KOSTENLOSE REGISTRIERUNG - FREE REGISTER
  • Willkommen, Gast!
  • Dienstag, 19. März 2024, 12:04:43
Position: Home » Off Topic » Hardware | Software | Web » 2.1 oder 5.1 zum Zocken?

Willkommen im GTAvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. GTA V - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert z.B. "Allgemeine GTA V Plauderecke" und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte GTAvision.com Team.

Follow @GTAvision
Thema: 2.1 oder 5.1 zum Zocken? [Seite 1 ]  

Kein neuer Beitrag 23.06.2014, 17:07
Beitrag #1   

t.vercetti
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Registrierung: 16.06.2014, 11:51
Beiträge: 9

Hey Leute,

ich habe endlich mal etwas Kohlen über oder sagen wir, ich habe sie überhaupt und würde mir davon
gerne neue PC Lautsprecher kaufen. Ich habe dabei jetzt eigentlich an ein 2.1 System gedacht, weil
ich bisher auch so eines hatte. Das war halt so eines aus der 30 € Klasse und dementsprechend eher
mager was den Klang angeht. Wollte mir jetzt eigentlich einfach was hochwertigeres kaufen und habe
mich deswegen mal bei Teufel umgesehen. Die haben eine ganz nette Übersicht über die verschiedenen
Lautsprecher für den PC. Während ich da so durchgescrollt bin, ist mir aufgefallen, dass die 5.1
Anlagen eigentlich kaum teurer sind. Zumindest ist das Preisgefälle nicht mehr so groß. Ich habe
mich eigentlich nie mit dem Thema befasst, weil bisher nie in Frage kam, aber was würdet ihr zum
Zocken empfehlen? Filme sind eher zweitrangig bei mir. Können diese kleineren 5.1 Systeme überhaupt
richtigen Raumklang erzeugen? Oder bekommt in der Regel bei 2.1 mehr für sein Geld?

Würde mich sehr über ein paar Meinungen freuen…

Everyone's a rat!

Kein neuer Beitrag 23.06.2014, 23:37
Beitrag #2   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 11017

Hi,

ich kann mir kaum vorstellen, dass das 5.1 System, so nah angebracht wie auf dem Bild von denen,
wirklich einen guten Effekt gibt. Ich selbst nutze auch 5.1, aber meine Lautsprecher sind im Raum
verteilt. Es kommt zudem ganz auf den Receiver an, den du verwenden wirst, nicht nur an die
Lautsprecher. Oder hast du vor, diese direkt mit sechs Kabel an deine Soundkarte anzuschließen?
Dann hoffe ich, dass du eine gute Soundkarte hast. Meine Verbindung vom PC zum Receiver geht über
Glasfaser und dann verteilt dieser die Signale an die Lautsprecher.

Ich muss aber ehrlich sagen, dass PC-Spiele selten volle 5.1 Unterstützung mit sich bringen (in
Kompatibilität mit der Soundkarte). Ich nutze den Vorteil von 5.1 eher voll und ganz bei
Konsolentitel, ganz ohne wenn und aber :)

MfG
Rafioso

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 24.06.2014, 09:28
Beitrag #3   

t.vercetti
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Registrierung: 16.06.2014, 11:51
Beiträge: 9

Hey Rafioso,

danke für deine Einschätzung. Das hilft mir schon mal weiter. Meine Soundkarte ist glaube ich keine
besondere…müsste ich aber nochmal nachgucken. So wie du mir das aber jetzt beschrieben hast,
tendiere ich jetzt eh wieder zu meiner ursprünglichen Entscheidung, den 2.1 Lautsprechern. Ich
vermute jetzt mal, dass ich dort auch mehr für mein Geld bekomme. Werde mir dann vermutlich die
Motiv 2 bestellen, aber eine Nacht schlafe ich nochmal drüber.

Danke und Grüße!

Everyone's a rat!

Kein neuer Beitrag 24.06.2014, 11:00
Beitrag #4   

N0rax
Kopfgeldjäger
* * * * * * * O O O O
Registrierung: 15.05.2010, 21:10
User-Info: Grand Theft AWESOME V
Homepage: http://youtube.com/whizkey
Lieblings-GTA: GTA: San Andreas
Script Editor: Pawno
PSN-ID: mike7363
Social Club: V12_WhizKey
Beiträge: 612

Hallo,

natürlich wäre ein 5.1 Sorround System etwas besser aber ein 2.1 System reicht völlig aus um zu
Spielen/Allgemein :)


Kein neuer Beitrag 24.06.2014, 16:39
Beitrag #5   

t.vercetti
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Registrierung: 16.06.2014, 11:51
Beiträge: 9


ZitatN0rax hat folgendes geschrieben:
Hallo,

natürlich wäre ein 5.1 Sorround System etwas besser aber ein 2.1 System reicht völlig aus um zu
Spielen/Allgemein :)



Ja ich denke doch auch, außerdem kann man da nicht so viel falsch machen. :D

Everyone's a rat!

Druckansicht

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 5; Insgesamt: 5) n/a n/a
Toggle Ähnliche Themen zu „2.1 oder 5.1 zum Zocken?“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Geschlossen Thema Online zocken? 5 2799 05.09.2012, 20:33
Von: elyday
07.09.2012, 21:43
Von: Rafioso
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Allgemein spiele mit 2bildschirmen zocken? 5 6992 15.01.2010, 21:46
Von: Schwip_Schwap
15.01.2010, 22:55
Von: Rafioso
Zum letzten Beitrag
  • 0.0364 Sek., 15 DB-Zugriffe, 1.994 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads