KOSTENLOSE REGISTRIERUNG - FREE REGISTER
  • Willkommen, Gast!
  • Freitag, 19. April 2024, 11:28:41
Position: Home » Grand Theft Auto IV & Episoden » Technischer Support » Probleme nach Patch

Willkommen im GTAvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. GTA V - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert z.B. "Allgemeine GTA V Plauderecke" und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte GTAvision.com Team.

Follow @GTAvision
Grand Theft Auto IV + EFLC
Thema: Probleme nach Patch [Seite 1 ]  

Kein neuer Beitrag 14.06.2010, 00:34
Beitrag #1   

C.B.
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 04.06.2010, 18:28
Beiträge: 8

Hi Leute,

ich möchte kurz mein Problem schildern.
Bis jetzt konnte ich GTA IV bei den Einstellungen alles Höchst Sichtdistanz und etc auf 100 sowie
Glättung auf16 Fach sowie Auflösung 1280 x 800 (also alles auf Maximal) spielen.

Genau bis jetzt den nach dem letzten Patch von Rockstar Games ich glaube der Patch 1.0.7.0 habe ich
ein extremes Problem und ich meine wirklich ein extremes Problem.
Dazu habe ich ein Screenshot geschossen schaut euch mal die Bilddatei an nach einpaar Minuten
passiert das was auf dem Bild ist.

Komisch ist nur das ich andere Spiele wie BD2 oder MW2 ja sogar FSX auf Höchstleistung spiele und
nix alles läuft wie geschmiert. Auch früher hatte ich nie Probleme mit GTA Iv wie gesagt nur nach
dem letzten Patch kann ich jetzt nicht mehr zocken echt deprimierend. Dannach ist auch mein
Kompletter Bildschirm versaut und ich muss Neustarten.

Meine PC daten sind wie folgt.
I7 2,9
Arbeitsspeicher 12 Gig
Nvidia GTX 285 Sli x2
(ich glaub des sind die wichtigsten Daten)

Anhänge:
15.jpg 214.411 Bytes 12 Downloads
 
25.jpg 137.348 Bytes 10 Downloads

Kein neuer Beitrag 14.06.2010, 00:49
Beitrag #2   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 11017

Hallo,

das sehe ich zum ersten Mal. Und bei anderen Spielen tritt das also nicht auf? Sonst hätte ich
gesagt, die Grafikkarte hat einen Schuss.

Hast du den aktuellsten nVidia-Treiber?

MfG
Rafioso

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 14.06.2010, 00:54
Beitrag #3   

C.B.
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 04.06.2010, 18:28
Beiträge: 8

Nein bei anderen Spielen tritt des nie auf habe es Probiert nix!!!
Ich werde noch wahnsinnig die Graka dreht voll auf aber übelst.
Ja habe die Neusten Treiber obwohl ich sagen muss ich glaube das Problem tretet erst seitdem auf!
als erst Treiber dann Patch dann Problem.

Aber wenn es bei den anderen Spielen nicht auftritt ach man bin sowas von verzweifelt.
Ich denke schon daran der Kompletten Rechner zum Check zu schicken. Des dauert aber dann 3 Monate
bis der zurückkommt.

Kein neuer Beitrag 14.06.2010, 01:12
Beitrag #4   

ForceB.
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 24.04.2010, 03:22
User-Info: Die Macht ist mit mir
Homepage: http://www.GTAIVPC.de
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: Planet Erde
Beiträge: 2754

Diese Bilder kenne ich auch :D so sah das aus kurz bevor sich meine Grafikkarte verabschiedet hat.

Naja ich will dir keine Angst machen und du sagst ja auch bei anderen Spielen hast du das nicht.
Aber diese typischen Artefakte treten immer auf bei übertakteten Grafikkarten auf oder wenn der GPU
RAM spinnt. Also die logischste Erklärung würde für mich in deiner Ausage liegen du hast
Kantenglättung 16x und ein SLI System. Kantenglätung geht ja nur mit ENB und da es sich dabei nicht
um eine echte Kantenglätung handelt sondern das Bild nur intern auf einer hohen Auflösung läuft und
dann wieder runter gerechnet wird auf deine eingestellte Auflösung ist es nicht kompatibel mit
einem SLI Grafikgespann. Eventuell treten dadurch die Artefakte auf kann mir schwer vorstellen das
was mit dem Patch zutun hat.

Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!
http://www.abload.de/img/1sqk3e.png
http://www.mein-pc.eu/Images/us/ForceB_30018_11.png

Kein neuer Beitrag 14.06.2010, 01:18
Beitrag #5   

Schwip_Schwap
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 26.07.2009, 20:10
User-Info: Hier und da
Lieblings-GTA: GTA V
Script Editor: Pawno
Wohnort: Köln
Beiträge: 1350

Versuch es mal Mit einer Grafikkarte IV hats Eh nicht mit 2 Grakas



MfG Nico



//EDIT auf dem desktop ist es ja auch noch Oo VERSUCHS mal mit einer UNd guck bei welcher Der
Fehler ist wenn das bei beiden So ist Dann hab ich keine ahnung mehr sehe sowas selber zum ersten mal

Intel i7-3770K @ 4.7GHz @ 1.33V |
MSI M Power Z77 |
ASUS GTX 670 DirectCU II @ 1250MHz |
Kingston HyperX 8192MB @ 1400MHz |
Samsung SSD 840 EVO 120GB |
Be Quiet! L8 CM 530Watt |
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 14.06.2010, 01:20 von Schwip_Schwap.

Kein neuer Beitrag 14.06.2010, 01:20
Beitrag #6   

C.B.
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 04.06.2010, 18:28
Beiträge: 8

Stimmt!!!
den vorher als ich GTA IV gezockt habe stand bei mir mit Kantenglättung in den Einstellungen nichts
drin.
Ich werde es mal morgen komplett abschlaten mal schaun wie es dann läuft.
Ich melde mich dann morgen nochmal.
Oder soll ich was anderes Probieren?
Bei Bad Company 2 trat das Problem ebenfalls auf nach einem Treiber update war es dann aber wieder
geschichte.

okay wenn es mit der Kantenglättung nicht bringt probiere ich es auch mit einer Graka aus.
Ich meine damit ich schalte die SLI aus. Ich weiss leider nicht wie ich es sonst mit jeder Karte
einzeln ausprobieren sollte.
Bin nicht so der Checker hab das teil noch nicht mal aufgemacht also den Innenraum vom PC mal
angeschaut, weil der noch 2 Jahre Garantie hat.


/Beiträge zusammengefasst.
Benutze das nächste mal bitte die Editier Funktion, um etwas hinzuzufügen, vermeide Doppelpostings.
MfG ForceB.
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 14.06.2010, 01:46 von ForceB..

Kein neuer Beitrag 14.06.2010, 01:33
Beitrag #7   

Schwip_Schwap
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 26.07.2009, 20:10
User-Info: Hier und da
Lieblings-GTA: GTA V
Script Editor: Pawno
Wohnort: Köln
Beiträge: 1350

Das ist ganz einfach PC Auf machen (das heißt nicht das die garrantie weg geht) Da siehst du weiter
unten dann 2Lange teile WO drauf steht GEFORCE GTX 280 Dann holst du eine raus und guckst obs mit
der Anderen die noch drinne ist immer noch solche fehler sind wenn ja PC aus machen andere graka
raus die eine wieder rein und wieder gucken^^ Und keine Angst Die garantie bleibt drauf auch wenn
du denn PC öffnest

Intel i7-3770K @ 4.7GHz @ 1.33V |
MSI M Power Z77 |
ASUS GTX 670 DirectCU II @ 1250MHz |
Kingston HyperX 8192MB @ 1400MHz |
Samsung SSD 840 EVO 120GB |
Be Quiet! L8 CM 530Watt |

Kein neuer Beitrag 14.06.2010, 02:11
Beitrag #8   

ForceB.
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 24.04.2010, 03:22
User-Info: Die Macht ist mit mir
Homepage: http://www.GTAIVPC.de
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: Planet Erde
Beiträge: 2754

Die meisten Spiele benötigen auch sogenannte SLI Profile es gibt ja verschieden Moduse (gibt es das
Wort überhaupt? :roll: ) und manche Spiele vertragen es einfach nicht wenn da was falsch eingestellt ist
oder das Spiel mag SLI generell nicht und es treten Grafikfehler auf.

Ich hatte auch mal ein SLI System aber das war noch zu GeForce7 zeiten wie die Sache heutzutage
aussieht kann ich nicht genau sagen. Die Idee von MezZo_Mix mal nur eine einzige Grafikkarte laufen
zu lassen klingt gut als Alternative zu not, wobei er Recht hat das es wahrscheinlich eher an GTA4
liegt. Erkundige dich vorher mal ein bischen im Internet wie ein PC aufgebaut ist bevor du alles
wahllos rausreißt *sarkasmus*

Die Sache ist theoretisch ganz einfach. Wenn du 2 Grafikkarten drinn hast ziehst du die untere
vorsichtig raus und schaust wie es läuft. Das Netzteil sollte bei der Aktion naürlich vom Netz
getrennt sein aus Sicherheitsgründen, und bevor du was anfasst zu erdung mal die Hände auf die
Heizung legen. Wenn mit der einen Karte alles gut funktioniert nimmst du die auch raus und tust in
den obersten Grafikkarten Slot die zweite rein, nochmal Rechner starten und dann weißt du ob beide
einwandfrei funktionieren.

Generelle SLI Informationen findest du auch hier: http://de.slizone.com/page/slizone_faq.html
Eventuell kannst du SLI auch per Software deaktivieren aber da mußt du selber mal schauen

Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!
http://www.abload.de/img/1sqk3e.png
http://www.mein-pc.eu/Images/us/ForceB_30018_11.png
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 14.06.2010, 02:14 von ForceB..

Kein neuer Beitrag 14.06.2010, 06:51
Beitrag #9   

N0rax
Kopfgeldjäger
* * * * * * * O O O O
Registrierung: 15.05.2010, 21:10
User-Info: Grand Theft AWESOME V
Homepage: http://youtube.com/whizkey
Lieblings-GTA: GTA: San Andreas
Script Editor: Pawno
PSN-ID: mike7363
Social Club: V12_WhizKey
Beiträge: 612

Auch die GTX 295 ist noch vieeeel zu schwach für GTA IV mit Kantenglättung, mein Bruder besitzt
eine GTX 4xx Serie, weiß jetzt nicht welche, und GTA IV laggt immernoch!

Kein neuer Beitrag 16.06.2010, 23:15
Beitrag #10   

Schwip_Schwap
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 26.07.2009, 20:10
User-Info: Hier und da
Lieblings-GTA: GTA V
Script Editor: Pawno
Wohnort: Köln
Beiträge: 1350

Ich frag euch Ganz erlich was habt ihr ? Ein kolege hatt ein PC mit Folgenden daten


win 7 Home 64bit
amd 940 2.8Ghz quad
6GB ram
GTX 260 800MB

Er kann mit parametern alles auf Maximal zocken dabei noch mit stabielen 50FPS die auch nie unter
40 gehen egal ob massen explosien or so müsst halt alle mal teure systeme kaufen er hatt nur für pc
ohne graka 300 bezhalt

Intel i7-3770K @ 4.7GHz @ 1.33V |
MSI M Power Z77 |
ASUS GTX 670 DirectCU II @ 1250MHz |
Kingston HyperX 8192MB @ 1400MHz |
Samsung SSD 840 EVO 120GB |
Be Quiet! L8 CM 530Watt |

Kein neuer Beitrag 18.06.2010, 19:35
Beitrag #11   

kingoezi
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 18.06.2010, 17:16
Beiträge: 5

Ich habe auch ein problem seit dem Update 1.0.6.0. Das Spiel fragt nach den Zugangsdaten für social
club, ich gehe dann auf "Offline spielen". Anschließend hört man dass die Festplatte arbeitet aber
es passiert nichts. Kann mir jemand helfen?

System:
AMD Phenom2 X4 3,2Ghz
4GB DDR3 ram
ATI 4890
WIN 7 Home Premium 64bit

Kein neuer Beitrag 18.06.2010, 20:16
Beitrag #12   

Schwip_Schwap
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 26.07.2009, 20:10
User-Info: Hier und da
Lieblings-GTA: GTA V
Script Editor: Pawno
Wohnort: Köln
Beiträge: 1350

Hast du Social Club gelöscht so wie ers gesagt hatt? wenn ja einfach wieder installn und schon
gehts wieder hatte das auch das es nicht ging ohne obwohl da standt online spielen und so aber
musst das wieder instalieren

Intel i7-3770K @ 4.7GHz @ 1.33V |
MSI M Power Z77 |
ASUS GTX 670 DirectCU II @ 1250MHz |
Kingston HyperX 8192MB @ 1400MHz |
Samsung SSD 840 EVO 120GB |
Be Quiet! L8 CM 530Watt |

Kein neuer Beitrag 18.06.2010, 21:25
Beitrag #13   

kingoezi
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 18.06.2010, 17:16
Beiträge: 5

das werd ich gleich mal ausprobieren, ich geb denn mal bescheid ob es geklappt hat, vielen dank



hat leider nicht geklappt, aber episodes of liberty city läuft wunderbar, ausser das der pc sich
immer aufhängt -.-
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 23.06.2010, 22:01 von kingoezi.

Kein neuer Beitrag 24.06.2010, 15:07
Beitrag #14   

Schwip_Schwap
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 26.07.2009, 20:10
User-Info: Hier und da
Lieblings-GTA: GTA V
Script Editor: Pawno
Wohnort: Köln
Beiträge: 1350

Hast du ein Trainer in IV? wenn ja hau mal die DSound.dll raus oder Xlive.dll so wolte mein IV auch
nicht starten oder GAMES FOR WINDOWS LIVE Mal Updaten also Neuste Version Downloaden kann auch
daran liegen

Intel i7-3770K @ 4.7GHz @ 1.33V |
MSI M Power Z77 |
ASUS GTX 670 DirectCU II @ 1250MHz |
Kingston HyperX 8192MB @ 1400MHz |
Samsung SSD 840 EVO 120GB |
Be Quiet! L8 CM 530Watt |

Kein neuer Beitrag 12.07.2010, 13:47
Beitrag #15   

»cooler«
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 08.07.2010, 16:52
Beiträge: 11

was ich net versteh ist warum ihr alle so probs mit dem laggen habt

ich spiels auf meinem asus in FHD höchste quali und es läuft ultra flüssig

allerdings erst seit 1.0.4.0 voher laggte es sogar bei niedrigster quali und 640 x 480 mehr als auf
FHD

hab

intel core 2Duo p8700 2,53 ghz
4gb ddr2 ram
nvidia gforce GT 130M 1gb DDR3


aber dafür hab ich anderes problem dafür gibts aber leider nr eine lösung:

einschlafen lassen und nochmal aufwecken dann ist es weg

mein problem ist das zeitweiße die graka voll abkackt dann sieht man nur noch weiße und graue
streifen

hat nach dem ich ihn n paar monate hatte begonnen

genauergesagt seit dx10

mit dx11 ists besser geworden

nj n freund vonmir sagte die kiste ist voll staub aber ich vermute das die graka zu heiß wird da
sie keine eigne kühlug besitzt

passiert auch wenn ich bloß im login menü bin

vll weiß iwer warum des beim n90SV so ist


http://www.mein-pc.eu/Images/us/cooler_13030_18.png
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

───────────────────────────────────────────────────────────────


Druckansicht

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 15; Insgesamt: 15) n/a n/a
Toggle Ähnliche Themen zu „Probleme nach Patch“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Ein neuer GTA IV-Patch nach über sechs Jahren! 0 2688 03.12.2016, 23:39
Von: GTAvision.com
03.12.2016, 23:39
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“ Thema PS4 Multiplayer Probleme 3 20339 20.12.2014, 09:20
Von: ChickenGeorge
21.12.2014, 13:39
Von: Rafioso
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   GTA: SA Steam Version Patch mit 18 fehlenden Radiosongs & vielen ... 2 9897 09.11.2014, 23:17
Von: GTAvision.com
14.11.2014, 19:38
Von: Eagle
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   GTA: Online Patch 1.14 Released 0 8515 17.06.2014, 18:43
Von: N0rax
17.06.2014, 18:43
Von: N0rax
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Capture-Editor kommt am Freitag + Doppelte GTA$ & RP bis Freitag ... 0 2103 08.04.2014, 21:11
Von: GTAvision.com
08.04.2014, 21:11
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
  • 0.058225 Sek., 26 DB-Zugriffe, 2.258 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads