KOSTENLOSE REGISTRIERUNG - FREE REGISTER
  • Willkommen, Gast!
  • Donnerstag, 28. März 2024, 21:35:09
Position: Home » Grand Theft Auto IV & Episoden » Technischer Support » Trotz gutem PC nur Ruckeln- bitte helfen

Willkommen im GTAvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. GTA V - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert z.B. "Allgemeine GTA V Plauderecke" und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte GTAvision.com Team.

Follow @GTAvision
Grand Theft Auto IV + EFLC
Thema: Trotz gutem PC nur Ruckeln- bitte helfen [Seite 1 ]  

Kein neuer Beitrag 24.10.2012, 18:54
Beitrag #1   

klafu
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 24.10.2012, 18:32
Beiträge: 2

Guten Abend,
also eines vorneweg, ich bin hier neu im Forum und hoffe, dass ich durch meine Anfrage gegen keine
Regel verstoße bzw. dass ich nicht der 100te bin, der diese Frage schon gestellt hat :)

Habe mir vor kurzem einen neuen Tower zugelegt, den ich bevor ich ihn erhalten habe als
~mittelmäßig~ eingestuft habe, dafür war er aber preiswert.
Als ich dann jedoch Dishonored, Dirt:Showdown, BlackMesa und Deus Ex:HR auf der höchsten
Detailstufe ohne einen einzigen Ruckler zum laufen gebracht habe, dachte ich mir: hoppla, da hast
du aber einen HighEnd-Rechner im Kasten stehen :)

Nachdem ich schon lange Fan von GTA IV bin und die Xbox-Version schon mehrmals durch hatte kam ich
übers Internet auf die GTA IV- Moddingsszene und schlussendlich auch auf iCEnhancer. Toll dacht ich
mir, ist doch viel geiler als auf der schnöden Box, schau dir doch mal die Grafik an!!
Xbox-Titel verkauft, dafür die PC-Version geholt, und schon nach dem 1. Test kam die große
Ernüchterung: Von wegen HighEnd! Das ruckelt wie Sau, sogar auf niedrigen Detailstufen- und sogar
noch ohne diesen tollen Grafik-Mod! :(
Nach ausgiebigen Recherchen mit meinem treuen Gefolgen (Hr. Google) kam ich auf die Tatsache, dass
das Spiel mit dem neuesten vom neuen Patch (1.0.7.0) bei den meisten Rechnern für Furore sorgt, und
stattdessen doch die alte (1.0.4.0) Version gepatch gehört.
Nach der Download- und Install-Prozedur (eh easy) brauchte ich mal einen neuen Rockstar Games
Social Club, doch nach ein wenig Reperatur-Arbeit lief das Spiel selbst auf sehr hohen Detailgrad
fast schon flüssig!
Spitze dacht ich, mir- dann wird dass auch was mit dem iCEnhancer :)

Doch ne, 3 verschiedene Versionen vom Mod verkraftete mein Rechner nicht, und so musste ich 2x mein
schmuckes Game de- und wieder installieren (13,7GB) und bin wirklich enttäuscht, dass mein flotter
neuer Rechner diesen Mod nichtmal auf der niedrigsten (!) Detailstufe über 25 Fps auf die Reihe
bekommt.

Aber die Fotos & Videos die im Netz umherschwirren, und auch dass, was ich selbst auf meinem PC zu
sehen bekomme habe (wenn auch nur scheibchenweise :( ) haben mich so geil auf dieses Grafikerlebnis
gemacht, dass ich sogar bereit wäre, meinen Rechner extra dafür aufzurüsten- bloß wie? Woran drehen?
Sind 2GB Grafikspeicher denn nicht genug?
Brauch ich mehr als einen Hexacore mit 6x3,3Ghz? Oder sogar mehr als 8Gb Ram??

Ich hoffe sehr, dass einer von euch HighTech-Cracks mir mehr helfen kann als ich TechnikNoob, mein
System habe ich im Anhang gepostet.

Vielen Dank schonmal für die eine oder andere Antwort, insgeheim hoffe ich doch ein wenig, dass es
nicht an meiner Hardware liegt...


Mit freundlichen Grüßen,
klafu
Anhänge:
meinrechner.jpg 116.134 Bytes 7 Downloads

Kein neuer Beitrag 25.10.2012, 00:04
Beitrag #2   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 11017

Hallo & willkommen im Forum,

zunächst mal, nein du verstößt nicht gegen Regeln ;)

Ich bin kein AMD-User aber hast du denn deine Treiber z.B. der Grafikkarte aktualisiert? Und hat
dein Motherboard evtl. eine Onboard-Grafikkarte? Vielleicht musst du die deaktivieren.

MfG
Rafioso

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 25.10.2012, 12:30
Beitrag #3   

klafu
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 24.10.2012, 18:32
Beiträge: 2

Hallo Rafioso,

danke für deine schnelle Antwort.
Dass ich einen aktuelleren Treiber brauche war auch einer meiner ersten Gedanken,
aber daran liegts (leider) nicht.

Ich dachte immer, dass wenn man die neue Karte ansteckt & den Treiber installiert, dass die (wenn
vorhandene) OnBoard-Graka sich automatisch ausschaltet?
Habe nun aber noch nicht nachsehen können, wo mach ich denn das?
Wie man's liest bin ich nicht umbedingt ein IT-Student ;)

Ein Frage hätt ich noch:
Und zwar wenn ich mein GTA IV 1.0.40. starte, und mich bei Windows Live einlogge läufts noch prima,
sobald der Ldebildschirm vorüber ist (zb. "Lade... The Bellic Brothers"), komme ich postwendend und
ohne Fehlermeldung zum Desktop zurück.
Kann es vielleicht daran liegen, dass ich bewusst den alten Patch drauf habe, und Win dows Live
damit nicht so ganz einverstande damit ist?


Bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar,

mit freundlichen Grüßen,

klafu86 :)

Kein neuer Beitrag 25.10.2012, 20:42
Beitrag #4   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 11017

Hi,

also das mit der OnBoard ist natürlich nur dann der Fall, wenn der Monitor an dem OnBoard-Ausgang
eingesteckt ist. Aber ich glaube, dass du schon richtig an die AMD-Grafikkarte angeschlossen hast ;)
Wie auch immer, so was könnte man im BIOS umstellen.

Wieso steht der Missionsname bei dir denn in englischer Sprache da?
Es ist immer Vorteilhaft auf den aktuellsten Patch zu aktualisieren, vor allem, wenn du vor hast,
im Multiplayer zu spielen.

MfG
Rafioso

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 26.10.2012, 05:10
Beitrag #5   

ForceB.
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 24.04.2010, 03:22
User-Info: Die Macht ist mit mir
Homepage: http://www.GTAIVPC.de
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: Planet Erde
Beiträge: 2754

Guten Abend klafu, *hi*

ich will jetzt mal versuchen dich aufzuklären was die technischen Dinge angeht. iCEnhancer ist ein
Modpaket das aus verschiedenen Modifikationen besteht der Hauptbestandteil aber ist ENBSeries, ein
DirectX9 Hack. iCEnhancer ist zwar ein alles in einem fertig Paket aber wenn man nicht unbedingt
dieses spezielle aussehen haben muss kann man auch mit anderen Mods gute Ergebnisse erzielen.

Basis ist wie gesagt ENB, das gibt es in verschiedenen Versionen für verschiedene Spiele. GTAIV
darf für maximale kompatibilität nur Patch#4 1.04.0 haben, mit ein paar abstrichen und notlösungen
kann man aber auch Patch 7 nutzen. ENB ist wie gesagt eine Art DirectX Implementation welche die
Grafikeinstellungen deutlich erweitert, da Rockstar bei späteren updates unter anderem die shader
Pakete geändert hat gibt es Probleme, das betrifft grundsätzlich auch EfLC.

Wenn du dir ENB runterlädst hast du im Prinzip ein blanko Script bei dem du alle möglichen
Einstellungen von der Beleuchtung bis zu Reflektionen selbst bestimmen kannst. Der große Vorteil
der Flexibilität ist gleichzeitig der größte Nachteil, man kann viel falsch machen und es bedarf
einiger Einarbeitungszeit. Was die einzelnen Rubriken verändern findest du hier, weil das recht
kompliziert ist benutzen die meisten vorgefertigte Versionen.

Aber ich schreib lieber mal später weiter, brauch ertsmal meine Nachtruhe... ;-)

Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!
http://www.abload.de/img/1sqk3e.png
http://www.mein-pc.eu/Images/us/ForceB_30018_11.png

Druckansicht

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 5; Insgesamt: 5) n/a n/a
Toggle Ähnliche Themen zu „Trotz gutem PC nur Ruckeln- bitte helfen“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   GTA 5: Online Petition für die PC Version   Seiten 1 2 ] 22 167994 25.07.2013, 16:22
Von: UnKnOwN1972
23.03.2016, 10:39
Von: laurenD6s
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Rockstar Editor kommt für PlayStation 4 + Xbox One + Update für P ... 0 10449 24.08.2015, 23:46
Von: GTAvision.com
24.08.2015, 23:46
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   GTA V PC - Es ist da! 10 37000 13.04.2015, 18:04
Von: N0rax
30.04.2015, 16:15
Von: Sunrise
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Rockstar verlost einen PC 0 12066 21.04.2015, 21:34
Von: Rafioso
21.04.2015, 21:34
Von: Rafioso
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Grand Theft Auto V für PC erschienen 3 7629 14.04.2015, 22:58
Von: GTAvision.com
17.04.2015, 12:15
Von: ForceB.
Zum letzten Beitrag
  • 0.039963 Sek., 16 DB-Zugriffe, 1.988 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads