KOSTENLOSE REGISTRIERUNG - FREE REGISTER
  • Willkommen, Gast!
  • Donnerstag, 14. Dezember 2017, 05:06:56
Position: Home » Off Topic » Hardware | Software | Web » Neuer Bildschirm = Oben abgeschnitten!

Willkommen im GTAvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. GTA V - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert z.B. "Allgemeine GTA V Plauderecke" und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte GTAvision.com Team.

Follow @GTAvision
Thema: Neuer Bildschirm = Oben abgeschnitten! [Seite 1 2 ]  

Kein neuer Beitrag 17.07.2011, 19:50
Beitrag #1   

Maxim-Rapz
Obergangster
* * * * * * O O O O O
Registrierung: 28.10.2010, 16:19
Lieblings-GTA: GTA IV
Wohnort: Berlin
Beiträge: 523

Hallo,

ich hab mal wieder ein Problem. Seit dem ich meinen Neuen Bildschirm habe ist oben ca ein Halber
Centimeter Weg, der dafür unten wieder da ist. Also sozusagen ein halben CM verschoben nach Oben.

woran könnte das liegen?

:-)


8-)

Kein neuer Beitrag 18.07.2011, 00:36
Beitrag #2   

ForceB.
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 24.04.2010, 03:22
User-Info: Die Macht ist mit mir
Homepage: http://www.GTAIVPC.de
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: Planet Erde
Beiträge: 2754

Du solltest dazu schreiben was für ein Bildschirm es ist, wie er angeschlossen ist und welche
Grafikkarte du dafür verwendest. Wenn es ein moderner TFT ist und er digital über DVI/HDMI
angeschlossen ist darf sowas nicht pasieren. Wenn es kein Flachbildschirm ist sondern ein
Röhrenmonitor kann sowas schon vorkommen, aber da kannst du am Monitor feinjustieren.

Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!
http://www.abload.de/img/1sqk3e.png
http://www.mein-pc.eu/Images/us/ForceB_30018_11.png

Kein neuer Beitrag 19.07.2011, 17:51
Beitrag #3   

Maxim-Rapz
Obergangster
* * * * * * O O O O O
Registrierung: 28.10.2010, 16:19
Lieblings-GTA: GTA IV
Wohnort: Berlin
Beiträge: 523

es ist ein Flachbildschirm.


8-)

Kein neuer Beitrag 19.07.2011, 21:05
Beitrag #4   

ForceB.
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 24.04.2010, 03:22
User-Info: Die Macht ist mit mir
Homepage: http://www.GTAIVPC.de
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: Planet Erde
Beiträge: 2754

Ja komm, ein paar mehr Details wären schon nützlich. Wie gesagt ist er digital angeschlossen dann
darf sowas eigenlich nicht vorkommen, wird dein Bildschirm überhaupt richtig erkannt? Du könntest
mal nach einer Softwarelösung schauen um das Bild zu verschieben, früher ging das sogar in der
Nvidia Systemsteuerung.

Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!
http://www.abload.de/img/1sqk3e.png
http://www.mein-pc.eu/Images/us/ForceB_30018_11.png

Kein neuer Beitrag 19.07.2011, 21:32
Beitrag #5   

Maxim-Rapz
Obergangster
* * * * * * O O O O O
Registrierung: 28.10.2010, 16:19
Lieblings-GTA: GTA IV
Wohnort: Berlin
Beiträge: 523

Naja er hat "19" Zoll und davor hatte ich einen Röhrenbildschirm.
Was heißt digital angeschlossen?

Ja ich hab ich angesteckt und ging sofort los.

Softwareauflösung? unter einstellungen? habe ich schon Probiert.


8-)

Kein neuer Beitrag 19.07.2011, 22:27
Beitrag #6   

Maxim-Rapz
Obergangster
* * * * * * O O O O O
Registrierung: 28.10.2010, 16:19
Lieblings-GTA: GTA IV
Wohnort: Berlin
Beiträge: 523

Habs hinbekommen mit ner einstellung die ich noch garnicht ausprobiert hab. Hat sich erledigt,
danke für die Hilfe.


8-)

Kein neuer Beitrag 19.07.2011, 22:30
Beitrag #7   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 10909

Hier her verschoben von Off Topic » Off Topic.

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 19.07.2011, 22:34
Beitrag #8   

Maxim-Rapz
Obergangster
* * * * * * O O O O O
Registrierung: 28.10.2010, 16:19
Lieblings-GTA: GTA IV
Wohnort: Berlin
Beiträge: 523

Leider ist mein Problem doch nicht behoben..

Die Schrift sieht Pixeliger aus. -.-

Was kann ich tun?


8-)

Kein neuer Beitrag 19.07.2011, 22:41
Beitrag #9   

ForceB.
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 24.04.2010, 03:22
User-Info: Die Macht ist mit mir
Homepage: http://www.GTAIVPC.de
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: Planet Erde
Beiträge: 2754

Was hast du den jetzt für eine Einstellung gemacht?

Digital angeschlossen wäre über DVI sieht so aus:
http://www.lcjapan.com/hardware/dvi_connector.jpg

Oder über HDMI sieht so aus:
http://www.forumla.de/attachments/microsoft-xbox-360-forum/27829d1230388663-22-tft-monitor-fuer-xbox360-zu-empfelen-hdmi.jpg


Edit: Sorry hab das mit deinem anderen Problem verwechselt.
Bei 19Zoll kann das aber kein Temparatur Problem sein da man da keine besonders hohen Auflösungen
machen kann.


Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!
http://www.abload.de/img/1sqk3e.png
http://www.mein-pc.eu/Images/us/ForceB_30018_11.png
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal editiert. Das letzte Mal 19.07.2011, 22:43 von ForceB..

Kein neuer Beitrag 20.07.2011, 12:00
Beitrag #10   

Maxim-Rapz
Obergangster
* * * * * * O O O O O
Registrierung: 28.10.2010, 16:19
Lieblings-GTA: GTA IV
Wohnort: Berlin
Beiträge: 523

Ich hab VGA-IN


8-)

Kein neuer Beitrag 20.07.2011, 15:47
Beitrag #11   

ForceB.
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 24.04.2010, 03:22
User-Info: Die Macht ist mit mir
Homepage: http://www.GTAIVPC.de
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: Planet Erde
Beiträge: 2754

OK, das hab ich mir schon gedacht. Bei welcher Auflösung und Hertz Zahl lässt du denn deinen
Bildschirm laufen? Kontroliere erstmal die alllgemeinen Monitor EInstellungen. Lass den Bildschirm
generel auf 60Hz, mehr vertragen die meisten TFT´s nicht. Bei einem 19" Monitor ist die standard
Auflösung 1280x1024, wenn du einen Breitbildschirm hast müßte sie 1440 x 900 sein.

Als nächstes such mal an deinem Monitor oder im Bildschirmmenü nach einer sogenannten AutoAdjust
Taste/Funktion, Flachbildschirme stellen sich nämlich normal automatsch richtig ein. Dann
vergewissere dich das dein Monitor ach richtig von Windows bzw. dessen Grafiktreiber richtig
erkannt wird. Das kannst du leicht kontrolieren in dem du bei XP Rechte
Maustaste/Eigenschaften/Einstellungen schaust da sollte unter Anzeige dein Monitor stehen. Wie das
jetzt bei Vista/Win7 gemacht wird kann ich dir nicht gernau sagen, aber da müßte es auch etwas wie
Eigenschaften von Anzeige oder so geben.

Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!
http://www.abload.de/img/1sqk3e.png
http://www.mein-pc.eu/Images/us/ForceB_30018_11.png

Kein neuer Beitrag 20.07.2011, 18:10
Beitrag #12   

Maxim-Rapz
Obergangster
* * * * * * O O O O O
Registrierung: 28.10.2010, 16:19
Lieblings-GTA: GTA IV
Wohnort: Berlin
Beiträge: 523

Also, mein Bildschirm ist warscheinlich Breitbild weil er sehr Rechteckig ist.
Wo kann ich das mit den 60Hz einstellen?
Wo sollen die einstellungen der Auflösungen zu sehen sein? Die 1280x1024 oder 1440x900?
Wenn du damit die XP RechteMaustaste/Eigenschaften/Einstellungen meinst sind diese Einstellungen
nicht machbar, bzw diese Zahlenkombinationen.

Also Monitor steht da "Plug and Play Monitor" und dann meine Grafikkarte. (RadeonX1650 Series).

Sollte ich den Grafiktreiber lieber neu installieren? Wenn ja wie geht das.

Und guck doch bitte mal bei meinem anderen Problem nach, da beschreibe ich eine Fehlermeldung die
beim Spielen auftaucht die höchstwarscheinlich was mit meiner Graka zutun hat.

Mfg Maxim.


8-)

Kein neuer Beitrag 20.07.2011, 18:30
Beitrag #13   

Eagle
Kopfgeldjäger
* * * * * * * O O O O
Registrierung: 27.08.2010, 01:55
Lieblings-GTA: GTA V
Beiträge: 789

ZitatZitat:
Also, mein Bildschirm ist warscheinlich Breitbild weil er sehr Rechteckig ist.

Nette Aussage :D Sieh doch mal in der Bedienungsanleitung deines Monitors nach was dessen native
Auflösung ist. Auf diese solltest du dann auch den PC stellen.

Alternativ kannst du ja auch Marke und Typ des Bildschirms hier bekannt geben :D

Das sollte über die Einstellungen von der Grafikkarte gehen. Musst halt suchen. Bei Windows 7 geht
das auch über Rechtsklick auf den Desktop und "Bildschirmauflösung". Musst halt suchen wo XP das
versteckt hat.

http://i.imgur.com/HOe2o8a.jpg

Kein neuer Beitrag 20.07.2011, 21:18
Beitrag #14   

ForceB.
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 24.04.2010, 03:22
User-Info: Die Macht ist mit mir
Homepage: http://www.GTAIVPC.de
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: Planet Erde
Beiträge: 2754

So ziemlich jeder Bildschichrm ist rechteckig. Du meinst wahrscheinlich quadratisch, also das er
fast an jeder Seite gleichlang ist. In dem Fall wär es das 5:4 Format und die richtige Auflösung
1280x1024. Aber wie Eagle schon gesagt hat die optimale Auflösung sollte im Handbuch stehen.

Was hast du denn überhaupt für ein Betriebssytem? Das mit er rechten Maustaste war ja bezogen auf
Windows XP, wenn du Jetzt Win7 hast mußt du das wohl anders machen. Das du die Auflösung nicht
richtig einstellen kannst kann auch daran liegen das der Monitor nicht richtig erkannt wird.

Um dir halbwegs weiter zu helfen sag uns doch erstmal was du für ein Betriebsystem hast. Ich hab
hier so ein bischen das Gefühl man muß dir wirklich jede Information aus der Nase ziehen, so bringt
das nichts. Bei Hardware Problemen sollte man erstal auflisten was man hat, damit die andere wissen
wo man afangen kann nach Fehlern zu suchen.



Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!
http://www.abload.de/img/1sqk3e.png
http://www.mein-pc.eu/Images/us/ForceB_30018_11.png
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 20.07.2011, 21:19 von ForceB..

Kein neuer Beitrag 20.07.2011, 22:06
Beitrag #15   

Maxim-Rapz
Obergangster
* * * * * * O O O O O
Registrierung: 28.10.2010, 16:19
Lieblings-GTA: GTA IV
Wohnort: Berlin
Beiträge: 523

ich bin nicht so gut in sachen technik.:D
ich habe XP.
ich guck gleich mal im Handbuch, und sag euch welcher typ!


8-)

Druckansicht

n/a n/a 1 2     (Anzeige: 1 – 15; Insgesamt: 23) Weiter Letzte Seite
Toggle Ähnliche Themen zu „Neuer Bildschirm = Oben abgeschnitten! “
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge   Mega-Update: Neuer Heist 'The Doomsday' veröffentlicht 1 19 12.12.2017, 22:29
Von: GTAvision.com
12.12.2017, 22:37
Von: Rafioso
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge   Neuer Heist 'The Doomsday' + Trailer 0 36 08.12.2017, 20:06
Von: GTAvision.com
08.12.2017, 20:06
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge   Neuer Kampfhubschrauber und Verwandlungsrennen 0 283 25.11.2017, 20:11
Von: GTAvision.com
25.11.2017, 20:11
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge   Neuer Dogfight-Modus, neues Flugzeug, Rabatte und mehr 0 106 08.11.2017, 20:08
Von: GTAvision.com
08.11.2017, 20:08
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge   Neuer Supersportwagen: Ocelot XA-21 0 214 15.08.2017, 23:16
Von: GTAvision.com
15.08.2017, 23:16
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
  • 0.022543 Sek., 25 DB-Zugriffe, 2.231 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads