Rafioso, 06.11.2014, 22:53 |
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Hallo zusammen, da bekanntlich mit der Zeit viele Seiten ihre Artikel entfernen und / oder die Seiten selbst vom Netz genommen werde, dachte ich, wir sammeln hier einfach mal alle Zitate, von Offiziellen, aus dem Hause Rockstar Games. So können wir eine nette kleine Zitat-Datenbank erstellen ![]() Es wäre gut, wenn die Zitate im Original, also im englischen, wie auch, sofern vorhanden, übersetzt hier gepostet werden. Und bitte immer die Quelle des Zitats mit angeben. Je Zitatabschnitt bitte einen separaten Beitrag erstellen. Zitate sind wie folgt zu erstellen: Das sieht dann so aus: ![]() MfG Rafioso |
Rafioso, 06.11.2014, 22:53 |
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Okay, ich fange dann mal an. EN: ![]() It's a very intense, in-your-face experience… literally. Obviously, we felt like one of the most compelling things you could do to make an experience people have had before feel different was the new first-person mode. We've always been in interested in it, but it's never really been an option for us. I don't think we could've put it in the [last-gen version] because we were too busy making the game. We were too busy working on our third-person controls and the missions. We were out of memory on the old consoles for animations. We were constantly fighting about what we could have and what we could still push in, and what other areas you could steal memory back from – audio, art, maps – for animation. So we could've added all the atoms to make a first-person mode to the level we wanted. We weren't sure the world would have held up the way we would've wanted it to. I just think it's a different way of experiencing the world. It's a different perspective. You're eye-level, down with the people on the street, and as you walk past them, you see them sort of look at you out of the corner of their eye. All of this stuff existed in the game before – lots of little details. You have to change pretty much everything. I mean, if you want to do it right. We have a very solid third-person animation system, but you don't just put the camera down there and expect to see the guns, aim, and shoot. All those animations are new when you switch to first-person, because it all has to be animated to the camera, to make it feel like a proper first-person experience that I think people would expect. All the timings have to be re-evaluated. There's stuff that just doesn’t exist in third-person: the weapon recoil, the reloads, the weapon switching. All of the weapons have been up-rezzed and animated properly, so the shells come out the right way and have the right muzzle flashes. I think we created 3,000 animations on weapons alone. ### Redaktion ### I was worried first-person would undermine this. How can you retain a such a strong sense of character when you're losing so much of the character's physicality? ### Redaktion-Ende ### This is new territory for us. We wanted as much as possible to retain a sense of character, whatever character you're playing. Whether that’s little fidget or hearing them speak. There are things you don't see as well from a different perspective. When we started to play around, we started to see all this stuff we never saw before. It's just a different way of looking at things. Quelle DE: ![]() Es ist sehr intensiv und auf-die-Fresse... wortwörtlich. Wir dachten uns, dass das verlockendste Element, um den Leuten das Gefühl eines neuen Erlebnisses zu verschaffen, eine neue, First-Person-Perspektive wäre. Wir waren schon immer daran interessiert, aber es war nie eine echte Option für uns. Ich glaube nicht, dass wir das in der Last-Gen-Version hätten machen können, weil wir zu beschäftigt damit waren, das Spiel zu machen. Wir waren zu beschäftigt damit, die 3rd-Person-Steuerung und die Missionen auszuklügeln. Wir hatten keinen Arbeitsspeicher für Animationen auf den alten Konsolen übrig. Wir waren ständig darüber am Streiten, was wir behalten können und was wir noch irgendwie reinquetschen können und aus welchen anderen Bereichen man noch Speicher klauen könnte – Audio, Art, Maps – für Animationen. Damit wir alle Atome zusammennehmen und einen First-Person-Modus für das Level unserer Wahl machen können. Wir waren nicht sicher, ob die Welt auf diese Weise noch so funktioniert hätte, wie wir uns das vorstellten. Ich glaube einfach, dass es eine andere Art ist, die Welt zu erforschen. Es ist eine andere Perspektive. Du bist auf Augenhöhe, auf einem Level mit den Leuten auf der Straße, und während du an ihnen vorbeiläufst, schauen sie dich aus dem Augenwinkel an. Das gab es im Spiel auch schon vorher – Unmengen an kleinen Details. Du musst so ziemlich alles ändern. Ich meine, wenn du es gut machen willst. Wir haben ein sehr solides 3rd Person Animationssystem, aber du kannst da nicht einfach die Kamera anstecken und dann erwarten, deine Waffen zu sehen, zu zielen und zu schießen. All diese Animationen sind neu, wenn du in die Egoperspektive wechselst, weil es alles für die Kamera animiert wurde. Dann erst fühlt es sich wie das richtige First-Person-Erlebnis an, das die Leute erwarten. Alle Timings müssen neu berechnet werden. Es gibt Sachen, die in Third-Person nicht existierten: Der Waffenrückstoß, das Nachladen, der Waffenwechsel. Alle Waffen haben eine höhere Auflösung und vernünftige Animationen, Hülsen kommen korrekt raus und wir haben die richtigen Mündungsfeuer. Ich glaube, wir haben allein 3000 Animationen nur für die Waffen. ### Redaktion ### Ich hatte Sorge, dass der First-Person-Modus das zerstören könnte. Wie kann man ein so starkes Gefühl von Charakter aufrecht erhalten, wenn man so viel von der Physikalität der Figur verliert? ### Redaktion-Ende ### Das ist Neuland für uns. Wir wollten so viel von den verschiedenen Persönlichkeiten behalten, wie nur möglich, sei es nun durch kleine Bewegungen oder den Klang ihrer Stimmen. Es gibt Dinge, die man aus einer anderen Perspektive nicht so gut sieht. Als wir anfingen, damit herumzuspielen, fingen wir an, all diese Dinge zu sehen, die wir nie zuvor sahen. Es ist einfach eine andere Art, Dinge zu sehen. Quelle |