KOSTENLOSE REGISTRIERUNG - FREE REGISTER
  • Willkommen, Gast!
  • Sonntag, 08. Dezember 2019, 04:29:34
Position: Home » Grand Theft Auto IV & Episoden » Technischer Support » PC formatiert, GTA 4 blieb auf anderer Festplatte -> deinstallieren?

Willkommen im GTAvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. GTA V - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert z.B. "Allgemeine GTA V Plauderecke" und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte GTAvision.com Team.

Follow @GTAvision
Grand Theft Auto IV + EFLC
Thema: PC formatiert, GTA 4 blieb auf anderer Festplatte -> deinstallieren? [Seite 1 ]  

Kein neuer Beitrag 24.12.2010, 19:43
Beitrag #1   

CRUX
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 07.12.2008, 15:48
Beiträge: 10

Hey Leute, ich hatte vor 2 Jahren schonmal ein Problem mit GTA 4 und hatte hier sehr guten Support
bekommen (ich glaub der Thread existiert noch) und hoffe, dass man mir bei nem kleineren Problem
helfen kann.

Also, ich habe vorhin meinen PC formatiert bzw. den Auslieferungszustand wiederhergestellt
(insgesamt zum 2.mal). Nach dem ersten Formatieren hatte ich GTA 4 als einziges Spiel auf die
Festplatte D: statt auf C: installiert. Nun habe ich wie gesagt das System wieder formatiert und
das Spiel ist auf der D: Platte geblieben. Ich habe leider den Fehler gemacht und habs nicht vorher
gelöscht, da ich dachte, alle Festplatten werden gelöscht.
Nun kann ichs nicht starten wegen eines Fehlers (Side-by-side Konfiguration ungültig) und möchte es
einfach erneut installieren. Leider finde ich keine "uninstall" Datei und wenn ich von der CD
starte dann will der das Spiel neu installieren also es steht keine Option zur Verfügung mit der
ich das Spiel von D: deinstallieren könnte. Zuvor ging das nämlich noch, bevor ichs formatiert hatte.
Nun habe ich zwei Fragen:
- macht es was aus oder entstehen Probleme, wenn ich GTA 4 auf beiden Festplatten gleichzeitig
installiert habe?
- gibt es ne Möglichkeit, das Spiel von D: zu deinstallieren?

lg crux

/edit: oder kann ich irgendwie einfach nur die Festplatte D: formatieren? da ist nichts anderes als
das Spiel drauf
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 24.12.2010, 19:49 von CRUX.

Kein neuer Beitrag 24.12.2010, 20:52
Beitrag #2   

ForceB.
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 24.04.2010, 03:22
User-Info: Die Macht ist mit mir
Homepage: http://www.GTAIVPC.de
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: Planet Erde
Beiträge: 2754

Du kannst GTA nicht starten weil die Registry Einträge vom Spiel im neuen Windows nicht mehr
vorhanden sind. Ob du jetzt die D Festplatte formartierst oder das Spiel einfach manuel löscht
macht keinen Unterschied.

Ich denke das einzige Problem ist die Aktivierung ich weiß jetzt nicht wo die Daten gespeichert
werden im Spielverzeichnis oder irgendwo bei Windows oder bei Rockstar. Nur zu dem Problem der
Aktivierung kann ich dir leider keine Hilfe geben, denn Rockstar sagt vor dem ändern der Hardware
etc. die Aktivierung annulieren aber wie das gehen soll wenn Windows dein GTA gar nicht mehr kennt
weiß ich nicht.

Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!
http://www.abload.de/img/1sqk3e.png
http://www.mein-pc.eu/Images/us/ForceB_30018_11.png

Kein neuer Beitrag 24.12.2010, 21:15
Beitrag #3   

CRUX
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 07.12.2008, 15:48
Beiträge: 10

Hi,

ich formatier grad D: und dann versuch ich einfach das Spiel nochmal zu installieren. Nach dem
ersten Formatieren des Systems gabs auch keine Probleme bei der Installation, da hab ich nichts
annuliert oder so.

lg

Kein neuer Beitrag 24.12.2010, 21:55
Beitrag #4   

ForceB.
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 24.04.2010, 03:22
User-Info: Die Macht ist mit mir
Homepage: http://www.GTAIVPC.de
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: Planet Erde
Beiträge: 2754

Das ist klar das du das Spiel nach der Neuinstallation wieder aktivieren mußt. Ich weiß halt nur
nicht wieviele aktivierungen Rockstar zur Verfügung stellt. Das macht halt jeder Hersteller anders
manche haben nur ein gewisse Anzahl andere tun sich immer wieder erneuern deswegen zieht GTA halt
automatisch die Aktivierung bei Deinstalation zurück.

Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!
http://www.abload.de/img/1sqk3e.png
http://www.mein-pc.eu/Images/us/ForceB_30018_11.png

Kein neuer Beitrag 24.12.2010, 22:00
Beitrag #5   

Schwip_Schwap
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 26.07.2009, 20:10
User-Info: Hier und da
Lieblings-GTA: GTA V
Script Editor: Pawno
Wohnort: Köln
Beiträge: 1350

Im Handbuch Steht Das man es So oft Installieren kann Wie man Will Ohne Begrenzung Jedoch Sieht es
bei der Online Version anders aus Also Wenn man sich das spiel Bei Games For Windows Live Kauft und
Runterladet Also mach dir damit mal Keine Sorgen ^^

Intel i7-3770K @ 4.7GHz @ 1.33V |
MSI M Power Z77 |
ASUS GTX 670 DirectCU II @ 1250MHz |
Kingston HyperX 8192MB @ 1400MHz |
Samsung SSD 840 EVO 120GB |
Be Quiet! L8 CM 530Watt |

Druckansicht

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 5; Insgesamt: 5) n/a n/a
Toggle Ähnliche Themen zu „PC formatiert, GTA 4 blieb auf anderer Festplatte -> deinstallieren?“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Trike Western Rampant Rocket und Peyote in GTA: Online 0 1362 04.11.2019, 21:26
Von: GTAvision.com
04.11.2019, 21:26
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Neue Überlebenskampf-Serie + 1.000.000 GTA$-Geschenk 0 13597 29.09.2019, 23:30
Von: GTAvision.com
29.09.2019, 23:30
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Der Unabhängigkeitstag wird in GTA: Online gefeiert 0 92413 05.07.2019, 23:16
Von: GTAvision.com
05.07.2019, 23:16
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Dreifache GTA$ und RP in Rennen 0 92772 27.06.2019, 22:31
Von: GTAvision.com
27.06.2019, 22:31
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Dreifache GTA$ & RP in der Event-Woche 0 87831 23.06.2019, 21:24
Von: GTAvision.com
23.06.2019, 21:24
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
  • 0.042134 Sek., 16 DB-Zugriffe, 1.958 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads