde ich
mir die 9600GT hollen würde die noch 40 bis 60 € extra obendrauf kosten. Werde mir dann aber
scheinbar eine 9600 holln gehn. gehe am montag noma dahin & dann guck ich mal wies genau damit
aussehen würde. danke für die antworten ;)

Leute die Cheaten, sind zu schlecht, fair zu spielen und wollen nicht einsehen, das sie einfach nur
arm sind.

http://forum.gtainside.com/image.php?u=24632&type=sigpic&dateline=1246466636

Kein neuer Beitrag 26.12.2009, 13:49
Beitrag #12   

Schwip_Schwap
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 26.07.2009, 20:10
User-Info: Hier und da
Lieblings-GTA: GTA V
Script Editor: Pawno
Wohnort: Köln
Beiträge: 1350


ZitatDead Nightmare hat folgendes geschrieben:
ich habs nicht gekauft sondern mein vater für meinen bruder, der hat allerdings einen rechner, der
auch den anforderungen nicht entspricht. darum hab ich es als "mein" eigentum benannt. würde ich
mir die 9600GT hollen würde die noch 40 bis 60 € extra obendrauf kosten. Werde mir dann aber
scheinbar eine 9600 holln gehn. gehe am montag noma dahin & dann guck ich mal wies genau damit
aussehen würde. danke für die antworten ;)


Wenn ich fragen darf wie viel geld hast du eigentlich?

Intel i7-3770K @ 4.7GHz @ 1.33V |
MSI M Power Z77 |
ASUS GTX 670 DirectCU II @ 1250MHz |
Kingston HyperX 8192MB @ 1400MHz |
Samsung SSD 840 EVO 120GB |
Be Quiet! L8 CM 530Watt |

Kein neuer Beitrag 26.12.2009, 14:15
Beitrag #13   

Dead Nightmare
Informant
* * * * O O O O O O O
Registrierung: 01.01.2008, 15:48
User-Info: Micronensoft
Homepage: http://www.micronensoft.de
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Notepad++ Plugin
Wohnort: Köln
Beiträge: 46

mitn gehalt vom nächsten monat jetzt 300 euro

Leute die Cheaten, sind zu schlecht, fair zu spielen und wollen nicht einsehen, das sie einfach nur
arm sind.

http://forum.gtainside.com/image.php?u=24632&type=sigpic&dateline=1246466636

Kein neuer Beitrag 26.12.2009, 14:42
Beitrag #14   

Schwip_Schwap
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 26.07.2009, 20:10
User-Info: Hier und da
Lieblings-GTA: GTA V
Script Editor: Pawno
Wohnort: Köln
Beiträge: 1350

ZitatDead Nightmare hat folgendes geschrieben:
mitn gehalt vom nächsten monat jetzt 300 euro


hm also Bei Conrad.de da kannse dir für 300€ das holen : 140€ AMD Quad core 3.4GHz 4x und ne
Geforce 9800Gx2 oder GTX (weis ich nicht mehr genau)für 150€

290€
______


Wie viel arbeitsspeicher hatt dein pc eigentlich?

Intel i7-3770K @ 4.7GHz @ 1.33V |
MSI M Power Z77 |
ASUS GTX 670 DirectCU II @ 1250MHz |
Kingston HyperX 8192MB @ 1400MHz |
Samsung SSD 840 EVO 120GB |
Be Quiet! L8 CM 530Watt |
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 26.12.2009, 15:53 von Schwip_Schwap.

Kein neuer Beitrag 26.12.2009, 16:07
Beitrag #15   

Sh3LteR
Capo
* * * * * * * * * * O
Registrierung: 24.07.2007, 09:51
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Pawno
Wohnort: Austria/Nö/GD
Beiträge: 3211

du musst jedoch auch die watt des netzteiles beachten, ob dann e alles stabil rennt, wie man das
sagen kann, weiß ich selber nd^^

Druckansicht

n/a n/a 1 2     (Anzeige: 1 – 15; Insgesamt: 18) Weiter Letzte Seite
Toggle Ähnliche Themen zu „PC "aufrüsten" lassen oder net ?“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   GTA 5: Online Petition für die PC Version   Seiten 1 2 ] 22 167956 25.07.2013, 16:22
Von: UnKnOwN1972
23.03.2016, 10:39
Von: laurenD6s
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Rockstar Editor kommt für PlayStation 4 + Xbox One + Update für P ... 0 10448 24.08.2015, 23:46
Von: GTAvision.com
24.08.2015, 23:46
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   GTA V PC - Es ist da! 10 37000 13.04.2015, 18:04
Von: N0rax
30.04.2015, 16:15
Von: Sunrise
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Rockstar verlost einen PC 0 12066 21.04.2015, 21:34
Von: Rafioso
21.04.2015, 21:34
Von: Rafioso
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Grand Theft Auto V für PC erschienen 3 7629 14.04.2015, 22:58
Von: GTAvision.com
17.04.2015, 12:15
Von: ForceB.
Zum letzten Beitrag
  • 0.052807 Sek., 25 DB-Zugriffe, 2.384 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads