KOSTENLOSE REGISTRIERUNG - FREE REGISTER
  • Willkommen, Gast!
  • Freitag, 29. März 2024, 15:07:50
Position: Home » Grand Theft Auto IV & Episoden » Editing » Problem -> Modden von Fahrzeugen und Waffen funktioniert nicht.

Willkommen im GTAvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. GTA V - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert z.B. "Allgemeine GTA V Plauderecke" und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte GTAvision.com Team.

Follow @GTAvision
Grand Theft Auto IV + EFLC
Thema: Problem -> Modden von Fahrzeugen und Waffen funktioniert nicht. [Seite 1 ]  

Kein neuer Beitrag 03.08.2009, 16:56
Beitrag #1   

BlueMan
Informant
* * * * O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 02.10.2008, 16:20
Beiträge: 22

Hi!

Hab mich vor kurzem im Modden versucht und mir Spark geholt. Nur ging es nicht wie ichs mit
Autotexturen und Waffen probiert habe.

Ich sage mal genau wie ich eine Autotextur verändert habe, vielleicht habe ich ja etwas falsch
gemacht:

1. Also ich ging in Spark IV(neue Version) rein und hab die Vehicles.img geöffnet.
2. Hab bei bus.wtd auf EDIT geklickt und bei dem busads (ganz unten) auf Export Texture geklickt.
3. Habe mir die busads in Paint geladen und einen Banner überarbeitet(einfach mal usneren Clan
namen drübergeschrieben)
4. Habe dann in Spark busads(original) angeklickt und auf Import Texture geklickt und die
veränderte busads.png datei eingefügt.
5. Auf Save and Close geklickt und dann SAVE und dann Rebuild.
6. Gta gestartet und siehe da -> keine Autos im ganzen Spiel(also kein Verkehr und habs kurz mal
mit nem Car spawner versucht -> tat sich ncihts)...
(dann wieder raus aus GTA -> originale vehicles.img in GTA verzeichnis und wieder GTA gestartet ->
funktioniert wieder..)


Wenn ich nun die Waffen verändere(Wie ist erstmal egal - Ich ersetze zB. die Uzi nur mit einer
Bohrmaschine) und dann das Spiel starte gibt es im Spiel keine Waffen d.h. ich kann nich mit dem
Mausrad zwischen Waffen scrollen und im Multiplayer werden die Waffen zwar auf der Karte angezeigt
und erscheinen dort auch als dieser roter Schein und der Pfeil drüber aber eine Waffe selber ist
dort nicht... Sie ist auch nicht einfach unsichtbar. Konnte auch nciht einmal normal anvisieren und
schlagen :-O

Nun, Weiß jemand was ich falsch mache?

(Aja bei inem Kumpel aus meinem Clan funktionierts)

Noch ein paar Infos:
GTAIV Version: 1.0.4.0
SparkIV Version: 0.6.3


MFG. BMGP
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 03.08.2009, 17:00 von BlueMan.

Kein neuer Beitrag 03.08.2009, 17:10
Beitrag #2   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 11017

Hi,

vll. brauchst du das Archiv gar nicht zu rebuilden. Einfach speichern und testen.
Du kannst auch mal ein anderes Grafikprogramm verwenden, denn vll. verlangt GTA IV eine andere
PNG-Version als die, die Paint erstellt.

Alternativ kannst du es auch mal mit OpenIV versuchen.

MfG
Rafioso

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 03.08.2009, 17:36
Beitrag #3   

BlueMan
Informant
* * * * O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 02.10.2008, 16:20
Beiträge: 22

es gibt unterschiedliche PNG versionen?!^^
naja ich dachte immer transparentes bild mus sauch transparent bleiben und meiner meinung nach ist
auch PAINT etwas primitiv für ein zeichenprogramm xD und macht aus transparent weiß^^
aber diese busads.png datei hat keinen transparenten hintergrund.
speichern und testenauch schon versucht.
OpenIV auch schon probiert aber wie gesagt mein kumpel verwendet auch SPARK und bei dem funkts...

Kein neuer Beitrag 03.08.2009, 17:47
Beitrag #4   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 11017

ZitatBlueMan hat folgendes geschrieben:
es gibt unterschiedliche PNG versionen?!^^

Jap in der Tat http://de.wikipedia.org/wiki/Portable_Network_Graphics

Nimm am besten mal ein anderes Bearbeitungsprogramm. Gimp ist z.B. eine gute kostenlose alternative
zum teuren Photoshop.

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 03.08.2009, 19:57
Beitrag #5   

BlueMan
Informant
* * * * O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 02.10.2008, 16:20
Beiträge: 22

1. hab ich Gimp schon versucht
2. Macht es mein kumpel auch mit Paint hat er mir gesagt also an dem kann es nicht liegen...

Kein neuer Beitrag 04.08.2009, 20:13
Beitrag #6   

Schwindling
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 29.07.2009, 08:29
Lieblings-GTA: GTA: Vice City Stories
Beiträge: 2

Ich weiß nicht ob es daran liegt, aber ich klick erst auf Rebuild und dann erst auf save. Und bei
mir klappts. Haste schon mal Mods von anderen eingebaut, und zwar solche bei denen du nur bestimmte
png`s austauschen mußt? Hat es dort geklappt?

Kein neuer Beitrag 04.08.2009, 22:30
Beitrag #7   

BlueMan
Informant
* * * * O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 02.10.2008, 16:20
Beiträge: 22

das einzige was ich in die richtung je gemacht hab sind autos die ich vom internet eingefügt habe..
(entweder nur textur oder textur und form(weiß grad namen nicht))
udn hat funktioniert..
also zum beispiel nen einkaufswagen wenn er das kennt^^

Kein neuer Beitrag 05.08.2009, 20:55
Beitrag #8   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 11017

Was mir eben noch eingefallen ist.... schließt du Spark auch nachdem du die Änderung durchgeführt
hast?

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Druckansicht

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 8; Insgesamt: 8) n/a n/a
Toggle Ähnliche Themen zu „Problem -> Modden von Fahrzeugen und Waffen funktioniert nicht.“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Der neue Waffentransporter und mehr 0 1658 12.01.2023, 23:07
Von: GTAvision.com
12.01.2023, 23:07
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   500.000 GTA$ + Rabatte auf Laserwaffen und mehr 0 28446 30.04.2020, 21:29
Von: GTAvision.com
30.04.2020, 21:29
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Neue Waffen und doppelte GTA$ und RP 0 11433 08.01.2019, 22:30
Von: GTAvision.com
08.01.2019, 22:30
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Diese Woche gibt's ein Waffenfahrzeug und wieder Boni 0 13991 28.08.2018, 21:41
Von: GTAvision.com
28.08.2018, 21:41
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Manaul Activation bei der überprüfung des Erscheinungsdatum funkt ... 1 235089 26.12.2015, 17:39
Von: Nina
28.12.2015, 00:31
Von: Rafioso
Zum letzten Beitrag
  • 0.040753 Sek., 18 DB-Zugriffe, 2.158 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads