KOSTENLOSE REGISTRIERUNG - FREE REGISTER
  • Willkommen, Gast!
  • Donnerstag, 22. August 2019, 03:04:50
Position: Home » Grand Theft Auto IV & Episoden » Technischer Support » Problem: Nvidia Geforce GTX 295 - nur 896 MB werden genutzt

Willkommen im GTAvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. GTA V - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert z.B. "Allgemeine GTA V Plauderecke" und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte GTAvision.com Team.

Follow @GTAvision
Grand Theft Auto IV + EFLC
Thema: Problem: Nvidia Geforce GTX 295 - nur 896 MB werden genutzt [Seite 1 ]  

Kein neuer Beitrag 06.02.2009, 12:05
Beitrag #1   

chframus
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 06.02.2009, 11:55
Beiträge: 4

Hallo,

ich habe gestern meinen neuen Computer erhalten und extra wegen GTA 4 die Grafikkarte
Nividia Geforce GTX 295 mit 2x896, also 1792 MB Speicher einbauen lassen.
Nun wollte ich natürlich meine Grafikeinstellungen dementsprechend erhöhen und was sehe ich: es
werden nur 896MB ausgenutzt und die Schiebregler bleiben wieder mal unten!

Ich fragte beim Support nach, welche mir antworteten, dass der 2. GPU nur einschaltet, wenn man
z.B. ein "neueres" Spiel gestartet, und dieses auch den zusätzlichen Speicher nutzen kann!

Jetzt frag ich mich: ist GTA 4 wirklich schon so ein "altes" Spiel? :roll:

Weiß von Euch jemand, wie ich die Graka voll nutzen kann, so wie Gott es wollte?

Danke vielmals für die Hilfe!

Christian


mein System:
Intel Quad Core 4x3,4GB
4 GB DDR-2 RAM
Nvidia Gefforce GTX 295
Windows XP Home

Kein neuer Beitrag 06.02.2009, 19:00
Beitrag #2   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 10913

Hallo,

seit GTA IV Patch 1.0.2.0 kann man die Regler auch über den roten Bereich schieben. Zumindest ist
das bei mir der Fall.

Nutzt du SLI oder ist auf der Grafikkarte einfach direkt doppelter Speicher verlötet?

MfG
Rafioso

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 06.02.2009, 20:21
Beitrag #3   

Recycler
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 29.12.2006, 11:54
User-Info: nicht mehr da
Beiträge: 2146

Die Grafikkarte hat glaube ich zwei GPU's auf einer Karte...das ist allerdings keine Karte mehr,
das ist ein regelrechter Koffer, die braucht 2xPCI und ist riesig lang :D

Soll ja die zur Zeit schnellste Karte auf dem Markt sein, obwohl manche Tests die ATI HD4870 X2 als
besser eingestuft haben ;-)

MfG
Recycler
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 06.02.2009, 20:23 von Recycler.

Kein neuer Beitrag 09.02.2009, 11:14
Beitrag #4   

chframus
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 06.02.2009, 11:55
Beiträge: 4

Danke,

habe das Problem gelöst.
Man kann die Regler über den vorgeschriebenen Wert hinausschieben und es funktioniert einwandfrei
(ca. 1500 MB ohne Ruckler).

Es wird tatsächlich nur ein GPU angezeigt, aber der 2. schaltet automatisch ein, wenn dieser
benötigt wird,genauso wir bei einem Duo oder Quad Core, da wird auch nur ein Kern angezeigt!

Ich kann nur sagen, eine Grafik, wie wenn man aus dem Fenster schaut!

Christian

Kein neuer Beitrag 09.02.2009, 15:13
Beitrag #5   

K_Tel
Straßengauner
* * * * * O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 12.08.2007, 20:02
Beiträge: 82

Zitatchframus hat folgendes geschrieben:
Danke,

habe das Problem gelöst.
Man kann die Regler über den vorgeschriebenen Wert hinausschieben und es funktioniert einwandfrei
(ca. 1500 MB ohne Ruckler).

Es wird tatsächlich nur ein GPU angezeigt, aber der 2. schaltet automatisch ein, wenn dieser
benötigt wird,genauso wir bei einem Duo oder Quad Core, da wird auch nur ein Kern angezeigt!

Ich kann nur sagen, eine Grafik, wie wenn man aus dem Fenster schaut!

Christian



Hab da ein Paar Fragen an dich.


1. Hat deine Graka SLI ?



2
.
Manchmal werden die Straßenmarkierungen nicht mehr richtig
dagrestellt.

Z.b: Bin ich auf dem Highway an einer Kurve entlang gefahren, plötzlich verschwand die
Straßenmarkierung.


Um die Bilder zu vergrößern:
Bitte rechts neben dem Bild in das weiße Feld klicken.


ACHTE AUF DIE STRAßE
http://s10.directupload.net/images/081227/temp/clbkz68h.jpg


ACHTE AUF DIE MAUER
http://s10.directupload.net/images/081227/temp/wfyuf8av.jpg




3



Habe ein Paar Bilder gemacht -->

http://s4b.directupload.net/images/090209/temp/arld95ku.jpg

http://s11b.directupload.net/images/090209/temp/ipmuwjda.jpg

http://s10b.directupload.net/images/090209/temp/a6xubc24.jpg

Sehen bei dir auch die Schatten so verschwommen/verpixelt aus wie bei mir ?
Achte auf die Schatten von den Objekten z.B: von dem Mann, Baum, Gebäude und etc....


und sehen die Texturen auch so verpixelt aus ?


flimmern und sehen bei dir auch die Objekte so verpixelt aus ?




4


Und Läuft es bei dir zu 100% Fehlerfrei und Problemlos und Ruckelfrei auch nicht das kleinste
Problem / Fehler/ Ruckler ?

ZitatZitat:
,,Auffällig sind die Texturen-Fehler und das teilweise langsame
Nachladen der hinteren Umgebung."


Ist das bei dir auch so, oder wie ist es bei dir ?


Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 09.02.2009, 15:37 von K_Tel.

Kein neuer Beitrag 09.02.2009, 16:29
Beitrag #6   

chframus
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 06.02.2009, 11:55
Beiträge: 4

Hallo,

nein, bei mir läuft alles fehlerfrei und ohne Ruckler. Es gibt auch kein Nachladen von Textzuren usw.
Bin vollkommen zufrieden.
Keine Ahnung wiso das bei dir so spinnt! Ich würde aber auch versuchen, die Grafikeigenschaften
herabzusetzen, um zu sehen ob die Fehler dann immer noch kommen.

chframus

Kein neuer Beitrag 09.02.2009, 23:34
Beitrag #7   

K_Tel
Straßengauner
* * * * * O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 12.08.2007, 20:02
Beiträge: 82

Hab da noch eine frage:

http://www.gamestar.de/_misc/articles/hardwarecompare/hardware_compare.cfm?pid=0&pk=1946296&opv=1952
555&rating=1&technical=0


Auf der Seite wurde deine Graka GTX 295 getestet -->

Jetzt wollte ich dich fragen ob die Aussagen stimmen weil du hast ja die GTX295 -->

- teils Mikroruckler

- unter Windows hörbar

- in Spielen teils deutlich hörbar

+ Karte läuft stabil


hoffe das geht in Ordnung. ;-)


Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 09.02.2009, 23:35 von K_Tel.

Kein neuer Beitrag 11.02.2009, 07:59
Beitrag #8   

chframus
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 06.02.2009, 11:55
Beiträge: 4

Hallo K-Tel,

Für die Mikroruckler ist mein Auge wohl etwas zu langsam, kann mich nicht beschweren!

Unter Windows zu hören,... naja ich kenne keine lautlosen Computer und ich würde sagen: wo nichts
rein geht, geht nichts raus! ;-) aber insgesamt auch nicht lauter als die anderen Ventilatoren
auch, der Computer ist eigentlich immer gleich laut, ob unter Windows oder beim GTA spielen.
Dazu muss ich sagen, dass der Computer doch viel ruhiger läuft, als mein voriger! Der war viel
schwächer und lauter!

Karte läuft sozusagen stabil.

chframus
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 11.02.2009, 08:00 von chframus.

Druckansicht

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 8; Insgesamt: 8) n/a n/a
Toggle Ähnliche Themen zu „Problem: Nvidia Geforce GTX 295 - nur 896 MB werden genutzt“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Neuer Modus: Bomb ball + Gratis Fahrzeug Vapid Clique + Geschenke 0 1056 26.12.2018, 01:09
Von: GTAvision.com
26.12.2018, 01:09
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Neues Flugzeug: Der Bomber RM-10 Bombushka 0 630 20.09.2017, 22:43
Von: GTAvision.com
20.09.2017, 22:43
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Overtime Rumble und Grotti Cheetah Classic 0 515 12.07.2017, 22:56
Von: GTAvision.com
12.07.2017, 22:56
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Fehlermeldung: Profil kann nicht mit live verbunden werden wegen ... 7 16175 06.06.2015, 22:08
Von: Jonnix
12.06.2015, 00:33
Von: Rafioso
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   GTA Online: Crew Member gesucht, die nicht einfach nur auf Krawal ... 0 17074 02.06.2015, 19:16
Von: herbo
02.06.2015, 19:16
Von: herbo
Zum letzten Beitrag
  • 0.02574 Sek., 18 DB-Zugriffe, 2.043 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads