KOSTENLOSE REGISTRIERUNG - FREE REGISTER
  • Willkommen, Gast!
  • Donnerstag, 28. März 2024, 16:35:36
Position: Home » Grand Theft Auto IV & Episoden » Editing » EnbSeries Probleme.

Willkommen im GTAvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. GTA V - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert z.B. "Allgemeine GTA V Plauderecke" und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte GTAvision.com Team.

Follow @GTAvision
Grand Theft Auto IV + EFLC
Thema: EnbSeries Probleme. [Seite 1 ]  

Kein neuer Beitrag 15.01.2011, 18:36
Beitrag #1   

benji
Kopfgeldjäger
* * * * * * * O O O O
Registrierung: 28.10.2009, 13:17
User-Info: Ich zocke gerne GTA IV
Lieblings-GTA: GTA IV
Wohnort: Deutschland,München
Beiträge: 544

Hallo,

ich hab seit heute ein Problem und zwar...

ich hab heute mein Enbseries.ini geändert (ForceAntialiasing=true) immer wenn ich es auf True hab
dann kommt bei Start von GTA 4 ein Fehler D3D-Fehler wenn ich es aber auf False hab dann nicht
wieso.?

Brauch dringent hilfe!

MFG

benjii

EDIT //

noch ein kleines problem ich sehe meine reifenspuren durch das auto warum ?

danke


Edit:
Verschoben - mir ist erst jetzt aufgefallen das dass Thema bei Allgemeines war, wobei ENB
eindeuting Editing betrifft. MfG ForceB.


http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt41uxt3aioy.jpg

Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal editiert. Das letzte Mal 09.02.2011, 22:56 von ForceB..

Kein neuer Beitrag 15.01.2011, 23:22
Beitrag #2   

Sh3LteR
Capo
* * * * * * * * * * O
Registrierung: 24.07.2007, 09:51
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Pawno
Wohnort: Austria/Nö/GD
Beiträge: 3211

warum d3d? Kann deine graka kein opengl oder shader? Ich kenn mich in gta4 null aus, aber vllt.
hilfts^^

Kein neuer Beitrag 16.01.2011, 12:12
Beitrag #3   

benji
Kopfgeldjäger
* * * * * * * O O O O
Registrierung: 28.10.2009, 13:17
User-Info: Ich zocke gerne GTA IV
Lieblings-GTA: GTA IV
Wohnort: Deutschland,München
Beiträge: 544

weis nicht genau hab die 5700 series..
achso du meinst bestimmt DirectX oder wenn ja ich hab DirectX.11
und ich weis jetz auch was das Problem ist wenn ich es auf true stelle muss ich auch meine
Auflösung runter schrauben ( nicht im Spiel sondern bei Windows ) da es schwachsinn ist immer meine
Auflösung runter zu machen lass ich es lieber.!

Danke trotzdem.

Hier mal mein Enb Engine :

[ENGINE]
ForceDisplaySize=false
ForceAntialiasing=false <<<< Kantenglättung geht leider nicht :(
ForceDisplayRefreshRate=false
ForceAnisotropicFiltering=true
MaxAnisotropy=8 <<<< war vor kurzem auf 16 habst aber auf 8
AntialiasingQuality=16
DisplayRefreshRateHz=60
DisplayWidth=1920
DisplayHeight=1080
ReflectionsForceHighPrecision=true
ReflectionsExtremePrecision=true


http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt41uxt3aioy.jpg

Dieser Beitrag wurde insgesamt 3 mal editiert. Das letzte Mal 16.01.2011, 14:08 von benji.

Kein neuer Beitrag 09.02.2011, 18:05
Beitrag #4   

ForceB.
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 24.04.2010, 03:22
User-Info: Die Macht ist mit mir
Homepage: http://www.GTAIVPC.de
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: Planet Erde
Beiträge: 2754

@Sh3LteR, OpenGL ist leider praktisch ausgestorben im Spiele Bereich. Früher war das sicher mal
eine interesante Alternative, aber das war glaub ich noch zu Quake3 und HalfLife zeiten...

Antialising muß eigentlich gehen dazu fehlt bei dir aber ein Eintrag: AntialiasingQuality=X :-O
wobei X natürlich durch den gewünschten AA Level zu ersetzen ist.


Das ganze sollte dann so ausschauen:
[ENGINE]
ForceDisplaySize=false
ForceAntialiasing=true
ForceDisplayRefreshRate=false
ForceAnisotropicFiltering=true
MaxAnisotropy=8
AntialiasingQuality=4
DisplayRefreshRateHz=60
DisplayWidth=1920
DisplayHeight=1080
ReflectionsForceHighPrecision=true
ReflectionsExtremePrecision=true

Wobei meine Erfahrung gezeigt hat das ReflectionsExtremePrecision=true nicht viel bringt und nur
Leistung kostet also würde ich das auf false setzen. Zudem kann ich dir sagen das du mit
Kantenglättung ca. 50-70% an fps Leistung verlierst, selbst bei 2X.

Die Kantenglättung sieht zwar wirklich gut aus aber rentiert sich haupsächlich bei gemoddeten Autos
mit mehr Details, wie z.B. feinen Kühlergrill.

Ich habe hier jetzt extra mal ein Bespiel mit meinen Einstellungen gemacht oben ist ohne, unten mit
2X AA. Achte vor allem auf den Kühlergrill und die Felgen, die Linien sind viel weicher und mehr
durchgängig gezeichnet.
http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/bs5czlz7.jpg
GTA4 Patch#5 ENB0.79Sora bearbeitet mit 2X AntiAliasing
http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/m9zxwy6x.jpg

Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!
http://www.abload.de/img/1sqk3e.png
http://www.mein-pc.eu/Images/us/ForceB_30018_11.png

Kein neuer Beitrag 09.02.2011, 18:10
Beitrag #5   

benji
Kopfgeldjäger
* * * * * * * O O O O
Registrierung: 28.10.2009, 13:17
User-Info: Ich zocke gerne GTA IV
Lieblings-GTA: GTA IV
Wohnort: Deutschland,München
Beiträge: 544

also wenn Forceant... auf true machen dann gibt es einen total Crash ....

und bei AntialiasingQuality=4 das hilft dir nix du muss wenn dann ... :

2 das ist das niedrigste -1 ist das höchste

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt41uxt3aioy.jpg


Kein neuer Beitrag 09.02.2011, 18:15
Beitrag #6   

ForceB.
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 24.04.2010, 03:22
User-Info: Die Macht ist mit mir
Homepage: http://www.GTAIVPC.de
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: Planet Erde
Beiträge: 2754

Woher hast du denn bitte die Information? Ich habe das gestern so getestet und bin mir sicher mit 4
eine höhere Qualität gehabt zu haben wie mit 2. Bei MaxAnisotropy=16 steht die 16 ja auch für die
Stufe, das ist daselbe wie bei deinen Grafikkarten Einstellungen.

Deinen Totalcrash kann ich mir aber echt nicht erlären.

Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!
http://www.abload.de/img/1sqk3e.png
http://www.mein-pc.eu/Images/us/ForceB_30018_11.png

Kein neuer Beitrag 09.02.2011, 18:16
Beitrag #7   

benji
Kopfgeldjäger
* * * * * * * O O O O
Registrierung: 28.10.2009, 13:17
User-Info: Ich zocke gerne GTA IV
Lieblings-GTA: GTA IV
Wohnort: Deutschland,München
Beiträge: 544

mhhm...also ich weiß es anders naja werde es dann mal versuchen

und wegen dem Total Crash kann ich mir auch nicht erklären :(

( teste es gleich )

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt41uxt3aioy.jpg


Kein neuer Beitrag 09.02.2011, 18:28
Beitrag #8   

ForceB.
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 24.04.2010, 03:22
User-Info: Die Macht ist mit mir
Homepage: http://www.GTAIVPC.de
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: Planet Erde
Beiträge: 2754

Was ich noch vergessen hab zu schreiben ist das der Start des Spiels komisch aussehen wird. Bei mir
seh ich manchmal garnichts bzw. nur einen kleinen Teil des Bildes, das macht aber nichts denn wenn
das Hauptmenü geladen ist hört man an der Musik.

Es ist kaum möglich auf irgendwelche Menüs zuzugreifen da man sie nicht sieht. Einfach Enter,
Return oder Eingabetaste drücken (muß aber nicht in der Reihnfolge gemacht werden *sarkasmus* ) je nachdem
wie du sie nennen willst.

Das Spiel wenn es dann geladen ist läuft normal in der gewünschten Auflösung, und man kann in den
Optionen alles gewünschte verändern.

Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!
http://www.abload.de/img/1sqk3e.png
http://www.mein-pc.eu/Images/us/ForceB_30018_11.png

Kein neuer Beitrag 09.02.2011, 18:33
Beitrag #9   

benji
Kopfgeldjäger
* * * * * * * O O O O
Registrierung: 28.10.2009, 13:17
User-Info: Ich zocke gerne GTA IV
Lieblings-GTA: GTA IV
Wohnort: Deutschland,München
Beiträge: 544

ja das ist ein bug von Enbseries wenn du ForceAntal... auf true hast^^

wegen dem AntiliasingQualiti :

AntialiasingQuality=(-1..2) quality of antialiasing. -1 is maximum quality, 2 is minimum. I don't
recommend to use quality -1 and 0, if you don't ahve a high-end videocard, this effect is very
demanding. In most cases quality 2 will be enough.

^^ Original text

von einer seite http://gtabay.cba.pl/index_dokumentacja_gta4_en.htm

also ich verstehe drunter das -1 das beste ist .!

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt41uxt3aioy.jpg

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 09.02.2011, 18:34 von benji.

Kein neuer Beitrag 09.02.2011, 18:53
Beitrag #10   

ForceB.
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 24.04.2010, 03:22
User-Info: Die Macht ist mit mir
Homepage: http://www.GTAIVPC.de
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: Planet Erde
Beiträge: 2754

Vielleicht lag ich ja auch falsch, aber wie gesagt das lustige ist ich hab es gestern Nacht erst
getestet. Es klingt ja auch irgendwie logisch zu sagen 4x ist besser wie 2, denn so funktioniert
das ja bei den Grafikkartentreibern. Wenn dein Absturz Problem beseitigt ist kannst du ja mal
testen gehen, ich mach das evtl. später auch nochmal.

Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!
http://www.abload.de/img/1sqk3e.png
http://www.mein-pc.eu/Images/us/ForceB_30018_11.png

Kein neuer Beitrag 09.02.2011, 20:23
Beitrag #11   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 11017

Installiert doch einfach mal den 7er Patch von GTA IV. Man braucht doch nicht wirklich AA. Der
Patch verbraucht zwar mehr Leistung, sieht aber besser aus. Ergo, verbrauchen eure AA-Spielchen
ebenfalls mehr Leistung die zum Crash führen *g*

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 09.02.2011, 20:24 von Rafioso.

Kein neuer Beitrag 09.02.2011, 22:33
Beitrag #12   

ForceB.
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 24.04.2010, 03:22
User-Info: Die Macht ist mit mir
Homepage: http://www.GTAIVPC.de
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: Planet Erde
Beiträge: 2754

Naja das ist so eine Sache Rafioso, wenn man ENB nutzen will dann haben Updates ab dem 4.
nachteile, weil man ENB nicht im vollen Funktionsumfang nutzen kann. Ich habe den Patch 7 nicht
einmal versucht da ich mich bei EFLC schon stundenlang abegerackert habe was brauchbares
rauszukitzeln.

Ich habe jetzt nicht die technischen Details im Kopf aber laut meinem Kenntnisstand ist es so das
die fast maximale Nutzbarkeit bei 0.079ENB mit Patch 5 gewährleistet ist. Deswegen benutze ich ihn
und werde mir kein weiteres Update antun, da ich sicher sagen kann das Patch 6 nicht vollwertig
funktioniert.

GTA4 hatte leider schon von Anfang an sehr unbefriedigende Grafik Einstellmöglichkeiten, wenn man
bedenkt das erst bei Patch3 ein Schatten Ausschalter implementiert wurde und selbst bis heute nicht
einmal eine Antialiasing aktivierungsmöglichkeit besitzt. ENB ist einfach ein sehr mächtiges
Werkzeug um hochwertige Schatten, Chromeeffekte etc. zu erhalten. Die ganze Lichberechnung ist
phänomenal und lässt das Spiel im wahrsten Sinne im ganz neuem Licht dastehen, dies verändert auch
das Spielgefühl welches ich nicht mehr missen möchte.

Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!
http://www.abload.de/img/1sqk3e.png
http://www.mein-pc.eu/Images/us/ForceB_30018_11.png

Druckansicht

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 12; Insgesamt: 12) n/a n/a
Toggle Ähnliche Themen zu „EnbSeries Probleme.“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“ Thema PS4 Multiplayer Probleme 3 20165 20.12.2014, 09:20
Von: ChickenGeorge
21.12.2014, 13:39
Von: Rafioso
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   schon wieder Probleme bei der Social-Club Anmeldung 3 25097 15.03.2014, 17:15
Von: kleincrossi
22.03.2014, 22:43
Von: Rafioso
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Probleme in der Mission "Sexy Time" 3 50915 04.09.2013, 21:32
Von: Slax
05.09.2013, 20:51
Von: Rafioso
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Probleme mit GfWL und RSC 6 5427 29.08.2013, 10:51
Von: Stoneman
02.09.2013, 14:08
Von: Stoneman
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   probleme mit windows live   Seiten 1 2 ] 16 11124 23.08.2013, 19:15
Von: CupidsVenom
27.08.2013, 00:43
Von: ForceB.
Zum letzten Beitrag
  • 0.045783 Sek., 23 DB-Zugriffe, 2.169 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads