KOSTENLOSE REGISTRIERUNG - FREE REGISTER
  • Willkommen, Gast!
  • Dienstag, 23. Juli 2019, 20:30:49
Position: Home » Grand Theft Auto IV & Episoden » Technischer Support » GTA IV ständige Abstürze

Willkommen im GTAvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. GTA V - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert z.B. "Allgemeine GTA V Plauderecke" und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte GTAvision.com Team.

Follow @GTAvision
Grand Theft Auto IV + EFLC
Thema: GTA IV ständige Abstürze [Seite 1 2 ]  

Kein neuer Beitrag 09.11.2013, 16:07
Beitrag #1   

Jackson187
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 09.11.2013, 15:55
Beiträge: 8

Hi,

ich habe ein Problem mit GTA IV - es stürzt ständig ab, spätestens nach einer Stunde und danach
alle 5-10 min, was das Spiel ziemlich unspielbar macht. Fehler wird mir keiner angezeigt nur die
Meldung "GTA IV funktioniert nicht mehr" kommt.

Mein PC:
Win 7 x64
Intel Q9400 @ 2.66Ghz
4GB DDR2 800 Ram
HIS Radeon HD 6950 IceQX

Ich habe es schon deinstalliert und neu installiert und alle Patches drauf aber es stürzt leider
noch immer ab, kann mir vl jemand helfen!?

Danke schonmal,
Jens

Kein neuer Beitrag 09.11.2013, 18:11
Beitrag #2   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 10913

Hi,

hast du denn aktuell oder vor der Neuinstallation Modifikationen installiert gehabt?

Eventuell findest du in der Ereignisanzeige die Fehlerbeschreibung.

MfG
Rafioso

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 09.11.2013, 19:26
Beitrag #3   

Jackson187
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 09.11.2013, 15:55
Beiträge: 8

Hi & Danke für die Antwort,

Mods hab ich nicht installiert.

Aber im Ereignisbericht hab ich was gefunden:

Name der fehlerhaften Anwendung: GTAIV.exe, Version: 1.0.7.0, Zeitstempel: 0x4bd9efbe
Name des fehlerhaften Moduls: atidxx32.dll_unloaded, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x52540593
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x68a7aae9
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xb28
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cedd7244eda122
Pfad der fehlerhaften Anwendung: E:\GTA IV\Grand Theft Auto IV\GTAIV.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: atidxx32.dll
Berichtskennung: 30ad087d-4966-11e3-a6c6-90e6ba461b10

atidxx32.dll gehört ja zum Grafikkartentreiber, heisst dass das die Abstürzen daran liegen? Und
wenn ja, was kann man dagegen tun? Ich hab schon die neusten Treiber drauf und davor mit driver
sweeper die alten entfernt!

Kein neuer Beitrag 09.11.2013, 21:19
Beitrag #4   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 10913

Geh mal so vor:


  • Suche auf deinem Laufwerk nach allen Dateien, die so anfangen "atidxx32.dll". Merke dir, wo diese
    gespeichert sind.
  • Deinstalliere alle ATI relevanten Programme.
  • Neustart.
  • Öffne den Geräte-Manager, wähle die Grafikkarte aus und deinstalliere diese (falls vorhanden).
  • Neustart.
  • Gehe nun zu den Orten, wo die "atidxx32.dll" sind und lösche diese von Hand.
  • Installiere dir nun die neueste Version 13.9.

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 10.11.2013, 03:44
Beitrag #5   

ForceB.
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 24.04.2010, 03:22
User-Info: Die Macht ist mit mir
Homepage: http://www.GTAIVPC.de
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: Planet Erde
Beiträge: 2754

GTA 4 hatte von Anfang an große Probleme mit Ati Karten. Soweit mir bekannt ist wurden diese aber
mit dem zweiten oder dritten Patch behoben. Da dieser Fehler ja erst nach einer Weile auftritt
könnte es auch daran liegen das der Arbeitsspeicher voll läuft, damit hat GTA4 auch Probleme,
allerdings würde mich das ohne Mods wundern.

Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!
http://www.abload.de/img/1sqk3e.png
http://www.mein-pc.eu/Images/us/ForceB_30018_11.png

Kein neuer Beitrag 10.11.2013, 11:45
Beitrag #6   

Jackson187
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 09.11.2013, 15:55
Beiträge: 8

Danke für eure hilfe!

Morgen werde ich Windows neu aufsetzen, dann Treiber, GTA IV und diese ganzen dazu benötigten
Windows Programme frisch installieren, um diese Fehlerquelle (hoffentlich) auszuschließen.

Ich habe mir die Fehlerprotokolle der letzten Zeit angeschaut, und es waren durchweg verschiedene
Programme am Absturz beteiligt. Insgesamt ist mir GTA IV in den letzten 4 Monaten 25 Mal
abgestürzt. Das Modul atidxx32.dll ist nur zweimal am Abstuz beteiligt gewesen, undzwar gestern und
vorgestern jeweils 1x. Gestern ist es noch 2 Mal wegen dem QuickTime.qts Modul abgestürzt, keine
Ahnung was das Programm mit GTA zu tun hat.. Am häufigsten war die GTA IV. exe selbst daran schuld,
11Mal. 5 Mal die xlive.dll, 2 Mal war das fehlerhafte Modul unknown und einmal die WER.dll (?).
Zweimal gab es dann noch einen Application Hang, bei dem mir vom Ereignisprotokoll kein
fehlerhaftes Modul angegeben wurde.

Das mit dem Arbeitsspeicher hatte ich mir auch schon überlegt, allerdings dachte ich meine 4GB
würden reichen. Ich hab dann die Größe der Auslagerungsdatei auf 6144MB eingestellt, keine Ahnung
ob das was bringt.. Ich habe immer eine Grundlast in Win7 von ca 1GB Arbeitsspeicher, vor allem vom
Catalyst, Avira und svchost. Nach einem Absturz bei GTA IV hab ich im Task Manager und
Resourcenmonitor nach dem vorhandenen/genutzten MB geschaut, meistens war noch ~1GB frei, in 2 oder
drei Fällen war mal keiner mehr frei.
Meint ihr auf 8GB aufrüsten würde was bringen?

Gibt es eigentlich eine Installationsanleitung bzw eine Reihenfolge zur Installation?
Sind ja doch ganz schön viele Programme die man installieren muss, dazu dann noch die Patches..

Microsoft .NET framework 4.0
Windows Live ID Sign-in Assistant
Microsoft Silverlight
Games for Windows Marketplace
Windows Live Essentials
Braucht man alle 7 Patches oder reicht der neueste? und muss man nach jedem Patch neustarten?

Kein neuer Beitrag 10.11.2013, 16:18
Beitrag #7   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 10913

Hi,

also ich hab GTA IV auch schon mit nur 2GB gespielt und es ist nicht abgestürzt. Dass es an zu
wenig Arbeitsspeicher liegt, glaube ich also nicht - zumindest nicht bei diesen Fehlermeldungen.
Wenn immer verschiedene Dateien betroffen sind, könntest du vielleicht auch einen infizierten
Rechner haben? Die QuickTime-Datei wird z.B. gar nicht von GTA IV benötigt, da das Spiel aber den
Internet Explorer benötigt, hast du dort vielleicht den Quick Time Player als Komponente integriert?

Microsoft .NET Framework 4.0 brauchst du gar nicht für GTA IV, sondern nur die Version 3.5.
Ansonsten wird der Rest, meine ich, während der Installation mit installiert (ist schon lange her).

Es reicht aus, wenn du einfach den neuesten Patch installierst - einen PC Neustart brauchst du
eigentlich bei Patches nicht.

MfG
Rafioso

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 14.11.2013, 23:38
Beitrag #8   

Jackson187
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 09.11.2013, 15:55
Beiträge: 8

So, win7 neu installiert, neuesten catalyst treiber und gtaiv + 10.7.0 patch...
gta iv startet nicht gar nicht mehr^^
nach dem Fenster "Beim Social Club anmelden" kommt noch das Fenster "nicht angemeldet - du bist
momentan nicht beim Social..." danach passiert gar nichts mehr... ich bin echt ratlos
im Ereignisprotokoll steht folgendes:
Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: PCA2
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: LaunchGTAIV.exe
P2: 0.1.0.0
P3: SecuROM Launcher
P4: SecuROM Launcher
P5: Sony DADC Austria AG
P6: 200
P7: -1
P8:
P9:
P10:

Angefügte Dateien:

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\Users\Jackson\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\NonCritical_LaunchGTAIV.exe_3a7d7fb
a287ecedd3ac3f1f67873cec811a497_07498150

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: e28db46e-4d7b-11e3-81b9-90e6ba461b10
Berichtstatus: 4

Kein neuer Beitrag 15.11.2013, 01:28
Beitrag #9   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 10913

Du hast aber schon eine originale Version?

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 15.11.2013, 03:28
Beitrag #10   

ForceB.
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 24.04.2010, 03:22
User-Info: Die Macht ist mit mir
Homepage: http://www.GTAIVPC.de
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: Planet Erde
Beiträge: 2754

Ich weiß jetzt gar nicht mehr ob man GTA4 ohne den Social Club Müll starten kann oder nicht. Das
mit den Securom Fehlern könnte aber in der Tat an einem nicht richtig funktionierenden Crack liegen.

Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!
http://www.abload.de/img/1sqk3e.png
http://www.mein-pc.eu/Images/us/ForceB_30018_11.png

Kein neuer Beitrag 15.11.2013, 11:36
Beitrag #11   

Jackson187
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 09.11.2013, 15:55
Beiträge: 8

Also ich hab die orginale, gekaufte Version, ohne Crack oder irgendwas..

Ich habe die GTA IV.exe mal über das Kontextmenü "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" geöffnet,
es hat GTA IV im Kompatibilitätsmodus von Win XP SP2 gestartet (Ich hatte bisher immer XP SP3), da
kam dann folgender Fehler:
"Error
SecuLauncher: failed to start application. [2000]"

Also liegts an SecuRom?

Die Installation war auch etwas anders als sonst, GTA hat z.B. überprüft, ob das Spiel schon
erschienen ist (Releasedatum). Entweder das ist neu oder es ist mir davor nie aufgefallen. Auch
wollte das Installationsprogramm DirectX, GFWL und wie diesen ganzen anderen Programme heissen
mehrfach installieren. Ich deinstalliere es jetzt nochmal und installiere es neu, und achte drauf
was da genau passiert... Dann patche ich es mit allen bisher erschienen Patchen und lass mich
überraschen...

Kein neuer Beitrag 15.11.2013, 15:33
Beitrag #12   

Jackson187
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 09.11.2013, 15:55
Beiträge: 8

Update:
nachdem ich Net Framework, Silverlight, GFWL usw deinstalliert und wieder neu installiert habe
startet GTA IV wieder!

Das ist jetzt zwar eine naive frage aber woher bekomm ich meine spielstände wieder?
Ich bin eig davon ausgegangen das die irgendwo online gespeichert sind weil ich mich ja bei GFwL
einloggen muss um spielen und saven zu können. Und in dem GTA IV Ordner in den eigenen Dateien, den
ich gesichert habe, bevor ich meine festplatte formatiert und win neu aufgesetzt habe is nix drin.
Jetzt les ich grad das die doch irgendwo auf meiner platte gespeichert waren C:\Dokumente und
Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Rockstar Games\GTA IV\savegames .....
Also sind die im Arsch, oder? Woah mir wachsen grad graue Haare, ich verzweifle an diesem Spiel!

Edit: hab mir von euch den Spielstand geladen bei dem ich grad war! Vielen Dank! Jetzt schau ich
mal obs stabil läuft..
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 15.11.2013, 16:14 von Jackson187.

Kein neuer Beitrag 15.11.2013, 17:35
Beitrag #13   

Jackson187
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 09.11.2013, 15:55
Beiträge: 8

Es stürzt noch immer ab:

Name der fehlerhaften Anwendung: GTAIV.exe, Version: 1.0.7.0, Zeitstempel: 0x4bd9efbe
Name des fehlerhaften Moduls: GTAIV.exe, Version: 1.0.7.0, Zeitstempel: 0x4bd9efbe
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x001db070
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xdd4
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cee21b71f5f4c2
Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\GTA IV\Grand Theft Auto IV\GTAIV.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: D:\GTA IV\Grand Theft Auto IV\GTAIV.exe
Berichtskennung: 6547d8d1-4e10-11e3-a51d-90e6ba461b10

ich hab nochmals google bemüht:
0xc0000005 bedeutet irgendwas mit Arbeitspeicher, vl sollte ich mal memtest durchführen, was meint
ihr?

Kein neuer Beitrag 16.11.2013, 01:45
Beitrag #14   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 10913

Also zunächst mal werden die Savegames nicht online gespeichert, sondern wie du bereits
herausgefunden hast etwas versteckt im System (Games for Windows LIVE gebunden).

Du kannst den Arbeitsspeicher gerne mal mittels einer Boot-CD (oder das, was unter "Computer
reparieren" ist) testen. Ich glaube aber nicht, dass deine Riegel kaputt sind.

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 16.11.2013, 01:46 von Rafioso.

Kein neuer Beitrag 16.11.2013, 11:32
Beitrag #15   

Jackson187
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 09.11.2013, 15:55
Beiträge: 8

Einen Ram Riegel hab ich jetzt mal über 5h getestet und es kamen nach 4,5h 33 Fehler. Den Zweiten
Riegel lasse ich grad laufen, wieder 5h und dann nochmal beide zusammen. Ich weiss nicht wie
aussagekräftig die Fehler sind, vl kennt sich da jmd von euch besser aus?
Wenn es jetzt nicht der Ram ist, woran könnte es denn noch liegen?
Wegen dem Fehler 0xc0000005, kennt sich jmd mit Speicherzugriffsverletzungen aus?

Druckansicht

n/a n/a 1 2     (Anzeige: 1 – 15; Insgesamt: 16) Weiter Letzte Seite
Toggle Ähnliche Themen zu „GTA IV ständige Abstürze“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge   Der Unabhängigkeitstag wird in GTA: Online gefeiert 0 348 05.07.2019, 23:16
Von: GTAvision.com
05.07.2019, 23:16
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge   Dreifache GTA$ und RP in Rennen 0 274 27.06.2019, 22:31
Von: GTAvision.com
27.06.2019, 22:31
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge   Dreifache GTA$ & RP in der Event-Woche 0 207 23.06.2019, 21:24
Von: GTAvision.com
23.06.2019, 21:24
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge   Doppelte GTA$ und RP für Premium-Deluxe-Rückführungen und mehr 0 202 17.06.2019, 23:20
Von: GTAvision.com
17.06.2019, 23:20
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge   Doppelte GTA$ und RP in allen Arena War Modi 0 271 09.06.2019, 23:16
Von: GTAvision.com
09.06.2019, 23:16
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
  • 0.061294 Sek., 26 DB-Zugriffe, 2.239 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads