KOSTENLOSE REGISTRIERUNG - FREE REGISTER
  • Willkommen, Gast!
  • Dienstag, 16. April 2024, 07:24:46
Position: Home » Grand Theft Auto IV & Episoden » Editing » Mods & Ressourcen Problem (Newbie)

Willkommen im GTAvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. GTA V - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert z.B. "Allgemeine GTA V Plauderecke" und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte GTAvision.com Team.

Follow @GTAvision
Grand Theft Auto IV + EFLC
Thema: Mods & Ressourcen Problem (Newbie) [Seite 1 2 ]  

Kein neuer Beitrag 04.06.2010, 18:46
Beitrag #1   

C.B.
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 04.06.2010, 18:28
Beiträge: 8

Hallo alle zusammen,

gleich vorweg, ich bin der totale Anfänger warum? werdet ihr gleich weiter unten lesen.
Ich habe mir das Spiel GTA IV geholt, am meisten wegen den mods die mich einfach umgehauen haben.

Jetzt kommt der Hammer spiel installiert SparkIV runtergeladen versucht zu starten geht nicht.
Es kommt dauernd eine Fehlermeldung (bitte im Datei Anhang nachsehbar). Jetzt habe ich gelesen das
man dafür einen speziellen Patch für GTAIV braucht. Meiner hat die allerneuesten (zig stunden nach
der Installation hat er ständig irgendetwas gepatcht und gepatcht und gepatcht).

Meine erste Frage lautet. Welchen Patch soll ich runterladen der mit welchem SparkIV funktioniert?
Meine zweite Frage kommt jetzt...

Ich habe auch gelesen das man die Grafikressourcen beschränkung von 1000 aufheben kann.
Mit der eingabe von "nonerestrictions" in der launch exe. Habe ich gemacht! im Spielmenü waren
dennoch wieder nur 1000 angezeigt.

Mein Pc hat folgende Details
I7 940 2,9 G
12 Gigabyte Arbeitsspeicher
2 X Nvidia GTX 285
der Rest ist glaub ich nicht so wichtig.

Notiz
Ich habe zu diesen Problemen das Forum rauf und runter beackter, nichts genau passendes gefunden.
Falls ich den Thread unter der falschen Rubrik aufgemacht habe so tut es mir leid ein freundlicher
Hinweis genügt für zukünftiges vermeiden. Für alle Rechtschreibfehler finden und über den Bett
aufhängen.

Desweiteren ich finde das ist echt ein geiles Board für GTA Fans!!!
Ich hoffe es erklärt sich jemand bereit mir zu Helfen ich wäre sehr dankbar bin echt am verzweifeln
langsam.

LG C.B.


/Edit
verschoben da es um moding geht
MfG ForceB.
Anhänge:
error.jpg 159.711 Bytes 8 Downloads
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 04.06.2010, 19:05 von ForceB..

Kein neuer Beitrag 04.06.2010, 18:58
Beitrag #2   

Schwip_Schwap
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 26.07.2009, 20:10
User-Info: Hier und da
Lieblings-GTA: GTA V
Script Editor: Pawno
Wohnort: Köln
Beiträge: 1350

Da steht wenn ich richtig liege Das Die GTA IV version zu neu für das ältere Spark iv ist und du
nach einer neueren version von Spark iv suchen sollst

Intel i7-3770K @ 4.7GHz @ 1.33V |
MSI M Power Z77 |
ASUS GTX 670 DirectCU II @ 1250MHz |
Kingston HyperX 8192MB @ 1400MHz |
Samsung SSD 840 EVO 120GB |
Be Quiet! L8 CM 530Watt |

Kein neuer Beitrag 04.06.2010, 18:59
Beitrag #3   

C.B.
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 04.06.2010, 18:28
Beiträge: 8

genau, ich habe wirklich jedes erdenklich Spark ausprobiert nix immer das gleiche. Hast du eine
Idee was ich machen könnte?

Kein neuer Beitrag 04.06.2010, 19:34
Beitrag #4   

ForceB.
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 24.04.2010, 03:22
User-Info: Die Macht ist mit mir
Homepage: http://www.GTAIVPC.de
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: Planet Erde
Beiträge: 2754

Willkomen im Forum C.B. und noch viel Spass hier.

In der Readme von SparkIV steht immer welche GTA Versionen unterstüzt werden.
Da ich momentan nur EFLC modde kann ich dir nicht sagen welche Version du brauchst, du hättest noch
dazu schreiben sollen auf welche Version dein GTA gepatcht ist, aber die 0.6.5 von SparkIV sollte
mit jeder GTA version zurecht kommen:
http://www.gtavision.com/index.php?section=downloads&site=download&id=2874

Ansonsten brauchst du noch Microsoft .NET Framework 3.5 inklusive update und etwas um GTA4 mod
fähig zu machen, zum Beispiel das:
http://www.gtavision.com/index.php?section=downloads&site=download&id=2882

Was du für ein Problem mir der Grafikresourcen Beschränkung hast kann ich nicht nachvollziehen, bei
mir wurden von anfang an über 1,5GB angezeigt, doch nach den Updates hat die Auslastung nachgelassen.


Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!
http://www.abload.de/img/1sqk3e.png
http://www.mein-pc.eu/Images/us/ForceB_30018_11.png

Kein neuer Beitrag 04.06.2010, 19:55
Beitrag #5   

Schwip_Schwap
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 26.07.2009, 20:10
User-Info: Hier und da
Lieblings-GTA: GTA V
Script Editor: Pawno
Wohnort: Köln
Beiträge: 1350

Gibt es überhaupt für Die V 1.0.7.0 Spark iv?

Intel i7-3770K @ 4.7GHz @ 1.33V |
MSI M Power Z77 |
ASUS GTX 670 DirectCU II @ 1250MHz |
Kingston HyperX 8192MB @ 1400MHz |
Samsung SSD 840 EVO 120GB |
Be Quiet! L8 CM 530Watt |

Kein neuer Beitrag 04.06.2010, 20:05
Beitrag #6   

ForceB.
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 24.04.2010, 03:22
User-Info: Die Macht ist mit mir
Homepage: http://www.GTAIVPC.de
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: Planet Erde
Beiträge: 2754

Ja gibt es angeblich, SparkIV 0.6.6 hab es aber noch nicht getestet ist noch nicht in unserem
Download Bereich. Passenden ScriptHook gibt es ja auch schon, aber alles noch nicht richtig
getestet sehr beta.

Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!
http://www.abload.de/img/1sqk3e.png
http://www.mein-pc.eu/Images/us/ForceB_30018_11.png
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 04.06.2010, 20:05 von ForceB..

Kein neuer Beitrag 04.06.2010, 20:11
Beitrag #7   

C.B.
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 04.06.2010, 18:28
Beiträge: 8

vielen Dank Leute, ich werde es gleich Nachts probieren. Gebe dann bescheid.

Kein neuer Beitrag 04.06.2010, 20:20
Beitrag #8   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 11017

Ich bin gerade dabei, die neuen Versionen der Tools bei uns hochzuladen. Bitte ein wenig Geduld.

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 04.06.2010, 20:30
Beitrag #9   

ForceB.
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 24.04.2010, 03:22
User-Info: Die Macht ist mit mir
Homepage: http://www.GTAIVPC.de
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: Planet Erde
Beiträge: 2754

Keine Sorge Rafioso, Geduld ist eine Tugend ich habe Zeit. :-)

Die GTA Updates sind ja auch erst seit ein paar Tagen online, ich glaub kaum das die neuen Tools
schon hundertprozentig funktionieren.

Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!
http://www.abload.de/img/1sqk3e.png
http://www.mein-pc.eu/Images/us/ForceB_30018_11.png

Kein neuer Beitrag 04.06.2010, 21:07
Beitrag #10   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 11017

Es wurden die Tools und Trainer aktualisiert.

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 04.06.2010, 21:18
Beitrag #11   

ForceB.
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 24.04.2010, 03:22
User-Info: Die Macht ist mit mir
Homepage: http://www.GTAIVPC.de
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: Planet Erde
Beiträge: 2754

Wow das ging aber schnell :-) sogar schon die SparkIV v0.6.7 die kannte ich noch gar nicht.

Hast du sie schon testen können?

Was ich noch hinzufügen wollte der NativeTrainer 5.9 funktioniert erst richtig ab GTA4 patch#6

Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!
http://www.abload.de/img/1sqk3e.png
http://www.mein-pc.eu/Images/us/ForceB_30018_11.png
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 04.06.2010, 21:24 von ForceB..

Kein neuer Beitrag 04.06.2010, 22:23
Beitrag #12   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 11017


ZitatForceB. hat folgendes geschrieben:
Wow das ging aber schnell :-)

Naja... ich war dazwischen noch essen.

ZitatForceB. hat folgendes geschrieben:
sogar schon die SparkIV v0.6.7 die kannte ich noch gar nicht.

Hast du sie schon testen können?

Die Download-Bilder habe ich mit den Versionen erstellt. Also laufen tuts ;) Ingame habe ich nichts
getestet.

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 14.06.2010, 00:24
Beitrag #13   

C.B.
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 04.06.2010, 18:28
Beiträge: 8

Hi Leute,

also sorry erstmal für die späte Rückmeldung.
Aber gute Nachrichten! Spark funktioniert danke vielmals. :-)
Aber ich habe ein Problem mit dem "GTAIV Simple Native Trainer v5.9"
ich füge die Dateien ins Hauptverzeichnis ein und drücke jede Taste sowie f8 allein oder
mit strg taste aber nichts passiert. Was mache ich falsch?
Ich kopiere aber nicht jede Datei ins Hauptverzeichnis ich lösche vier Dateien,
"bogt" und "lod" endungen haben.

Kann mir jemand mit den Native Trainer einen Tipp geben bitte?

Kein neuer Beitrag 14.06.2010, 00:42
Beitrag #14   

ForceB.
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 24.04.2010, 03:22
User-Info: Die Macht ist mit mir
Homepage: http://www.GTAIVPC.de
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: Planet Erde
Beiträge: 2754

Der Trainer wird normal mit F3 aktiviert und dann mit F4 ein/ausgeblendet. Ob du jetzt nur Einzelne
Dateien oder das ganze Paket reinmachst sollte keinen unterschied machen, ansich sollte die
Trainer.asi und Trainer.ini reichen für GTA4 plus natürlich ScriptHook.dll.

Je nach Version des Spiels brauchst du aber eine unterschiedliche Version vom Trainer bzw.
ScriptHook.dll, die v.5.9 braucht GTA ab Patch#6 steht auch so in der readme. Hast du eine ältere
Version von GTA dann nimm eine ältere Trainer Version, aus meiner Sicht richten sich die änderungen
ja hauptsächlich an Leute die EFLC haben also uninteresant für dich.

Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!
http://www.abload.de/img/1sqk3e.png
http://www.mein-pc.eu/Images/us/ForceB_30018_11.png
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 14.06.2010, 00:43 von ForceB..

Kein neuer Beitrag 14.06.2010, 00:51
Beitrag #15   

C.B.
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 04.06.2010, 18:28
Beiträge: 8

ist der Patch 6 neuer als der Patch 1.0.7.0?
ich habe bis jetzt Selbstständig noch nie ein Patch runtergeladen. Ich dachte die machen das selber
was sie ja auch machen, jedoch dachte ich die machen doch sofort das neueste automatisch beim Start
wie immer oder doch nicht?

Also die F3 und F4 tasten habe ich auch Probiert nix geht.
Welchen Patch würdest du mir raten?

Druckansicht

n/a n/a 1 2     (Anzeige: 1 – 15; Insgesamt: 18) Weiter Letzte Seite
Toggle Ähnliche Themen zu „Mods & Ressourcen Problem (Newbie)“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Multiplayer-Mods FiveM & RedM gehören nun zu Rockstar Games 0 14726 14.08.2023, 23:46
Von: GTAvision.com
14.08.2023, 23:46
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Wichtiges Thema Eastereggs, Witziges & Erwähnenswertes   Seiten 1 2 3 4  ...7 ] 98 320154 02.05.2008, 19:30
Von: Rafioso
14.03.2016, 16:25
Von: laurenD6s
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Fehlermeldung: Profil kann nicht mit live verbunden werden wegen ... 7 64107 06.06.2015, 22:08
Von: Jonnix
12.06.2015, 00:33
Von: Rafioso
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“ Thema PS4 Multiplayer Probleme 3 20307 20.12.2014, 09:20
Von: ChickenGeorge
21.12.2014, 13:39
Von: Rafioso
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Der GTA V & GTA Online Zitate-Sammelthread 1 54217 06.11.2014, 22:53
Von: Rafioso
06.11.2014, 22:53
Von: Rafioso
Zum letzten Beitrag
  • 0.042786 Sek., 27 DB-Zugriffe, 2.387 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads