KOSTENLOSE REGISTRIERUNG - FREE REGISTER
  • Willkommen, Gast!
  • Freitag, 19. April 2024, 23:20:26
Position: Home » Tutorials » Workshop » In Bearbeitung » [VWW] Autos in GTA SA bringen

Willkommen im GTAvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. GTA V - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert z.B. "Allgemeine GTA V Plauderecke" und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte GTAvision.com Team.

Follow @GTAvision
Thema: [VWW] Autos in GTA SA bringen [Seite 1 ]  

Kein neuer Beitrag 28.03.2007, 15:50
Beitrag #1   

Prinz Valium!
Capo
* * * * * * * * * * O
Registrierung: 18.04.2006, 11:26
User-Info: The Prince of GTA
Homepage: http://www.GTAvision.com
Lieblings-GTA: GTA IV
Wohnort: Dahoam^^
GFWL-Tag: GV Prinz Valium
Social Club: gvprinzvalium
Beiträge: 3903

Im folgenden Tutorial möchte ich euch zeigen, wie man mit Hilfe des IMG Tools in wenigen Schritten
ein neues Auto in San Andreas einfügt bzw. ein altes ersetzt.

Ihr benötigt:
IMG Tool 2.0

Vorbereitungen:

  • gewünschtes Fahrzeug downloaden
  • die beiden .dff- und .txd-Dateien auf den Desktop ziehen
  • ReadMe öffnen und minimiert lassen

Jetzt kann es mit der Installation losgehen:

  • IMG Tool starten
  • File -> Open -> C: /Programme/Rockstar Games/GTA San Andreas/models/gta3.img

Nun das zu ersetzende Fahrzeug suchen, in meinem Fall der Uranus:

  • F2 drücken
  • Uranus eingeben

Von den Dateien uranus.dff und uranus.txd ein Backup erstellen:


  • Rechtsklick auf die bereits markierte Datei
  • Extract
  • in einen beliebigen Ordner packen

Ihr habt die Dateien nun gesichert, jetzt könnt ihr sie löschen und die neuen einfügen:

  • uranus.dff auswählen
  • Rechtsklick -> Delete
  • uranus.txd auswählen
  • Rechtsklick -> Delete

  • Commands -> Add
  • die beiden .dff’s und .txd’s vom Desktop einfügen

Bei einigen hängt sich das Spiel beim Löschen (delete) der Dateien auf. Sie maches stattdessen mit
der Replace-Methode. Falls ihr ähnliche Probleme hat, probiert das mal.

Das Fahrzeug ist drin, jetzt bekommt es noch den Feinschliff. In der hoffentlich geöffneten ReadMe
stehen unten Zeilen drin, die ihr ersetzen müsst. Die zu ersetzenden Zeilen findet ihr im
data-Ordner von San Andreas. Es ist meistens eine Zeile in der handling.cfg, carcols.dat und
vehicles.ide. Dies steht jedoch alles in der ReadMe ausführlich erklärt, sodass ich es hier nicht
weiter erläutern muss.

Nachtrag
Ich habe festgestellt, dass es für einige anscheinend doch nicht so leicht ist, den Feinschliff zu
erledigen. Darum werde ich dieses Tutorial jetzt erweitern. Fangen wir an: Ich habe mir diesen BMW
runtergeladen. Nach dem Öffnen der ReadMe bin ich sofort auf das gestoßen, was ich gesucht habe:

Replace these setting in following files:

  • handling.cfg
    Code:
    1
    GREENWOO 2100.0 4800.0 1.85 0.0 0.0 -0.2 85 0.74 0.81 0.48 5 260.0 34.0 6.0 R P 6.0 0.55 1 33.0 0.9 0.12 0.0 0.14 -0.11 0.45 0.3 0.25 0.43 132000 40240000 01500002 1 1 0

  • vehicles.ide
    Code:
    1
    492,    greenwoo,    greenwoo,    car,       GREENWOO,    GREENWO,   null,   poorfamily,   10,      0,   0,   -1,   0.823,   0.823,      0

  • carcols.dat
    Code:
    1
    2
    3
    4
    5
    0,56,53         # 114 torch red            green
    0,2,10         # 116 med.sapphire blue firemist   blue
    95,10,21      # 117 med.garnet red poly      red

    greenwoo, 116,116, 117,117, 114,114, 111,111, 125,125, 103,103, 100,100

  • carmods.dat
    Code:
    1
    greenwoo, nto_b_s, nto_b_tw, nto_b_l

Achtung: Nur ersetzen, wenn es auch in der Readme steht.


Jetzt geht ihr ins Installationsverzeichnis von GTA San Andreas und sucht die 4 Dateien, sie
befinden sich alle im data-Ordner. Ggf. entfernt ihr den Schreibschutz und öffnet die Dateien mit
dem Editor. Nun sucht ihr den Eintrag des zu ersetzenden Autos, markiert die Zeile, und kopiert die
neue Zeile aus der ReadMe einfach drüber. Datei/Speichern fertig.

Nun denn, viel Spaß beim Rumexperimentieren!
Mit freundlichen Grüßen

2F2F_Freak

P.S.: Leider ohne Bilder, aber vielleicht mache ich noch welche.


//EDIT
Link hat noch auf die alte Website weitergeleitet
Behoben

MfG
Rafioso


///EDIT
Hab den Link jetzt auch mal auf GTAvision.com geändert

MfG Prinz Valium!


http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif
http://img3.imagebanana.com/img/6ctlhlwa/pokerspieler.jpg

http://de.miniprofile.xfire.com/bg/sh/type/2/vwwprinzvalium.png
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal editiert. Das letzte Mal 18.09.2008, 14:46 von Prinz Valium!.

Druckansicht

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 1; Insgesamt: 1) n/a n/a
Toggle Ähnliche Themen zu „[VWW] Autos in GTA SA bringen“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   GTA+: Kostenloser Progen Itali GTB und mehr 0 4446 06.04.2024, 01:52
Von: GTAvision.com
06.04.2024, 01:52
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   2 x GTA$ & RP in neuen Verwandlungsrennen und mehr 0 3322 06.04.2024, 00:09
Von: GTAvision.com
06.04.2024, 00:09
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Infos zu GTA+-Updates 0 6893 04.04.2024, 23:10
Von: GTAvision.com
04.04.2024, 23:10
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   2 x GTA$ & RP in Herausforderungen und Events im freien Modus, Re ... 0 7317 04.04.2024, 23:03
Von: GTAvision.com
04.04.2024, 23:03
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   2 x GTA$ & RP in Motor Wars und mehr 0 9544 24.03.2024, 22:44
Von: GTAvision.com
24.03.2024, 22:44
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
  • 0.047859 Sek., 11 DB-Zugriffe, 1.860 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads