KOSTENLOSE REGISTRIERUNG - FREE REGISTER
  • Willkommen, Gast!
  • Donnerstag, 28. März 2024, 17:30:50
Position: Home » Grand Theft Auto IV & Episoden » Technischer Support » Games for Windows LIVE startet nicht mehr

Willkommen im GTAvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. GTA V - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert z.B. "Allgemeine GTA V Plauderecke" und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte GTAvision.com Team.

Follow @GTAvision
Grand Theft Auto IV + EFLC
Thema: Games for Windows LIVE startet nicht mehr [Seite 1 ]  

Kein neuer Beitrag 24.06.2012, 02:41
Beitrag #1   

Phil B.
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 24.06.2012, 02:26
Beiträge: 9

Hey Leute, ich habe dieses Problem schon auf diversen Web-Seiten gestellt aber nie eine vernünftige
Antwort erhalten: Ich kann seit neustem GTA 4 nicht mehr spielen. Ich kann es zwar starten und
komme auch bis ins Menü aber, wenn ich starten möchte, kriege ich erstmal einen Black Screen, dann
kommt neues Spiel wird gestartet dann höre ich ganz "Daddy is back fu" und dann kommt die
Fehlermeldung ich solle entweder neu Starten oder Games For Windows Live neu instalieren.
Das habe ich dann auch beides erfolglos versucht.
Desweiteren habe ich herausgefunden, dass ich gar keine LIVE Funktionen verwenden kann. Im GTA 4
Menü am Anfang z.B. gibt es ja den Unterpunkt LIVE und LIVE Marktplatz. Wenn ich auf einen von den
beiden Punkte klicke passiert nichts. Wenn ich mich anmelden soll damit ich meine Spielstände
speichern kann, passiert nichts. Und wenn ich versuche den Games For Windows Marketplace zu öffnen
passiert ebenfalls nichts. Wenn ich gfwl neu instaliere sind die Probleme nicht behoben.
Mir ist auch aufgefallen, dass keines meiner Spiele, die mit GFWL laufen nicht mehr funktionieren.

Hoffe mir kann mal jemand richtig weiterhelfen.


mfg Phil B.

Kein neuer Beitrag 24.06.2012, 02:47
Beitrag #2   

ForceB.
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 24.04.2010, 03:22
User-Info: Die Macht ist mit mir
Homepage: http://www.GTAIVPC.de
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: Planet Erde
Beiträge: 2754

Schon probiert gfwl zu patchen? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe tut GTA4 ja automatisch
Windos Live etc. auf aktuellen Stand zu bringen aber vielleicht ist genau da was schief gelaufen.
Die meisten Spiele verlangen ja immer nach der neuesten Version eventuel hast du die halt nicht.

Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!
http://www.abload.de/img/1sqk3e.png
http://www.mein-pc.eu/Images/us/ForceB_30018_11.png

Kein neuer Beitrag 24.06.2012, 05:13
Beitrag #3   

Phil B.
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 24.06.2012, 02:26
Beiträge: 9

Ich hab die Version von Chip Online und mein GTA ist auf 1.0.7.0.
Aber die anderen paar Spiele die mit GFWL laufen gehen ja auch nicht mehr.

Kein neuer Beitrag 24.06.2012, 10:52
Beitrag #4   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 11017

Hi,

hast du vll. versucht die xlive.dll gegen eine andere zu tauschen? Wenn du z.B. in GTA IV die Datei
gegen eine geänderte tauscht, dann kommt das Menü nicht mehr -> wird gemacht, wenn man fremde
Savegames spielen will.

Ansonsten würde ich dir raten, GFWL komplett zu deinstallieren und anschließend wieder zu
installieren.

Vielleicht hilft dir auch das hier: http://www.rockstargames.com/support/IV/PC/GFWLupdate/DE.html

MfG
Rafioso

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 24.06.2012, 15:15
Beitrag #5   

Phil B.
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 24.06.2012, 02:26
Beiträge: 9

Muss ich denn noch irgendwas deinstalieren außer dem Marketplaceding in der Systemsteuerung? Ich
habe das nämlich schon des öfteren deinstaliert und wieder instaliert.
Wo soll die xlive.dll denn sein?


Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal editiert. Das letzte Mal 24.06.2012, 20:53 von Phil B..

Kein neuer Beitrag 24.06.2012, 23:50
Beitrag #6   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 11017

Ich denke, dass die Marktplatz-Anwendung ausreicht.

Wenn du nicht weißt, wo die dll ist, wirst du da wohl auch nie etwas geändert haben :)

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 24.06.2012, 23:51 von Rafioso.

Kein neuer Beitrag 25.06.2012, 00:07
Beitrag #7   

Phil B.
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 24.06.2012, 02:26
Beiträge: 9

Nein mit der xlive.dll hab ich nie was geändert. Ich wollte nur wissen wo sie ist, weil sie
nirgendwo in meinem GTA 4 Ordner ist.

Ich habe jetzt alles runtergehauen was irgendwie mit GTA 4 und GFWL zu tun hat und instaliere jetzt
noch mal alles neu, mal sehen was passiert.

Kein neuer Beitrag 25.06.2012, 03:06
Beitrag #8   

Phil B.
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 24.06.2012, 02:26
Beiträge: 9

Mich würde auch mal interessieren warum GFWL nicht funktioniert. Wenn ich den Marketplaceclienten
starten will, seh ich auch im Task Manager, dass er versucht ihn zu starten aber irgendwann
verschwindet der Prozess einfach und das wars.
Was soll denn das? Ich könnte wetten, dass das damit zusammenhängt ^^



Edit: Da fällt mir gerade noch ein, dass auf Win 7 mit 32 Bit alles super lief. Ich habe mir mal 64
Bit zu gelegt ich weiß nicht, ob das zusammenhängen könnte.
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 25.06.2012, 03:08 von Phil B..

Kein neuer Beitrag 25.06.2012, 15:51
Beitrag #9   

Antimensch
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 16.08.2008, 01:50
User-Info: lightweight baby
Lieblings-GTA: GTA III
Beiträge: 1983

Es sollte eigentlich auch so sein, versuch es mal mit der 64 Bit Version vom Games for Windows
Live. Allerdings würde ich nach dem Deinstallieren noch alle Daten die mit "GfWL" zusammenhängen
manuell löschen. War bei mir genauso, das Dumme daran ist halt dass du alle Spiele von null
hochpatchen musst.

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRy1bKLqflvaA4_nT6-iHPY5KqP1VukFbLJzVmVuAXtf4a5x3KILJGqa8J9

Kein neuer Beitrag 25.06.2012, 17:09
Beitrag #10   

Phil B.
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 24.06.2012, 02:26
Beiträge: 9

Gibts denn eine extra Version für 64 bit?
Das mit dem hochpatchen ist gerade das geringste übel :)

Ich hab gelesen, dass man eine veraltete Version des Windows Live Messenger braucht ist da was
dran?
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 25.06.2012, 17:16 von Phil B..

Kein neuer Beitrag 25.06.2012, 18:22
Beitrag #11   

Phil B.
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 24.06.2012, 02:26
Beiträge: 9

GELÖST!


Ich hab die Messenger Version von 2009 runtergeladen und jetzt laufen alle GFWL Spiele und der
Marketplace auch.
Aber danke für eure Hilfe *hi*

Allerdings krieg ich keine Verbindung zum Social Club und kann nicht online zocken. Das ist ein
wenig doof.
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 25.06.2012, 18:24 von Phil B..

Kein neuer Beitrag 25.06.2012, 20:24
Beitrag #12   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 11017

Sehr schön :)

ZitatPhil B. hat folgendes geschrieben:
Allerdings krieg ich keine Verbindung zum Social Club und kann nicht online zocken. Das ist ein
wenig doof.

Du meinst, dass du deine Login-Daten im Programm eingibst, es aber immer sagt, dass es falsch ist
und du somit das Spiel nur im Offline-Modus starten kannst? Hast du im Social Club (also auf der
Internetseite) dein GFWL-Profil verlinkt?

MfG
Rafioso

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 25.06.2012, 20:54
Beitrag #13   

Phil B.
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 24.06.2012, 02:26
Beiträge: 9

Na auf der Homepage kann ich mich wunderbar einloggen und alles. Aber das Social Club Ding vor dem
Spiel sagt halt ich habe keine Internetverbindung. Wo verlinke ich das denn auf der Homepage vom
Social Club?

Kein neuer Beitrag 25.06.2012, 22:01
Beitrag #14   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 11017

Nachdem du dich auf der Seite eingeloggt hast, musst du auf
http://socialclub.rockstargames.com/settings/linkedaccounts gehen.

Allerdings hat derzeit so gut wie jeder das Problem, dass man sich vor dem Spielstart nicht im
Social Club anmelden kann. Rockstar Games arbeitet derzeit an einer Lösung.

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 25.06.2012, 22:26
Beitrag #15   

Phil B.
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 24.06.2012, 02:26
Beiträge: 9

Achsoo, wenn das gerade ein Problem ist, dass jeder hat mach ich mir nicht weiter sorgen, dass bei
mir noch irgendwas kaputt ist.
Danke nochmal für eure hilfe ;)

Druckansicht

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 15; Insgesamt: 15) n/a n/a
Toggle Ähnliche Themen zu „Games for Windows LIVE startet nicht mehr“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Tierfotografie-Herausforderung & neuer Park-Ranger und mehr 0 1641 08.01.2024, 13:38
Von: GTAvision.com
08.01.2024, 13:38
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Sprunk & eCola-Herausforderung, Boni und mehr 0 1482 12.11.2023, 23:20
Von: GTAvision.com
12.11.2023, 23:20
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Jubiläum! 25 Jahre Rockstar Games + Erster GTA VI-Trailer angekün ... 0 11764 08.11.2023, 22:07
Von: GTAvision.com
08.11.2023, 22:07
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Multiplayer-Mods FiveM & RedM gehören nun zu Rockstar Games 0 14124 14.08.2023, 23:46
Von: GTAvision.com
14.08.2023, 23:46
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   GTA 6 offiziell von Rockstar Games bestätigt + Community-Update 0 11506 04.02.2022, 22:19
Von: GTAvision.com
04.02.2022, 22:19
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
  • 0.040456 Sek., 25 DB-Zugriffe, 2.341 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads