GTAvision.com - Forum - Grand Theft Auto News, Downloads, Community and more...

Position: Grand Theft Auto: San Andreas » Editing » Mapping Problem - GTA schmiert ab! *argh!* » Druckansicht
TXDFACTORY.tk, 27.10.2008, 08:59
Moinsen ;D
Im moment Bastel ich an der AfriCola Factory V2 ...
Und weil ich das ganze etwas schöner machen will versuch ich mich halt im Mappen!
Hat auch alles gut geklappt, nur irgentwie hab ich manchmal das Problem das GTA bei 75% einfach
abschmiert und mir eine Fehlermeldung zeigt halt das übliche.

Dann speicher ich jedesmal meine GTA3.img und die anderen dinge wo meine Mods drin sind ... Weil
ich GTA dann mal wieder neu aufspielen muss mit meinen Backups ...
Es bringt auch nichts wenn ich meinen Backup Maps Ordner nehme und ihn austausche, GTA schmiert
dann weiter ab ... Weiß jemand was ich machen kann damit ich nicht jedesmal meine Backups
aufspielen muss, das nervt manchmal ziemlich derb!

Weiß nicht ob es wichtig ist, aber ich Mappe mit MEd
FloRaX, 27.10.2008, 10:41
Hmm habs nicht so direkt verstanden, also, du meinst, wenn du mit MEd was Mappst, und das fertig
gemappt hast. Und du ins Spiel gehst, stürtzt das Spiel dann ab?

Gruß
TXDFACTORY.tk, 27.10.2008, 11:23
ZitatFloRaX hat folgendes geschrieben:
Hmm habs nicht so direkt verstanden, also, du meinst, wenn du mit MEd was Mappst, und das fertig
gemappt hast. Und du ins Spiel gehst, stürtzt das Spiel dann ab?

Gruß

Genau das meine ich ^^
Das Nervt mich voll, vorallem wenn ich dann die IDE's und IPL's Speichere und dann
Einfüge in mein BackUp klappen die Maps! o_O
FloRaX, 27.10.2008, 11:36
Hmm, welche Version von MEd nutzt du? Und was für eine GTA Version hast du?
Du bist ja ziemlich neu mit MEd Mappen oder?

Wenn ja, dann kann ich dir ein gutes Tutorial geben, das dir Hilft, ohne Probleme Mappen zu können ;)
dödel, 27.10.2008, 11:36
Dann wird wohl eine Datei in deiner gta4.img oder in einem anderen Archiv falsch sein und darum
schmiert es ab ? :/
TXDFACTORY.tk, 27.10.2008, 11:54
Also vom MEd hab ich irgenteine 3'er Version ...
Und GTA:SA ist Version 1.0 kann auch 1.1 sein ^^

Also mit MEd komm ich schon recht gut klar,
habe mir ein Tutorial angeguckt aber das war auf Englisch hehe...
Wenn du ein gutes auf Deutsch hast immer her damit! :)

Hmm aber MEd schreibt doch garnichts in die GTA3.img oder?
Damit ändert man ja nur die IDE's und IPL Datein, wenn ich mich jetzt nicht Irre hehe!

Vorhin habe ich in einen anderen Forum gelesen das man die USERDATA.DAT löschen soll, aber das hat
auch nichts gebracht ^^ ... Habe mir jetzt aber wieder mein Backup drauf gemacht und klappt auch
wieder, die Map die ich geändert habe klappt auch einwandfrei. :roll:
dödel, 27.10.2008, 11:58
ZitatTXDFACTORY.tk hat folgendes geschrieben:
Hmm aber MEd schreibt doch garnichts in die GTA3.img oder?
Damit ändert man ja nur die IDE's und IPL Datein, wenn ich mich jetzt nicht Irre hehe!


Vielleicht hast du kurz vor der Benutzung von Med schon einen anderen Fehler gemacht, denn du
sagtest ja das die Map in deinem Backup Funktioniert, also kann es doch nicht an ihr liegen.
TXDFACTORY.tk, 27.10.2008, 12:03
Hmm ... Mal überlegen hehe ^^
Also ich Starte MEd wähle die Scene aus und danach die IPL,
dann fang ich an zu ändern ... und Speicher und Beende MEd.

Dann öffne ich GTA und guck ob's was gewurden ist,
endweder klappt GTA dann noch oder es geht mal wieder nicht :/

Die Fehlermeldung ist halt diese Windows Standart,
das ein Fehler Festgestellt wurden ist und das GTA Beendet werden muss!

Schmiert immer bei 75% ab *heul*
Rafioso, 27.10.2008, 18:44
Hallo,

wird wohl an eines der neu gemappten Objekte liegen, immerhin hat GTA auch ein Maplimit.
Kann es sein, dass du einige dynamische Objekte genommen hast?

PS: Ja, MED verändert lediglich was in der data/gta.dat, sowie halt IDE/IPL.
TXDFACTORY.tk, 27.10.2008, 19:36
Joap hab auch einpaar Dynamische dazu genommen...
Mit dem Map Limit hab ich vorhin auch schon was dazu gelesen,
war aber auf'm Englischen Board daher hab ich es nicht so ganz verstanden weil die mal wieder in
ihren Slang gelabert haben hehe :D

Wenn es an diesem Map Limit liegt, kann man das Irgentwie vielleicht etwas hoch schrauben ???
Rafioso, 27.10.2008, 20:00
Lieber auf's hochschrauben verziechten und dafür 1-2 Objekte weniger in die Map tun.
Tue am Besten mal alle dynamischen raus und schau obs dann läuft.
TXDFACTORY.tk, 28.10.2008, 07:41
Zählt das auch wenn ich Bäume weg mache? ^^
Oder halt dinge die 'eh nicht auffallen wenn die Weg sind?
Weil im moment Bastel ich eh in Red Country rum, und da gibts eh genug Bäume :D
Rafioso, 28.10.2008, 17:59
Bäume zählen nicht zu den dynamischen Objekten :)
Robdeflop, 07.01.2009, 12:24
Hi

Ich könnte dia vielleicht behilflich sein.
Ich habe gemerkt das das Game abschmiert wenn man die Originalmap verändert, oda etwas davon
löscht. Probier mal aus nur etwas hinzuzufügen. Das is bei mia so. wenn ich in den MEd gehe, und
ein gebäude oda ein baum nur etwas verschiebe oda auch nur eine kleinigkeit lösche, um platz für
neue sachen zu schaffen, schmiert es ab. Du kannst deine eigene Insel in die Luft zaubern, aber
nichts an der Originalen Map ändern^^ ;-)

MFG,
Robin
dödel, 07.01.2009, 19:07
ZitatRobdeflop hat folgendes geschrieben:
Hi

Ich könnte dia vielleicht behilflich sein.
Ich habe gemerkt das das Game abschmiert wenn man die Originalmap verändert, oda etwas davon
löscht. Probier mal aus nur etwas hinzuzufügen. Das is bei mia so. wenn ich in den MEd gehe, und
ein gebäude oda ein baum nur etwas verschiebe oda auch nur eine kleinigkeit lösche, um platz für
neue sachen zu schaffen, schmiert es ab. Du kannst deine eigene Insel in die Luft zaubern, aber
nichts an der Originalen Map ändern^^ ;-)

MFG,
Robin


Also ich kann mit der Map machen was ich will :P
Zumindestens, soweit ich mich erinnern kann, lang nicht mehr dran rumgewerkelt
Sh3LteR, 07.01.2009, 19:11
Naja, am besten ist, man macht eine neue IPL^^ , ist einfach noch immer am besten^^
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads